Profilbild von Nessi96

Nessi96

aktives Lesejury-Mitglied

Nessi96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nessi96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Wenn das mit dem Traummann so einfach wäre..

The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst

Das Buch "The plus One" erweckte gleich mit seinem Cover meine Aufmerksamkeit. Vorallem der Satz "Sie baut sich Mr.Right einfach selbst" klang für mich sehr interessant.
Der matte Pappeinband des Buches ...

Der matte Pappeinband des Buches liegt gut in der Hand & ermöglicht so ein angenehmes Lesegefühl.
Der Klappentext ist interessant geschrieben & weckt Lust auf mehr.
Ich finde die Idee -vorallem in der heutigen Gesellschaft- sehr gut. Deshalb hat es mich sehr interessiert, wie Sarah Archer das Thema mit der heutigen Problematik bei der Partnerwahl in ihrem Roman aufgreift & durch einen selbstgebauten Traummann humorvoll behandelt. Wie cool wäre das denn, wenn das tatsächlich funktionieren würde 😂

Ich fand Kelly gleich von Anfang an sympathisch. Vorallem ihre tollpatschige Art mit Männern in Kontakt zu kommen oder zu flirten, zauberte mir des Öfteren ein Lächeln ins Gesicht.
Die Idee mit Ethan ist grandios aber teilweise etwas sehr unrealistisch gehalten, weshalb ich mich nicht ganz in Kelly hineinversetzen konnte (was ihre Gefühle für Ethan betrifft).
Es wird gut beschrieben, wie sie ihre Lüge immer mehr selbst glaubt & anfängt sie zu leben ohne Scheu, dass sie damit jeden um sich herum anlügt.
Dass nicht einmal die Kollegen oder sonst irgendjemand merkt, dass Ethan ein Roboter ist, war für mich auch etwas surreal.
Alles in Allem fand ich das Buch sehr unterhaltsam und gut geschrieben. Es war nicht die Liebesgeschichte, die ich erwartet hatte, aber trotzdem ein schönes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Verliebt in einen Hitzkopf

Verliebt in einen Hitzkopf

Das Cover von "Verliebt in einen Hitzkopf" passt perfekt zur Thematik. Die gezeichnete Unterwasserwelt ist verbunden mit dem Handlungsort des Buches, nämlich mit einer Tauchstation.
Die Geschichte zieht ...

Die Geschichte zieht sich ein wenig in die Länge, lässt sich aber ganz gut lesen. Die Charaktere sind -bis auf einen- alle sehr sympathisch.
Ich fand es sehr schade, dass das Ende so kurz abgehakt und etwas unrealistisch gestaltet wurde. Alles in allem ist es ein gutes Buch für Zwischendurch 😊

Veröffentlicht am 12.04.2020

Eine unerwartete Wendung des Lebens

Zweimal im Leben

Das Cover von "Zweimal im Leben" sieht mit den Blumenverzierungen schick aus.

Das Cover von "Zweimal im Leben" sieht mit den Blumenverzierungen schick aus.
Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, dachte ich mir, oh das könnte ich in meiner Zukunft sein. Das weckte sofort mein starkes Interesse an dem Buch. Ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte zwischen Catherine & Lucian ausgehen wird.
Die Handlung war bis zur Hälfte des Buches wahnsinnig spannend, ab da zog es sich aber nur noch bis zum Ende, ohne dass meine vielen Fragen geklärt wurden. Das Ende wurde meiner Meinung nach nur noch hingeschklatscht🙈
Nachdem ich das Buch gelesen habe, hoffe ich doch sehr, dass das doch nicht meiner Zukunft entsprechen wird!
Die Idee hinter der Geschichte ist echt gut, nur wie schon geschrieben, wurde der Spannungsbogen etwas "zu lange" gezogen, sodass damit das Gegenteil erreicht wurde. Es war dennoch ein tolles Leseerlebnis und für geduldige Leser auch sehr empfehlenswert. Ich denke, dass ich für dieses Buch einen Ticken zu romantisch & ungeduldig bin und deshalb mit zu hohen Erwartungen gestartet bin.