Profilbild von LeseMelodie

LeseMelodie

Lesejury-Mitglied

LeseMelodie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeseMelodie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Etwas zu kitschig aber sonst genial!

Mister Romance

Max Riley ist Mister Romance - der Mann, dem die Frauen New Yorks zu Füßen liegen. Wenn der Preis stimmt, schlüpft er in jede Rolle und lässt seinen Klietimnen bis auf Sex jeden Wunsch in Erfüllung gehen. Die Journalistin Eden Tate wittert eine heiße Story um ihren Job zu retten. Aber um ein Interview zu bekommen lässt sie sich auf ein gefährliche Spiel ein. Drei Dates soll sie mit Mister Romance haben. Aber wenn sie sich verliebt, ist ihre Story hinüber.
Vorab eine Frage. Mögt ihr es wenn auf dem Cover Männer sind? 🤔Also mein Fall ist es überhaupt nicht. Es schreckt mich sogar beim Kauf eher ab. Wenn Personen auf Covern sind dann finde ich es höchstens bei Fantasy Büchern noch okay auf denen Frauen abgebildet sind. Wie steht ihr dazu?
Ich bin erst mal etwas skeptisch in die Story reingegangen. Wäre das Buch auf Bookstagram nicht so gelobt worden, hätte ich es mir nicht gekauft. Der Klappentext klingt für mich nach sehr vielen Klischees und vor allem warum sie sich nicht verlieben darf hat mich dazu gebracht erstmal die Augen zu verdrehen.😂
Als ich dann aber in die Gechischte eingeleitet wurde, musste ich feststellen das die erwähneter Ereignisse vom Klappentext sehr gut umgesetzt wurden Und auch logisch sind.😊
Die Protagonisten sind mal ganz anders als in anderen Romance Büchern weil hier das ganze umgedreht wurde: Er ist der hoffnungslos Romantiker und sie versucht sich dagegen zu wehren. Das war neu und erfrischend.💕😍
Obwohl es nie besonders tiefgründig wurde, mehr nur eine Geschichte für zwischendurch.
Kommen wir zur einen Sache die mich noch etwas stört. Der Titel des Buches verrät es schon: dieses Buch ist kitschik! Ich bin ein Fan von romantischen Szenen aber es war an einigen Stellen etwas zu überspitzt und für mich. Ich weiß das grade diese romantischen Momente von vielen sehr gemocht werden, also wenn ihr so etwas mögt ist es auf jeden Fall das richtige Buch für euch aber für mich war es einfach too much.😂🤔

Ein Thriller für den Einstieg

Verity

Verity ist das erste Buch das ich von Colleen Hoover gelesen habe.

Verity ist das erste Buch das ich von Colleen Hoover gelesen habe.
Es geht um Lowen, die als Autorin ein Angebot bekommt. Sie soll eine Reihe zuende schreiben, da die Autorin dieser Reihe einen Unfall hatte und leider verhindert ist. Als sie dann vorübergehend in das Haus der Autorin zieht um durch ihre Notizen mehr über ihren Auftrag zu finden, stößt sie auf ein gut gehütetes Geheimnis...
Ich hatte im Vorhinein schon sehr hohe Erwartungen an das Buch, denen es auch zum Großteil gerecht geworden ist. Das Buch fängt eher ruig an und steigert sich über die Kapitel sehr gut. Die Geschichte ist spannend und zum Aufbau der Spannung sind die abweichenden Kapiteln, in denen man immer mehr über das Geheimnis erfährt, welche sehr gut geschrieben sind.
Ich hatte meine Probleme mit der Liebesgeschichte des Haupcharakters, die nicht im Vordergrund steht und meiner Meinung auch komplett rausgelassen werden könnte. Lieber hätte ich den Fokus noch mehr auf die Spannung gelegt, die mir an machen Stellen und vor allem im Finale etwas fehlt.
Das Ende war für mich vorraussehbar, was aber auch daran liegen könnte, dass ich schonmal ein Buch gelesen habe, das vom Aufbau und vor der Geschichte ähnlich ist.
Ich hatte trotz allem durchgängig das Bedürfnis weiterzuleiten! Der erste und letzte Satz sind schon genial und trotz des etwas Vorraussehbar Ende ist es gut gelungen, da man nicht genau sagen kann welcher Charakter jetzt gut oder böse ist (selbst beim Hauptcharakter nicht).
Alles im allem ist es wirklich empfehlenswert und wenn man sich langsam an Thriller herantasten will ein sehr guter Einstieg!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Leider konnte es meinen Erwartungen nicht entsprechen...

ELFENKRONE

Jude wurde mit sieben Jahren von ihrer Heimat mit ihren Schwestern zusammen weggerissen und in die Elfenwelt verschleppt. Als einfacher Mensch hat sie es dort jedoch nicht leicht. Sie wird ausgeschlossen und von den magischen Wesen verachtet. Um dazugehören würde sie alles tun! Ihr bitterster Wiedersacher: Prinz Carden, der jüngste und unbereschenbarste Sohn des Elfenkönig.
Ich habe mir die komplette Trilogie gekauft, weil ich bei mehreren englischen Bookstagrammern nur gutes gehört habe.
Meine Meinung zu den Bücher ist etwas zwiegespalten.
Wie die beiden Protagonisten, führe ich mit der Reihe eine Hassliebe.😂🤔
Holly Blacks Schreibstil ist ungewöhnlich und anders, deshalb aber auf keinen Fall schlecht. Im Gegenteil! Mit ihrer Formulierung und der Art wie die Sätze gebildet sind, entführt sie in eine wunderschöne Elfenwelt und vermittelt mit jedem Wort die Magie die in den Büchern zu spüren ist. 😊🥰
Die Welt ist groß, da sie sehr viele unterschiedliche Wesen beinhaltet, von denen ich noch nie zuvor gehört habe, jedoch ist sie nicht zu komplex. Ich finde es faszinierend wie diese funktioniert und wie alles miteinander verstrickt ist. :) .
Trotzdem hatte ich teilweise Problem komplett in die Story einzutauchen. Teilweise konnte ich nicht in der Welt versinken, sondern habe "nur an der🤔 Oberfläche gekratzt".
Mit dem Protagonisten konnte ich schon mehr anfangen. Gerade weil sie so komplett anders sind als ich und Dinge denken und ausführen, die ich persönlich nie gamacht hätte, ist es interessant ihre Geschichte zu verfolgen.😍
Mir hat aber alles in allem etwas Abwechslung und Spannung gefehlt. Die ganze Geschichte verläuft sehr stetig, ohne das etwas Neues passiert und in allen drei Bänden konnte ich kein wirklichen Finale erkennen...😔
Ihr seht, es war etwas schwierig für mich diese Reihe zu lesen. Trotzdem ist es eine wunderschöne Welt mit sehr interessanten Charakteren.