Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Okay? - Okay.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Da dieses Buch und der dazugehörige Film vor ein paar Jahren derart gehypt wurden, ist man kaum drum herum gekommen, dieses Buch zu lesen.

Wie von unzähligen anderen Menschen, ist dieses Buch auch eins ...

Wie von unzähligen anderen Menschen, ist dieses Buch auch eins meines absoluten Favoriten.
John Green schafft es, den Leser durch seinen ergreifenden Schreibstil, auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitzunehmen.
Man leidet, fühlt und liebt mit den Protagonisten mit. Mein Taschentuchverbrauch bei diesem Buch war wirklich einmalig und wird trotz mehrmaligem Lesen nicht weniger.

Alles in allem einfach ein Must-Read für alle, die auf tragische Liebesgeschichten stehen, die an der ein oder anderen Stelle auch etwas kitschig sind

Sehr berührend

Zwanzig Zeilen Liebe

Das Cover ist so schlicht und dennoch bzw. gerade deshalb wunderschön.

Der Schreibstil hat mich von Beginn an gepackt und ich konnte das Buch bis zum Schluss nicht aus der Hand legen.
Die Idee hinter ...

Das Cover ist so schlicht und dennoch bzw. gerade deshalb wunderschön.

Die Idee hinter dem Buch ist so wunderschön und die Geschichte war wirklich sehr berührend und hat mich das ein oder andere Mal den Tränen nahe gebracht.

Alles in allem gehört das Buch zu meinen Favoriten und ich kann es einfach wieder und wieder lesen.

Super süß

Leonie ist verknallt - Leserabe 3. Klasse - Erstlesebuch ab 8 Jahren

Das Cover mit seinen warmen Farben habe ich direkt ins Herz geschlossen.

Das Cover mit seinen warmen Farben habe ich direkt ins Herz geschlossen.
Nun ist es zwar schon über 10 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, aber es ist mir immer noch als eins meiner damaligen Lieblinge im Gedächtnis geblieben.
Die Bilder und der Schreibstil der Geschichte haben mich derart begeistert, dass ich es wochenlang immer wieder und wieder gelesen habe.
Das Leserätsel am Ende des Buchs hat mir auch sehr gut gefallen. Das motiviert die Kinder, das Buch (gut) zu lesen.
Ich würde das Buch allen Kinder ab 8/9 Jahren empfehlen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Ergreifend und wunderschön

Dein Bild für immer

Das Cover ist soo hübsch. Es drängt sich durch seine eher zurückhaltenden Farben nicht so in den Vordergrund, aber ist trotzdem ein Highlight in meinem Bücherregal.

Der Schreibstil ist super flüssig und ...

Der Schreibstil ist super flüssig und sorgt dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.
Dadurch, dass das Buch meist abwechselnd aus der Perspektive von den beiden Hauptcharakteren, teils auch mal durch einen "Nebenprotagonisten" erzählt wird, kann man sich gut in alle Beteiligten hineinversetzen und so Gedanken, Gefühle und Taten dieser besser nachvollziehen.
Die Geschichte an sich ist sehr berührend. Es fließt die ein oder andere Träne, ist aber keinesfalls zu traurig und hat zwischendurch sogar sehr skurrile und lustige Kapitel.
Die Reise durch Bali hat mir sehr gefallen. So kommt man in diesem verrückten Jahr ja doch noch gewissermaßen in exotische Länder - wenn auch nur in Gedanken.

Alles in allem ist es wunderschön und liegt nur ganz knapp hinter meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Schön, traurig, humorvoll - für jeden was dabei

„Hauen Sie sich auf die Flöte und singen Sie!“ Einblicke in den Alltag einer Logopädin

Da ich selbst mit dem Gedanken spiele, Logopädie zu studieren und bereits einige Kenntnisse im Bereich der Sprachheilpädagogik erworben habe, war dieses Buch für mich ein must have.

Nachdem ich direkt ...

Nachdem ich direkt über den Titel lachen musste, haben mich die ersten paar Seiten sehr beeindruckt.
Der Schreibstil ist toll, man fühlt sich abgeholt und mitgenommen, wird wie von einem guten Reiseführer durch ein unbekanntes Terrain geführt.
Es ist keineswegs ein trockenes Sachbuch.
Selbst wenn ich noch keine Kenntnisse gehabt hätte, hätte ich alles verstehen können. Alle Fachbegriffe und Krankheitsbilder werden in diesem Buch wunderbar in einfachen Worten erklärt.
Die Länge der verschiedenen Kapitel, die jeweils aus einer kurzen Anekdote bestehen, ist super gewählt. Manche Geschichten sind etwas länger, andere dafür wieder etwas kürzer.

Alles in allem ist es ein unterhaltsames Buch für alle, die das Thema Logopädie interessiert.