Cover-Bild Zane & Lennon – A San Francisco College Romance
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Christiane Bößel

Zane & Lennon – A San Francisco College Romance

Drei College-Studenten, eine WG und ein Neuanfang für die Liebe

Zane Wellingtons Zukunft ist bereits geplant: Mit 25 soll er ins Familienunternehmen einsteigen. Vorher darf sich der reiche Sohn aus gutem Hause jedoch während seines Wirtschaftsstudiums noch „die Hörner abstoßen“. Da kommt es ihm gerade recht, dass er mit seinen beiden besten Freunden in einer WG wohnt. Auf unzähligen Partys hat er schon so manche Frau abgeschleppt. Doch als die WG-Hündin Rose zum Tierarzt muss, zeigt Zane seine weiche Seite und bringt sie hin. Der Arzt fasziniert ihn auf eine Weise, wie er es vorher nicht kannte. Schließlich war er immer überzeugter Hetero. Und sein Vater würde ihn vermutlich enterben, wenn herauskäme, dass sein Sohn schwul ist …

Von Christiane Bößel sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Losing me (Stepbrother-Reihe Band 1)
Finding you (Stepbrother-Reihe Band 2)

Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 1)
Cole & Autumn - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)
Zane & Lennon - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 3)
Madison & Sam - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 4)

Veröffentlicht am 06.08.2020

Wahre Liebe kennt kein Geschlecht

Inhalt (Klappentext):

Inhalt (Klappentext):
Drei College-Studenten, eine WG und die ganz große Liebe

Zane Wellingtons Zukunft ist bereits geplant: Mit 25 soll er ins Familienunternehmen einsteigen. Vorher darf sich der reiche Sohn aus gutem Hause jedoch während seines Wirtschaftsstudiums noch „die Hörner abstoßen“. Da kommt es ihm gerade recht, dass er mit seinen beiden besten Freunden in einer WG wohnt. Auf unzähligen Partys hat er schon so manche Frau abgeschleppt. Doch als die WG-Hündin Rose zum Tierarzt muss, zeigt Zane seine weiche Seite und bringt sie hin. Der Arzt fasziniert ihn auf eine Weise, wie er es vorher nicht kannte. Schließlich war er immer überzeugter Hetero. Und sein Vater würde ihn vermutlich enterben, wenn herauskäme, dass sein Sohn schwul ist …

Ich bin zufällig auf das Buch gestoßen und mich hat der Klappentext direkt angesprochen.

Die Vorbände zu dem Titel kenne ich nicht und ich muss auch sagen, dass das Lesen des Buches ohne Vorkenntnisse problemlos möglich ist. Man lernt dadurch die Charaktere zwar im Schnelldurchlauf kennen (oft auch nur nebenbei) und es fehlen eventuell zwischendurch ein paar Informationen, aber das stört den Lesefluss überhaupt nicht.

Mir haben die Charaktere wirklich gut gefallen.
Auf der einen Seite ist da Zane, der Draufgänger, der doch eigentlich nur auf Frauen steht. Und dann einen Mann kennen lernt, der seine Welt auf den Kopf stellt. Wir Leser bekommen seine Zweifel, Ängste und Gefühle hautnah mit und ich habe so mit ihm gelitten. Wenn man von klein auf eingetrichtert bekommt, dass Homosexualität falsch ist, ist es nicht so einfach aus seiner Haut zukommen und sich einzugestehen, dass man eventuell auf einen Mann steht. Seine Zerrissenheit ist extrem authentisch dargestellt. Teilweise muss ich aber auch sagen, dass er auf mich wie eine Dramaqueen gewirkt hat und aus einer Mücke einen Elefanten gemacht hat. Das passt aber gut zu dem Bild von ihm.
Auf der anderen Seite ist da Lennon. Er ist Tierarzt und steht wirklich auf Tiere. Besonders Katzen haben es ihm angetan und mir gefiel die Vorstellung von den vielen Katzen in seiner Wohnung. Lennon ist extrem empathisch und hat sehr viel Verständnis für Zane und seine Situation. Seine Geduld schien teilweise wirklich nie zu enden. Er hatte sehr viel mehr Glück mit seiner Familie und lebt seine Homosexualität ohne Reue aus. Oft wirkt Lennon viel erwachsener als Zane, obwohl er gar nicht so viel älter ist.
Auch die Nebencharaktere haben mir wirklich gut gefallen und wer die vorherigen Bände gelesen hat, kann sich auf ein Wiedersehen mit bekannten Personen freuen.

Insgesamt ist die Spannung und das Knistern zwischen Zane und Lennon kaum auszuhalten. Schon beim ersten Treffen merken beide, dass da irgendwie mehr zwischen ihnen ist, auch wenn Zane sich dagegen zunächst wehrt. Dadurch dass das Buch aus der Perspektive von beiden geschrieben ist, erhalten wir Einblicke in die Gedanken und Gefühle beider, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Sexszenen waren sehr toll beschrieben, da es nicht um den reinen Sex ging, sondern mehr darum welche weiteren Gefühle und Empfindungen Lennon und Zane haben.

Ich finde es klasse, dass die Autorin sich dem Thema Schwulenhass und Coming-Out gewidmet hat. Leider gibt es auch heute noch viel zu oft Menschen, die vorverurteilen und Menschen, die sich deshalb nicht trauen zu sich zu stehen. Im Buch ist das Zane, der dank seines Vaters große Angst vor seinen eigenen Gefühlen hat.

Der lockere Schreibstil passt sehr gut zum Buch und hat mich mehrfach zum Schmunzeln gebracht. Ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Mein liebster Band

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:

Zane ist ein Womanizer, jede Nacht eine andere Frau, aber ja keine für länger als eine Nacht. Dabei soll er doch bis er fünfundzwanzig ist eine Frau fürs Leben gefunden haben, wenn es nach seinem Vater geht.
Lennon, der Bruder von Autumn, ist Tierarzt und schwul. Als die Beiden sich bei einem Impftermin für den WG-Hund kennenlernen, weiß Zane nicht so recht was mit ihm los ist, er bekommt Lennon nicht mehr aus dem Kopf. Dabei steht er doch nur auf Frauen ...

Bei Zane und Lennon handelt es sich bereits um den dritten Band der San-Francisco-College-Romance. In den ersten beiden geht es um die beiden anderen Jungs des WG, es wurde aber auch immer wieder Zane erwähnt.
Ich mag die WG, ich mag die Jungs. Auch wenn von der ersten Seite an klar ist, wie der Roman endet.
Aber gerade Zane und seine Geschichte konnte mich bisher am meisten berühren. Kann ich mir doch vorstellen, wie schwierig es für einen jungen Mann ist, sich seinen Gefühlen zu stellen, vor allem wenn man aus so einem Elternhaus kommt wie Zane.
Ich las bisher die ersten zwei und den vierten Band der Reihe, aber es konnte mich keiner so sehr in seinen Bann ziehen wie Zane. Ein absolut liebenswerter Bad Boy, der sein Herz am rechten Fleck hat. Romantisch, prickelnd und bewegend wird die Geschichte der Beiden erzählt. Ich hätte nicht gedacht dass mich eine Liebesgeschichte über zwei Männer so gut unterhalten könnte.
Für mich war dies jedenfalls der beste Teil der Reihe und ich bin froh, ihn erst als letztes gelesen zu haben, auch wenn ich durch Madison und San schon gespoilert war.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Schöne Geschichte

Ich liebe die Geschichte von Zane und Lennon. Sie war herzlich emotional und sehr bewegend.
Lennon kennt man aus Cole und Autuums Geschichte und da war er mir schon sehr sympathisch. Genauso wie man Zane aus den anderen Geschichten kennt.
Ich hab mich mega gefreut als ich gelesen hab das Lennon und Zane ihre Geschichte bekommen
Auf jedengall super tolle empfehlenswertee Geschichte.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Zane & Lennon

Cover:
Auch dieses Cover ist wieder im gleichen Stil wie die Vorgänger gestaltet und passt gut zur Reihe.

Cover:

Dies ist der dritte Band der College-WG-Reihe von Christiane Bößel. Band 1 mit Ethan & Claire und Band 2 mit Cole & Autumn fand ich schon richtig gut. Daher musste ich unbedingt weiter lesen. Ich habe mich so sehr auf die Geschichte der beiden gefreut.

In diesem Band geht es um Zane und Lennon. Lennon ist der Bruder von Autumn, den ich in den vorherigen Bänden schon ein klein wenig kennenlernen durfte, sowie Zane der Mitbewohner der anderen beiden ist. Das Lennon schwul ist, weiß jeder, er hat sich schon früh dazu geoutet und fühlt sich wohl mit seinem Leben. Doch dann trifft er auf Zane und er kann nicht mehr klar denken. Zane hingegen liebt Frauen und war schon immer Hetero, zumindest war es nie anders. Bis er auf Zane trifft und er sich seinen Gefühlen nicht mehr sicher ist.

Es ist eine schöne Liebesgeschichte mit viel Herzschmerz, tiefer Gefühle, einer Liebe die über alles hinausgeht, zu sich selbst und seinen Gefühlen zustehen. Sich selbst zu akzeptieren und auf seine inneren Gefühle zu hören. Toleranter gegenüber seinen Mitmenschen zu sein.

Es war eine Achterbahn der Gefühle mit den beiden. Ich fand es schön sie auf ihr Weg zu begleiten. Christiane hat hier eine Geschichte geschrieben mit einem wichtigen Thema wie Schwulenhass, der leider immer noch sehr stark verbreitet ist. Sowie die Intoleranz vieler Menschen, für die es nur Schwarz- weiß gibt.

Der Schreibstil war auch hier wieder leicht, flüssig und ließ sich gut lesen. Hier geht die Geschichte noch ein wenig tiefer, was mir sehr gefallen hat. Authentische und sympathische Charaktere, auch hier wird wieder aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Wodurch ihre Handlungen und Gefühle gut nachvollziehen konnte.

Fazit:
Mit Zane & Lennon hat, sie mich vollkommen überzeugt. Sie hat mir gezeigt das man sich vor nichts schämen und sich so akzeptieren sollte, wie man sich fühlt. Eine tiefe und gefühlvolle Gayromance Liebesgeschichte. 5 von 5 Feen

Veröffentlicht am 06.08.2019

Gefühlvolle Geschichte über Liebe und den Mut, zu seinen Gefühlen zu stehen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Drei College-Studenten, eine WG und die ganz große Liebe

Dies ist der dritte Teil der Reihe und es gibt ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den vorherigen Bänden. Doch da vor allem Zane und Lennon im Mittelpunkt der Geschichte stehen und die wichtigsten Infos erwähnt werden, sollte es keine Verständnisprobleme geben, wenn man mit diesem Band startet, auch wenn so natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner ist.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Zane und Lennon geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Lennon, Autumns Bruder, konnte man bereits im letzten Teil kennenlernen und er hat mich sehr neugierig auf seine Geschichte gemacht. Vor allem auch durch die Kombi mit Zane, dem als Frauenhelden verschrienen Mitbewohner der WG. Doch das Zane nicht der in den Tag hinein lebende Sonnyboy ist, wie man auf den ersten Blick denken könnte, zeigt sich nach und nach immer deutlicher.

Lennon ist einfach nur großartig und Zane gegenüber mehr als verständnisvoll. Zane hat es wirklich nicht leicht, vor allem auch im Hinblick auf seinen Vater. Zanes Gefühle, Ängste und vor allem Zweifel sind sehr authentisch dargestellt und beschrieben worden. Und auch wenn sein Verhalten mehr als nachvollziehbar ist, so sorgt er damit nicht nur bei Lennon, sondern auch beim Leser für Herzschmerz. Während man Zane und Lennon auf ihrem Weg begleitet, erfährt man auch wie es den Pärchen aus den vorherigen Bänden ergeht und kann sie auch ein Stück auf ihrem Weg weiterbegleiten.

Ich habe die gefühlvollen Lesestunden mehr als genossen und mit den Charakteren mitgefiebert, deswegen volle Punktzahl für einen schönen New-Adult-Roman mit authentischen und sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, Freundschaft und einer guten Prise Humor sowie dem Weg zu sich selbst. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung(en?).

Fazit:
Mehr als gelungener New-Adult-Roman und dritter Teil der College-WG-Reihe, der mit sympathischen und realistischen Charakteren, Freundschaft und einer guten Prise Humor sowie dem Weg zu sich selbst aufwartet, und einem schöne Lesestunden beschert. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung(en?).