Profilbild von Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2020

Am Ende des Regenbogens

Die Weisheit des Regenbogens

Jando hat mit "Die Weisheit des Regenbogens" eine zauberhafte Kurzgeschichte über Hoffnung und Liebe geschrieben. Er verzaubert den Leser mit seinen Worten, die Wärme, Vertrauen und Zuversicht schenken.

Das ...

Das Leben hat soviel mehr zu bieten, man muss sein Glück nur in die eigenen Hände nehmen!

Auch die Aufmachung des Buches ist sehr schön. Klein und handlich mit schönen Illustrationen ist es sehr gelungen. Es eignet sich auch super als Geschenk, für besondere Menschen, zu besonderen Gelegenenheiten!

Veröffentlicht am 06.08.2020

Verbrecherinnen

Die wilde Wanda und andere gefährliche Frauen

Die Autorinnen Gabriele Hasmann und Sabine Wolfgang gewähren mit ihrem Buch Die wilde Wanda und andere gefährliche Frauen: Verbrecherinnen über die Jahrhunderte einen spannenden Einblick in verschiedene "Verbrecherkarteien" von österreichischen Straftäterinnen vergangener Zeiten.

Es ist interessant mit welcher Raffinesse, aus Geldgier, aber auch aus Dummheit und Verzweiflung, die Taten begangen wurden. Manche waren weniger aufregend als andere, eine breite Spanne von Mord über Betrug bis zur Hochstaplerei. Die Frauen kamen aus allen Schichten der Gesellschaft, reich oder arm machte da keine Ausnahme.

Einige Fälle sind mit Fotos unterlegt und und bieten einen Blick auf die Frauen, denen man in machen Fällen keine Tat zugetraut hätte.

Ein informatives Buch, dass ich nur weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 06.08.2020

Trauern und Hoffnung spenden

Spuren der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

In seinem kleinen Buch Spuren der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft setzt sich der Autor Walter Maria Wintzenmit seiner Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen auseinander.

Die kurzen Texte ...

Die kurzen Texte spiegeln Gedanken und Emotionen wider, wecken neue Hoffnung und trösten.

Passend dazu gibt es jeweils eine ganzseitige Fotografie einer nächtlichen Illuminatione des Parks von Schloss Dyck, im Rahmen des dortigen Lichtfestivals.

Ein Buch, dass man im Trauerfall verschenken kann, wenn einem die richtigen Worte fehlen und man Trost spenden möchte.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Eine neue Chance

Der Duft von Orangenblüten

"Der Duft von Orangenblüten" ist ein sehr emotionales Buch, dass den Leser tief in die das Leben von Katharina eintauchen lässt.

Als sie durch einen brutalen Überfall aus ihrem sorgenfreien Leben gerissen ...

Als sie durch einen brutalen Überfall aus ihrem sorgenfreien Leben gerissen wird, plagen sie Angstattacken, Selbstzweifel und Zukunftsängste.

Sie bekommt durch eine unerwartete Erbschaft, an die Bedingungen geknüpt sind, die Möglichkeit dem zu entfliehen und ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Also macht sie sich auf die Reise nach Andalusien und erfährt dadurch viel über ihre verstorbene Großmutter und lernt einige nette Leute aus deren Vergangenheit kennen.

Andalusien ist eine Chance....wie wird sie sich entscheiden?

Ein wirklich sehr gut erzählte Geschichte, die zeigt, dass das Leben nicht immer fair ist und auch viele Überraschungen bereithält. Man fühlt beim Lesen das spanische Flair, hat den Duft der Orangenblüten in der Nase und den Flamenco in den Füßen.

Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Bauer sucht keine Frau

Küss mich, solange der Kuhfladen warm ist

Emma Bieling hat mit Küss mich, solange der Kuhfladen warm ist wieder ihren humorvollen Schreibstil unter Beweis gesetzt.

Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite gespickt mit jeder Menge Witz und guter Laune. Ein erfrischender Roman den man schnell mal gemütlich lesen kann.

Clarissa, die typische Berliner Großstadtpflanze, wird von ihrem Freund betrogen und packt daraufhin ihren Koffer und düst ins Allgäu. Schon währed der Fahrt geht alles schief und sie landet unfreiwilliger Weise bei einem Bauern.

Die Osterfeiertage verlaufen chaotisch und Clarissa steckt im Gefühlschaos....

Unbedingt lesen und lachen!!!