Lenas_Traum

Lenas_Traum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenas_Traum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

His Royal Hotness

Prince of Passion – Nicholas

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Ich heiße Nicholas Arthur Frederick ...

Ich bin ewig lange um das Buch herum, bis ich mich dazu entschieden habe, das Buch zu kaufen. Der Klappentext ist sehr ansprechend und auch das Cover gefällt mir, da es schlicht aber trotzdem edel ist.

Es war eine mitreißende Geschichte mit witzigen Dialogen, vielen erotischen Szenen und ganz viel Royal Hotness.

Nicholas ist sehr sympathisch, wenn man ihn erst richtig kennen gelernt hat. Er ist unfassbar sexy, besonders wenn er seine "herrische" Art an den Tag legt. Er setzt sich extrem für seine Familie, besonders für seinen Bruder ein. Nicholas gibt sich viel Mühe Olivia von sich zu überzeugen. Er weiß sich in seinen Kreisen zu bewegen und wie er sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat.

Olivia ist das genaue Gegenteil von Nicholas. Sie arbeitet in einem Cafe, in dem sie jeden Tag Pies serviert, damit ihre Schwester zur Schule gehen kann. Ihr Vater ist Alkoholiker und hilft ihr leider nicht. Olivia setzt sich für ihre Schwester, aber auch für ihren Vater ein. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und setzt sich deshalb Nicholas gegenüber auch zur Wehr.

Zusammen ergeben die beiden ein süßes Paar, bei dem die Funken sprühen.

Auch die Nebencharaktere wie die Queen, Elli, Logan und Henry sind liebevoll ausgestaltet.

Dadurch dass das Buch aus der Perspektive von Nicholas und Olivia geschrieben ist, haben wir Einblick in die Gefühle und Gedanken beider.

Insgesamt handelt es sich um eine sehr schöne Liebesgeschichte!

Tolle Liebesgeschichte

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

nhalt:

nhalt:

Das Cover und der Klappentext haben mir direkt gefallen und auch in den Sozialen Medien war die Meinung zu dem Buch größtenteils positiv, deshalb habe auch ich mir das Buch gekauft.

Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht! Die Idee, dass sich 2 Fremde eine Wohnung und auch ein Bett teilen, ist wirklich außergewöhnlich. Zunächst habe ich überlegt, ob ich selber auch mit einem Fremden in einem Bett schlafen könnte und habe mich sehr schnell dagegen entschieden. Mein Fall wäre es absolut nicht.

Die Idee passt aber super zu Tiffy, die eine aufgeweckte, flippige Person ist. Sie hat mir ab dem ersten Moment sehr gut gefallen und kommt sympathisch rüber. Gerade ihre Kleiderwahl ist sehr außergewöhnlich und farbenfroh, aber passt zu ihr. Sie ist Lektorin für DIY. Sie ist liebevoll und setzt sich für andere Personen ein.

Leon dagegen ist etwas ungewöhnlich und auch der Schreibstil, den die Autorin hier nutzt, ist ungewöhnlich. Da er aber zu Leon passt, hat es mich nicht wirklich gestört. Er ist ein toller Mensch und wirklich sehr niedlich. Er mag es nicht, wenn sich in seinem Leben etwas verändert, aber gewöhnt sich schnell daran, dass Tiffy mit bei ihm wohnt. Er ist leidenschaftlicher Pfleger und setzt sich für seine Patienten ein.

Die Post-It-Unterhaltungen zwischen den beiden hat mir von Anfang an gefallen und war wirklich gut gemacht. Man wusste immer direkt von wem das Post-It war, da beide sehr unterschiedliche Persönlichkeiten sind,was sich auch in den Botschaften wiederspiegelt.

Die Gefühle zwischen Leon und Tiffy entwickeln sich nach und nach und es macht Spaß die beiden dabei zu begleiten.

Kay und Justin gefallen mir gar nicht und sich furchtbare Personen.

Die Nebencharaktere sind liebevoll ausgearbeitet (Richie, Rachel, Mo, Gerty,...) und haben mir sehr gut gefallen.

Wahre Liebe kennt kein Geschlecht

Zane & Lennon – A San Francisco College Romance

Inhalt (Klappentext):
Drei College-Studenten, eine WG und die ganz große Liebe

Inhalt (Klappentext):
Drei College-Studenten, eine WG und die ganz große Liebe

Zane Wellingtons Zukunft ist bereits geplant: Mit 25 soll er ins Familienunternehmen einsteigen. Vorher darf sich der reiche Sohn aus gutem Hause jedoch während seines Wirtschaftsstudiums noch „die Hörner abstoßen“. Da kommt es ihm gerade recht, dass er mit seinen beiden besten Freunden in einer WG wohnt. Auf unzähligen Partys hat er schon so manche Frau abgeschleppt. Doch als die WG-Hündin Rose zum Tierarzt muss, zeigt Zane seine weiche Seite und bringt sie hin. Der Arzt fasziniert ihn auf eine Weise, wie er es vorher nicht kannte. Schließlich war er immer überzeugter Hetero. Und sein Vater würde ihn vermutlich enterben, wenn herauskäme, dass sein Sohn schwul ist …

Ich bin zufällig auf das Buch gestoßen und mich hat der Klappentext direkt angesprochen.

Die Vorbände zu dem Titel kenne ich nicht und ich muss auch sagen, dass das Lesen des Buches ohne Vorkenntnisse problemlos möglich ist. Man lernt dadurch die Charaktere zwar im Schnelldurchlauf kennen (oft auch nur nebenbei) und es fehlen eventuell zwischendurch ein paar Informationen, aber das stört den Lesefluss überhaupt nicht.

Mir haben die Charaktere wirklich gut gefallen.
Auf der einen Seite ist da Zane, der Draufgänger, der doch eigentlich nur auf Frauen steht. Und dann einen Mann kennen lernt, der seine Welt auf den Kopf stellt. Wir Leser bekommen seine Zweifel, Ängste und Gefühle hautnah mit und ich habe so mit ihm gelitten. Wenn man von klein auf eingetrichtert bekommt, dass Homosexualität falsch ist, ist es nicht so einfach aus seiner Haut zukommen und sich einzugestehen, dass man eventuell auf einen Mann steht. Seine Zerrissenheit ist extrem authentisch dargestellt. Teilweise muss ich aber auch sagen, dass er auf mich wie eine Dramaqueen gewirkt hat und aus einer Mücke einen Elefanten gemacht hat. Das passt aber gut zu dem Bild von ihm.
Auf der anderen Seite ist da Lennon. Er ist Tierarzt und steht wirklich auf Tiere. Besonders Katzen haben es ihm angetan und mir gefiel die Vorstellung von den vielen Katzen in seiner Wohnung. Lennon ist extrem empathisch und hat sehr viel Verständnis für Zane und seine Situation. Seine Geduld schien teilweise wirklich nie zu enden. Er hatte sehr viel mehr Glück mit seiner Familie und lebt seine Homosexualität ohne Reue aus. Oft wirkt Lennon viel erwachsener als Zane, obwohl er gar nicht so viel älter ist.
Auch die Nebencharaktere haben mir wirklich gut gefallen und wer die vorherigen Bände gelesen hat, kann sich auf ein Wiedersehen mit bekannten Personen freuen.

Insgesamt ist die Spannung und das Knistern zwischen Zane und Lennon kaum auszuhalten. Schon beim ersten Treffen merken beide, dass da irgendwie mehr zwischen ihnen ist, auch wenn Zane sich dagegen zunächst wehrt. Dadurch dass das Buch aus der Perspektive von beiden geschrieben ist, erhalten wir Einblicke in die Gedanken und Gefühle beider, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Sexszenen waren sehr toll beschrieben, da es nicht um den reinen Sex ging, sondern mehr darum welche weiteren Gefühle und Empfindungen Lennon und Zane haben.

Ich finde es klasse, dass die Autorin sich dem Thema Schwulenhass und Coming-Out gewidmet hat. Leider gibt es auch heute noch viel zu oft Menschen, die vorverurteilen und Menschen, die sich deshalb nicht trauen zu sich zu stehen. Im Buch ist das Zane, der dank seines Vaters große Angst vor seinen eigenen Gefühlen hat.

Der lockere Schreibstil passt sehr gut zum Buch und hat mich mehrfach zum Schmunzeln gebracht. Ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Will ich dem Buch überhaupt entkommen?

HUNTING ANGEL

EDEN

EDEN
Man sollte nicht unbedingt den Mann erpressen, der einen für Sex bezahlen wollte, und dann denken, dass man damit ungeschoren davonkommt. Als wenig später der mysteriöse Fremde vor mir auftaucht und ein undurchsichtiges Spiel zu spielen beginnt, gehe ich darauf ein, denn ich brauche dringend Ablenkung. Dass er eine Waffe trägt und jedes seiner Worte eine Lüge ist, finde ich zu spät heraus.

Erst, als ich nicht mehr laufen kann.
Erst, als ich nicht mehr laufen will.
Erst, als er die Jagd auf mich eröffnet.

Kann ich ihm entkommen?
Will ich das?

Nein, ich wollte dem Buch nicht entkommen.
Wie schon in ihren anderen Büchern entführt uns Jane S. Wonda auch in diesem in eine wirklich fesselnde Dark Romance Welt.

Das Cover hat mich direkt in den Bann gezogen. Das ist Jane Wonda auch schon bei ihren anderen Büchern gelungen. Die Cover sind immer einzigartig schön. Man kommt gar nicht an den Titeln vorbei, alleine schon weil sie sich im Regal toll machen.

Der Klappentext und die Schnipsel auf Instagram haben mich noch neugieriger gemacht. Dazu kommt, dass ich die Catching Beauty Reihe um Amber und C wirklich verschlungen habe.

Ich habe mich also schon wahnsinnig auf das Wiedersehen mit den beiden und Ly und Wres gefreut. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch war anders als ich es erwartet habe.
Ly hat so viel mehr Gefühl gezeigt, als ich gedacht habe. Er scheint eine wirklich softe Seite zu haben, was mir wirklich gut gefiel. Es war mal etwas anders als die Bücher, die Jane Wonda sonst schreibt. Ly war komplett anders als C und das war super!

Angel bzw. Eden ist eine wirklich starke und unabhängige Frau, die auf den ersten Blick unschuldig ist, in der auf den zweiten Blick aber viel viel mehr steckt. Sie arbeitet als Escort für ihren Freund Tyler, wodurch sie in einen Hinterhalt gerät. Und lernt dadurch dann auch Ly kennen.

Das erste Treffen von Ly und Eden hat mir so gut gefallen. Es gab einen ersten Schlagabtausch, der Lust auf mehr gemacht hat. Die beiden agieren wirklich toll zusammen.

Zu Tyler muss ich gerade noch los werden, dass er wirklich sehr unsympathisch ist. Er ist null an Eden interessiert, sondern nur am Geld. Echt ein widerlicher Typ.

Die ganzen Charaktere sind wirklich sehr liebevoll gestaltet und man merkt, wie viel Herzblut in dem Buch steckt. Einige Personen aus Catching Beauty haben auch hier einen Auftritt, was wirklich toll war.

Wer also auf spannende Verwicklungen, unerwartete Geheimnisse und Intrigen steht, der sollte das Buch unbedingt lesen.

Das einzige Manko in meinen Augen ist die Länge des Buches. Ich hätte mich gefreut, wenn das Buch ein bisschen länger gewesen wäre.

Aber es gibt eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 06.08.2020

Weil dein Lachen noch immer ansteckend ist

Weil ich dich noch immer liebe

Eine Frau, die in London einen Neuanfang wagt. Ein Mann, der alles zu haben scheint und dessen Leben dennoch von heute auf morgen auf den Kopf gestellt wird. Und eine Liebe, die zeigt, dass alles möglich ist.
Maggie und Adam verbindet nichts, außer dem Bewerbungsgespräch, das sie führen. Sie ist unsicher und schüchtern, er selbstbewusst und steht mit beiden Beinen fest im scheinbar perfekten Leben. Doch schon bald wird klar, dass ihre Leben fester ineinander verwoben sind, als sie geahnt haben, und dass dem Schicksal egal ist, woher du kommst oder wer du bist.

Der Klappentext und das Cover haben mir direkt gut gefallen und Lust aufs Lesen gemacht.

Es handelt sich um eine wundervolle Liebesgeschichte, die zeigt, dass Liebe keine Grenzen kennt und viel Kraft hat.
Zudem zeigt uns das Buch, wie Maggie sich selbst sucht und vielleicht auch findet. Dadurch hat das Buch eine tiefere Botschaft und solche Bücher gefallen mir immer.

Maggie ist wirklich süß und unterschätzt sich leider selber sehr oft. Sie ist in vielen Situationen unsicher, dafür aber in wichtigen Situationen sehr taff. Maggie ist wirklich talentiert (im Nähen). Sie hat ein gutes Herz und ist für andere da (auch wenn sie die Personen nicht richtig kennt). Sie hat unsympathische Eltern, dafür hat sie einen super Onkel.

Adam wirkt dagegen sehr selbst bewusst und ist sehr sympathisch. Er kümmert sich um seine Geschwister und ist für seine Liebsten immer da und geht für sie durchs Feuer. Adam würde seine Liebsten, glaube ich, am liebsten in Watte packen, damit ihnen nichts passieren kann. Maggie kann ihm helfen damit besser um zugehen.

Ich habe beide sehr schnell ins Herz geschlossen.

Auch die Nebencharaktere (Neela und Adams Geschwister, ...) sind toll ausgearbeitet und haben mir wirklich gut gefallen.

Insgesamt kann ich nur eine klare Leseempfehlung geben, da ich das Buch verschlungen habe und so schön fand!