Cover-Bild Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.06.2020
Lisa Lamp

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen

»Sie wehrte sich tapfer, aber sie würde keine Chance haben. Niemand von uns hatte eine Chance.«
Reads Leben verändert sich für immer, in dem Moment als glühende Brandzeichen sich in ihre Haut brennen. Mit neugewonnene Fähigkeiten reist sie ins Hexeninternat, doch dort wittern Mitschüler eine Gefahr in ihr. Einzig Hunter, der seine Seelenverwandte in ihr erkennt, sucht ihre Nähe. Alpträume reißen die Grenzen zwischen Wahrheit und Lüge ein und als plötzlich Schüler spurlos verschwinden, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Vertraue niemandem außer dir selbst....
Ich gebe zu in diesem Genre bin ich sonst nicht zu Hause und war daher daher sehr gespannt, wie mir das Buch und die Story gefallen.
Mich haben schon immer Hexen ...

Vertraue niemandem außer dir selbst....
Mich haben schon immer Hexen und Hexenverfolgung interessiert, wobei diese Geschichte nicht im Mittelalter, sondern in der heutigen Zeit spielt.
Die Autorin hat mich mit ihrem spannenden und fesselnden Schreibstil und der Geschichte gepackt und nicht mehr losgelassen.
Die Figuren sind toll ausgearbeitet, keine ist langweilig. SIe sind grundverschieden und trotzdem miteinander befreundet und können sich gegenseitig mit ihren Kräften unterstützen. Die Spannung lässt zu keinem Zeitpunkt nach.
Ich freue mich schon auf den 2. Teil, den ich demnächst lesen werde.
Eine absolute Leseempfehlung für alle die sich in diesem Genre wohlfühlen oder mal reinschnuppern wollen.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Sehr emotional

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen " testlesen.
Autor : Lisa Lamp

Handlung des Buches :
" Sie wehrte sich tapfer, aber sie würde keine ...

Autor : Lisa Lamp

Handlung des Buches :
" Sie wehrte sich tapfer, aber sie würde keine Chance haben. Niemand von uns hatte eine Chance.«
Als sich die glühenden Brandzeichen in Reads Haut brennen, ist der Schülerin sofort klar, dass sich ihr Leben für immer verändern wird. Mit ihren neugewonnenen Fähigkeiten reist Read ins Hexeninternat und wird prompt in einen Strudel aus Geheimnissen und Lügen gezogen. Während eine Mitschülerin in der Junghexe eine Gefahr sieht und die anderen gegen sie aufhetzt, sucht Hunter, Reads angeblicher Seelenverwandter, ihre Nähe, obwohl er in einer Beziehung steckt. Zusätzlich stiften die Alpträume der Junghexe Verwirrung und lassen sie daran zweifeln, was wahr ist und was nicht. Als plötzlich Schüler spurlos verschwinden, ist das Chaos perfekt, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Mein Fazit :
Das Coverbild gefällt mir sehr gut und passt sehr gut zum Titel des Buches. Es ist sehr auffällig gestaltet.

" Wenn die Nacht stirbt....." ist der Debütroman von Lisa Lamp und ich finde ihn total anders als die Bücher die ich bisher gelesen habe. Sehr ungewöhnlich auf jeden Fall.

Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig , ist sehr modern und jugendlich und die Handlung der Geschichte ist spannend bis zur letzten Seite . Geschrieben in einer Art Briefform , für mich eine neue Erfahrung , aber durchaus sehr interessant. Das Thema Hexenverbrennung ist ein sehr sensibles Thema und gerade für junge Menschen ungewöhnlich und ich denke schwer zu verdauen. Einige Passagen im Buch sind doch sehr heftig beschrieben und haben mir die Tränen in die Augen getrieben. Spätestens im Kapitel " Ich sehe tote Menschen " hat sich mein Herz zusammen gezogen und meine Emotionen fuhren Achterbahn. Von Hass, über Tränen, bis tiefe Traurigkeit war alles dabei. Dieser Roman ist nichts für Leser mit schwachen Nerven oder sehr sensible Leser.

Der Prolog des Romans entführt uns ins Jahr 1583. Eine Zeit der Hexenverbrennungen und diese ist gezeichnet von grausamer Brutalität , Hinrichtungen und Folterungen . Gerade für junge Leute sehr spannend und eine aufwühlende Geschichte.
Zitat : " Als Hexenverfolgung bezeichnet man das Aufspüren, Festnehmen, Foltern und Bestrafen von Personen, von denen geglaubt wird, sie praktizierten Zauberei bzw. stünden mit dem Teufel im Bunde. In Mitteleuropa fand sie vor allem während der Frühen Neuzeit statt. " Wikipedia

Eine faszinierende Geschichte , die ich in einem Rutsch durchgelesen habe und die mich sehr berührt hat.
Die Protagonistin Read gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr selbstbewusst, charakterlich sehr nett und empathisch. Ich habe sie gleich ins Herz geschlossen und habe bei ihren Abenteuern mitgefiebert. Besonders ihr Kampf in der Kirche mit ihren Schulkameraden hat mich sehr beeindruckt.

Ein Buch für das man sich Zeit nehmen sollte, da es doch sehr schwer zu lesen ist und an Grenzen führt. Aber durchaus ein Buch was in die Bestsellerliste 2020 meiner Meinung nach gehört.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Briefe von Read

Das Buch "Wenn die Nacht stirbt" fand ich sehr interessant. Es war mal was anderes eine Geschichte zu lesen, welche aus Briefen besteht. Das Cover zieht auf jeden Fall die Aufmerksamkeit auf sich. Vorallem die schwarzen Schwingen.
Die Handlung war durchgehend spannend gehalten und hat mich bis zum Ende gut unterhalten.
Am Anfang hab ich mich etwas schwer getan die ganzen Charaktere voneinander zu unterscheiden, da die Namen ähnlich waren und ziemlich schnell Spitznamen vergeben und abwechselnd mit dem richtigen Namen verwendet wurden.
Die Charaktere selbst wurden sehr gut beschrieben. Ich hatte von jedem ein sehr genaues Bild im Kopf 😊
Ich bin schon gespannt wie es im 2. Teil mit Read & Hunter weitergeht😊