Cover-Bild Verliebt in einen Hitzkopf
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 26.06.2020
Joy Tyler Ivory

Verliebt in einen Hitzkopf

Tonis Leben wird nach einigen Rückschlägen endlich besser. Sie hat einen tollen Job bei einer Tauchstation und scheint ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Wäre da nicht dieser äußerst attraktive Ben, der Toni zwar zur Weißglut bringt, aber leider auch ihre Gefühle durcheinanderwirbelt.

Ben wird gegen seinen Willen von seinem Vater nach Maryland zitiert, um Tonis Betrieb unter die Lupe zu nehmen.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Die hitzige Widerspenstige taucht in die Liebe ein? 💕💘

Wunderbares und romantisches Buch mit Tiefe als auch Poesie!

Wunderbares und romantisches Buch mit Tiefe als auch Poesie!

Toni Halliday, eine Mittzwanzigerin, hat bei einem Unfall ihre Eltern verloren und durch bestimmte Umstände hohe Schulden angehäuft, die sie abstottern muß.

Nun leitet sie in Maryland die Filiale einer erfolgreichen Firma, die Tauchgänge zu Wracks anbietet als auch Unterricht für Tauchen.

Sie ist zwar nicht gerade versiert Betriebswirtschaft betreffend, aber der Laden läuft nicht schlecht. Sie versteht sich ebenfalls exzellent mit ihrem Team. Sie wohnt mit ihrer äußerst loyalen und liebevollen Freundin Nancy in einer WG. Nancy ist eine Seele von Mensch und Toni liebenswert, wenn auch äußerst temperamentvoll und emotional etwas chaotisch. Harmonie pur - auf der Arbeit und privat, weil sich vielleicht etwas mit ihrem Angestellten Brad anbahnen könnte?

Von wegen! Etwas könnte mit der Buchhaltung nicht stimmen. Ben Adams, ein junger begeisterter Taucher, leitet die Filiale der Firma seines Vaters Buster auf Mikronesien. Der "alte Herr" taucht auf und erpresst Ben, in Maryland nach dem Rechten zu sehen.

Wenig begeistert macht er sich auf den Weg dorthin. Er mußte erst vor einem Jahr eine äußerst schmerzhafte Erfahrung machen und wollte nicht mehr so schnell in die USA zurück.

Der erste Eindruck Tonis ist nicht der Allerbeste, den Ben gewinnt. Und tatsächlich ist im finanziellen Sektor etwas oberfaul im Bundesstaate Maryland. Wer ist der Drahtzieher? Doch nicht Toni?! Zwischen Ben und Toni wächst zusehends die positive Spannung ...

An diesem Buch gefällt mir ausnehmend gut, daß einem der Schreibstil die Emotion vermittelt, auf einer gleitenden warmen Strömung dahinzugleiten. Poesie ist der Samt diverser Formulierungen.

Die Hauptprotagonisten sind keine glatten, gefleckten, makellosen Menschen, sondern beide Toni und Ben haben ihre jeweiligen psychischen Schäden erlitten, an denen sie noch zu knabbern haben.

Die Genese der Handlung ist authentisch, weil es wegen der Vorbelastungen Bens und Tonis tatsächlich so laufen könnte.

Es ist spannend und humorvoll von den Reibereien der beiden zu lesen. Die erotische Anziehung ist kraftvoll beschrieben, so daß es für den Leser spürbar wird.

Überhaupt ist man an den Protagonisten nahe dran. Leidet, freut und fühlt mit ihnen. Außerdem wird von den USA kein Zuckerbonbonbild vermittelt, weil die Autorin den Trailerpark erwähnt, der bittere Realität ist.

Ein zusätzlicher Pluspunkt: Endlich einmal ist die Hauptprotagonistin klein ( 1, 64 Meter ) und dunkelhaarig. Phantastisch! Danke an Joy Tyler Ivory! Wenigstens keine Blondine mit endlos endlos endlos endlos endlos laaaaangen Beinen ... Dieses Klischee hängt mir nämlich schon sehr zum Halse heraus!

Ein exquisites Buch für äußerst angenehme Lesestunden!!!

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ein toller Roman

Toni bekommt ihr Leben nach einlegen Tiefschlägen wieder in den Griff und ihr Job bei einer Tauchstation macht ihr Spaß. Wäre da nicht der attraktive Ben, der sie gleichermaßen durcheinanderbringt und zur Weißglut treibt.

Ich habe mich sehr auf diesen Roman gefreut, da mich bereits das humorvolle und frische Cover sehr angesprochen hat. Auch der Klappentext gefiel mir gut.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass ich förmlich durch das Buch gesaust bin. Die Seiten flogen nur so dahin.
Die Charaktere wurden sehr lebendig und authentisch gezeichnet. Toni mochte ich von Anfang an sehr gerne, sie war super sympathisch. Ich habe es genossen, sie zu begleiten und alles mit ihr gemeinsam zu erleben. Ben wirkte anfangs etwas knurrig, dennoch mochte ich ihn auch gerne. Er war ebenfalls sympathisch.
Der Pilot hat mir sehr gut gefallen, denn ich lese unheimlich gerne mal einen schönen Liebesroman. Prima durchdacht, lebhafte Handlungen, schöne bildhafte Settings - alles gelungen. Und das Knistern sowie die Dramatik haben auch nicht gefehlt.

Ein toller Liebesroman, der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Wunderschön, absolute Leseempfehlung

Bei „ Verliebt in einen Hitzkopf„ von Joy Tyler Ivory handelt es sich um einen Liebesroman.

Klappentext übernommen:

Klappentext übernommen:

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Liebesroman lässt sich sehr flüssig lesen, der Einstieg ist mir leicht gefallen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Autorin beschreibt die Örtlichkeiten so gut, dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte.

Die Protagonisten werden authentisch, tief und wunderschön beschrieben, sodass ich sie mir alle sehr gut vorstellen und mich in sie hineinversetzen konnte. Hier hatte ich das Gefühl, dass ich diese schon lange kenne und ich habe mich mit ihnen gefreut, gefühlt und gelitten.

Einige Protagonisten haben Geheimnisse, andere Lügen oder haben besondere Erfahrungen gemacht u.v.m. Dadurch konnte ich den ein oder anderen nur schwer durchschauen und wurde immer wieder überrascht, da ich die Entwicklung so nicht kommen gesehen habe.

Der Plot ist sehr abwechslungsreich, hat einige Wendungen und hat mir sehr gut gefallen. Von Seite zu Seite wurde ich immer mehr in den Bann gezogen, habe den Alltag komplett ausblenden können und konnte den Ausgang der Geschichte kaum erwarten.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Gegensätze ziehen sich an

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist sehr bunt und verspielt. Viele kleine bunte Unterwassersymbole, wie Muscheln, Krebse, Hummer, Seesterne usw. sind kreuz und quer verteilt. Am unteren Ende sieht das Cover, wie aufgerissen auf und eine Silhouette einer Frau und eines Mannes, in aufgebrachter Pose, kommt zum Vorschein. Auch die farbliche Gestaltung ist sehr bunt und für mich fast schon ein wenig zu überladen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und flüssig. Es lässt sich leicht und angenehm lesen und sorgt für gute Unterhaltung. Etwas leichtes und einfaches für Zwischendurch zum einfach mal abtauchen.

Die Gliederung hat mir auch gut gefallen, die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und sind zusätzlich in sich gegliedert.

Toni hatte es in letzter Zeit nicht ganz leicht und so einige Schicksalsschläge hinderlich und eigentlich machte es den Anschein, dass es nun bergauf geht mit dem Lesen und auch dem Verehrer Brad. Doch dann tritt Ben in ihr Leben, ein richtiger Hitzkopf und stellt dabei so einiges auf dem Kopf, aber auch ihre Gefühle bleiben davon nicht unberührt.

Zu viel vom Inhalt möchte ich jedoch an dieser Stelle nicht verraten.

Die Charaktere bahnen mir gut gefallen. Vor allem Toni und Ben waren mir gleich sehr sympathisch, auch wenn beide sehr unterschiedlich und gegensätzlich sind. Brad jedoch war mir gleich etwas unsympathisch und nicht so ganz meins.

Die Geschichte entwickelt sich nach und nach und hat auch da so einiges zu bieten, das es keine einfache Liebesromane, wo alles glatt läuft ist, sondern hier so einige Hindernisse aus dem Weg zu räumen sind und die Gegensätze auch für ziemliches Chaos und Spannung sorgen.

Mich hat dieser Roman sehr gut unterhalten und mir so einige schöne Lesestunden beschert. Daher kann ich diesen sehr gern weiter empfehlen.

Fazit:

Ein spannender Liebesroman, mit sympathischen Charakteren, der so einige Überraschungen in sich birgt.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Eine schöne kurzweilige Liebesgeschichte

Gerade jetzt in den Sommermonaten lese ich immer wieder gerne kurzweilige Liebesgeschichten. Der Klappentext zu diesem Buch hat mich schon gleich neugierig gemacht – und ich wurde nicht enttäuscht.

Die ...

Die Story dreht sich um Toni, der es endlich besser geht, nachdem es in ihrem Leben einige Rückschläge gab.Sie hat einen tollen Job bei einer Tauchstation und scheint ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Wäre da nicht dieser äußerst attraktive Ben, der Toni zwar zur Weißglut bringt, aber leider auch ihre Gefühle durcheinanderwirbelt. Ben wird nämlich gegen seinen Willen von seinem Vater nach Maryland zitiert, um Tonis Betrieb unter die Lupe zu nehmen. Ist Ben auf Tonis Seite oder stellt er eine Gefahr für ihr neues Leben dar? Kann sie ihm vertrauen?

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Toni war mir von Anfang an absolut sympathisch. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich sehr gut identifizieren. Sie könnte ich mir sehr gut als Freundin vorstellen. Ben konnte ich dagegen anfangs nicht so wirklich einschätzen, aber er ist mir im Laufe des Buches immer mehr ans Herz gewachsen. Deshalb habe ich so mit den beiden mitgefiebert, denn ihnen werden einige Steine in den Weg gelegt – von Missverständnissen bis hin zu Verdächtigungen war alles mit dabei.

Doch am Ende wird alles gut und ich bekomme mein Happy-End geboten! So soll es sein! Von der kurzweiligen Storyline wurde ich auf jeden Fall sehr gut unterhalten und vergebe für die leichte Sommerlektüre sehr gerne 5 von 5 Sternen!