Profilbild von killerbiene75

killerbiene75

killerbiene75 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit killerbiene75 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Liebesgeschichte mit viel Humor

Loved to the Maxx

Ein berauschendes Buch das man einfach nur lieben muss. Die Charakter sind sehr eigenwillig und die Dialoge zwischen den Beiden zaubert dem Leser unweigerlich ein Lächeln ins Gesicht. Die Funken sprühen schon recht schnell und man fiebert mit, wann die beiden nun endlich richtig zusammen kommen. Ein romantische, aber auch vor allem verrückte und humorvolle Liebesgeschichte, genau wie ich es mag. Man kann sich zurücklehnen und den beiden bei Ihren Kabbeleien zuhören und sich vorstellen, wie sie sich gerade wutentbrannt gegenüberstehen. Für mich ein absolutes Highlight und ich Kann es allen empfehlen, die humorvolle Liebesgeschichten mögen.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Lesenswert mit tiefergehender Story

Die Frauen von Kilcarrion

Jojo Moyes hat schon einige tolle Bücher rausgebracht und Die Frauen von Kilcarrion ist eines von ihnen. Eine wundervoll erzählte Geschichte über die Oma, Mutter und Tochter einer Familie, die sich im Laufe der Geschehnisse immer näher kommen, auch wenn es einige viele Hürden zu überwinden gilt. Der Schreibstiel ist leicht ohne überflüssige Ausschmückungen, schlicht aber sehr emotional. Man kann eintauchen die die drei Hauptcharaktere und versucht heraus zu finden, warum die drei Frauen so unterschiedlich und doch so gleich reagieren. Was ist passiert, dass sie sich alle so entfremdet haben. Ein wirklich sehr schöne Familiengeschichte. Die Vorlesestimme ist einfach grandios und wertet die Geschichte noch einmal auf. Von mir gibt es eindeutig eine Empfehlung für dieses Buch. Man sollte nicht mit dem Anspruch daran gehen, dass es so mitreißend ist wie „Ein ganzes halbes Jahr“, aber es ist dennoch ein wirlich lesenswerter Roman.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Romantik und spannende Handlung

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Die Geschichte beginnt mit Eleanor, als sie noch ein Teenager ist. Sie trifft auf Greyson und man erfährt, wie die beiden sich kennen gelernt haben und was sie füreinander empfinden. Eleanor macht eine sehr schwere Zeit durch und Greyson hilft ihr dabei Doch dann macht die Geschichte einen großen Zeitsprung als Elaenore sich um eine Stelle als Nanny bewirbt. Hier trifft sie unverhofft auf Greyson, der sich stark verändert hat in der Zeit.

Wertung
Die Geschehnisse der Vergangenheit sind so einfühlsam beschrieben und die Charaktere sind so gut ausgearbeitet, dass man schon gleich nach der ersten Seite gefesselt ist und mit Eleanor und Greyson mitfiebern kann. Man könnte es vielleicht auch schnulzig bezeichnen, aber ich fand es einfach nur einfühlsam und berührend, wie sich die beiden gegenseitig helfen. Als Leser ist man sofort mittendrin und die beiden Protagonisten haben wirklich viel durch gemacht. Wahrscheinlich geht es jedem so, aber in groben Zügen weiß man schon ziemlich schnell wie die Geschichte endet. Aber der Weg dorthin ist mit viel Einfallsreichtum und Gefühl beschrieben, dass es nie langweilig wird. Ich habe so gehofft, dass Grey und Elanore wieder zurück in ein glückliches Leben finden.

Das Buch beinhaltet keine großen Erotischen Szenen, was ich aber ganze gut fand, weil dadurch die ganze Handlung nicht zu kurz kam. Auch Grey’s Kinder sind nicht nur oberflächliche Nebenfiguren, sie sind ebenfalls richtige Persönlichkeiten, die einfach aus der Geschichte nicht wegzudenken sind. Es wird mal aus Eleanores Sicht und dann wieder aus Grey’s Sicht geschrieben, so kann man beide Charaktere gut kennenlernen.

Fazit
Von mir gibt es volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung für alle, die auch mal eine Liebesgeschichte von Erwachsenen lesen möchten, die nicht bei jeder Kleinigkeit im Bett landen und wo die Erotik mehr Platz einnimmt als die Handlung selber.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Fesselnd, spannend, romantisch und unvorhersehbar. Einfach toll.

Der ist für die Tonne

Dies Buch ist das erste aus der Feder der Autorin Ellen Berg, dass ich gelesen habe. Die Cover haben zwar meine Aufmerksamkeit erregt, aber mich haben sie nicht erreicht. Mein Geschmack treffen die Cover nicht unbedingt. Doch dann fing mit dem Lesen an und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe gelacht, mitgefiebert und natürlich auch mit überlegt, wer der Übeltäter war, aber auf die Auflösung wäre ich nicht gekommen. Ich wurde richtig gut unterhalten, nichts war vorhersehbar. Die Charaktere sind liebenswert und teilweise schrullig. Natürlich sind die Hauptpersonen Hannah und Pascal sehr gut beschrieben, aber auch die Nebencharaktere wie Tess und ihre Schwester, oder Pascals Gartenhausbewohner. Die Handlung an sich ist etwas überzogen und unrealistisch, aber dafür hat sie umso mehr Spaß gebracht und es ist so viel passiert, dass ich am liebsten noch weiter gelesen hätte. Sicherlich wird das nicht das letzte Buch von Ellen Berg sein, dass ich lesen möchte. Das Buch hat jedenfalls Lust auf mehr gemacht. In dem ganzen Buch gibt es keine einzige Person, die nicht irgendwelche liebenswerten Schrullen hat und das hat dem Ganzen das gewisse Etwas gegeben. Es gab viel Romantik, Drama, Action und Rätsel, die gelöst werden mussten. Eine gelungene Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi.

Fazit

Von mir gibt es eine klare Empfehlung das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Wie gewohnt eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

One More Kiss

Im dritten Band der Reihe ist es von Anfang an humorvoll, wie man es von den vorherigen Bänden gewohnt ist. Aber wer die ersten zwei Bücher nicht gelesen hat, der verpasst zwar zwei tolle Geschichten, aber alle drei Bücher sind unabhängig voneinander lesbar. Die einzige Verbindung zwischen allen drei Geschichten ist die (sehr lustigen, wenn man das Buch kennt, sonst eher ungewöhnlichen) Begegnung mit Chance aus "One more Chance". Ich kann jedem nur empfehlen, auch die anderen Bücher der Reihe zu lesen, auch wenn es nicht unbedingt erforderlich ist. Aber alle drei haben sie eine interessante Liebesgeschichte und einen humorvollen Schreibstil und jede Menge erotischer Szenen und einer schönen romantischen Liebesgeschichte. Wer so etwas mag, der ist hier genau richtig.

Carter und Kendall sind beide sehr gut beschrieben und es wird abwechselnd aus der Sicht von Kendall und Carter berichtet. Dadurch lernt man beide Protagonisten sehr gut kennen und versteht auch ihr Handeln. Wie in jedem Buch gab es auch hier wieder einen Tiefpunkt, wo die Zukunft für die Zwei nicht so gut aussieht. Leider habe ich nicht wirklich verstanden, wie es zu diesem Tiefpunkt kommen konnte. Alles andere allerdings war gut nachvollziehbar und Carter und Kendall sind wirklich sehr interessante und eigenwillige Charaktere die man einfach gern haben muss.

Der Verlauf der Geschichte ist zwar im groben schon von Anfang an klar, aber der Weg zum Ende ist eben so voller Phantasiereichtum geprägt, dass es mich nicht gestört hat, dass die Geschichte vorhersehbar ist.

Ich kann diese ganze Reihe bisher allen empfehlen, die gerne mal eine romantische Geschichte, mit einer Prise Humor und Erotik lesen.