Profilbild von Buecher_verliebt

Veröffentlicht am 29.01.2024

Toxisch und oberflächlich

Magnolia Parks

Darum geht es:

Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt. Das wissen alle in der Londoner High Society. Doch BJ, Englands meistfotografierter Bad Boy, hat Magnolia das Herz gebrochen.
Verzweifelt ...

Darum geht es:

Verzweifelt versuchen sie, übereinander hinwegzukommen, nur um am Ende immer wieder zueinander zurückzukehren.
Doch als sorgsam gehütete Geheimnisse enthüllt werden, stellt sich für Magnolia und BJ die Frage, wie oft man ein gebrochenes Herz wieder zusammensetzen kann.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, sodass man der Handlung angenehm folgen konnte.

Ich weiß nicht, was ich zu dem Buch groß sagen soll, da es mir nicht gefallen hat. Die Charaktere waren toxisch, unreflektiert, kindisch und dazu noch sehr oberflächlich und gefühlt in jedem zweiten Satz wurde erwähnt wer welche Klamotten und ganz wichtig von welcher Marke trägt. Die Masse an Nebencharakteren hat mich auch ein wenig überfordert, da sie so oberflächlich gehalten sind, dass ich sie schwer voneinander unterscheiden konnte.

Die Handlung konnte mich auch nicht begeistern, da sie sich gezogen hat und bis auf das hin und her zwischen Magnolia und BJ, nicht unbedingt viel passiert ist.

Habe von dem Buch durch den riesigen Tiktok-Hype wesentlich mehr von dem Buch erwartet, deswegen hat mich die toxische und oberflächliche Handlung enttäuscht.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Oberflächlich und ohne Emotionen

Promised

Darum geht es:

Wie jedes Mädchen am Hofe hofft Hollis, dass sie diejenige ist, die König Jamesons Herz erobert. Als sie auf einem Ball stolpert und ihm buchstäblich in die Arme fällt, verliebt Jameson sich Hals über Kopf in sie. Er beginnt, ihr mit extravaganten Geschenken den Hof zu machen, und Hollis kann ihr Glück kaum fassen.

Doch ist das wirklich das Happy End? Der mysteriöse Fremde Silas bringt Hollis‘ Welt ins Wanken. Silas ist kein König. Luxus und Macht kann er ihr nicht versprechen. Aber jeder Blick von ihm trifft sie mitten ins Herz.

Die Augen des ganzen Volkes sind auf die zukünftige Königin gerichtet. Und niemand ahnt, welche Stürme in ihr toben, während sie lächelt.

Der Schreibstil der Autorin hat mich in diesem Buch leider nicht wirklich mitreißen können. Es ist zwar angenehm zu lesen aber zu Beginn war ich einfach total überfordert, da man einfach in die Welt hineingeschmissen wurde und auch sofort mit sehr sehr vielen Namen konfrontiert wurde, die man nicht wirklich zuordnen konnte.

Mit den Charakteren konnte ich leider während des ganzen Buches nicht warm werden.

Vor allem Hollis fand ich einfach nur schrecklich. Sie wirkte auf mich die meiste Zeit über sehr emotionslos und naiv, egoistisch und auch, so leid es mir tut, dumm, sodass ich auch ihre Gedanken und Gefühle, falls welche vorhanden waren, absolut nicht nachvollziehen konnte und irgendwann wirklich sehr genervt war.

Die anderen Charaktere konnten mich leider auch nicht überzeugen, da sie nur sehr oberflächlich beschrieben wurden und ich absolut keine Bindung zu ihnen aufbauen konnte.

Die Handlung konnte mich leider nicht überzeugen, da sie meiner Meinung nach nicht viel Tiefe oder Emotionen besitzt und sich an manchen Stellen auch gezogen hat.
Ebenfalls haben mich einige Stellen verwirrt, da sie komplett unüberlegt und überstürzt gewirkt haben. Gegen Ende des Buches gab es unglaublich viele Wendungen, die auf mich einfach nur seltsam gewirkt haben.
Die Liebesgeschichte der Beiden konnte mich leider auch nicht packen, da sie für mich irgendwie aus dem Nichts kam und ich auch da nicht wirklich viele Gefühle oder eine Art Verbundenheit gespürt habe, sodass es für mich leider gar nicht authentisch war.

Leider konnte mich das neue Buch von Kiera Cass nicht überzeugen, da mir in der Handlung insgesamt komplett die Tiefe und auch Emotionen gefehlt haben und durch die oberflächliche Beschreibung der Charaktere, ich keine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Nichts für mich

Angels & Devils - Die Macht Deiner Berührung

Darum geht es:

Als die reiche Teaghan dem unwiderstehlichen Rucksacktouristen Hawk in ihrer Strandvilla Schutz vor einem Unwetter bietet, stürzt sie nicht nur in einen Strudel aus Ausschweifungen um Dominanz und Unterwerfung, sondern gerät in große Gefahr. Denn Hawk ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Wenn er doch nur nicht so verteufelt sexy wäre ...

Der Schreibstil der Autorin war soweit ganz angenehm gewesen. Zwar musste ich mich ein wenig an ihn gewöhnen, aber als das einmal passiert ist konnte ich das Buch recht gut lesen, Was mich aber wirklich gestört hat war, dass die Autorin, vor allem bei den Sex- Szenen oder allgemein erotischen Gedanken, sehr obszöne Begriffe verwendet hat, die ich absolut schrecklich finde. Dadurch haben die erotischen Momente für mich komplett ihren Reiz verloren.

Die Charaktere fand ich leider auch nicht besonders überzeugend, Die weibliche Protagonistin war einfach nur unglaublich anstrengend, naiv und komplett notgeil, Ich hätte nie gedacht, dass ich einen Charakter mal so beschreiben muss, aber das hat sie fast komplett ausgemacht. Sie hat sich Hawk nur so an den Hals geschmissen, weil sie ja "so untervögelt ist" und das, obwohl er ihr Angst macht. Aber bei ihr war der Gedanke hauptsache Sex.

Und damit kommen wir direkt mal zur Handlung die buchstäblich nur aus Sex bestand. Eine erotische Szene reihte sich an die Nächste, sodass es für mich irgendwann nur noch anstrengend wurde und ich wirklich gehofft habe, dass mal etwas passiert.
Das Buch wurde als "erotischer Thriller" beschrieben nur leider fehlten für mich fast komplett die Thriller- Elemente auf die ich mich eigentlich gefreut habe.
Im letzten Drittel des Buches wurde es dann auch mal ein wenig spannender, aber das kann leider nicht die endlosen Sexszenen ohne jegliche Handlung rausreißen.

Das Buch konnte mich leider absolut nicht überzeugen, da ich einfach etwas komplett anderes erwartet habe als ein erotischer Roman ohne jegliche Handlung mit einer sexbessenen Protagonistin. Wer eher auf eine erotische Reise mit viel Sex und Dominanz aus ist, dem könnte das Buch gefallen, aber mir leider absolut nicht.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Enttäuschend