Platzhalter für Profilbild

buchfeemelanie

Lesejury Star
offline

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchfeemelanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2020

mutiges Mädchen

Das Mädchen, das ein Stück Welt rettete
0

Das Buchcover gefällt mir gut. Der Schreibstil ist sehr gut und ich bin direkt in das Buch hinein gekommen.

Stefania ist so ein unglaublich mutiges Mädchen. Ich glaube von ihr können noch viele - auch ...

Das Buchcover gefällt mir gut. Der Schreibstil ist sehr gut und ich bin direkt in das Buch hinein gekommen.

Stefania ist so ein unglaublich mutiges Mädchen. Ich glaube von ihr können noch viele - auch in unserer heutigen Zeit - lernen. Sie war eine tiefschichtige Person, die sich auf eine sehr gefährliche Sache eingelassen hat.

Für mich etwas schwer vorstellbar, sich so regelmäßig ins Ghetto schmuggeln zu können. Doch sie nimmt vieles auf sich, um ihrer geliebten Familie zu helfen. Und sie trifft sehr folgenreiche Folgen. Sie kümmert sich auch sehr liebevoll um ihre Schwester.



Ich hätte mir vielleicht etwas mehr Emotionen gewünscht. Jedoch hat das Buch auch seine emotionalen Momente.

Manchmal etwas langatmig, aber dennoch ein gutes Buch.

4 Sterne bekommt es von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2020

4 Sterne

Hunde in der Hitzefalle
0

Dieses Büchlein ist zwar klein, aber voller interessanter und wichtiger Informationen für Hundehalter.

Die Sprache ist einfach zu verstehen und Fachbegriffe werden ausführlich erklärt. Und von diesen ...

Dieses Büchlein ist zwar klein, aber voller interessanter und wichtiger Informationen für Hundehalter.

Die Sprache ist einfach zu verstehen und Fachbegriffe werden ausführlich erklärt. Und von diesen gab es eine Menge!

Besonders gut hat mir auch das Kapitel " wenns schief geht" gefallen. Hier wird dem Halter (spätestens jetzt) klar, welche Symptome und Erkrankungen auftreten können. Gut so! Ebenso hat mir auch das Beispiel Hundebox gefallen - hier denken leider viele Menschen nicht drüber nach.

Ich hätte mich noch total über Falle aus der Praxis gefreut.

Trotzdem wirklich gute, empfehlenswerte 4 Sterne für dieses wichtige Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 10.08.2020

besser als Band 1

MondSilberZauber
0

Obwohl ich den ersten Band "nur" mit 3 Sternen bewertet habe war ich doch gespannt wie es weiter geht. Ich muss sagen, dass mir dieser Band etwas besser gefallen hat.

Zuerst einmal merkt man Emma ihren ...

Obwohl ich den ersten Band "nur" mit 3 Sternen bewertet habe war ich doch gespannt wie es weiter geht. Ich muss sagen, dass mir dieser Band etwas besser gefallen hat.

Zuerst einmal merkt man Emma ihren Schmerz und ihre Sehnsucht mehr an als beim Verlust ihrer Mutter. Dazu werden auch deutlich mehr Gefühle wie Angst, Mut und Enttäuschung gezeigt. Gut!

Mir hat es gefallen, wie sie sich in der Schule zurecht findet und gerade auch ihre Freundschaft zu Amia hat mir gefallen. Ich als Leser habe neue Informationen bekommen und fand es interessant, wie die verschiedenen Wesen miteinander Leben - und das dies mitunter auch nicht so einfach ist.

Das Buch ist auch generell etwas spannender geschrieben. Daher zufriedene 4 Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2020

guter Abschluss

Das Buch Onyx - -
0

So, nun habe ich auch das letzte Buch der Trilogie gelesen.

Den Schreibstil finde ich immer noch sehr gut. Spannend angeschlossen an den 2. Band geht es weiter.

Ich finde die unterschiedlichen Charaktere ...

So, nun habe ich auch das letzte Buch der Trilogie gelesen.

Den Schreibstil finde ich immer noch sehr gut. Spannend angeschlossen an den 2. Band geht es weiter.

Ich finde die unterschiedlichen Charaktere der drei Kinder sehr gelungen. Ich mag sie einfach gerne. Jeder ist mal etwas mehr im Mittelpunkt und trotzdem geraten die anderen nicht in den Hintergrund. Generell finde ich die Charaktere gut gestaltet.

Mir hat der Abschluss gut gefallen. Die Story ist abwechslnungsreich und weitestgehend spannend (kleinere Längen, sodass das Buch für mich etwas kompakter hätte sein können) aber trotzdem gut. Der vorherige Band hat mir aber etwas besser gefallen.

Trotzdem gibt es mit 4 Sternen eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2020

gut

Weil es ohne uns nicht geht
0

Der Schreibstil ist gut.

Hier werden aus 2 verschiedenen Blickwinkeln der Alltag und Ausnahmesituationen in der Notaufnahme vorgestellt. Und um es vorneweg zu nehmen: Ich würde da niemals arbeiten wollen ...

Der Schreibstil ist gut.

Hier werden aus 2 verschiedenen Blickwinkeln der Alltag und Ausnahmesituationen in der Notaufnahme vorgestellt. Und um es vorneweg zu nehmen: Ich würde da niemals arbeiten wollen und habe den höchsten Respekt vor diesen Menschen, die eine so anstrengende Arbeit verrichten! Dies tun sie professionell und mit der nötigen Distanz - und trotzdem bleiben es Menschen.

Die Fälle sind traurig, machen aber auch mal nachdenklich und haben mich auch amüsiert auflachen lassen. Hier erfährt der Leser auch, wie viel Organisation geleistet wird. Das dringendere Fälle bevorzugt werden ist für mich selbstverständlich - für andere nicht.



Ich hätte gerne mehr von direkten Fällen gelesen und weniger "drum herum". Trotzdem ein empfehlenswertes Buch

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere