buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2020

etwas mehr erwartet

An Ocean Between Us

Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen. Ich bin sehr gut in das Buch hinein gekommen und habe es fast in einem Stück gelesen.

Avery tut mir mit ihrer Situation sehr leid. So einen Schicksalsschlag ...

Avery tut mir mit ihrer Situation sehr leid. So einen Schicksalsschlag wünscht man keinem und ich kann ihre Stimmung gut verstehen. Auch ihre Ängste auf die Reaktionen ihrer Narbe und ihre Angst, Vertrauen aufzubauen.

Theo hat mir als Charakter prinzipiell auch gut gefallen. Er ist doch anders als es für viele auf den ersten Blickt wirkt und es wird viel von ihm erwartet. Und ich war echt gerührt, wie er sich um Avery bemüht hat.

Die anderen handelnden Figuren war zwar etwas (zu?) oberflächlich, haben aber gut in die Story gepasst.

Die erste Begegnung der beiden hat mich sehr amüsiert. Mir gefällt es sehr gut, wie sich die beiden angezogen voneinander fühlen.

Leider war mir schon auf Seite 25 klar, wie das Buch enden wird. Und es war genauso - also absolut vorhersehbar ohne irgendwelche kleinen Überraschungen.

Trotz allem war es nicht schlecht, auch wegen dem guten Schreibstil. Jedoch haben einzelne Kleinigkeiten nicht so ganz gepasst. Das letzte Drittel war für mich dann auch deutlich langatmiger und somit nicht so gut wie der Rest des Buches.

Daher gibt es von mir leider nur 3 Sterne

Veröffentlicht am 19.09.2020

enttäuschend

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)

Der Schreibstil ist gut.

Ich war ganz verzaubert vom ersten Band. Diesen Band fand ich deutlich schwächer.

Der Schreibstil ist gut.

Zuerst einmal gefällt es mir sehr gut, dass dieses Buch anders ist als die vorherigen. Yannis gefällt mir als Protagonist sehr gut. Er ist lieb, fleißig und sehr darauf bedacht, dass es seiner Familie gut geht. Ich war gespannt in wen er sich verliebt hat ... ich hatte ja meine Vermutung und recht damit.

Es war anfangs schon süß zu sehen, wie die beiden den anderen heimlich anschwärmen. Doch leider geht das durchgehend so weiter, sodass ich mich irgendwann gefragt habe ob die beiden einfach ein bisschen zu doof sind.

Es gefällt mir sehr gut, dass abwechselnd aus der Sicht der beiden geschrieben wird - nur ist es doch oft ähnlich.

Und ja - es wird einfach langatmig und langweilig! Sehr schade drum, von mir bekommt es ( grade noch) 3 Sterne.

Veröffentlicht am 20.08.2020

tolle Charaktere aber langatmig

Forbidden

ich schleiche schon lange um das Buch herum. Und nun war es endlich gekauft.

ich schleiche schon lange um das Buch herum. Und nun war es endlich gekauft.

Der Schreibstil ist gut. Mir hat die Story ebenso gefallen und ich war sehr gespannt auf den Inhalt ...Mir gefällt es, dass es abwechselnd aus der Sicht von Maya und Lochan geschrieben ist. Beide her gefallen mit vom Charakter her sehr gut. Ich finde sie sehr authentisch und ihre familiäre Situation ist erschreckend und bedrückend. Ich mag es, wie sie sich bemühen, sie schaffen für ihr Alter großartiges und ich weiß, dass es solche Familien leider auch im realen Leben gibt.

Mir ist die Liebe und die Leidenschaft sehr positiv aufgefallen - richtig toll beschrieben, ich habe wirklich die Verzweiflung gespürt.

Doch leider (wirklich leider, da ich die beiden Charaktere so mag). finde ich es über weite Teile hinweg wirklich langatmig ( fast etwas langweilig). Und es tut mir so leid, aber ich habe es teilweise quer gelesen.

Daher von mir leider nur 3 Sterne

Veröffentlicht am 10.08.2020

geht so

MondSilberLicht

Das Buchcover gefällt mir sehr gut.

Das Buchcover gefällt mir sehr gut.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich finde ihren Schreibstil ganz gut, aber einfach geschrieben, Gerade aber die Atmosphäre hätte ich mir gerne etwas bildhafter beschrieben gewünscht.

Emma hat mir als Charakter prinzipiell gefallen, könnte aber etwas tiefer gestaltet sein. Ich fand sie leider recht emotionslos, wenn man sich ihrer Situation bedenkt. Ich kann ihre Faszination für Cullum nicht immer nachvollziehen, da es sich leider viel nur auf sein Äußeres bezieht. Das finde ich ziemlich oberflächlich. Leider war es dann doch viel zu oft Klischeehaft.

Dennoch gab es wenige Längen und ich habe das Buch recht schnell gelesen. Es war okay, aber ausbaufähig, Daher 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 26.07.2020

zu konstruiert aber guter Schreibstil

Dann fressen sie die Raben

Das Cover ist okay.

Was mir direkt positiv aufgefallen ist, ist der gute Schreibstil. Ich bin schnell und einfach in das Buch hinein gekommen.

Ruby ist mutig und ausreichend als Charakter gestaltet. ...

Das Cover ist okay.

Ruby ist mutig und ausreichend als Charakter gestaltet. Sie findet sich in einer schlimmen Situation wieder und will die Wahrheit aufdecken. Das Buch ist mittelmäßig spannend mit kleinen Längen. Es hätte für uns etwas kompakter sein können. Ich finde, Ruby handelt dann doch teilweise zu unüberlegt.

Mir hat die Richtung, die das Buch aufgenommen hat nicht so gut gefallen. Es wirkte etwas zu konstruiert für mich. Dafür kam - nach einemetwas längeren weniger spannenden Abschnitt - ein überraschendes Ende.

Daher vergebe ich 3 Sterne für dieses Buch.