Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2020

Mittelmäßig

Legal Love – Mit dir allein

Dieses Buch ist mir online recht häufig begegnet, sodass ich unbedingt erfahren wollte was dahinter steckt. Außerdem hat mich einfach das Cover gecatcht. Es handelt sich hier um den zweiten Teil der 'Lawyers of London' Reihe und es dreht sich um Mel und Pat, die jeweils besten Freunde von Nora und David. Mel ist angehende bzw. frischgebackene Anwältin und macht von vornherein einen sehr sympathischen Eindruck. Pat ist professioneller Tennisspieler und benimmt sich schnell wie ein Arschloch. Da Mel in Davids Kanzlei arbeitet und er große Stücke auf sie hält, möchte er ihr den Fall übertragen, als sein bester Freund ihn um Hilfe bittet. Sofort ist für den Leser völlig klar, dass dies aufgrund der missglückten ersten Begegnung interessant werden dürfte.
Leider hab ich sehr lange gebraucht um in die Story einzusteigen und ich kann nicht mal zwingend benennen warum. Irgendwie hat sich überhaupt keine Nähe zu den Charakteren aufgebaut und ich empfand besonders Pat als anstrengend. Obwohl er dringend rechtlichen Beistand braucht und David immerhin seinen Fall zugeteilt hat, stellt er sich an wie ein kleines Mädchen und zickt rum. Der Punkt der mich letztlich an der Story hielt war der Fall. Ich wollte unbedingt herausfinden wer da gegen Pat vor geht und was dahinter steckt. Diese Sequenz fand ich recht ansprechend gestaltet, doch die Lovestory hat mich nicht wirklich mitgerissen. Insgesamt ganz nett, aber nicht wirklich mein Fall.

Veröffentlicht am 24.07.2020

I just don't get it

Sexy Security

Quincy Radcliffe, Agent für Stark Security, hat bereits einige schwere Zeiten hinter sich gebracht. Als er plötzlich der Frau gegenüber steht, die er aus Vernunft brutal vor den Kopf stoßen musste, treten seine verdrängten Gefühle an die Oberfläche. Doch ohne ihre Hilfe kann er seinen aktuellen Fall nicht unter Kontrolle bringen. Kann er es riskieren sie in seine Abgründe zu ziehen?
Eliza und Quince hatten eine feurige und leidenschaftliche Liaison bis er wie vom Erdboden verschluckt war. Lange hat sie ihm hinterher getrauert und ist nun natürlich wenig erfreut ihn wiederzusehen. Dennoch kann sie ihm seine dringliche Bitte nicht abschlagen und steckt plötzlich mitten im Chaos.
Beide Charaktere sind mit reichlich Altlasten ausgestattet. Man könnte annehmen, dass sie einander verstehen und unterstützen können, doch Quince hat sich bisher der Verbundenheit entzogen. Und obwohl bei den Voraussetzungen so viel Spielraum für heilende Zweisamkeit und aufrichtige Liebe ist, konnte mich die Lovestory nicht abholen. Anfangs werden im Wechsel Gegenwart und Vergangenheit erzählt und ungefähr ab der Hälfte dreht sich alles nur noch um die hochgradig gefährliche Mission. Romantik kam für mich hier nicht wirklich auf. Mit den beiden Protagonisten bin ich nicht warm geworden und hatte das Gefühl, dass sie dauerhaft auf der Stelle treten.
Lediglich das letzte Drittel konnte in Bezug auf Spannung und Emotionalität bei mir punkten.
'Glühendes Feuer' bleibt mein Highlight der Reihe. Leider konnten für mich Teil eins und drei da nicht mithalten.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Rock Romance

Rock'n'Trust

Rockstar-Romance 😏😍🎸🎤
Naja zumindest im Kern. 😉

Rockstar-Romance 😏😍🎸🎤
Naja zumindest im Kern. 😉
In Rock'n'Trust treffen wir auf Chase, Camerons großen Bruder. Cam kennen wir aus dem ersten Teil der Reihe und die beiden Bände dazwischen muss ich dringend noch nachholen. Nichtsdestotrotz konnte ich mich voll und ganz auf Chase und Taryn einlassen und hatte keinerlei Probleme. Die Stories lassen sich auch sehr gut unabhängig voneinander lesen.
Beide Charaktere haben sich durch ernsthafte Lebenskrisen gekämpft und der Kampf ist noch lange nicht vorbei. Chase hat es länger schon aufgegeben Musik zu machen und kümmert sich stattdessen nebenbei um die Band seines Bruders und die Organisation seines Firmenimperiums. Taryn ist Musikagentin und wirklich gut darin. Die Anziehungskraft ist augenblicklich da und irgendwie auch recht schnell ernsthafte Gefühle. Das war für mich ein kleines bisschen zu eilig, doch die restliche Story fand ich recht ansprechend konstruiert.
Es werden wirklich heftige Themen angesprochen wie Verlust, Trauerbewältigung, Drogenmissbrauch, Suchtverhalten. All das zusammen genommen ergibt ernsthafte Schwierigkeiten und benötigt, besonders in Bezug auf die Öffentlichkeit, Fingerspitzengefühl. Und dann ist da noch die Frage ob Chase seinen Bruder und dessen Band für sein eigenes Glück opfert.
Ich hab die Geschichte in einem Zug gelesen und habe besonders den Zusammenhalt gemocht. Sie verpassen sich gegenseitig einen Tritt wenn jemand ihn nötig hat und halten einander in der Spur. Eine nette Romance die vor allem die Schattenseiten des Erfolgs heraus kristallisiert.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Nicht so sexy

Sexy Security

'Stürmisches Feuer' ist der dritte Teil der 'Sexy Security Reihe'. Da ich bereits vor Jahren die 'Stark Reihe' und zwischenzeitlich auch ein paar der anderen gelesen habe, dachte ich mir, dass die aktuelle vermutlich wie gewohnt aufgebaut ist. In sich geschlossen, zusammenhängend und doch jede Geschichte einzeln lesbar. Im dritten Band dreht es sich um Liam Foster (Mitarbeiter der Stark Security) und Xena Morgan. Direkt zu Beginn der Geschichte fallen bereits viele halbwegs bekannte Namen. Ich muss sagen, dass ich es schon immer interessant fand, dass fast jede neue Reihe von J. Kenner in ihren Wurzeln auf Damien und Nikki aus der ersten Buchreihe zurückzuführen ist. So wie es sich hier nun um seine Angestellten handelt. Alle Charaktere sind auf die eine oder andere Art miteinander verbunden. Aber inzwischen sind das tatsächlich eine Menge! Ich kann mir gut vorstellen, dass dies in Bezug auf das Schreiben viel Organisation und einen guten Überblick erfordert. Doch dadurch, dass mir ein paar Reihen entgangen sind und der Rest wirklich schon lange her ist, haben die vielen Namen mich völlig verwirrt. Ein paar kenne ich natürlich, aber ich konnte sie kaum noch in Relation setzen. Auch die ersten beiden Teile dieser Reihe habe ich nicht gelesen. Inhaltlich und für das Verständnis dieser Geschichte ist das auch nicht zwingend erforderlich, aber der Kontext der Charaktere leidet darunter.
Sowohl aus dem Klappentext als auch aus der anfänglichen Erzählung geht hervor, dass zwischen Xena und Liam bereits einmal etwas lief und sie dennoch danach erneut Abstand voneinander genommen haben. Nun führt sie Liams Job wieder zusammen und beide bemühen sich zunächst die Anziehung zu unterdrücken. Im Kampf gegen die Vergangenheit, können sie sich einander aner nicht länger entziehen. Denn um seinen Job zu erledigen und seine Klienten zu beschützen tut Liam wirkich alles.
Xena ist seit Jahren bereits auf der Flucht vor ihrem alten Ich und sieht sich schon fast verloren. Liams und Xenas Kampf um Gerechtigkeit und Sicherheit konnte mich leider nicht packen. Auch mit den beiden als Charakter bin ich nicht so wirklich warm geworden. Natürlich ist mir klar, dass sie beide aufgrund ihrer Erlebnisse so unnahbar wirken und sie tauen ja auch zum Ende auf, doch ich konnte das Gefühl der Distanz nicht abschütteln. Beide waren mir etwas zu schwach charakterisiert, da sie aus nicht viel mehr als dem Vergangenen, ihrer Furcht und ihren Jobs zu bestehen scheinen. Das immer neue Auftauchen von Personen ließ mich auch öfter stocken. Der Vollständigkeit halber und auch um Verwirrungen auszuschließen sollte man die einzelnen Bände und Reihen vermutlich doch lieber der Reihe nach lesen. Dementsprechend kann ich mich wahrscheinlich zum Teil bei mir selbst bedanken, dass mir diese Geschichte nicht so zusagt. Für alle J. Kenner Fans und die jenigen die alle Werke verschlungen haben, ist die Geschichte sicher sehr viel besser geeignet.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Nicht ganz das was ich erwartet habe...

Just One Kiss: Böse Mädchen haben mehr Spaß....

Wenn man zufällig in der Bar von einem attraktiven Fremden geküsst wird ist das zunächst natürlich ein Glücksfall. Wenn dieser sich dann als der neue Chef entpuppt ist das weniger gut. Und wenn man dann noch seine Jungfräulichkeit an ihn versteigert ist das doch schon Wahnsinn, oder? 🙈😅
Herzlich Willkommen im Leben von Lydia!
Zusammen mit ihrer Collegefreundin Payton ist Lydia gerade nach Las Vegas gezogen. Der Ort der Sünde, der übereilten Entscheidungen und das Spaßparadies schlechthin. Nachdem der unbekannte Typ sie im Hinterzimmer der Bar um den Verstand geküsst hat, kreisen ihre Gedanken pausenlos um ihn. Ihn umgibt die Aura eines heißen Typen, der schon reichlich Erfahrung gesammelt hat und genau das möchte sie sich zu Nutze machen. Gerade weil er ihr Chef ist, sieht sie schließlich keinen anderen Weg als sich selbst bzw. ihre Unschuld zu versteigern um ihn zu reizen. Und damit beginnt ein unmoralisches Abenteuer.
Lydia ist noch ein kleines, süßes Mädchen, dass vor lauter Nervosität immer munter drauf los plappert. Und dabei ist sie ausgesprochen offenherzig was ihre Gedanken und Gefühle angeht. Letztendlich ist das einer der Gründe weshalb Rhys sich einfach nicht ihrem Bann entziehen kann. Ich habe hier eine lockere Comedy Romance erwartet, die mich aber leider bis auf ein paar Schmunzler nicht wirklich packen konnte. Lydia war mir teilweise zu überzeichnet, zu naiv und zu unerfahren. Meiner Meinung nach wurde hier das Bild einer Jungfrau schon sehr krass dargestellt. Für einige sicherlich urkomisch, für mich leider etwas drüber. Nichtsdestotrotz war es eine super leichte Lektüre für zwischendurch bei der ich mich einfach zurücklehnen konnte.