Profilbild von Bibbey

Veröffentlicht am 05.09.2020

Unglaublich spannend!

Tödliches Geheimnis in London

Inhalt
Eigentlich sollte es für die vier jungen Berliner Muslime ein vergnüglicher Kurztrip nach London werden. Ein paar Tage in der schönen britischen Stadt, ein bisschen Spaß haben. Schnell aber verwandelt sich die Reise in einen wahren Horrortrip. Einer der jungen Männer hat ein Geheimnis, das verschiedene Erpresser und Entführer auf den Plan ruft. Schnell wird klar: Hier haben es die Männer mit gefürchteten Gruppen aus dem Nahen Osten zu tun. Es beginnt eine wahre Jagd, in der plötzlich nichts mehr so ist, wie es einmal war. Es wird gefährlich, mysteriös, und grauenvoll und ein wahrer Spießrutenlauf beginnt.

Meinung
Diese Thriller klingt schon beim Klappentext unheimlich spannend und schon nach den ersten Seiten wird klar, dass dieser Eindruck nicht täuscht. Es geht direkt ins Geschehen und es wird schnell sehr rasant. Ich fand schon die Einführung der Protagonisten sehr gelungen und auf eine sehr amüsante, gut zu lesende Art unheimlich gut. Man wird schnell in das weitere Geschehen geworfen, lernt dabei die Figuren und auch London als eine der schönsten Städte überhaupt immer besser kennen. Ich mochte die Charaktere alle gern, weil sie so anders waren. Mit viel Witz und authentischer Kommunikation musste ich trotz des Genres und der Spannung oft schmunzeln.

Ich bin geradezu durch das Buch geflogen. Das Thema ist super spannend, mit vielen Fakten untermauert und dadurch sowohl authentisch als auch gut zu lesen. Die Ereignisse überschlagen sich wirklich, aber man hat niemals das Gefühl, dass etwas zu schnell geht. Das letzte Drittel hat dann noch einmal alles geschlagen. Ich habe auf den letzten Seiten wirklich nur noch mit offenem Mund dagesessen.

Der Schreibstil ist wirklich gut, flüssig und packend. Alles wirkt sehr authentisch und gut beschrieben. Ich habe schon sehr viele Thriller gelesen und dieser lässt einen wirklich nicht mehr los – auch, nachdem man die letzte Seite gelesen hat.

Fazit
Ein großartiges Buch, das ich wirklich nur empfehlen kann. Außerdem ein spannendes Thema, das ganz anders ist als das, was man sonst kennt und liest. Unbedingt lesen!

5 von 5 Buchherzen! ♥♥♥♥♥
Danke für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 29.08.2020

Große Klasse!

Happy Ever After – Wo dich das Leben anlächelt

Inhalt
Das Leben ist kein Streichelzoo für die alleinerziehende Mutter Zoe. Als Betreuerin in einer Londoner Luxus-Kita machen ihr die verwöhnten Sprösslinge und deren Eltern gleichermaßen das Leben zur Hölle. Ihre Miete ist schon wieder gestiegen, und ihr vierjähriger Sohn weigert sich zu sprechen. Das Angebot, eine fahrende Buchhandlung im idyllischen Schottland zu übernehmen und die drei Kinder eines Schlossherrn zu betreuen, scheint da ein wahrer Traum. Doch die Realität sieht anders aus: Die Kinder wollen Zoe schnellstmöglich wieder loswerden, ihr Arbeitgeber ist zwar attraktiv, aber scheint sie nicht zu mögen, und das Schloss in einem beklagenswerten Zustand. Erst eine geniale Geschäftsidee, ein dramatisches Ereignis und eine Liebeserklärung machen Schottland zum Land von Zoes Träumen.

Meinung
Hach, was war das schön! Ich liebe diese Autorin wirklich unheimlich, sie mausert sich immer mehr zu einer meiner allerliebsten Autoren überhaupt. Ich habe bisher wirklich nur richtig gute Geschichten von ihr gelesen! So auch diese hier, um die es jetzt gehen soll. Dass das Cover ein Traum ist, darüber brauchen wir, denke ich, nicht mehr sprechen. 😉

Der Einstieg in das Buch fiel mir ehrlich gesagt nicht ganz so leicht wie erwartet. Im Nachgang habe ich auch eine Vermutung, woran es gelegen haben könnte. Ich fand, dass am Anfang alles recht schnell und überrumpelt vorangegangen ist, hatte das Gefühl, dass es einige ziemliche Sprünge gab. Im Nachhinein finde ich das allerdings richtig so, denn man hätte zu Beginn gar nicht zwingend eine langwierige Einleitung gebraucht. Dafür hat das Buch nach dem ersten Drittel so viel Inhalt.

Zoe hat so ihre Eigenarten und wirkt vielleicht auf Außenstehende manchmal etwas unsympathisch. Ich persönlich mochte sie sehr gerne. Und ich liebe einfach die Geschichte, die sich nach und nach um sie spinnt. Es passieren so viele Dinge, die ich niemals erwartet hätte und die doch einfach so wahnsinnig gut ins große Ganze passen. Jenny Colgan schreibt hochemotional und mit viel Herz und das merkt man auf jeder Seite. Der Stil ist wirklich toll, fesselnd und berührend. Man hat kaum das Gefühl, dass das Buch so viele Seiten hat, weil man nur so durch die Geschichte rast. Ich hätte so gerne noch viel mehr gelesen. Dabei muss ich auch zugeben, dass dieser Roman ein wunderbares Ende hat – da trifft der Buchtitel “Happy ever after” ganz prima!

Fazit
Ich kann nicht viel sagen außer: Ich liebe es! Ein wirklich tolles Buch mit viel Gefühl und vor allem mit der Kraft, wie sie nur von Büchern ausgehen kann. Toll!

5 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥♥
Danke an den Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 10.08.2020

Absolut fantastisch!

Die Chroniken von Mistle End 1: Der Greif erwacht

Inhalt
Cedrik kommt nach Mistle End, weil sein Dad eine neue Stelle gefunden hat – und irgendwie ist es hier ein bisschen seltsam. Klar, ein paar nette Gleichaltrige gibt es schon. Naja, eigentlich nur zwei. Cedrik versucht sich aber davon nicht unterkriegen zu lassen, und macht das beste aus der neuen Situation. Eines Nachts jedoch sitzt ein riesiger Greif auf dem Dach des Hauses und fordert ihn zu einer Prüfung heraus. Denn Mistle End ist nicht einfach ein verschlafener Ort, nein. Dieser Ort ist wahrhaftig magisch. Und Cedrik findet heraus, dass er einer der letzten Druiden ist – deswegen muss er dringend damit beginnen, seine Fähigkeiten zu trainieren. Denn er hat schon im Gefühl, dass so einige Abenteuer auf ihn warten werden.

Meinung
Bei diesem fantastischen und absolut wunderschönen Cover kann man eigentlich nur nach diesem Buch greifen, oder? Ich bin wirklich, wirklich verzaubert davon und fast ein bisschen traurig, dass ich selbst es nur als E-Book gelesen habe. Das tut aber der genauso fabelhaften Geschichte überhaupt keinen Abbruch.

Wir begleiten Cedrik – einen sehr sympathischen Jungen – bei seiner Ankunft in Mistle End und für mich war ziemlich schnell klar, dass das ein wirklich magischer neuer Abschnitt in seinem Leben ist. Ich fand die Sprache des Autors sehr bildlich und konnte mir alles sehr gut vorstellen. Es war wirklich, als wäre ich mit unserem Protagonisten gereist.

Die Figuren finde ich alle gelungen. Sie haben ihre ganz speziellen Eigenarten und jede davon trägt einen Beitrag zu diesem Roman bei. Die Story mag vielleicht nicht von Grund auf neu erfunden sein, aber darauf kommt es doch auch gar nicht an. Cedrik ist ein toller Abenteuerheld, ein super Druide und ein cooler Freund und es macht massig Spaß, ihn zu begleiten.

Dieses Jugendbuch ist auf jeden Fall nicht nur für Kinder und Jugendliche eine tolle Geschichte. Wir haben es mit so vielen tollen und wichtigen Themen zu tun. Freundschaft, Magie, Familie, die Natur – als das kommt zur Sprache, verpackt in einer magisch-guten Geschichte, die sowohl spannend als auch mitreißend ist.

Fazit
Ich kann mich nur in meinem Lob wiederholen – lest unbedingt dieses Buch. Es wird euch sicherlich genauso begeistern wie mich.

5 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥♥
Danke an den Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 27.07.2020

Große Sparks-Liebe!

Wenn du zurückkehrst

Inhalt
Trevor hat viel erlebt in seinem 32-jährigen Leben. Er hat Schicksalsschläge erlitten, musste mit einem Krieg klarkommen und plötzlich verstirbt sein Großvater. Er vermacht ihm sein Cottage in North Carolina und als Trevor beschließt, für eine Weile dorthin zu ziehen, ändert sich sein Leben erneut. Er lernt das Städtchen kennen, die Menschen, die dort leben. Und er fängt mit viel liebe an, sich um die Bienenstöcke seines Großvaters zu kümmern. So wie damals, als er noch ein Junge war. Trevors Weg kreuzt zwei Frauen, die unterschiedlicher kaum sein könnten und doch sein Leben in Beschlag nehmen. Natalie scheint seine Gefühle zu erwidern, doch irgendwas steht dennoch zwischen ihnen. Und die Jugendliche Callie, die mit so vielen Problemen zu kämpfen scheint und sich doch nicht helfen lässt. Aber Trevor gibt nicht auf.

Meinung
Zwei Jahre musste man auf den neuen Sparks warten, aber es hat sich in meinen Augen wirklich jede Minute gelohnt. Ich bin damals vor allem durch meine Mama an die Bücher von ihm gekommen, weil sie alles von ihm verschlungen hat, was man so in der Buchhandlung auftreiben konnte. Und ich habe schon diverse Bücher gelesen und literweise Tränen vergossen. Deswegen habe ich mir auch bei diesem hier vorgenommen, es nicht in der Öffentlichkeit zu lesen – und es war eine gute Entscheidung.

Ich finde Trevor als Protagonisten einfach super. Er ist einfach ein so weitreichender Charakter. Er hat so viele Gefühle und Geschichten zu erzählen, dass es wirklich schwer gewesen sein muss, das alles auf Papier zu bringen. Ich habe ihn unglaublich gerne begleitet und er war mir trotz mancher seiner Eigenarten sehr sympathisch! Aber Nicholas Sparks kann das mit den Charakteren einfach. Jede einzelne Figur ist etwas ganz Besonderes. Nicht zuletzt deshalb liebe ich seine Bücher so.

Die Handlung ist per se nicht super voluminös, aber sie ist aufreibend. Und das in vielerlei Hinsicht. Das Leben spielt manchmal ein seltsames Spiel mit uns und in diesem Buch sind so viele Facetten davon aufgezeigt, dass es mir zwischendurch beinahe etwas schwindelig wurde. Von Glück zu Leid und wieder zurück, vom Kämpfen und Weitermachen und auch von den kleinen Dingen zu zehren und sich helfen zu lassen – das alles zeigt dieser Roman in großem Stil. Und mit ganz ganz viel Liebe zum Detail und einem gewohnt wunderbaren Schreibstil.

Ich habe nicht Rotz und Wasser geheult, wie man es so schön sagt, aber ich habe nach diesem Buch eine Weile gebraucht, um mich wieder runterzufahren. Aber genau das ist es doch, was eine gute Geschichte ausmacht: Sie hallt in uns wieder und lässt uns nur schwer wieder aus ihrem Bann. Wer nach so etwas sucht, der sollte dieses Buch dringend lesen!

Fazit
Ein fantastisches Buch mit so wahnsinnig viel Gefühl und Liebe. Es steckt einfach bis zum Rand voll mit Leben. Und deswegen ist es ein wahrer Schatz in jedem Bücherregal!

5 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥♥
Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 05.07.2020

Der beste Fall der Reihe!

Bretonische Spezialitäten

Inhalt
Saint-Malo wäre eigentlich ein perfektes Ziel für ein paar entspannte Tage. Allerdings ist der Grund, der Kommissar Dupin in das schöne Städtchen führt, so wenig entspannend wie nach seinem Geschmack. Er muss auf eine mehrtägige Schulung und hat nur wenig Lust, sich über die Zusammenarbeit der bretonischen Départements den Kopf zu zerbrechen. Spannend wird es erst, als vor Dupins Augen ein kaltblütiger Mord geschieht. Seine Mittagspause ist sofort Geschichte, stattdessen nimmt er die Verfolgung auf – nur um dann festzustellen, dass die Identität der Täterin bereits bekannt ist. Immer mehr verwickelt sich die Tat in eine erschütternde Geschichte über Familienfehden, Neid und Missgunst – und schließlich ermittelt die ganze Schulungsgruppe gemeinsam, denn er bleibt nicht bei einem Mord.

Meinung
Es gibt keine perfekteren Krimis für den Sommer als die von Jean-Luc Bannalec und seinem Kultkommissar. Sofort war ich wieder mitten in der Bretagne, konnte quasi mitriechen, -schmecken und -fühlen und habe nur wenige Seiten gebraucht, um wieder in diesen typischen Dupin-Bann zu gelangen.

Es geht direkt sehr spannend los und der Auftakt ist dabei so kurios, dass man eigentlich dazu gezwungen wird, rasch weiterzulesen. Dass Dupin einer meiner liebsten Buchfiguren ist, ist kein Geheimnis mehr. Ich muss aber an dieser Stelle auch sagen, dass die andren, ganz neuen Figuren, die dieser neunte Fall zu bieten hat, mindestens genauso gut gelungen sind. Natürlich müssen wir auch hier nicht verzichten auf Nolwenn und Co., aber es bleibt eben dabei, dass Dupin sich dieses Mal neuen Gegebenheiten stellen muss – etwas, was er eigentlich nicht kann.

Wie gewohnt bekommt der Leser auch hier wieder einen tollen Einblick in Kultur, Sprache und natürlich auch die kulinarischen Spezialitäten. Und eine ganze Wagenladung Kaffee darf bei Dupin natürlich auch nie fehlen. Trotzdem lag der Fokus natürlich auf der Ermittlung, die ich persönlich bisher am spannendsten fand. Ich hatte eine Vermutung, die dann aber doch zerschlagen wurde und ich war unheimlich überrascht, als ich das Ende gelesen habe. Das hier ist bisher mein liebster Fall von Dupin – spannend, einfallsreich und so, dass man auf jeder Seite mitfiebern muss. Der Autor hat wirklich mit den Sympathien der Figuren gespielt und lockt den Leser auf unheimlich viele verschiedene Fährten – das ist große Klasse!

Fazit
Der beste Dupin bisher – spannend, kulinarisch, vielseitig. Wie jedes Buch der Reihe sehr zu empfehlen!

5 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥♥
Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!