Profilbild von Schlafmurmel

Schlafmurmel

Lesejury Star
offline

Schlafmurmel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlafmurmel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2024

Sara`s Versprechen

Der Taliban
0

Das Cover allein ist schon faszinierend, mit seinen gelblichen Tönen und den im Hintergrund abgebildeten Zwiebeltürmen und Bergen, vor denen eine einsame Gestalt steht - Sara. Als dritter Teil einer Reihe ...

Das Cover allein ist schon faszinierend, mit seinen gelblichen Tönen und den im Hintergrund abgebildeten Zwiebeltürmen und Bergen, vor denen eine einsame Gestalt steht - Sara. Als dritter Teil einer Reihe war ich gespannt auf die Fortsetzung von Saras Abenteuern, und ich wurde nicht enttäuscht. Diesmal führt Saras neuer Auftrag sie nach Afghanistan, und der Thriller enttäuscht nicht. Es geht um Vertrauen, Teamgeist und Zusammenarbeit in einer gefährlichen Umgebung. Saras persönliches Versprechen, eine Familie aus Afghanistan zu retten, führt sie in große Gefahr. Obwohl sie schamlos verraten und den Taliban ausgeliefert wurde, beweist Sara eine bemerkenswerte Zielstrebigkeit und Durchsetzungskraft. Die Autorin hat sehr gründliche Recherchen angestellt, denn die Darstellung der Handlung ist sehr bildhaft und authentisch. Ich konnte mir die Ereignisse lebhaft vorstellen und habe mit Sara mitgelitten und mitgefiebert. Es war erleichternd zu sehen, dass sie es trotz aller Hindernisse geschafft hat, auch wenn der Ausgang nicht dem ursprünglichen Befehl entsprach. Insgesamt ist es ein packender Thriller, der mit einer fesselnden Handlung und starken Charakteren überzeugt. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne spannende Thriller mit einer Prise Realismus liest

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2020

Überrschung am Ende

Lonas Geheimnis
0

Die Geschichte erzählt von Lona Loos einer Rechtsanwältin, Sie ist Witwe, sie hat Ihren Mann aufgrund einer Krebserkrankung verloren und zieht deshalb von Dublin nach Berlin um, um sich dort als Partnerin ...

Die Geschichte erzählt von Lona Loos einer Rechtsanwältin, Sie ist Witwe, sie hat Ihren Mann aufgrund einer Krebserkrankung verloren und zieht deshalb von Dublin nach Berlin um, um sich dort als Partnerin in einer Anwaltskanzlei eine komplett neue Existenz aufbaubauen. Sie hat durch ihre Arbeit mit verschiedenen kriminellen Existenzen zu tun unter anderem auch mit merkwürdigen verbrechen und merkwürdigen Persönlichkeiten.
Lona hat dadurch jede menge Arbeit, die sie leider auch manchmal mit nach Hause nimmt. Nur das große nicht zu schließende Loch das sich in Ihrem Herzen breitmacht, das Ihr geliebter Mann, hinterlassen hat vermag sie nicht zu Schließen, so gibt ihre letzte verbliebene Liebe die Ihrer Katze Musi.
Am Anfang wird Lonas Arbeit beschrieben wie sie lebt, was Ihre Arbeit ist und ihre neugewonnenen Freunde, doch plötzlich wird alles anders, es geschehen komische Dinge, wird sie nun beobachtet, oder sogar getalkt, oder ist sie nur überarbeitet. Schließlich verschwindet dann auch noch ihre geliebte Katze Musi spurlos. Lona hat bekommt es mit der Angst zu tun und genau diese Angst, diese Gefühle und Emotionen kommt richtig authentisch rüber, so das man glauben mag, es sei real. Es löst sich erst am Ende der Geschichte richtig auf. Dann schickt Ihr auch noch Ihr Kühlschrank merkwürdige Botschaften, die zum fürchten sind es gibt dann noch einen Todesfall. Ich dachte oh mein Gott was geschieht hier, aber dann kam ich endlich drauf welches Geheimnis Lona hatte.
Das Buch hat es echt in sich es ist wirklich sehr spannend, unterhaltsam gespickt mit psychologischen Aspekten, man bekommt einen Einblick in ihre berufliche Tätigkeit als Anwältin und natürlich auch in ihre sehr verletzte Seele und Psyche, die einen Knacks bekam, als Ihr geliebter Mann gestorben ist. Warum auch immer. Es ist erstklassig erzählt und geschrieben, mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Ich empfehle es sehr gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2019

der etwas andere Krimi

Der Tote im Schnitzelparadies
0

Mal was anderes so ganz ohne Blut spritzen und so weiter mir hat der Tiroler Krimi, sehr gut gefallen, weil er eben anders war, witzig, humorvoll und dennoch scharfsinnig. Arno Bussi, was für ein Name ...

Mal was anderes so ganz ohne Blut spritzen und so weiter mir hat der Tiroler Krimi, sehr gut gefallen, weil er eben anders war, witzig, humorvoll und dennoch scharfsinnig. Arno Bussi, was für ein Name und was für ein Kriminalbeamter
Es war wirklich sehr witzig diesen Krimi zu lesen, ich war gleich in der Geschichte drin und hab mit Arno mitgelitten, mitgefiebert und mitgerätselt wer denn nun der Täter sein könnte und immer wenn ich meinte ahh der könnte es sein, passierte wieder was anderes und ich war verwirrt. Auf den wirklichen Täter wäre ich niemals nicht gekommen., denn ich war wie schon so oft auf der falschen Fährte. Der Stil die österreichische Sprache und das Verhalten einiger Leute im Dorf ist für mich typisch. Ich musste einige Male echt herzhaft lachen über einige Begebenheiten. Das Buch war echt toll, Traurig war ich nur das es für den Arno ein happy End gegeben hat und er leider noch alleine ist, aber vielleicht findet er ja noch die große Liebe in den anderen Büchern und er wird richtig glücklich.

Veröffentlicht am 17.02.2019

suuper spannend

Eisige Tage
0

Ein Wahnsinns Roman mit einem ebenso klasse Cover, ich hätte mir das Buch näher angesehen wenn ich es in der Buchhandlung gesehen hätte das macht was her und dann der Klappentext noch dazu toll. Eine Geschichte ...

Ein Wahnsinns Roman mit einem ebenso klasse Cover, ich hätte mir das Buch näher angesehen wenn ich es in der Buchhandlung gesehen hätte das macht was her und dann der Klappentext noch dazu toll. Eine Geschichte die echt nicht ohne ist.
Es ist ein eisiger Winter in Leipzig die Ermittler die Kommissarin Hanna Seiler und ihr eigenwilliger Kollege Milo Novic haben zu tun. Es wird eine steifgefrorene Leiche, ein Anwalt aus einem Auto das aus dem Elster-Saale-Kanal kommt gefunden. Es scheint ein normaler Unfall zu sein, was sie nicht wissen, da steckt ein ganz großes Ding dahinter. Und jeder der beiden verbirgt ein riesen Geheimnis, die Kommissarin und auch Milo verbirgt was. Was, das erfahrt ihr wenn ihr das Buch liest, das ist echt interessant, ich wusste lange nicht wie die Zusammenhänge sind. Da es ab und an geschrieben wird was jetzt geschehen ist und was früher passiert ist. In diesem Fall finden die beiden Ermittler unter anderem auch ein Foto eines minderjährigen Mädchens, das mindestens seit einer Woche vermisst wird und das bei den Unterlagen des toten Anwalts. Also scheint der Anwalt etwas mit den minderjährigen Mädchen zu tun haben und dann geht’s los. Der angeblich harmlose Fall wird zu einem riesen Fall, das war so spannend ich konnte kaum das Buch aus der Hand legen, so interessant war das Buch. Ich lege es jedem ans Herz es zu lesen, es lohnt sich. Und Ich warte auf die neuen Fälle des Ermittler Duos Kommissarin Hanna Seiler und ihr eigenwilliger Kollege Milo Novic.

Veröffentlicht am 24.04.2024

der zweite Teil des spannenden PortugalKrimis

Südlich von Porto wartet die Schuld
0

Das Cover dieses Krimis hat mich sofort in Urlaubsstimmung versetzt, und der interessante Klappentext sowie die Leseprobe haben mein Interesse geweckt. Ich habe mich daraufhin für das Vorablesen beworben ...

Das Cover dieses Krimis hat mich sofort in Urlaubsstimmung versetzt, und der interessante Klappentext sowie die Leseprobe haben mein Interesse geweckt. Ich habe mich daraufhin für das Vorablesen beworben und war begeistert, als ich das Buch tatsächlich erhalten habe .Obwohl "Südlich von Porto wartet die Schuld" der zweite Teil einer Krimiserie ist, lässt er sich auch ohne Vorkenntnisse gut lesen. Die Charaktere – von der Familie über die Polizisten bis hin zu den Dorfbewohnern – werden so eingeführt, dass ein Einstieg problemlos möglich ist.Der Start der Geschichte ist gleich spannend: Ein toter Richter, der im Gericht erwartet wird und zudem an einem heiklen Fall gegen einen Drogenboss arbeitete. Das verspricht Spannung pur! Die Ermittlungen und die vielen mörderischen Verstrickungen haben mich von Anfang bis Ende fasziniert. Alles in allem ein packender Krimi, den ich gerne weiterempfehle. Wer auf der Suche nach einem Buch mit raffinierten Wendungen und einer spannenden Story ist, wird hier definitiv fündig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere