Profilbild von Delera

Delera

Lesejury-Mitglied

Delera ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Delera über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Sehr gutes Ende

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

In dem Buch ,,Remember me - Tödliche Vergangenheit" von Annabell Nolan geht es un Jubilee Harper, die mit ihrer Vergangenheit und Gesundheit zu kämpfen hat, und unter Panikattaken und Verfolgungswahn leidet.

Das ...

Das Buch hat einen angenehmen Schreibstil, der einen leicht mit der Hauptprotagonistin mitfühlen lässt. Lees Panikattaken sind sehr echt geschrieben, sodass man das Gefühl hat, dass es echt ist. Man bekommt schnell Mitleid mit Jubilee und man kommt schnell in die Handlung rein.
Auch die anderen Charaktere sind gut durchdacht.

Die Spannung ist fast immer da, und sehr schlau gemacht ist auch, dass man Lees Geschichte erst nach und nach erfährt. So ist immer eine leichte Spannung vorhanden, denn man möchte wissen, was der Auslöser war, weswegen Lee jetzt das Gefühl hat, wahnsinnig zu werden.

Der Ausgang der Geschichte, die Auflösung, wer der Täter ist, ist am Anfang des Buches überraschend. Allerdings ändern sich die Charaktere in der Handlung auch, und man bekommt eine Vermutung. Diese muss jedoch nicht wahr sein, da es mehrere Figuren gibt, die als Täter infrage kommen könnten.

Kritikpunkte sind für mich nur die manchmal zu langen Kapitel, die Grund dafür sind, dass sich manche Szenen langziehen und langweilig werden.
An diesem Buch fand ich am Besten, dass man miträtseln konnte, wer der Täter ist. Das war für mich das gewisse Etwas, dass das Buch, für mich, sehr gut gemacht hat. Auch die Wendungen mochte ich sehr, und das Ende war sehr gut.