Profilbild von kathrinkofler

kathrinkofler

kathrinkofler ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathrinkofler über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Ein fesselndes Hörbuch

Die Känguru-Chroniken (Känguru 1)

Eigentlich dachte ich immer, dieses Buch zählt zu den Fantasy/Jugendbüchern und wurde dadurch ein wenig abgeschreckt. Auf der Suche nach einem neuen Hörbuch bin ich dann wieder darüber gestolpert und habe den Känguru Chroniken eine Chance gegeben. Eines kann ich euch schon verraten, es hat mich überzeugt und ich verstehe den Hype dahinter.
Ich habe mir die Geschichte als Hörbuch angehört. Es wurde vom Autor selbst gelesen und es gibt niemand, der das Känguru so gut interpretieren kann als sein Schöpfer. Ich habe noch nie so viel gelacht als bei den Abenteuern der beiden. Ein unglaublich witziges und intelligentes Buch, welches ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Märchenhaft

Zorn und Morgenröte

Der Kalif von Chorasan gilt als Monster, den jede Nacht heiratet er eine junge Frau um sie vor dem Morgengrauen zu töten. Als sich Shahrzad freiwillig meldet, um ihre Freundin zu rächen, entwickelt sich zwischen ihr und Chalid eine Liebesgeschichte.

Von Anfang an war ich begeistert von diesem Buch. In einer sehr schönen Sprache und mit sehr viel Gefühl erzählt die Autorin die Geschichte der beiden Liebenden. Beide Bücher habe ich in kürzester Zeit gelesen. Mehr überzeugt hat mich der erste Band. Hier ist aber auch anzumerken, dass es bei den beiden Büchern zwei verschiedene Übersetzer gibt.
Zusammengefasst eine Geschichte, die einem mitnimmt in die Wüste und nicht schnell loslässt.

Volltreffer

Nur noch ein einziges Mal

Sehr neugierig bin ich an dieses Buch rangegangen. Viele loben Colleen Hoover in hohen Tönen und somit musste ich auch ein Buch von ihr lesen.
Ihr Buch "Nur noch ein einziges Mal" hat mich mehr berührt, ...

Ihr Buch "Nur noch ein einziges Mal" hat mich mehr berührt, wie ich am Anfang vorhersehen konnte. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Wenn man nur den Klappentext liest, wird man in diesem Buch sehr überrascht.
Ein Charakter, der bei mir sehr viele Gefühle hervorgerufen hat, war Ryle. Hoover beschreibt ihn am Anfang wie den perfekten Freund. Hilfsbereit, klug, attraktiv, mitfühlend sind nur ein paar seiner Eigenschaften. Dann lernt Lily eine ganz andere Seite von ihm kennen. Um ehrlich zu sein, habe ich lange gehofft, dass es nur ein Ausrutscher war, dass beide wieder zusammen finden. Ich konnte mich so gut in Lily hineinfühlen. Dieses Zwiespalt zwischen lieben und hassen, verzeihen und verlassen.
Für mich ein absolutes Buchhighlight dieses Jahr.

Extrem Originell

Fuchs 8

Erzählt wird aus der Sicht eines Fuchses bzw. Fuchs 8, welcher in einem Brief an einen Menschen seine Geschichte erzählt. Da er als Fuchs nicht gut unsere Menschensprache sprechen kann findet man sehr viele Rechtschreibfehler in diesem Buch.

Die Geschichte an sich ist sehr einfach gestrickt, aber durch die vielen Fehler manchmal schwierig zu verstehen. Der Hauptprotagonist ist sehr humorvoll und so wird die ganze Geschichte witzig.

Für die Originalität (denn man muss sich erst so viele Rechtschreibfehler ausdenken) gibt es 5 von 5 ❄

Ein Hoover der Extraklasse

Was perfekt war

Quinn und Graham lernen sich unter komischen Umständen kennen. Doch bereits von Anfang an wissen beide, dass diese Beziehung für die Ewigkeit gemacht ist. Nach sieben Jahren Ehe kommen sie jedoch an einen sehr schwierigen Punkt und es schaut danach aus als würden sie daran zerbrechen.
Von Anfang an war Graham mein Lieblingscharakter. Auch wenn das Buch von Quinns Seite aus erzählt und man von seinen Gefühlen bzw. Gedanken wenig mitbekommt, hat er mein Herz mit seiner charmanten, einfüllsamen und humorvollen Art sofort erobert.
Die unterschiedlichen Gefühlslagen und Gedanken von Quinn haben mich wirklich berührt und bis zum Schluss habe ich mitgefiebert.
Dieses Buch zeigt, dass auch die perfekteste Ehe durch Krisen ins wanken gelangt und sie nur durch die Kraft Beider wieder gerettet werden kann.