buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2020

guter Abschluss

Das Buch Onyx - -

So, nun habe ich auch das letzte Buch der Trilogie gelesen.

Den Schreibstil finde ich immer noch sehr gut. Spannend angeschlossen an den 2. Band geht es weiter.

Ich finde die unterschiedlichen Charaktere ...

So, nun habe ich auch das letzte Buch der Trilogie gelesen.

Ich finde die unterschiedlichen Charaktere der drei Kinder sehr gelungen. Ich mag sie einfach gerne. Jeder ist mal etwas mehr im Mittelpunkt und trotzdem geraten die anderen nicht in den Hintergrund. Generell finde ich die Charaktere gut gestaltet.

Mir hat der Abschluss gut gefallen. Die Story ist abwechslnungsreich und weitestgehend spannend (kleinere Längen, sodass das Buch für mich etwas kompakter hätte sein können) aber trotzdem gut. Der vorherige Band hat mir aber etwas besser gefallen.

Trotzdem gibt es mit 4 Sternen eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.08.2020

gut

Weil es ohne uns nicht geht

Der Schreibstil ist gut.

Der Schreibstil ist gut.

Hier werden aus 2 verschiedenen Blickwinkeln der Alltag und Ausnahmesituationen in der Notaufnahme vorgestellt. Und um es vorneweg zu nehmen: Ich würde da niemals arbeiten wollen und habe den höchsten Respekt vor diesen Menschen, die eine so anstrengende Arbeit verrichten! Dies tun sie professionell und mit der nötigen Distanz - und trotzdem bleiben es Menschen.

Die Fälle sind traurig, machen aber auch mal nachdenklich und haben mich auch amüsiert auflachen lassen. Hier erfährt der Leser auch, wie viel Organisation geleistet wird. Das dringendere Fälle bevorzugt werden ist für mich selbstverständlich - für andere nicht.

Ich hätte gerne mehr von direkten Fällen gelesen und weniger "drum herum". Trotzdem ein empfehlenswertes Buch

Veröffentlicht am 18.07.2020

gut

Die Henkerstochter (Die Henkerstochter-Saga 1)

Dieses Buch hat mir gut gefallen.

Dieses Buch hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Ich bin sehr gut in das Buch hinein gekommen. Was mir direkt sehr positiv aufgefallen ist ist die spannende Atmosphäre vergangener Tage. Ich als Leserin konnte mir vieles bildlich vorstellen und das hat mir gut gefallen.

Auch die Figuren sind angenehm und sehr authentisch gestaltet. Ich mag die mutige Magdalena gerne. Aber gerade ihr Vater hat es mir doch sehr angetan. Auch den Medicus finde ich sehr gelungen.

Der Fall ist prinzipiell spannend - jedoch sind einige kleinere Längen dabei. Trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen, daher vergebe ich 4 Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 12.07.2020

interessant

Die geheimnisvolle Nähe von Mensch und Tier

Das Coverbild gefällt mir gut.

Bei dem Buch war ich doch etwas zwiegespalten und habe mir mit einer Bewertung nicht leicht getan.

Was mit gut gefällt ist die Idee der Konferenz der Tiere. Die Kapitel ...

Das Coverbild gefällt mir gut.

Was mit gut gefällt ist die Idee der Konferenz der Tiere. Die Kapitel sind kurz und zu verschiedenen Themen.

Sicherlich gab es schon ein paar bekannte Sachen, doch mich haben viele faszinierende Begegnungen überrascht und auch zum Nachdenken gebracht. Umso mehr ist mir nun klar - Tiere sind großartig und können großes Leisten! Man merkt, mit viel viel Engagement und Liebe die Forscher oft die Tiere beobachtet haben.

Leider fand ich das Buch doch recht anstrengend zu lesen und habe sehr lange dafür gebraucht. Der Schreibstil ist okay, aber für mich nicht so locker flüssig zu lesen. Was mich gestört hat waren die Ankündigungen, dass auf einiges später zurück gegriffen wird. Auch fand ich es sehr affenlastig.

Die Abbildungen waren ansprechend.

Trotz allem gebe ich dem Buch dann doch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.07.2020

gut

Dornenmädchen

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich bin direkt in das Buch rein gekommen und konnte es kaum aus der Hand legen. Es beginnt direkt sehr spannend und diese Spannung folgte durch das ganze Buch. Mir hat Faith als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist mutig und klug und bezwingt ihre Angst. Aber auch Novak hat es mir als Ermittler sehr angetan.

Die Spannung zwischen den beiden war sofort spürbar und hat mich oft genug amüsiert.

Der Fall ist wie gesagt spannend und das Ende recht überraschend. Jedoch hätte das Buch für mich etwas kompakter gefasst werden können,, das letzte Drittel hat sich minimal gezogen.

Daher zufriedene 4 Sterne von mir