Profilbild von mibea_books

mibea_books

mibea_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mibea_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Wunderschöne und berührende Geschichte mit so viel Liebe!

Die Stille zwischen uns

Zitat: «Liebe kann man nicht auf einen Tag, einen Monat oder ein Jahr festlegen. Wenn sie da ist, ist sie da, und dann kommt es auf dich an, was du daraus machst.»

Mia ist stumm, seitdem sie einen schrecklichen ...

Mia ist stumm, seitdem sie einen schrecklichen Vorfall mit ihren Eltern erleben musste. Ihre Freundin Laura unterstützt sie in der Zeit und wird für sie wie eine zweite Familie. Als sie diese in Edinburgh zu ihrer Hochzeit besuchen kommt, trifft sie auf Finn, der sie auf einmal alles vergessen lässt. Jedoch macht sie sich Gedanken, inwiefern das echte Gefühle sein können, da sie sich gerade erst wenige Stunden kennen. Aber auch Finn spürt die gleichen Gefühle für sie und ist bereit, um diese Verbundenheit zu kämpfen.

Cover:
Das Cover ist wahrscheinlich das erste was mich so sehr an dieses Buch angesprochen hat! Die Pastellfarben und diese Leichtigkeit, die das Cover rüberbringt, sind in einem wunderschönen Einklang und nehmen den Betrachter gleich auf. Ich habe mich sehr darin verliebt!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin konnte mich sehr einnehmen und mit vielen Zitaten inspirieren. Gefühlt habe ich in jedem Kapitel ein Zitat, welches sofort mein Herz berührt und man sich durch den Kopf gehen lassen soll. So wurde auch sehr gut die Atmosphäre, der Romantik aber auch Spannung rübergebracht. Obwohl das Buch aus zwei, manchmal auch kurzen drei, Sichten erzählt wird, behält man immer den roten Faden und kommt nicht durcheinander.

Charaktere:
Mia ist für mich eine starke Protagonistin, was sie mit ihren Eltern durchmachen musste, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Das sie es dennoch schafft voller Freundlichkeit und Mut, das Leben zu meistern, bewundere ich sehr an ihr und verdient auf jeden Fall großes Lob. Finn ist für sie einfach perfekt gemacht. Er ist charmant, freundlich und denkt zuerst an andere Personen als an sich selbst. Auch er musste einiges durchmachen und mit seinen Fehlern leben. Wie die Beiden ihre Ängste und Probleme gemeinsam gelöst haben, indem sie sich vertraut und geliebt haben, hat mein Herz aufblühen lassen. Auch Laura und ihr Verlobter haben die Geschichte und Atmosphäre wunderbar ausgeglichen.

Handlung:
Von der Handlung her fand ich das Buch gut. Es war spannend und auch romantisch. Jedoch hätte ich als einzige Kritik, dass es für mich noch verlängert werden könnte. Die Emotionen kommen toll rüber, aber dennoch hätte es für mich von der Umgebung, der Handlung und auch der Charaktere verlängert werden können. Dennoch wurde die Handlung in einem kleinen Zeitfenster, spannend und romantisch verpackt!

Fazit:
Ein wunderschönes Buch, welches sofort mein Herz erweichen konnte. Jedoch hätte es für mich nochmal 100 Seiten länger sein können, um mich noch mehr in der Geschichte zu verlieren.
4,5 von 5

Veröffentlicht am 08.10.2020

Spannend und so fesselnd!

LARANDIA

Zitat:

Zitat:
„Der wahre Erfolg liegt nicht darin, die Herzen seines Volkes zu bewegen, sondern durch Macht und Stärke zu beweisen, wem sie verpflichtet sind. Ihr wisst nicht, was euch erwartet. Ihr wisst nicht, was euch erwartet!“

Partys, Freunde, Sonne, Strand und Meer: Kimberlys leben läuft perfekt. Sie ist das IT-Girl ihrer Schule in Kalifornien. Doch unerwartet ändert sich ihr Leben. Ihre Eltern sterben bei einem Flugzeugabsturz. Kimberly empfindet tiefe Trauer und Schmerz, muss jedoch zu ihrer Tante und Onkel in eine kleine Ortschaft in Schottland ziehen. Dort in der neuen Schule lernt sie neue Freunde kennen, aber auch Oliver und Adam. Oliver ist der Star an der neuen Schule und Adam der ruhige und begabte Geiger. Jedoch wecken beide in ihr das Interesse. Dennoch stimmt etwas mit den beiden nicht, den sie merkt das sie besondere Fähigkeiten haben, die Kimberly auch besitzt. Plötzlich ereignen sich viele Sachen, und sie wird in den Kampf von Larandia verwickelt.
Handlung:
Die Geschichte von Larandia beginnt mit den Sichten von den Gefährten. Sie versuchen, Larandia zu beschützen, da der Schwarze Fürst über das Land Unheil bringt. Danach erfahren wir die Geschichte von Kimberly. Im Buch wechseln immer die Sichten der Geschichte, was mich sehr begeistern konnte. Es war eine Mischung aus Urban und High Fantasy, aber dennoch in einem Universum. Für mich war das die perfekte Mischung in einem Buch! Im Laufe der Geschichte blieb es immer spannend und ereignisreich. Immer wieder hat man sich gefragt, was als nächstes passieren wird. Ich hatte immer Spaß beim Lesen.
Charakter:
Kimberly ist ein sehr starker Charakter. Alles was sie durchmachen musste, gerade mit dem Tod ihrer Eltern, ist es wirklich bemerkenswert, wie gut sie im Buch alles verarbeitet konnte. Auch Oliver und Adam konnten nicht unterschiedlicher dargestellt werden. Jedoch konnte mich leider keiner als Bookboyfriend beeindrucken 😉. Die Gruppe der Gefährten hat mir mit am meisten gefallen. Die vielen individuellen Charakter, die sich unterstützen und immer zusammenhalten, haben sich ein wenig in mein Herz geschlichen. Es war immer toll, von ihnen zu lesen.
Schreibstil:
Mit am besten an dem Buch war der Schreibstil der Autorin. Er war leicht, aber hat so viel Bedeutung in einen Satz gepackt, dass er schon wieder episch war. Ich habe wirklich jeden einzelnen Satz genießen können und freue mich schon weitere Bücher, der Autorin zu lesen!
Fazit:
Insgesamt ist es ein wunderbares Buch, welches mich in eine andere Welt versetzt hat und durch seine vielen Facetten unglaublich spannend war.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Eine außergewöhnliche, atemberaubende und wahre Begebenheit.

Das Zimmer aus Samt

Ein Zimmer, welches Geheimnisse vor über 100 Jahren beherbergt. Zwei Frauen, die ihre eigene Geschichte schreiben.

Solange möchte in Paris, um 1938, einen Roman schreiben. Ein luxuriöses Appartement und ihre Großmutter Marthe de Florian, geben ihr dazu die perfekte Geschichte. Marthe de Florian schmückte diese Wohnung mit ihrer Jugend, Leidenschaft zur Kunst und ihrer Liebe mit Charles aus. Alles goldenes was Marthe Solange erzählt, lässt sie an die schlimmen Tagen in der Zeitgeschichte vergessen. Die deutschen Truppen stürmen immer näher nach Paris und Solange muss für sich und ihren Freund einen Weg finden, um glücklich zu werden.

Das Cover bringt einem das Zimmer direkt vor die Augen. Die vielen kleinen Zeichnungen erwecken die Leidenschaft von Marthe de Florian zur Kunst. Für mich ist es wunderschön!

Der Schreibstil war unkompliziert und sehr einfach, zu lesen. Zum einen wurde aus der Sichtweise von Solange aus der Ich-Perspektive erzählt und von Marthe de Florian aus der Sie-Perspektive. Für mich hat das die Geschichte viel detailtreuer und greifbarer dargestellt. Beide Sichtweisen haben einen die Gefühle perfekt rübergebracht, womit ich mit beiden Charakteren sehr sympathisieren konnte.

Am Anfang des Buches hatte ich noch Recht ein paar Schwierigkeiten, hinein zu kommen. Es war für mich ein wenig eintönig. Meistens konnte man sich in die Geschichte und Entwicklung von Marthe de Florian verlieren. Aber mit der Zeit wurde es für mich leider langweilig. Somit hatte ich erst einmal das Buch zur Seite gelegt. Einige Tage sind dann leider vergangen und irgendwann habe ich mich dann dazu durchgerungen, weiter zu lesen. Und ich bin so froh, dass ich es gemacht habe. Auf einmal nahm die Geschichte mehr Farbe an. Vielleicht habe ich es auch nicht mitbekommen, aber ab der Hälfte habe ich dann mal versucht die Charaktere zu recherchieren und wirklich herausbekommen, dass die Hintergrundgeschichte wahr ist. Für mich hat das persönlich den Reiz des Buches erweckt. An einem Tag habe ich dann das Buch beendet. Zu wissen, dass alles irgendwie so passiert ist hat meine Neugierde erweckt.

Solange und Marthe de Florian kamen mir auf einmal sehr greifbar vor und ich habe beide wirklich ins Herz geschlossen. Aber auch viele Nebencharaktere haben die Geschichte umso realistischer gestaltet. Ich konnte viele Gefühle und Empfindungen nachempfinden. Regelrecht habe ich mich in der Geschichte fallen lassen. Ein Geheimnis liegt in dem Zimmer und mit ihm auch in der Geschichte. Es ist wie ein Mythos zu lesen, um dann aber rauszubekommen, dass alles echt war. Für mich noch irgendwie unbegreiflich. Aber dennoch wunderschön! Es ist eine außergewöhnliche Geschichte, wo zwei starke Frauen ihre eigenes Leben umschreiben.

Fazit: Ein Buch, welches meine eigenen Sehnsüchtige zur Kunst erweckte und mich in eine andere Zeit versetzt hat. Marthe de Florian und Solange konnten mir zudem viele Dinge auf den Weg geben. Eine atemberaubende, außergewöhnliche wahre Begebenheit.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Spannend und Märchenhaft!

Ruby

Ruby ist glücklich in unserer Welt. Sie hat einen tollen Freund, eine süße Katze und alles was sie braucht, um glücklich zu sein. Doch dann wird sie zurück in ihre alte Welt entführt, um den König zu heiraten. Ruby besitzt eine seltene Gabe, die es ihr ermöglicht durch einen gewollten Kuss, anderen Menschen Glück zu geben. Jedoch darf es niemand erfahren, sonst ist sie verloren. Ist ihr Schicksal mit der Entführung besiegelt?

Cover: Das wunderschöne Cover des Buches hinterlässt einen wirklich sehr schönen Eindruck. Die Zeichnungen, die sich von dem schwarzen Hintergrund abheben sind bezaubernd. Sie stellen schon viel vom Buch da und verdeutlichen die Geschichte. Es ist einfach ein Cover-Must-Have!

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin hat mich wirklich gefesselt. Er war spannend, gefühlsvoll und hat viel beschrieben, sodass ich viel vor meinem inneren Auge hatte. Die Welt, welche die Autorin beschrieben hat, war sehr greifbar und bemerkenswert, obwohl sie schon sehr grausam ist. Der Schreibstil hat mir noch mehr die Lesestunden in dem Buch versüßt!

Charaktere: Am Anfang habe ich die Hauptprotagonistin sehr bewundert. Ihren Mut und auch ihre Willenskraft sind außergewöhnlich. Zwischenzeitlich hatte ich aber doch paar Problemchen mit ihr und habe mich über sie aufgeregt. Zum Ende hin, wurde es aber für mich besser und sie hat sich von mir wieder Respekt eingeholt. Maximilian, ihr Verlobter in ihrer Welt, ist wirklich einfach bezaubernd! Er ist wirklich ein potenzieller Bookboyfriend. Jedoch ist er schon wieder so nett und charmant, dass ich befürchte, das hinter ihm mehr steckt als nur ein Gentleman. Thomas, Freund und Ritter von Ruby, war mir am Anfang eher unsympathisch. Aber im Laufe der Geschichte wird er seinem Titel gerecht und schafft es für mich, den Titel des besten Freundes zu ergattern. Wirklich ein Hasscharakter war für mich König Leon. Oberflächlich, kaltblütig und arrogant. Aber auch die anderen Nebencharaktere waren auf ihre Weise einzigartig und haben die Geschichte sehr bereichert.

Handlung: Die Idee hinter der Geschichte ist hervorragend ausgedacht. Es ist keine Fantasy-Geschichte, die man in jedem Bücherregal vorfindet. Natürlich behandelt es wichtige Themen, die auch in anderen Büchern aufgegriffen werden. Aber ich finde in diesem Buch, wurde alles durch die Verknüpfung verschiedener Themen, besser aufgegriffen. Während der Handlung der Geschichte war ich oftmals ratlos, verwirrt, aber auch emotional ergriffen. Es war manchmal einfach eine Achterbahn der Gefühle. Am Ende des Buches stehen wir komplett ratlos da und viele Fragen schwirren einem im Kopf rum! Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht und kann es kaum noch erwarten.

Fazit: Ein ausgezeichnetes Fantasy-Buch, welches viele schöne Ideen, Elemente beinhaltet, einen fasziniert und emotional bewegt!

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.06.2020

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht!

Wenn die Dunkelheit endet

Junge, verzweifelte Liebe ist schön, so wie sie Juliet mit Marchant durchlebt. Doch in dieser Zeit war es nicht angesehen. Ihren Schmerz, ihre Trauer, alles konnte ich mitfühlen.

Als Leser steigen wir ...

Als Leser steigen wir in die gegenwärtige Person von Juliet ein: Helen Lambert. Sie führt einen ein Lifestyle-Magazin und ist frisch geschieden von ihrem Mann. Helen trifft bei einem Blind Date auf den Mann Luke, welcher behauptet, dass sie sich schon ewig kennen würden.
Erst im Laufe der Geschichte erfährt der Leser, was es wirklich mit Juliet und Marchant auf sich hat. Es wird spannend, mitfühlend, romantisch, aber auch sehr traurig. Die Geschichte verlangte mir schon einige Tränen ab.
Die Autorin, Constance Sayers, konnte ein wunderbares Gefühl und Setting durch ihre Schreibkunst erstellen. Unterschiedliche Zeitepochen und Orten kommen bildlich hervor und die Gefühle der Protagonisten reißen einen mit! Die Handlung der Geschichte konnte einen aufs Neue immer wieder packen, auch wenn es kurzzeitig mal langatmig wurde. Irgendwann kam immer wieder Spannung auf! Durch den Schreibstil fliegt man nur durch diese tragische Liebesgeschichte!

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen. Obwohl Juliet in unterschiedlichen Zeiten, immer wieder als dieselbe Person auftaucht, ist sie doch immer wieder anders. Das hat mich sehr beeindruckt. Ihre Entwicklung, die sie auch durch die unterschiedlichen Perspektiven verändert, ist hier deutlich zu spüren. Marchant sowie auch Luke haben die Handlung der Geschichte noch perfekt abgerundet. Zwar kommen auch Nebencharaktere in dem Buch vor, es ist aber auch nicht überfüllt. Es war ein angenehmer Ausgleich!

Auch wenn es kein normaler Historischer-Roman war, mit kleinen Elementen von Fantasy, konnte es mich sehr beeindrucken und mitreißen.

Fazit:
Eine Liebesgeschichte, die spannend, mitreißend, aber auch so viel mehr beinhaltet als nur Liebe!