Profilbild von danceprincess

danceprincess

danceprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit danceprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Sehr schöne Geschichte

Deluxe Dreams

Ganz lieben Dank an mtb für das Rezensionsexemplar.

Ganz lieben Dank an mtb für das Rezensionsexemplar.

Ich bin sofort gut in die Geschichte rein gekommen. Es war eine typische „Mädchen verliebt sich in reichen Typen“ Geschichte. Da ich so etwas aber gerne mag, war es absolut perfekt für mich.
Ich fand die erste Begegnung von Sadie und Oliver direkt spannend und habe sofort das knistern zwischen ihnen gespürt.
Erst geht es in der Geschichte länger nur um die beiden und darum, wie sie sich näher kommen. Später lernt man aber Olivers Welt besser kennen und es wird ziemlich spannend. Es war interessant zu sehen, in welcher Welt Oliver aufgewachsen ist und wie sehr sie sich von Sadies Welt unterscheidet. Man sollte meinen, dass Oliver eingebildet oder gefühllos wäre. Dies ist aber absolut nicht so. Er war eine unglaublich tolle und liebenswerte Person. Ich habe ihn ziemlich schnell ins Herz geschlossen. Sadie mochte ich auch richtig gerne. Sie ist eine mutige und unabhängige junge Frau.
Neben der Liebesgeschichte, die mir super gut gefallen hat, kam es im Laufe der Geschichte auch zu Intrigen und jede Menge Drama. So war das Buch die perfekte Mischung zwischen Gefühl, Liebe, Spannung und Dramatik.
Auch das Thema Familie spielt eine große Rolle. In der Familie Dumont hat man es wirklich nicht leicht und es geht einiges nicht mit rechten Dinge zu. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von Seraphine und wie es mit der Dumont-Dynastie weiter geht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin konnte mich von Anfang an packen und hat mich immer mit neuen Wendungen und Intrigen bei Laune gehalten.
Auch wenn die Geschichte nichts neues ist und auch ziemlich klischeehaft, hat sie mir super gut gefallen.
Ich werde die anderen Bände definitiv auch noch lesen.

Fazit:

Eine schöne Geschichte voller Liebe, Spannung, Intrigen und Drama. Ich mochte sie wirklich sehr gerne.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Unglaublich schön

Everything We Had (Love and Trust 1)

Ganz lieben Dank an Forever für das Rezensionsexemplar.

Ganz lieben Dank an Forever für das Rezensionsexemplar.

Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut, da ich die Vorstellung von einem Büchercafe selbst auch super toll finde. Ich finde die Kombination von Buchhandlung und leckeren Getränken sowie Kuchen oder Cupcakes super klasse. So ein Laden hätte definitiv Potential zu einem Lieblingsort zu werden.

In das Buch bin ich super gut reingekommen. Ich fand es klasse, dass es direkt losgeht und man sofort bei der Eröffnung dabei sein kann.
Die Geschichte spielt hauptsächlich im Büchercafe, was ich wirklich sehr angenehm unpassend fand. Man könnte meinen, dass es langweilig werden könnte, in der Geschichte immer nur am selben Ort zu sein. Dies ist jedoch nicht so. Da in einem durch etwas passiert und man immer wieder neue Leute kennenlernt, wird es absolut nicht langweilig.
Die Liebesgeschichte fand ich wirklich schön. Anfangs können sich Kate und Aiden absolut nicht ausstehen und sie machen es sich wirklich nicht leicht. Gerade deswegen fand ich die Entwicklung zu Liebe wirklich schön und spannend. Sie haben sich langsam angenähert, was das Ganze realistischer machte.

Aber nicht nur Liebe spielt in dem Buch eine große Rolle. Es gibt auch, gerade in Kates Leben, schlimme Dinge aus der Vergangenheit, über die sie nicht hinweg kommt. Die Stellen in denen es genau darum geht, fand ich sehr emotional und wirklich erschreckend. Damit hat die Autorin in der Geschichte nochmal ein sehr wichtiges Thema angesprochen. Außerdem wurde das Buch dadurch noch spannender und packender.

Die Protagonisten fand ich wirklich klasse. Gerade Kate mochte ich von vorne rein. Sie war super sympathisch und eine sehr angenehme Person. Ich fand es sehr mutig, wie sie für ihren Traum kämpft und alles dafür tut, dass dieser in Erfüllung geht.
Dagegen macht es Aiden einem am Anfang wirklich nicht leicht. Er war anfangs wahnsinnig stur, gemein und ein echter Griesgram. Aber auch er hat sich mit der Zeit wirklich toll entwickelt. Da das Buch abwechselnd aus beiden Perspektiven geschrieben wird, konnte man einiges besser nachvollziehen und beide Protagonisten noch besser kennenlernen.
Auch die Nebencharaktere waren wirklich Spitze. Ich freue mich schon sehr, sie im nächsten Band wiederzusehen und mehr über sie zu erfahren.

Der Schreibstil war wirklich großartig. Die Autorin konnte mich von Anfang bis Ende packen, sodass ich das Buch am liebsten gar nicht weg gelegt hätte. Ich habe mich in der Geschichte wirklich sehr wohl gefühlt und kann das Buch wirklich nur empfehlen. Freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und bin gespannt, wie es mit dem Café und seinen Mitarbeitern weitergeht.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte die mich unterhalten, ergreifen und packen konnte. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.07.2021

Schöne Urlaubslektüre

Mit dir leuchtet der Ozean

Ganz lieben Dank an dtv für das Rezensionsexemplar.

Das Buch ist eine perfekte seichte Sommerlektüre, die perfekt in einen Urlaub passen würde.
Beim lesen kam sofort Sommerfeeling auf ...

Ganz lieben Dank an dtv für das Rezensionsexemplar.

Beim lesen kam sofort Sommerfeeling auf und ich fand es toll, mal die Mitarbeiter eines Hotels begleiten zu können. Meiner Meinung nach ein ziemlicher Traumjob.
Die Handlung an sich fand ich auch großartig. Es war schön zu sehen, wie Penny und Milo sich wieder begegnen und nochmal ganz neu kennen lernen. Ich fand sie von vorne rein toll zusammen. Die Beziehung von Milo und Helene wirkte für mich eher wie eine Sommerromanze, weswegen ich von vorne rein Team Milo und Penny war.
Dazu kommt das ich Penny vom ersten Moment an echt klasse fand. Sie war mir sofort sympathisch und hatte einen tollen Humor.
Milo mochte ich ebenfalls sehr gerne. Auch wenn man schnell merkt, dass er eine Menge zu verbergen hat und es ihm nicht immer leicht gemacht wurde.
Auch im Laufe der Geschichte hat er mit Vorurteilen zu kämpfen und muss einiges einstecken.
Trotz alle Hürden fand ich Penny und Milo vom ersten Moment an klasse zusammen und habe in einem durch mit ihnen mit gefiebert.

Der Schreibstil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Die Autorin hat einen leichten Schreibstil, der sehr verständlich ist. Ich konnte das Buch in einem Rutsch lesen, ohne das es anstrengend oder langweilig wurde. Trotz des Dramas im Buch, fand ich die Geschichte eher seicht und gut zum abschalten. Die Geschichte hätte ich auch sehr gut an einem Strandtag im Urlaub lesen können, das die Geschichte sofort Lust auf eine Urlaubsreise gemacht hat.
Dazu kommt natürlich auch noch dieses wunderschöne Cover. Ich habe mich sofort in die Gestaltung verliebt und freue mich, dass das Buch einen Weg in mein Regal gefunden hat.
Auch den Titel finde ich sehr passend und wunderschön.
Im Ganzen eine sehr schöne Sommer-New Adult-Geschichte, die ich gerne weiter empfehlen kann.

Fazit:

Eine sehr schöne Sommerlektüre, die Lust auf Urlaub macht.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Liebe in der Kleinstadt

Lessons from a One-Night-Stand

Ganz lieben Dank an Vorablesen und Forever für das Rezensionsexemplar.

Bei "Lessons from a One-Night-Stand" handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe, rund um die Bailey Geschwister.
Ich ...

Ganz lieben Dank an Vorablesen und Forever für das Rezensionsexemplar.

Ich kam sofort richtig gut in das Buch rein und sowohl Holly, als auch Austin waren mir sofort sympathisch.
Ich fand die Idee der Geschichte wirklich gut. Es war mal was anderes und ich fand das Feeling der Geschichte sehr gut. Ich habe auch tatsächlich noch ein aus der Sicht von Lehrern oder sogar einer Rektorin gelesen. Dies hat die Geschichte für mich nochmal spannender gemacht.
Die Geschichte spielt in einer Kleinstadt, weswegen auch ein tolles Gute Laune Feeling auf kommt. Man lernt einige Bewohner kennen und erfährt auch viel über die anderen Bailey Geschwister. Die Familie ist unglaublich verrückt, anstrengend aber auch absolut liebenswert.
Die Liebesgeschichte an sich fand ich wirklich toll. Da in einer Kleinstadt viel getratscht wird und es sogar einen Blog gibt, auf dem jeder neue Klatsch festgehalten wird, stehen Holly und Austin quasi unter ständiger Beobachtung, was das ganze nochmal witziger und spannender macht. Den beiden stehen immer wieder neue Hindernisse im Weg und sie haben es wirklich nicht einfach. Es gibt allerdings kein großes Drama. Daher ist das Buch wirklich leicht und schön nebenher zu lesen. Ich habe es zum Beispiel immer in der Bahn gelesen und es hat einem ein wunderbares Gefühl gegeben. Ich liebe solche Kleinstadt Liebesgeschichten einfach.

Die Protagonisten waren wie oben schon erwähnt klasse. Holly war mir direkt sympathisch. Sie hat eine tolle Art an sich und sie ist sehr liebenswert und unkompliziert. Austin ist ein absoluter Traumtyp. Er ist für seine Familie und seine Freunde da und versucht stets das Richtige zu tuen. Männer wie ihn braucht es wirklich mehr.
Auch die anderen Geschwister und Bewohner waren klasse. Alle mischen sich in alles ein, was viele Situationen ziemlich amüsant macht. Ich freue mich schon wahnsinnig sie alle in den weiteren Bänden noch besser kennen zu lernen und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Der Schreibstil hat mir super gut gefallen. Es ist eine leichte Geschichte, bei der man die Gedanken einfach mal ausknipsen und aus dem Alltag verschwinden kann. Dieses Buch gibt ein unglaublich gutes Lesegefühl und konnte mich von Anfang bis Ende packen und begeistern.
Ich habe von der Autorin bereits "Flirting with Fire" gelesen. Aber dieses Buch hat mir noch besser gefallen.

Fazit:

Der wunderbare Auftakt einer vielversprechenden Reihe um eine Großfamilie mitten in einer super schönen Kleinstadt.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Magisch schön!

Das Flüstern der Magie

Da ich die Bücher von Laura Kneidl einfach liebe, habe ich mich umso mehr auf „Das Flüstern der Magie“ gefreut. Sie kann einfach alles schreiben. Sowohl Liebesromane als auch Fantasy. Trotzdem war ich sehr froh das es jetzt noch mal ein Fantasybuch von ihr geworden ist.

Und selbstverständlich konnte mich auch dieses wieder komplett überzeugen.
Schon alleine die Idee der Handlung finde ich einfach klasse. Und die Umsetzung ist genauso gut.
Ich bin sofort gut in die Geschichte rein gekommen und mochte Fallon von Anfang an. Es fing direkt spannend und magisch an, sodass ich direkt schon einen Vorgeschmack auf das restliche Buch bekommen habe.
Ich habe viel über Fallons Arbeit und das Archiv erfahren. Aber auch ihre Arbeit im Antiquariat fand ich sehr spannend.
Mein Highlight waren jedoch die magischen Gegenstände. Hier hat Laura Kneidl ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und konnte mich damit immer wieder beeindrucken. Es war klasse einiges über die Gegenstände zu erfahren und zu lesen, was sie so alles können. Hier ist der Fantasie wirklich keine Grenze gesetzt. Mir selbst kamen während dem lesen auch immer mehr Ideen, was für magische Gegenstände es sonst noch geben könnte. Dieses Thema hat mich wirklich total fasziniert.
Natürlich durfte auch die Liebesgeschichte in dem Buch nicht fehlen. Diese fand ich wirklich schön. Ich fand es toll zu lesen, wie sich Fallon und Reed immer näher kommen und zusammen arbeiten. Auch wenn es nicht das Hauptthema ist, hat diese Liebe einen sehr schönen Platz im Buch gefunden.
Außerdem gab es jede Menge Spannung im Buch und einige Wendungen, die mich wirklich überrascht haben. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen und hatte es daher innerhalb von zwei Tagen durch. Ich habe es total genossen und würde jederzeit wieder in diese wundervolle und magische Geschichte eintauchen.

Die Protagonisten waren ebenfalls klasse. Fallon mochte ich vom ersten Moment und es war toll, mit ihr diese Geschichte zu lesen und mit ihr zusammen ein spannendes Abenteuer zu erleben. Sie war super sympathisch, lustig, unkompliziert, fleißig und mutig. Auch Reed mochte ich sehr gerne. Er ist sehr geheimnisvoll öffnet sich aber nach und nach und hat sich so ebenfalls in mein Herz geschlichen.

Zum Schreibstil muss ich wohl gar nicht viel sagen, oder? 😉 Laura Kneidl hat das Schreiben einfach drauf und man kann nichts anderes tun, als ihre Bücher zu verschlingen. Wer noch nichts von ihr gelesen hat, muss dies definitiv nachholen und sich von ihr verzaubern lassen.

Fazit:

Ein wundervoll magisches Buch was mich komplett faszinieren und packen konnte. Eine klare Leseempfehlung von mir.