Profilbild von killerbiene75

killerbiene75

Lesejury Star
offline

killerbiene75 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit killerbiene75 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2023

Hörbuch - Sehr interessant, gut zu hören und gute Ideen

Esepata
0

Ich war erst etwas skeptisch, aber auch neugierig auf das Buch. Ich muss sagen, es hat mich wirklich überrascht. Stephanie Fuchs hat eindrucksvoll erzählt, wie sie ihren Mann kennen gelernt hat und vermittelt ...

Ich war erst etwas skeptisch, aber auch neugierig auf das Buch. Ich muss sagen, es hat mich wirklich überrascht. Stephanie Fuchs hat eindrucksvoll erzählt, wie sie ihren Mann kennen gelernt hat und vermittelt sehr gut die unterschiedlichen Kulturen der Beiden. Sie ist sehr mutig, sich darauf einzulassen und schafft es sogar Projekte auf die Beine zu stellen, die dem ganzen Dorf helfen. Viele gute Ideen waren dabei, auch wenn nicht alle umsetzbar waren. Aber dennoch sind es doch zum Schluss Projekte gewesen, die der ganzen Gemeinschaft helfen. Ich finde es toll, wie man sich so einsetzt. Ich empfinde Hochachtung vor ihr und auch vor Ihrem Mann, dass sie es hinbekommen haben, trotz der vielen Unterschiede zusammen zu bleiben und nicht an den unterschiedlichen Prägungen der Kulturen zu zerbrechen. Eine wirklich berührende Geschichte, die ich kaum zur Seite legen konnte. Vorgelesen wird das Buch auch so gut, dass es gleich noch mehr Spaß gemacht hat. TOP Hörbuch, was man gut hören kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2023

Außergewöhnlich und spannend

Du und ich und das Leuchten des Sommers
0

Das Buch war wirklich sehr gut und hat mich trotz anfänglicher Schwierigkeiten sehr überzeugt. Eine unkonventionelle Liebesgeschichte. Es gibt drei wichtige Charaktere in diesem Buch und alle sind sie ...

Das Buch war wirklich sehr gut und hat mich trotz anfänglicher Schwierigkeiten sehr überzeugt. Eine unkonventionelle Liebesgeschichte. Es gibt drei wichtige Charaktere in diesem Buch und alle sind sie gut beschrieben. Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut beschrieben, wenn auch nicht so detailiert wie die drei Protagonisten. Anfangs habe ich mich schwer getan und bin nicht so recht in die Handlung eingetaucht. Aber nach einigen Seiten hat es mich dann gepackt und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen. Es ist eine sehr ungewöhnliche Geschichte die die drei zusammen führt und das Ende hätte ich ich auch so nicht erwartet. Die Handlung hat mich sehr überrascht und war nicht wirklich vorhersehbar. Eine wirklich gelungene Geschichte, die ich sehr empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2023

Informativ, interessant und gute Lösungsansätze

Einsatz am Limit
0

Interessantes Hörbuch, was einen guten Einblick in die Problematik gibt. Sollte jeder mal gelesen oder gehört haben. Einige Sachen sind unvorstellbar, aber es ist nicht reiserisch geschrieben. Es deckt ...

Interessantes Hörbuch, was einen guten Einblick in die Problematik gibt. Sollte jeder mal gelesen oder gehört haben. Einige Sachen sind unvorstellbar, aber es ist nicht reiserisch geschrieben. Es deckt lediglich die Schwachstellen auf und bietet sogar Lösungsansätze. Ein wirklich gutes (Hör-)Buch. Vorgelesen ist es ebenfalls sehr gut. Von mir gibt es eine Lese- oder Höhrempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2021

Liebesgeschichte mit viel Humor

Loved to the Maxx
0

Ein berauschendes Buch das man einfach nur lieben muss. Die Charakter sind sehr eigenwillig und die Dialoge zwischen den Beiden zaubert dem Leser unweigerlich ein Lächeln ins Gesicht. Die Funken sprühen ...

Ein berauschendes Buch das man einfach nur lieben muss. Die Charakter sind sehr eigenwillig und die Dialoge zwischen den Beiden zaubert dem Leser unweigerlich ein Lächeln ins Gesicht. Die Funken sprühen schon recht schnell und man fiebert mit, wann die beiden nun endlich richtig zusammen kommen. Ein romantische, aber auch vor allem verrückte und humorvolle Liebesgeschichte, genau wie ich es mag. Man kann sich zurücklehnen und den beiden bei Ihren Kabbeleien zuhören und sich vorstellen, wie sie sich gerade wutentbrannt gegenüberstehen. Für mich ein absolutes Highlight und ich Kann es allen empfehlen, die humorvolle Liebesgeschichten mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2021

Lesenswert mit tiefergehender Story

Die Frauen von Kilcarrion
0

Jojo Moyes hat schon einige tolle Bücher rausgebracht und Die Frauen von Kilcarrion ist eines von ihnen. Eine wundervoll erzählte Geschichte über die Oma, Mutter und Tochter einer Familie, die sich im ...

Jojo Moyes hat schon einige tolle Bücher rausgebracht und Die Frauen von Kilcarrion ist eines von ihnen. Eine wundervoll erzählte Geschichte über die Oma, Mutter und Tochter einer Familie, die sich im Laufe der Geschehnisse immer näher kommen, auch wenn es einige viele Hürden zu überwinden gilt. Der Schreibstiel ist leicht ohne überflüssige Ausschmückungen, schlicht aber sehr emotional. Man kann eintauchen die die drei Hauptcharaktere und versucht heraus zu finden, warum die drei Frauen so unterschiedlich und doch so gleich reagieren. Was ist passiert, dass sie sich alle so entfremdet haben. Ein wirklich sehr schöne Familiengeschichte. Die Vorlesestimme ist einfach grandios und wertet die Geschichte noch einmal auf. Von mir gibt es eindeutig eine Empfehlung für dieses Buch. Man sollte nicht mit dem Anspruch daran gehen, dass es so mitreißend ist wie „Ein ganzes halbes Jahr“, aber es ist dennoch ein wirlich lesenswerter Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere