Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

Lesejury Star
offline

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2020

Verzaubert von Anfang bis Ende

Christmas Deal
0

Rliey Kennedy ist genervt. Ständig landen ihre E-Mails bei ihrem Kollegen Kennedy Riley. Auf der Weihnachtsfeier begegnen sich die beiden zum ersten Mal. Noch ehe sie ihm ihre Meinung geigen kann, sieht ...

Rliey Kennedy ist genervt. Ständig landen ihre E-Mails bei ihrem Kollegen Kennedy Riley. Auf der Weihnachtsfeier begegnen sich die beiden zum ersten Mal. Noch ehe sie ihm ihre Meinung geigen kann, sieht sie sich mit einem Deal konfrontiert. Beide begleiten den jeweils anderen zu ihren Familien - als Paar!

Diese kurze Novelle verzaubert wirklich das Herz! Ich kann mich sehr gut in Riley und Kennedy hineinversetzen. Neben den unglaublich witzigen Dialogen, bin ich wirklich überrascht wie viel Tiefe man den Figuren auf den paar Seiten verliehen hat. Da kann sich manch längerer Roman eine Scheibe von abschneiden. Die Geschichte ist von vorne bis hinten schlüssig aufgebaut. Ich bin ehrlich gesagt traurig dass sie nur so kurz ist, denn ich habe auch die Nebencharaktere sehr lieb gewonnen. Der Schreibstil ist flüssig und mit viel Humor und einer Prise Romantik gespickt.

Christmas Deal ist eine kurzweilige Novelle die man auf jeden Fall zwischendurch lesen kann. Nicht nur die Charaktere sind sympathisch, für schnelle Weihnachtsgefühle ist diese Kurzgeschichte allemal tauglich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2020

Anders als es zunächst scheint

Hate Notes
0

Charlotte steht vor dem Nichts. Ihr Verlobter hat sie betrogen und dadurch verliert sie auch ihren Job und ihre Wohnung. Beim Verkauf ihres Brautkleides stößt sie auf eine romantische Notiz in einem anderen ...

Charlotte steht vor dem Nichts. Ihr Verlobter hat sie betrogen und dadurch verliert sie auch ihren Job und ihre Wohnung. Beim Verkauf ihres Brautkleides stößt sie auf eine romantische Notiz in einem anderen Kleid. Charlotte möchte den Verfasser unbedingt kennen lernen. Als sie ihren neuen Job als Assistentin antritt, staunt sie nicht schlecht als der Verfasser, Reed Eastwood, ihr neuer Chef ist...

Von Keeland und Ward ist man eigentlich ziemlich heiße Liebesgeschichten gewohnt, doch diese hier ist völlig anders. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Reed, wodurch man sich gut in beide hineinversetzen kann. Charlotte ist eine unglaublich sympathische und selbstbewusste junge Frau. Sie hat eine ziemlich große Klappe weshalb ich regelmäßig in Lachsalven ausgebrochen bin. Die Chemie zwischen ihr und Reed ist voll von Kabbeleien und es ist ein großer Spaß sie dabei zu beobachten. Die Geschichte driftet nie ins total romantische oder gar erotische ab und bleibt bis zum Schluss der humoristischen Seite treu. Es gibt aber auch eine Wendung mit der ich so nie gerechnet habe und die für das Autorenduo völlig untypisch ist. Ohne zu viel zu verraten, aber es wird unglaublich emotional. Nicht nur Charlotte macht eine schwere Zeit durch, auch Reed wird sich seinen Ängsten stellen müssen. An einigen Stellen kamen mir die Tränen und doch sind mir die letzten 40 Seiten eine Spur zu dick aufgetragen. Das wiederum passt genau zum Autorenduo Keeland/Ward!

Hate Notes ist eine völlig andere Liebesgeschichte bei der nicht nur Tränen der Freude, sondern auch Tränen der Rührung fließen werden. Für mich bisher das beste Buch des Autorenduos Keeland/Ward.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2020

Ein Tag aus der Sicht von ...

Und auf einmal diese Stille
0

Ich bin mir sicher, jeder weiß noch genau was er am 11. September 2001 gemacht hat. Ich weiß es definitiv, denn ich war noch ein Kind und wurde das erste Mal in meinem Leben mit solch einer schrecklichen ...

Ich bin mir sicher, jeder weiß noch genau was er am 11. September 2001 gemacht hat. Ich weiß es definitiv, denn ich war noch ein Kind und wurde das erste Mal in meinem Leben mit solch einer schrecklichen Tat konfrontiert. Ich wundere mich jedes Mal, dass es nun schon fast 20 Jahre her ist, denn manchmal fühlt es sich noch an wie gestern.

Ich bin froh, dass sich das Buch nicht mit der Wahrheitsfindung beschäftigt, denn die steht auf einem anderen Blatt. Viel mehr kommen hier all die Menschen zu Wort, die diesen Tag überlebt haben oder jemanden verloren haben. Jede einzelne Geschichte ist unglaublich berührend und während all ihrer Aussagen läuft ein innerer Film in meinem Kopf ab. Viele Details dieses Tages sind sehr erschreckend und schonungslos, fast schon nüchtern, erzählt. Aber genau das braucht es um zu begreifen, dass das nicht nur irgendwelche Geschichten sind, sondern wirklich passiert ist. Besonders die Aussagen der Feuerwehrmänner, Polizisten, Sanitäter und des Sicherheitspersonals haben mich zu Tränen gerührt, denn viele von ihnen wussten, dass es ihr letzter Tag sein könnte. Trotzdem sind sie ohne zu zögern bereit gewesen bis zum Schluss so viele Menschen wie möglich zu retten. Oder durch welchen dummen Zufall manche Menschen in den Flugzeugen gesessen haben -oder eben nicht. Aber auch wie sich wild fremde Menschen untereinander geholfen und unterstützt haben war sehr bewegend. Eine Tugend die in der heutigen Zeit viel zu oft vergessen wird! Oft wirken die vielen Namen sehr erdrückend und trotzdem lohnt es sich, jede einzelne Seite zu lesen. Einziger Kritikpunkt für mich ist, dass es in der deutschen Fassung keine entsprechenden Karten der Ort gibt (in der englischen Version sind sie enthalten!), die wären an manchen Punkten, zum besseren Verständnis, hilfreich gewesen.

Und auf einmal diese Stille spiegelt diesen Tag so wieder, wie es sein sollte -aus der Sicht der Überlebenden und sogar Toten! Ich konnte das Buch nicht auf einmal lesen, denn viele Szenen nahmen mich emotional zu sehr mit und ich brauchte eine Pause. Damit glaube ich, hat der Autor sein Ziel erreicht, dass wir diesen Tag aus der Sicht der mutigen Helden, Überlebenden, Opfern und deren Angehörigen in Erinnerung behalten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2020

Rasante Forstsetzung

Deeper than Love
0

Wieder einmal wird ein Keil zwischen Lincoln und Whitney getrieben. Nach erschütternden Neuigkeiten hat es die Presse auf Whitney und ihre Familie abgesehen. Um sie zu schützen, quartiert Lincoln sie in ...

Wieder einmal wird ein Keil zwischen Lincoln und Whitney getrieben. Nach erschütternden Neuigkeiten hat es die Presse auf Whitney und ihre Familie abgesehen. Um sie zu schützen, quartiert Lincoln sie in seinem Hotel ein. Für Whitney würde er eben alles tun und er will sie nicht noch einmal verlieren. Doch hat ihre Liebe überhaupt eine Chance?

Die Ereignisse gehen genauso spannend weiter wie sie geendet haben. Durch die Rückblenden erfährt man immer mehr Details die sogar die Gegenwart stark beeinflussen. Ich frage mich, warum keiner den Mut findet dieses Fehde mal zu beenden? Mittlerweile habe ich sogar selbst ein paar wilde Theorien - besonders was Karma angeht. Ich glaube sie wird noch ein wichtiger Teil der Lösung sein. Lincolns Mutter Sylvia bleibt nach wie vor eine herzlose Person, der nur Geld und Macht wichtig sind. Gerade ihr würde ich gern mal eine Klatschen. Noch immer sind Frage offen und ich hoffe wirklich, das Meghan March sie zu einem würdigen Abschluss bringt. Der Schreibstil war wieder sehr fesselnd und die kurzen Kapitel haben mich das Buch in zwei Tage durchlesen lassen. Ich bin froh, dass in der Reihe der sexuelle Teil in den Hintergrund rückt und die Gefühle der Charaktere im Vordergrund. Gerade Whitneys Schmerz kann ich immer wieder nachvollziehen. Auch Lincolns Zwist, kann ich absolut nachempfinden.

Deeper than love hat nichts von seiner Spannung verloren. Auch wenn das ein oder andere Rätsel gelöst ist, gibt gerade das Ende dieses Bandes Zündstoff für neue Konflikte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2020

Unterhaltsam und zu keinem Zeitpunkt langweilig

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
0

Brooklyn wurde von ihrem Verlobten eiskalt vor dem Altar abserviert. Gedemütigt verkriecht sie sich in ihrer neuen Wohnung. Auch ihre Geschwisterschar kann sie vor dem Schmerz nicht bewahren. Einzig ihr ...

Brooklyn wurde von ihrem Verlobten eiskalt vor dem Altar abserviert. Gedemütigt verkriecht sie sich in ihrer neuen Wohnung. Auch ihre Geschwisterschar kann sie vor dem Schmerz nicht bewahren. Einzig ihr neuer Nachbar Wyatt scheint an Brooklyn ranzukommen. Die beiden verbringen immer öfter Zeit miteinander, wäre da nicht diese eine, winzig kleine Sache, die Wyatt ihr verheimlicht...

Da ich nun schon viele Bücher von Piper Rayne gelesen habe, war ich mir sicher, dass dieses Buch nicht an Band 1 heranreichen würde. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Auch diese Geschichte von Brokklyn und Wyatt hat mich wieder verzaubert. Ich mochte die beiden sehr und von der verrückten Bailey Familie will ich gar nicht erst anfangen. Die Familie ist unglaublich witzig und hält immer zusammen. Manchmal will ich gern ein Teil dieser Familie sein - obwohl, eigentlich auch nicht! Aber das ständige einmischen der Familienmitglieder bringt der Geschichte wirklich Schwung. Ich finde die Handlung eigentlich nicht spannend, aber das stört mich überhaupt nicht. Ich wollte trotzdem wissen wie alles endet und habe mich nie gelangweilt. Ich finde -wie schon in Band 1- gut, dass die Probleme offen angesprochen werden und nicht über Seiten sinnlose Missverständnisse und Dramen aufgebauscht werden! Der Cliffhanger zum Schluss ist richtig fies und ich freue mich auf den nächsten Teil ...

Kisses from the guy next door ist eine sehr unterhaltsame Liebesgeschichte mit sehr sympathischen Charakteren. Sex spielt in der Reihe keine große Rolle und das ist auch gut so. Viel mehr besticht die Geschichte durch Humor und das turbulente Kleinstadtleben in Alaska. Ich sage nur eines: Buzz Wheel! Eine Seite die vermutlich jede Kleinstadt bräuchte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere