buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2020

tolle Charaktere aber langatmig

Forbidden

ich schleiche schon lange um das Buch herum. Und nun war es endlich gekauft.

ich schleiche schon lange um das Buch herum. Und nun war es endlich gekauft.

Der Schreibstil ist gut. Mir hat die Story ebenso gefallen und ich war sehr gespannt auf den Inhalt ...Mir gefällt es, dass es abwechselnd aus der Sicht von Maya und Lochan geschrieben ist. Beide her gefallen mit vom Charakter her sehr gut. Ich finde sie sehr authentisch und ihre familiäre Situation ist erschreckend und bedrückend. Ich mag es, wie sie sich bemühen, sie schaffen für ihr Alter großartiges und ich weiß, dass es solche Familien leider auch im realen Leben gibt.

Mir ist die Liebe und die Leidenschaft sehr positiv aufgefallen - richtig toll beschrieben, ich habe wirklich die Verzweiflung gespürt.

Doch leider (wirklich leider, da ich die beiden Charaktere so mag). finde ich es über weite Teile hinweg wirklich langatmig ( fast etwas langweilig). Und es tut mir so leid, aber ich habe es teilweise quer gelesen.

Daher von mir leider nur 3 Sterne

Veröffentlicht am 10.08.2020

geht so

MondSilberLicht

Das Buchcover gefällt mir sehr gut.

Das Buchcover gefällt mir sehr gut.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich finde ihren Schreibstil ganz gut, aber einfach geschrieben, Gerade aber die Atmosphäre hätte ich mir gerne etwas bildhafter beschrieben gewünscht.

Emma hat mir als Charakter prinzipiell gefallen, könnte aber etwas tiefer gestaltet sein. Ich fand sie leider recht emotionslos, wenn man sich ihrer Situation bedenkt. Ich kann ihre Faszination für Cullum nicht immer nachvollziehen, da es sich leider viel nur auf sein Äußeres bezieht. Das finde ich ziemlich oberflächlich. Leider war es dann doch viel zu oft Klischeehaft.

Dennoch gab es wenige Längen und ich habe das Buch recht schnell gelesen. Es war okay, aber ausbaufähig, Daher 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 26.07.2020

zu konstruiert aber guter Schreibstil

Dann fressen sie die Raben

Das Cover ist okay.

Was mir direkt positiv aufgefallen ist, ist der gute Schreibstil. Ich bin schnell und einfach in das Buch hinein gekommen.

Ruby ist mutig und ausreichend als Charakter gestaltet. ...

Das Cover ist okay.

Ruby ist mutig und ausreichend als Charakter gestaltet. Sie findet sich in einer schlimmen Situation wieder und will die Wahrheit aufdecken. Das Buch ist mittelmäßig spannend mit kleinen Längen. Es hätte für uns etwas kompakter sein können. Ich finde, Ruby handelt dann doch teilweise zu unüberlegt.

Mir hat die Richtung, die das Buch aufgenommen hat nicht so gut gefallen. Es wirkte etwas zu konstruiert für mich. Dafür kam - nach einemetwas längeren weniger spannenden Abschnitt - ein überraschendes Ende.

Daher vergebe ich 3 Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 21.06.2020

3 Sterne

Sie behandelten uns wie Tiere

Das Cover ist passend.
Sara hat schlimmes erlebt. Schon einige Jahre sind vergangen, seit die Situation öffentlich in den Medien verbreitet war. Und noch müssen viele Menschen, insbesondere Frauen. leiden.
Das ...

Das Cover ist passend.
Das Buch ist flüssig zu lesen und die Kapitel sind kurz. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen. Leider ist das Buch emotional nicht so gut bei mir angekommen wie ich es erwartet hätte.
Sara hat, genau wie so viele, furchtbares durchlitten. Sie ist mutig konnte sie sich befreien und lebt immer noch in Ungewissheit.
Dennoch war ich doch viel zu distanziert zu den Menschen in diesem Buch. Daher nur leider 3 Sterne.

Veröffentlicht am 06.06.2020

3 Sterne

Schwarzer August

Das Coverbild gefällt mir gut.
Ich kenne schon zwei der vorherigen Bände. Der Schreibstil gefällt mir immer noch gut.

Das Coverbild gefällt mir gut.
Lost ist ein sehr origieneller und interessanter Ermittler. Ich konnte immer noch über ihn und seine Verhaltensweisen schmunzeln - er erheitert mich immer noch. Die südländische Atmosphäre wurde wieder gut vermittelt.
Leider fand ich, dass er - glücklich verliebt - leider mit den Ermittlungen etwas auf der Strecke geblieben ist.
Der Fall war auch diesmal nicht so gut konstruiert finde ich. Das Ende war dann doch wieder recht spannend, das hat es etwas raus gerissen. Dennoch war ich leicht enttäuscht und das Buch kam für mich nicht an die vorherigen Bände heran.
Daher diesmal leider nur 3 Sterne von mir