Profilbild von Lorely1990

Lorely1990

Lorely1990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorely1990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Vintage nachhaltig tragen

Dress Vintage Like a Parisian

Das Buch von Alois Guinut 224 Seiten. Es hat einen wunderschönen Schutzumschlag. Auch wenn man diesen abnimmt ist auf dem Cover stilvolle Mode zu sehen.
Das Buch ist in 5 Haubtkapitel unterteilt.
Nute ...

Das Buch ist in 5 Haubtkapitel unterteilt.
Nute alles in deiner Garderobe, Schätze aus der Vergangenheit,Die goldenen Regeln des Vintage Shopping ,Qualität ist Trumpf,Langlebigkeit dank guter Pflege.
Man merkt das die Autorin beruflich Personal Style Coach ist. Denn dieses Buch bietet wirklich alles an Informationen die man braucht, um sich stilsicher anziehen zu können ohne dafür extra eine große Shoppingtout machen zu müssen,sondern das zu nutzen was man im Kleiderschrank hat. Oder sich ,wenn nötig, die wichtigsten Basicsachen zu kaufen .
Nicht nur das,sie gibt gute Ratschläge beim ausmisten,der richtigen Wahl der Stoffe,klärt darüber auf wie man welchen Stoff am besten zu waschen /bügeln hat und wo man überall Vintag Sachen kaufen kann oder auch abgeben damit jemand anderes noch etwas davon hat.
Des weiteren erhält man Tips wie man was am besten kombinieren kann und zu welchem Anlass.
Dieses Buch ersetzt das suchen auf einzelnen Websites für mich um einiges. Oft stehe ich vor meinem Kleiderschrank und überlege was ich wie kombimieren kann und was ich am besten z.b zu einem Resaurantbesuch anziehen sollte.
Das Buch begeistert mich von der ersten bis zur lezten Seite !
Auch sprachlich ist es wunderbar flüssig zu lesen. Manchmal kam es mir so vor als ob eine Freundin mir gerade Tips gibt.
Auch kommen hier einige Stilinkonen zu Wort in Interviews.
Ich empfehle dieses Buch jeder Frau die sich gerne stilvoll kleidet oder einfach nett zurecht machen möchte.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Guter Ratgeber vo einem selbst Betroffenen

Vom Reizdarm zum Wohlfühldarm: Darmweh ade - Dauerhaft zufrieden und schmerzfrei

Kurzmeinung: Interessantes Buch zum Thema. Mit Rezepten und Jogaübungen abgerundet.
Guter Ratgeber eines selbst Betroffenen

Guter Ratgeber eines selbst Betroffenen
Das Buch wurde mir im Rahmen einer Buchverlosung freundlicherweise vom Autor geschenkt. Dies beinflusst aber nicht meine Rezension.

Das Cover des Buches finde ich an sich ganz hübsch. Natürlich könnte es im Handel wegen der Farbauswahl eher Frauen ansprechen. Aber wer im Internet Bücher zu diesem Thema sucht bekommt ja eh alle angezeigt. Daher sollte dies für das Buch keine Negativseite sein.

Das Buch hat 220 Seiten in gut leserlicher Schriftgröße. Das finde ich sehr angenehm. Des weiteren ist der Schreibstil des Autors fleißend und gut verständlich.

Man merkt,dass Hr. Röhmwohl selbst betroffen ist,sich ausführlich mit dem Thema auseinander gesetzt hat und Sachverhalte so leicht verständlich erklärt. Dies fand ich beim lesen sehr angenehm.

Hr. Röhmwohl geht auf viele teils bekannte und auch unbekannte Erkrankungen ein die zu einem Reizdarm führen können sodass man schonmal in sich hören kann was zu einem passen könnte. Aber er schreibt auch immer wieder das es wichtig ist die Symptomatik und auch die Darmsanierung bei unsicherheiten oder bestimmten Erkrankungen erst mit dem Arzt abzusprechen/untersuchen zu lassen. Das fand ich sehr gut !

Des weiteren hat er noch 35 Rezepte und einige Jogaübungen hinzugefügt.

Ich fand es in ordnung das dass Buch nicht komplett struckturiert war und man nicht nur in einem Kapitel immer nur eine Erkrankung hatte sondern diese in einem anderen Zusammenhang nochmal in einem anderen Kapitel auftauchte. Da hat sicher jeder selbst seine persönliche Meinung drüber. Denn wenn man etwas auf anhieb finden möchte kann man ja gleich vorne im Inhaltsverzeichnis nachsehen.

Ich persönlich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen der öfter mit Verstopfung ,Druchfall und änlichem nach dem Essen oder bei Stress zu tun hat. Scherlich werde ich das ein oder andere Rezept austeseten und es auch mit den Jogaübungen probieren. Das mit der Darmsanierung überlege ich mir erstmal in Ruhe. Iat ja doch ein wenig aufwendiger.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Ein Liebesratgeber fürs Leben

Liebe passiert, Beziehung ist Arbeit

Buchbeschreibung :
Das Buch ist geschrieben von Nele Sehrt. Sie ist Diplom-Psychologin,Sexual-Paar-und Traumtherapeutin mit einer eigenen Praxis in Hamburg.

Dieser Ratgeber führt den Leser durch unterschiedliche ...

Buchbeschreibung :

Dieser Ratgeber führt den Leser durch unterschiedliche Kapitel . Er beginnt mit dem Sprichwörtlichen Beginn :" Die große Verliebtheit im Rausch der Gefühle",macht weiter mit dem Kapitel "Liebevolle Unterschiede :Du nervst " Ein kapitel das ich sehr interessant fand,da es in diesem um die Zeit nach der großen Verliebtheit mit der rosaroten Brille ging.

Anschließend folgen die Kapitel "Gebranntes Kind,Wertschätzen aber wie ?,Sexualität und Beziehung,Sexologie :über Funktion und Frust,Vom Umgang mit Seitensprüngen und Affären,Trennung und Neuanfang. "

Dieser Ratgeber zeigt alle möglichen Situationen auf zu den es in einer Beziehnung kommen kann und wie man sie wolmöglich auch verhindern könnte.

Nele Sehrt zeigt in diesem Buch wie wichtig Kommunikation aber auch Selbstliebe in einer Partnerschaft ist.

Auch scheut sie nicht davor zurück das Thema Sex aufzugreifen. Wie funktionieren unsere Genitalien eigentlich ? Was bereitet wem wie Lust ?Wie findet man dies heraus? Und wie geht man damit um wenn es mal nicht so läuft wie man es möchte? Auch geht sie auf die immer wieder auftretenden Mythen wie den G-Punkt ein.

Generell erfährt man sehr viel über die Physischen und auch Psychischen Abläufe des Körpers in den jeweiligen Situationen die durch Fallbeispiele gut nachvollziehbar geschildert werden.

Meine Meinung zum Buch

Ich bin sehr begeistert davon wie umfangreich Nele Sehrt mit dem Ratgeber auf die verschiedenen Situationen eingeht die in einer Beziehung passieren können wie Trennung ,Seitensprünge aber auch warum man sich manchmal auf eine toxische Beziehung einlässt.

Fr. Sehrt gibt in ihrem Buch so viele Tipps wie eine Beziehung lange oder ewig halten kann .

Ich fand vieles was gerade auch die psychologischen Vorgänge betrifft sehr interessant beschrieben .Dazu kommt noch,dass die Autorin auch die fachlichen Dinge gut nachvollziehbar erklärt.

Das einzige was ich von meiner persönlichen Seite aus sagen muss ist ,dass das Kapitel über die Funktionsweise der weiblichen Geschlechtsteile für mich nichts neues war . Wenn man sich schon mit anderen Büchern über diese Thema belesen hat kann man dieses Kapitel auch überspringen ;)

Ich kann dieses Buch absolut jedem weiter empfehlen.Egal ob man sich gerade in einer Beziehung befindet oder nicht.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Alles ist anders und doch schön

Den Mund voll ungesagter Dinge

In diesem Buch von Anne Freytag mit 398 Seiten geht es um Sophie.

In diesem Buch von Anne Freytag mit 398 Seiten geht es um Sophie.

Sophie ist 17 Jahre alt als ihr Vater mit ihr zusammen zu seiner neuen Freundin zieht. Es geht von Hamburg nach München. Sophies Mutter ist, als Sophie noch klein war, einfach so abgehauen. Es gibt nur ein Bild von ihr das Sophie noch bleibt.

In München angekommen ist Sophie erstmal gegen alles . Gegen ihre neue Stiefmutter Lena und gegen ihr neus großes Zimmer . Doch dann zeigen ihr ihre neuen Stiefbrüder das kleine Dachzimmer in das sie sich sofort verliebt. Und auch der strubbelige Hund Carlos plus ihre neuen Geschwister sind so lieb zu ihr, dass sie eigentlich gar nicht mehr so sehr gegen alles sein kann ,wenn sie ehrlich zu sich selbst ist.

Als ob das nicht schon alles wäre kommt dann noch Alex dazu. das Nachbarsmädchen von nebenan in dessen Zimmer Sophie von sich aus im Dachzimmer sehen kann. Alex mit der Zahnlücke , diesen grünen Augen und einem total ansteckendem Lachen.

Sophie,die immer nur mit Jungs zusammen war ist plötzlich hin und weg von Alex. Aber wie kann das sein ?

Und wenn es etwas ist,muss man dem gleich einen Namen geben? Steht man auf Mädchen weil man ein Mädchen toll findet ?

Fragen über Fragen die plötzlich auf Alex zu kommen.

Gut das Sophie mit all diesen neuen Gefühlen und Fragen nicht alleine da steht . Denn es gibt jemanden in ihrem Leben der ihr sehr viel bedeutet. Ihr bester Freund Lukas. dieser ist zwar gerade in Frankreich,aber wozu gibt es schließlich Skype ?

Meine Meinung zum Buch:

Dieses Buch hat mich völlig ein gesaugt. Ich bin in die Geschichte von Sophie eingetaucht und wollte eigentlich daraus nicht mehr auftauchen bis sie erzählt ist. Anne Freytag schreibt so schön ! Man rutscht nur so durch die Kapitel . Es ist ein völlig fliessender Schreibstil. Sowohl Sophie als auch Alex und die anderen Nebenprotagonisten lernt man im laufe der Geschichte besser kennen.

Anne Freytag beschreibt die Gefühle von Sophie so stark,dass ich mich direkt an meine erste grosse Liebe und die Gefühle erinnert habe.

Auch den Aspekt,dass Sophie sich das erste Mal in ein Mädchen verliebt wird gefühlvoll beschrieben. Das hin und her gerissen sein.

Da ich hetero bin fand ich es sehr interessant ein wenig mehr über die Liebe zwischen zwei Frauen zu erfahren. Ausserdem habe ich mir den im Buch beschriebenen Film "Blau ist eine warme Farbe" angesehen. Das hätte ich sonst wohl eher weniger.

Ich empfehle jedem diese Buch zu lesen der gerne tiefer gehende Liebesgeschichten mag.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Wenn Träume wahr werden

Wovon du träumst

Dies ist das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe. Ich muss sagen,es hat mich wirklich begeistert.

Die Hautprotagonistin Emilia ist so gut wie taub. Sie trägt zwar Hörgeräte,kann damit aber nur noch sehr laute Geräusche wie das hupen eines Autos hören.
Man könnte meinen,dass Emilia auf einer extra Schule oder Uni für Gehörlose ist. Doch das stimmt nicht. Sie studiert an einer ganz normalen Uni in Wien. Dies schafft sie dadurch,dass sie sehr gut Lippen lesen kann.
Emilia möchte nicht anders als Hörbehinderte behandelt werden. Und so weiß niemand an der Uni dass sie fast taub ist.
Emilia hat einen großen Traum. Sie möchte endlich Musik hören können. Klassische Musik genau gesagt. Denn ihre Grossmutter,die einzige hörende in ihrer Familie, hat sie als kleines Kind mit Musik vertraut gemacht. Sie ist hin und her gerissen sich ein Cholea -Implantat per Operation einsetzten zu lassen. Dies ist allerdings auch mit Gefahren von Nebenwirkungen mit der OP verbunden. Um also heraus zu finden ob es das wirklich wert ist beschliesst sie eine Liste abzuarbeiten. Sie will unter anderem Klavier spielen lernen,ein Konzert besuchen und in eine Disco gehen. Diesen Discobesuch macht sie im Wohnheim und trifft dabei auf Nick.
Nick,dem Stargeiger der zurück auf die Bühne will. Warum er dies nicht mehr ist werde ich in der Rezi nicht verraten. Und auch nicht warum und wie er plötzlich beginnt Emilia zu helfen ihre Liste abzuarbeiten.

Dieses Buch war sehr gut zu lesen. Alleine schon sich in die Welt einer Gehörlosen Person hinein zu versetzten müssen. Mit all den "Hindernissen"im Alltag .

Die Protagonisten sind gut beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig .Ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen nur so verschlungen !