Profilbild von Babsi123

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2020

Sehr emotional

Fly, Baby, fly!

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Fly , Baby , Fly " testlesen.
Autor : Sophie Edenberg

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Fly , Baby , Fly " testlesen.
Autor : Sophie Edenberg

Handlung des Buches :
Als die einunddreißigjährige Lea nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus zu sich kommt, findet sie sich in einem wahrgewordenen Albtraum wieder. Ihre Erinnerungen an die letzten dreizehn Jahre sind verschwunden.

Bei der Suche nach ihrer eigenen Identität erfährt sie, dass sie ihre Jugendliebe Christopher geheiratet und mit ihm eine Tochter hat. Doch Christopher stößt sie von sich und drängt auf Scheidung. Es stellt sich heraus, dass sie ihn und ihre Tochter vor Jahren verlassen und ihrer Heimatstadt Wien den Rücken gekehrt hat. Von Schuldgefühlen und Reue gepeinigt ist Lea fest entschlossen, die Liebe ihres Lebens zurückzugewinnen.

Anna hingegen ist endlich mit ihrem Traummann zusammen. Alles, was zu ihrem vollkommenen Glück noch fehlt, ist ein gemeinsames Kind. Das Leben ihrer Träume scheint zum Greifen nah. Doch all das verändert sich schlagartig, als Lea, Christophers verschollene und bildschöne Ehefrau, unvermutet wieder auftaucht.

Mein Fazit :
Als ich das Coverbild sah , dachte ich mir gleich: drei sind einer zu viel. Und so ist es auch zwischen Anna , Lea und Christopher. Das Coverbild ist sehr auffällig , farblich schön gestaltet und sehr aussagekräftig .

Diese Dreiecksgeschichte hat mich sehr tief berührt und das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Eine sehr traurige , berührende , tragische Liebesgeschichte die sehr ans Herz geht.
Zwei junge Frauen , die unterschiedlicher in ihrem Wesen nicht sein könnten. Die um die Gunst und Liebe eines Mannes kämpfen und das nicht gerade mit fairen Mitteln.
Lea , verheiratet mit Christopher , ist nicht gerade die nette Frau von nebenan, sondern ein sehr egoistischer Mensch. Sie liebt ihn zwar , aber in einer sehr zerstörerischen Art und Weise. Manchmal möchte man Lea einfach nur schütteln, ihr eine Ohrfeige für ihr Verhalten geben , oder sie in den Arm nehmen weil sie mir leid tat. Lea lässt Christopher öfter im Leben im Stich , aber immer wieder kommen beide zusammen. Sie kämpft auf tragische Weise mit den Dämonen der Vergangenheit und das zieht sich durch ihr ganzes Leben.....
Und dann ist da noch Anna. Christopher 's beste Freundin und schließlich Lebensgefährtin. Eine sehr empathische junge Frau, die C. abgöttisch liebt. Drei Jahre ist alles in Ordnung, bis Lea wieder auftaucht..... Und das Schicksal nimmt seinen Lauf.......
Wird es einen Gewinner in dieser tragischen Liebesgeschichte geben? Gibt es ein Happy End ? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite des Buches. Ich war beim lesen hin und her gerissen . Zu wem sollte man halten, wem das Glück gönnen, wen verteufeln ? Meine Emotionen waren überwältigend und ich hab bis zum Schluß mitgefiebert. Nur mit dem Ende habe ich nicht gerechnet.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist sehr modern , liest sich flüssig und ist sehr spannungsgeladen geschrieben. Ein tolles Buch für jung und alt. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, die Geschichte ist sehr autentisch dargestellt und man fühlt sich sofort in der Handlung gefangen.

Ich bin immer noch ganz aufgewühlt, obwohl ich vor Stunden das Buch beendet habe. Das hat bisher kaum ein Buch geschafft , so einen starken Eindruck zu hinterlassen.
Klare Kaufempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Sehr bewegend

BOHÈME

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Bohèmé " testlesen.
Autor : Jonas Zauels

Kunst und Künstlichkeit.
Die Stadt der Liebe.
In den Händen der jungen Reichen und Berauschten.

Nach ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Bohèmé " testlesen.
Autor : Jonas Zauels

Kunst und Künstlichkeit.
Die Stadt der Liebe.
In den Händen der jungen Reichen und Berauschten.

Nach Paris wird Felicia geschickt, um dort zu studieren. Durch eine Verwechslung gerät sie in die falsche Gastfamilie, die sie fatalerweise für Florence, die Zwillingsschwester der Adoptivtochter hält. Unter falscher Identität begibt sich Felicia in die elitären Kreise wohlstandsverwahrloster Schauspieler und Künstler und kommt auf überraschend tiefgreifende Weise mit deren fremder Gedankenwelt in Berührung. Bohème avanciert in doppeltem Sinne zur literarischen Reise. Eine Reise wie ein rauschhafter Traum, aus dem man nicht so schnell erwachen möchte.

Mein Fazit :
Das Coverbild ist sehr schön gestaltet und der Klappentext macht Lust auf die Geschichte . Man möchte unbedingt wissen welche Abenteuer Felicia in Paris erlebt und wie sie es schafft , in der Stadt sich zurecht zu finden.

Als Felicia durch einen Zufall in einer anderen Gastfamilie landet wie vorgesehen, erlebt sie ein ganz anderes Leben wie bisher. Aufgenommen in den besten Kreisen, kommt sie schnell mit Drogen und Alkohol in Berührung. Eine tickende Zeitbombe......Wird sie dem schnelllebigen Leben wiederstehen können ?
" Einmal Paris sehen und dann sterben...." , trifft das auf Felicia zu oder gibt es ein Happy End ? Es bleibt spannend....

"Bohème" ist in meinen Augen ein aufregender , zum Teil trauriger und authentischer Roman , der mich sehr tief berührt hat . Felicias Leben ist eine Achterbahn und man möchte ihr manchmal zurufen: " Mädchen wach auf und nimm dein Leben in die Hand ." Schafft sie es dieser Gesellschaft zu entfliehen und ein normales Leben zu führen?

Die Charaktere der Geschichte sind sehr autentisch beschrieben und man fühlt sich sofort in der Handlung gefangen. Der trügerische Schein der Künstler, die eigentlich der Gesellschaft und sich selbst was vorspielen , wird sehr gut dargestellt vom Autor.
Vorallem Felicia als Hauptprotagonistin gefällt mir sehr gut. Sie ist eine sehr aufgeweckte, empathische junge Dame , die es faustdick hinter den Ohren hat. Wie sie ihr Leben in Paris meistert und die Abenteuer die sie besteht , ist gut nachvollziehbar und man kann der Handlung gut folgen.

Ein tolles Buch was ich euch empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Sehr emotional

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen " testlesen.
Autor : Lisa Lamp

Handlung des Buches :
" Sie wehrte sich tapfer, aber sie würde keine ...

Autor : Lisa Lamp

Handlung des Buches :
" Sie wehrte sich tapfer, aber sie würde keine Chance haben. Niemand von uns hatte eine Chance.«
Als sich die glühenden Brandzeichen in Reads Haut brennen, ist der Schülerin sofort klar, dass sich ihr Leben für immer verändern wird. Mit ihren neugewonnenen Fähigkeiten reist Read ins Hexeninternat und wird prompt in einen Strudel aus Geheimnissen und Lügen gezogen. Während eine Mitschülerin in der Junghexe eine Gefahr sieht und die anderen gegen sie aufhetzt, sucht Hunter, Reads angeblicher Seelenverwandter, ihre Nähe, obwohl er in einer Beziehung steckt. Zusätzlich stiften die Alpträume der Junghexe Verwirrung und lassen sie daran zweifeln, was wahr ist und was nicht. Als plötzlich Schüler spurlos verschwinden, ist das Chaos perfekt, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Mein Fazit :
Das Coverbild gefällt mir sehr gut und passt sehr gut zum Titel des Buches. Es ist sehr auffällig gestaltet.

" Wenn die Nacht stirbt....." ist der Debütroman von Lisa Lamp und ich finde ihn total anders als die Bücher die ich bisher gelesen habe. Sehr ungewöhnlich auf jeden Fall.

Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig , ist sehr modern und jugendlich und die Handlung der Geschichte ist spannend bis zur letzten Seite . Geschrieben in einer Art Briefform , für mich eine neue Erfahrung , aber durchaus sehr interessant. Das Thema Hexenverbrennung ist ein sehr sensibles Thema und gerade für junge Menschen ungewöhnlich und ich denke schwer zu verdauen. Einige Passagen im Buch sind doch sehr heftig beschrieben und haben mir die Tränen in die Augen getrieben. Spätestens im Kapitel " Ich sehe tote Menschen " hat sich mein Herz zusammen gezogen und meine Emotionen fuhren Achterbahn. Von Hass, über Tränen, bis tiefe Traurigkeit war alles dabei. Dieser Roman ist nichts für Leser mit schwachen Nerven oder sehr sensible Leser.

Der Prolog des Romans entführt uns ins Jahr 1583. Eine Zeit der Hexenverbrennungen und diese ist gezeichnet von grausamer Brutalität , Hinrichtungen und Folterungen . Gerade für junge Leute sehr spannend und eine aufwühlende Geschichte.
Zitat : " Als Hexenverfolgung bezeichnet man das Aufspüren, Festnehmen, Foltern und Bestrafen von Personen, von denen geglaubt wird, sie praktizierten Zauberei bzw. stünden mit dem Teufel im Bunde. In Mitteleuropa fand sie vor allem während der Frühen Neuzeit statt. " Wikipedia

Eine faszinierende Geschichte , die ich in einem Rutsch durchgelesen habe und die mich sehr berührt hat.
Die Protagonistin Read gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr selbstbewusst, charakterlich sehr nett und empathisch. Ich habe sie gleich ins Herz geschlossen und habe bei ihren Abenteuern mitgefiebert. Besonders ihr Kampf in der Kirche mit ihren Schulkameraden hat mich sehr beeindruckt.

Ein Buch für das man sich Zeit nehmen sollte, da es doch sehr schwer zu lesen ist und an Grenzen führt. Aber durchaus ein Buch was in die Bestsellerliste 2020 meiner Meinung nach gehört.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Sehr viel Dramatik!

Der Behüter: Thriller

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Der Behüter " testlesen.
Autor : Catherine Shepherd

Handlung des Buches :
Er behütet dich, doch seine Liebe ist tödlich!
Mitten in einer kühlen Sommernacht wird ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Der Behüter " testlesen.
Autor : Catherine Shepherd

Handlung des Buches :
Er behütet dich, doch seine Liebe ist tödlich!
Mitten in einer kühlen Sommernacht wird eine Tote vor den Mülltonnen eines Krankenhauses gefunden. Spezialermittlerin Laura Kern findet heraus, dass die Frau zuvor in dieser Klinik behandelt wurde. Ein Überwachungsvideo zeigt sie mit einem Unbekannten, dem sie scheinbar freiwillig folgt. Laura ahnt sofort, dass dieser Mann nicht zum letzten Mal zuschlägt. Und tatsächlich ist die nächste Patientin bereits spurlos verschwunden. Beide Frauen wurden von ihren Lebensgefährten misshandelt. Es sieht fast so aus, als wolle der unbekannte Mann sie aus ihrer misslichen Lage befreien. Doch warum tötet er sie dann? Laura Kern jagt einen Serienkiller, der eine Frau nach der anderen entführt und der erst aufhören wird, wenn sie ihn stoppt.

Catherine Shepherds neuer Thriller macht Sie mit der perfiden Gefühlswelt eines Serienkillers bekannt. Eines Killers, der eigentlich nur nach Liebe sucht.

Mein Fazit :
Das Coverbild ist dem der anderen sehr ähnlich und gefällt mir sehr gut.
Catherine Shepherd ist für mich eine der besten Thrillerautoren die Deutschland hat. Der Behüter“ ist mittlerweile der fünfte Fall für die Spezialermittlerin Laura Kern , die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie hat selbst als Kind ein traumatisches Erlebnis gehabt, in dem sie jetzt noch mit dunklen Dämonen zu kämpfen hat. Laura wurde damals eingesperrt und bei dem Versuch sich zu befreien sehr schwer verletzt. Was nicht gerade gut ist für ihr Selbstbewusstsein. Aber sie kämpft für das Recht der Armen und Unterdrückten.......und das mit einer wahren Gewissenheit und Stärke die beeindruckend ist.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist autentisch, gut nachvollziehbar , sehr facettenreich erzählt und die Handlung gut durchdacht.Spannend von der ersten Seite an bis zum Schluß , nimmt uns die Autorin mit auf die Reise in menschliche Abgründe. Nämlich in die Welt eines Serienmörders , dem " Behüter " . Als Kind von den Eltern nicht geliebt, in die Ecke gestellt wie ein Möbelstück und vom Vater arg enttäuscht, projeziert er seine Gefühle auf Frauen. Auf misshandelte Frauen, die genauso schwach sind in seinen Augen wie sein Vater war.
Er will eigentlich nur geliebt werden von den Frauen, wird aber jedesmal wieder bitter enttäuscht . Daraufhin entsorgt er sie wie Müll . Bis er auf Marina stößt , eine Prostituierte ...... Aber ist es zu spät für ihn und die misshandelten Frauen ?
Für die Kommissarin Laura Kern und ihr Team beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, es gilt einen Serienmörder aufzuhalten. Denn ein Opfer lebt noch......

Die Charaktere der Geschichte sind sehr autentisch beschrieben und anders wie bei anderen Romanen, hat mich der Serienmörder in seinen Bann gezogen. Eigentlich kann er einem leid tun, da er selbst als Kind zum Opfer wurde . Auch Laura Kern's ermittlerische Fähigkeiten haben mich wieder sehr beeindruckt und ich bleibe ihr treuer Fan .

Jedes Buch der Autorin war bisher ein absolutes Highlight und auch " Der Behüter " ist absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Sehr erotisch

Fly with me

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Fly With Me " testlesen.
Autor : Julia Moore

Handlung des Buches:
Der Pilots‘ Club:
1. Wir nennen niemals unsere Namen.
2. Die Frau gibt die Grenzen vor.
3. Es ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Fly With Me " testlesen.
Autor : Julia Moore

Handlung des Buches:
Der Pilots‘ Club:
1. Wir nennen niemals unsere Namen.
2. Die Frau gibt die Grenzen vor.
3. Es gibt keine Tabus.

Für Lucy wird ein Traum wahr, als sie zum ersten Mal nach New York fliegt! Obwohl die Anwältin den Großteil ihrer Zeit mit Klienten verbringen muss, beschließt sie, das Beste daraus zu machen. Allerdings wird der Businesstrip schnell zum erotischsten Abenteuer ihres Lebens, als sie auf den Kerl trifft, der sie mit seinen sinnlichen Spielchen fast um den Verstand bringt. Das einzige Problem an der Sache: Lucy weiß nicht, wer ihr Verführer ist …

Der Roman ist in sich abgeschlossen.

Mein Fazit :
Das Coverbild ist sehr auffällig gestaltet und gefällt mir sehr gut. Tolle Farben aufeinander abgestimmt und fällt sofort ins Auge. Der Klappentext liest sich spannend , ist kurz und prägnant. Macht auf jeden Fall neugierig das Buch zu lesen .

Die Geschichte ist ganz einfach im Aufbau und doch sehr
mysteriös am Anfang. Zwei Menschen haben starke Anziehungskraft aufeinander, eine klassische Liebesgeschichte. Weit gefehlt......
Lucy arbeitet als Anwältin und ist mit ihrem Chef beruflich in N.Y. Dort lernt sie Jared kennen , einen Piloten und ist hin und weg von ihm. Er lädt sie ein zu einem mysteriösen Stelldichein, wird Lucy über ihren Schatten springen und hin gehen ? Für Jared ist Lucy von Anfang an etwas besonderes und nicht wie seine anderen Affären . Er hält sich am Anfang an die Regeln des Pilots Club, aber das ändert sich nach dem 3. Treffen. Hat sich Jared verliebt? Eine sehr spannende Geschichte mit Tiefgang..... , mit sehr viel Romantik und Erotik vom Feinsten.

Die Geschichte ist toll geschrieben und die vielen erotischen Szenen sehr gelungen , ohne das es billig rüber kommt . Es wird einem schön ganz schön heiß beim lesen........
Die Charaktere der Geschichte sind detailliert beschrieben und man fühlt sich sofort in der Handlung gefangen. Spannung von der ersten Seite an und die hält bis zum Schluß.
Die beiden Hauptprotagonisten Lucy und Jared gefallen mir sehr gut.
Die Autorin hat es geschafft mich in eine andere Welt zu entführen und meine Gefühle Achterbahn fahren zu lassen.
Emotionen pur !

Seid ihr bereit für ein prickelndes Abenteuer der Extraklasse? Dann lest selbst welche erotischen Liebesspiele Lucy und Jared erleben und welche Regeln der " Pilots Club " beinhaltet.
Von mir klare Kaufempfehlung.