Platzhalter für Profilbild

Alice_Ali

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Alice_Ali ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alice_Ali über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein absolutes Lesehighlight mit einer wunderbaren Story

It was always you
0

Erstmal muss ich sagen, dass ich niemals erwartet hätte, dass mir das Buch so gut gefällt, weil mich eigentlich die Stiefgeschwister-Thematik nicht so angesprochen hat. Aber dieses Buch ist ein HIGHLIGHT ...

Erstmal muss ich sagen, dass ich niemals erwartet hätte, dass mir das Buch so gut gefällt, weil mich eigentlich die Stiefgeschwister-Thematik nicht so angesprochen hat. Aber dieses Buch ist ein HIGHLIGHT für mich gewesen! Das Cover ist erstmal wunderschön und die Handletterings, die zwischendurch vorkommen, geben dem Buch auch das besondere, gewisse Etwas. Der Schreibstil hat mich voll und ganz überzeugt und man hat die Spannung zwischen Ivy und Asher förmlich selbst gespürt. Die Story wurde aus Ivys Sicht erzählt, was einem dann das Gefühl gegeben hat, selbst dabei zu sein und alles mitzuerleben. Ich habe das Gefühl gehabt, dass die beiden einfach wie füreinander gemacht sind. Ich liebe es einfach, weil es nicht die typische New-Adult-Story ist, sondern einfach etwas ganz Besonderes ist. Ich freue mich schon so auf den zweiten Teil von @nikolahotel, wo wir dann auch die Geschichte von Noah und Aubree, Ivys bester Freundin besser kennenlernen können. Beide Charaktere waren mir schon im ersten Band unglaublich sympathisch, deshalb kann ich es kaum erwarten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2020

Eine wunderbare romantische Komödie

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich
6

Dieses Buch ist ein absolutes Lesehighlight für mich! Ich habe mich vorher selten an das Genre romantische Komödie gewagt, aber Valerie Korte hat dies super umgesetzt. Die Charaktere sind wunderbar lustig ...

Dieses Buch ist ein absolutes Lesehighlight für mich! Ich habe mich vorher selten an das Genre romantische Komödie gewagt, aber Valerie Korte hat dies super umgesetzt. Die Charaktere sind wunderbar lustig und amüsant ausgearbeitet, der Schreibstil ist mitreißend und so lockerleicht, dass man quasi durch die Seiten fliegt. Die Instagram-Posts am Anfang der Kapitel haben die Realität sehr gut widergespiegelt und die Geschichte authentischer gemacht. Alle Charaktere sind total liebenswürdig, besonders Julias beide Nachbarn Herr Erbslöh sind irgendwie schrullig, aber auch witzig. Die Handlung baut sich langsam auf und ich finde es auch toll, dass Julia und Alex sich nicht direkt ineinander verlieben und nach dem ersten Treffen direkt Sex haben, wie das ja bei vielen anderen Liebesromanen oft der Fall ist. Elif, Julias Freundin ist mein heimlicher Lieblingscharakter, wie sie Julia immer unterstützt hat und ich bewundere ihre mutige Entscheidung. Fee, Julias Tochter, ist einfach grandios! Ihr kindlicher Humor und die Sprüche, die sie manchmal von sich gibt, sind echt nicht zu übertreffen. Das Buch ist an einigen Stellen auch spannend, sodass man immer weiterlesen will. Ein ganz großes Lob an die Autorin – ich bin wirklich begeistert von dem Buch und freue mich auf alle weiteren Werke von ihr!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Humor
  • Cover
Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein absolutes Lesehighlight, was seinesgleichen sucht!

Dem Horizont so nah
0

„Dem Horizont so nah“ von Jessica Koch ist ein Buch, dem keine Worte gerecht werden. Die Geschichte ist emotional, berührend, mitreißend und weckt zahlreiche Gefühle in einem. Jessica Koch hat zwei wunderbare, ...

„Dem Horizont so nah“ von Jessica Koch ist ein Buch, dem keine Worte gerecht werden. Die Geschichte ist emotional, berührend, mitreißend und weckt zahlreiche Gefühle in einem. Jessica Koch hat zwei wunderbare, liebenswerte Charaktere erschaffen, die ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe. Danny ist so ein guter Mensch und er hat nicht verdient, was ihm passiert ist. Trotz allem ist er fröhlich und motiviert geblieben. Und auch Jessica bewundere ich dafür, dass sie bei ihm geblieben ist. Sie zeigt uns, dass die Dauer der Liebe irrelevant ist, sondern die Tiefe wichtig ist. Ich fand es wunderschön, wenn sie immer für Danny gekämpft hat, auch wenn er sich dagegen wehren wollte, bloß um sie zu schützen. An einigen Stellen sind ein paar Tränen geflossen, da die Stellen sehr emotional berührend waren. Die Handlung hat mein Herz zerstört und mich dazu gebracht, jede einzelne Sekunde, die ich mit meinen Liebsten verbringen darf, noch mehr zu schätzen. Ein absolutes Lesehighlight, was seinesgleichen sucht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2020

WOW - Ein emotionales, berührendes und wunderschönes Buch mit Gedichten und Kurzgeschichten

Tausend Farben dazwischen
0

„Tausend Farben dazwischen“ von Lea Zander ist für mich ein absolutes Lesehighlight. Ich bin so dankbar, es entdeckt zu haben. Das Buch ist eine Sammlung von Gedichten und Kurzgeschichten, die einen tief ...

„Tausend Farben dazwischen“ von Lea Zander ist für mich ein absolutes Lesehighlight. Ich bin so dankbar, es entdeckt zu haben. Das Buch ist eine Sammlung von Gedichten und Kurzgeschichten, die einen tief berühren und dazu ist das Cover noch ein Traum. Ich habe es an einem Abend durchgelesen und fand es sehr berührend, emotional und es hat mich ins Herz getroffen. Lea Zander hat einen wunderschönen, bildlichen, poetischen und magischen Schreibstil. Ich habe wirklich mit den Charakteren mitgefühlt und mitgelitten. Jedes einzelne Wort ist mit Bedacht gewählt, jede einzelne Geschichte hat mir etwas Neues beigebracht und ich habe mich mit jedem Gedicht mehr und mehr in das Buch verliebt. Dieses Buch ist ein neues Herzensbuch von mir, es hat mir Mut gemacht, ich habe mir zahlreiche Lieblingsstellen markiert und ich kann es jedem wirklich nur empfehlen, denn wenn man dieses Buch nicht gelesen hat, verpasst man etwas ganz Großes. Wenn es mir das nächste Mal schlecht geht, werde ich zu diesem Buch greifen. Denn Lea zeigt uns, dass wir mit unseren Gefühlen nicht allein sind und das Leben nicht nur schwarz und weiß ist, sondern es tausend Farben dazwischen gibt. Sie zeigt uns, dass wir uns auch nicht immer gut fühlen müssen, dass niemand perfekt ist und dass es gut ist, dass wir so sind, wie wir sind. Die Texte sind zugleich berührend, aufmunternd, traurig, zauberhaft und einfach wunderbar. Ich kann meine Begeisterung darüber kaum in Worte fassen, deshalb nur ein Rat an euch: LEST DIESES BUCH! Für mich ist es ein Highlight und bekommt 5/5 Sternen.Vielen Dank an Lea, dass du so ein unglaubliches Buch verfasst hast.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2020

Fesselnder Roman: toller Schreibstil, spannende Geschichte

Two can keep a secret
0

R E Z E N S I O N
Nachdem mir "One of us is Lying" und "One of us is next" schon so gut gefallen haben, musste ich auch dieses Buch von Karen McManus unbedingt lesen, weil sie es davor immer geschafft ...

R E Z E N S I O N
Nachdem mir "One of us is Lying" und "One of us is next" schon so gut gefallen haben, musste ich auch dieses Buch von Karen McManus unbedingt lesen, weil sie es davor immer geschafft hat, mich bis zur letzten Seite zu packen. Den Klappentext findet ihr wie immer in den Kommentaren.

"Two can keep a secret" ist ein richtig guter Jugendthriller, von Anfang an wird immer mehr Spannung aufgebaut und man lernt Stück für Stück auch neue Charaktere kennen, verbindet einige Punkte miteinander, aber begreift den großen Zusammenhang noch nicht und das macht das Buch auch so gut: dass es nicht vorhersehbar ist und man die ganze Zeit mitfiebert. An einigen Stellen war ich manchmal etwas durcheinander mit den ganzen Charakteren, aber das hat sich dann auch wieder gelegt. Dieses Buch ist einfach durchgehend spannend, Karen McManus' Schreibstil ist grandios und man lernt durch die verschiedenen Erzählperspektiven die verschiedenen Seiten der Geschichte kennen. Für mich also ein wirklich richtig guter Jugendthriller, den ich jedem empfehlen würde, der auch sonst so etwas nicht liest, da man wirklich von Anfang an gepackt wird und die Handlung toll gestaltet ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere