Profilbild von LeseMelodie

LeseMelodie

Lesejury-Mitglied

LeseMelodie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeseMelodie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Eine zauberhaft leichte Sommergeschichte

You make my heart race

In dem Buch You make my heart race geht es um Annie. Ihr Exfreund ist gestorben und sie macht sich Vorwürfe, dass sie Schuld ist. Von diesem getrieben, beginnt sie sich auf einen Marathon vorzubereiten, den eigentlich er laufen wollte. Das Training ist hart und da sie super unsportlich ist, fast unmöglich für Annie. Aber dann lernt sie den Bruder ihres Trainers kennen und kann Die Anziehung nicht leugnen. Jedoch hat er mit einer ganz besonderen Sucht zu kämpfen und Annie immer noch mit ihrer Vergangenheit...
Erster Pluspunkt den das Buch bekommt: Während des Lesens und kurz dannach, ist man extrem motiviert Sport zu machen (und das sagt euch der faulste Mensch auf Erden).😂😂
Die Geschichte ist einfach wunderbar. Sie spielt zu der Zeit wo Annie gerade von zu Hause wegzieht und die typischen Problem die man zu der Zeit hat, sind gemischt mit einem wunderschönen Sommerfeeling.🌼
Annie ist keinesfalls perfekt. Sie achtet erst auf sich und verletzt Menschen. Aber das macht die Geschichte nur realistisch .🥰
Und der beste Grund dieses Buch zu lesen ist Jeremiah. Wenn ihr wissen wollt wie er so drauf ist... Lest bitte alle dieses Buch! 😂❤️

Veröffentlicht am 31.07.2020

Für die Fans ein genialer Zusatz!

Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)

Dawson will leben. Und zwar nicht nach dem Willen der Lux-Gemeinschaft, sondern wie er will. Die Regel Nummer eins: keine enge Beziehung zu einem Menschen. Denn er ist kein normaler Mensch und sein Geheimnis darf unter keinen Umständen auffliegen. Doch dann kommt Bethany an seine Schule und bringt alles durcheinander. Er will sie, doch es ist eine unmögliche Beziehung.
Dieses Buch ist die Vorgeschichte zu der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout. Ihr könnt erst dieses Buch lesen, ich persönlich finde aber, dass etwas zu wenig über die Lux und die Konflikte dieser Welt aufgeklärt wird. Empfehlen würde ich (obwohl man sich spoilert) mindestens den ersten Teil (Obsidian) der Lux Reihe zu lesen um alles etwas besser zu verstehen.😊
Ich hatte nicht viel erwartet als ich angefangen das Buch zu lesen. Ich wusste nunmal was passiert und es hat auch nur knapp über 200 Seiten. Es ist "nur" eine Zusatzgeschichte für Superfans. :)
Da das Buch so kurz ist, gibt es keinen großen Spielraum für Entwicklung. Während des Lesens kam es mir aber nie so vor, als ginge alles zu schnell.🙃🥰
Es gab keine großen Kämpfe oder besonders spannende Szenen und die Welt wurde hier noch relativ klein gehalten. Wenn man in diese wundervolle Welt von Jennifer L. Armentrout eintauchen will, empfehle ich die Haultserie zu lesen, einfach weil sie viel mehr bietet.💕👍🏻
Für die, die diese Serie geliebt haben, kann ich das Buch aber nur empfehlen. Besonders gut hat mir gefallen, dass es auch ein paar Szenen aus Deamons Sicht gibt und man so seinen "Hass auf Menschen" in Obsidian viel besser versteht und nachvollziehen kann.😍
Es ist eine Geschichte für nebenbei aber trotzdem mit dem typisch lockeren Schreibstil von Jennifer L. Armentrout. Für Superfans eine totale Empfehlung!💕😍

Veröffentlicht am 31.07.2020

Sarah J. Maas mal ganz anders!

Catwoman – Diebin von Gotham City

Partygirl bei Tag - Superdiebin bei Nacht

Partygirl bei Tag - Superdiebin bei Nacht
Die einstige Straßenkämpferin Selina kehrt in ihre alte Heimatstadt Gotham City zurück. Ihr Plan: Der größte Coup aller Zeiten. Ihre eigentliche Mission: unbekannt. Als Catwoman beginnt sie mit neuen Verbündeten ein gefährliche Spiel, bei dem sie ausgerechnet gegen Batwing ankämpfen muss, der ihr näher ist als sie ahnt.
Ich bin ein riesen Sarah J. Maas Fan. ❤️Und aus diesem Grund musste ich auch dieses Buch kaufen. Es ist anderes als ihre beiden Reihe die ich zuvor gelsen habe, zumal dieses Band ein Science-Fiction Buch ist und gleichzeitig ein Einzelband.
Wie immer hat Sarh J. Maas eine sehr starke und durchtriebene Frau als Hauptcharakter erschaffen, die ein tolles Zusammenspiel mit den Nebencharakteren hat. Ich liebe es ja wenn Frauen in Büchern das genaue Gegenteil von naiv sind und kein Blatt vor den Mund nehmen.😍☺️
Das ganze Buch ist in der 3.Person geschrieben und beinhaltet sowohl Selinsa Sicht als auch die eines wichtigen Nebencharakters. Da man die Geschichte von beiden Seiten aus mitbekommt, kann man nicht genau sagen wer gut oder böse ist und ob es diese Seiten überhaupt gibt. Diese Grauzonen erschaffen eine sehr spannende Sicht auf die Figuren und regen den Leser an auch einmal nachzudenken.
Die Kampfzenen sind episch und schaffen eine durchgängige Spannung im Buch. ;D
Manchmal hat mir ein bisschen der Rote Faden in dem Buch gefehlt. Man weiß nicht genau wohin das Ganze führt und hat keinen genaue Richtung.
Ich glaube das Srarah J. Maas sehr sehr gut darin ist riesige Welten mit komplexen Zusammenhängen zu schaffen und dazu hätte sie in diesem 360-Seiten Buch eben keinen Platz.
Trotz der kleinen Makel, beinhaltet diese Buch tolle Charaktere mit einer spannenden Geschichte. Die DC-Welt ist toll umgesetzt und auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Für alle Neueinsteiger in High Fantasy

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Dieses Buch ist High Fantasy aber meiner Meinung nicht genug High Fantasy. Ich liebe die Charaktere die die Autorin erschaffen hat. Auch die Welt ist magisch und geheimnisvoll. Jedoch habe ich das Gefühl, dass mir manchmal Einzelheiten gefehlt haben um diese Magie richtig zu vermitteln. Es fehlt an Tiefe.
Die Idee auf die das Buch aufgebaut ist, ist total neu für mich und das finde ich großartig. Ich versuche was Fantasy angeht von möglichst verschiedenen Welten zu lesen. Ich habe keinen Lust zehn Bücher hintereinander von Vampiren oder so zu lesen. Da der Beruf den die Protagonistin ausübt so neu für mich ist, machte es mir direkt mehr Spaß in die Welt einzutauchen.😊
Für mich ist es an machen Stellen so kurz. Ich habe das Gefühl, dass die Geschichte nicht die nötige Zeit hat sich zu entwickeln.
Dennoch kann ich es denen empfehlen die dich an High Fantasy heranwagen wollen, da die Wlet nicht überfordert, es einfach zu lesen ist und viele spannende Szenen hat.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Der beste Antagonist von dem ich je gelesen habe!

Die Grisha-Trilogie

Inhalt: Alina ist eine unbedeutsame Arbeiterin in der ersten Armee. Ihr bester Freund Malyen, den sie schon seit ihrer Kindheit kennt, hingegen ist der beste Fährtenleser in der Armee. Eines Tages jedoch, rettet Alina Mals Leben. Sie findet heraus, dass sie eine Grischa ist, eine Kämpferin die über unnatürliche Kräfte verfügt. Doch ihre Kräfte sind einzigartig. Es gab noch keinen ihrer Art zuvor und der mächtigste Grischa wird auf sie aufmerksam...
Der Anfang der Reihe, war für mich etwas holprig. Man wurde regelrecht in die Welt reingeschmissen und hat Probleme mit den vielen Namen und Wesen. Tatsächlich hatte ich bis zum Ende des dritten Buchs noch Probleme mir die Namen zu merken.😂🤷🏼‍♀️
Es ist eine typische Geschichte. Ein unbedeutende Mädchen merkt plötzlich das sie "die Außerwählte" ist. Ich habe damit keine großen Probleme, sondern mag dieses Konzept ab und zu sogar. Wenn man erstmal in die Welt reinkommt, merkt man doch das sie auch einzigartige Stellen hat. Die Größe der Welt und die Kräfte der Leute sind faszinierend!😳
Einen Punkt den ich als sehr unnötig empfand, war die Liebesgeschichte, die nicht wirklich im Vordergrund aber auch nicht genug im Hintergrund steht. Ich konnte die Beziehung der beiden Charaktere erst ab dem dritten Teil fühlen und fand das sie eher nervig als spannend war.😒
Der zweite Teil war etwas langgierig, dagegen war der dritte einfach nur genial. Die Spannung ist perfekt und er beinhaltet gute Wendungen. Man könnte durch meine Rezensionen denken, dass ich die Reihe nicht mag, aber dies ist nicht der Fall. Sie hat einige Schwierigkeiten aber auch viel positive Aspekte. Die Charaktere waren sher erfrischend und einen der erst im zweiten Teil vorkommt ist wohl einer meiner neuen Lieblinge.😘
Das beste an der ganzen Reihe ist wohl der Antagonist. Die Autorin hat hier einen Charakter erschaffen der zwar "der Böse" ist, trotzdem sehr viele Grauzone hat. Irgentwo hofft man darauf, dass es gut für ihn ausgeht und man lernt ihn zu mögen. Er ist mit einer der besten Antagonist en von denen ich je gelesen habe.💕😍