Profilbild von Booksbeeworld

Booksbeeworld

Lesejury-Mitglied

Booksbeeworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksbeeworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Spannende, neue Fantasy Welt

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

#Jahreshighlight >> „Jede Bewegung verläuft in der Zeit und hat ein Ziel“ > „Wenn man sich verliebt“, erklärte Bale langsam, „dann werden manche Dinge weniger wichtig. Und einige… einige werden so wichtig, ...

#Jahreshighlight >> „Jede Bewegung verläuft in der Zeit und hat ein Ziel“ <<

Vortex – Der Tag an dem die Welt zerriss von @AnnaBenning.books

>> „Wenn man sich verliebt“, erklärte Bale langsam, „dann werden manche Dinge weniger wichtig. Und einige… einige werden so wichtig, dass man ohne sie nicht mehr leben kann.“ <<

Als erstes möchte ich mich bei der @netgalley und @sfischerverlage bedanken, dass sie mir dieses tolle Buch als E-Book zur Verfügung gestellt haben. Das Genre Young Adult ist sonst nicht ganz das was ich sonst lese, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Demnach kannte ich auch vorher die Autorin nicht und freu mich total, wieder jemanden neuen für mich entdeckt zu haben.
Die Cover dieser ganzen Saga sind einfach nur der Knaller und wer mich bereits ein wenig kennt, weiß, ich kaufe meist Bücher wenn ich mich ins Cover verliebe.
Deswegen habe ich mir bereits den zweiten Band als Printausgabe bestellt. Diese Saga darf auch in meine schöne Bibliothek einziehen.

Die Geschichte beginnt bereits turbulent und ich war ab Seite eins bereits total drin und habe das Buch innerhalb von 3 Tagen verschlungen. Die Vortex Welt ist mal eine neue, die ich in dieser Form bisher noch nicht gelesen hatte und irgendwie habe ich beim Lesen schon ein bisschen die kleine Hoffnung gehabt, diese Bücher auch irgendwann mal verfilmt zu sehen. Das Setting und die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und es wird immer nur so viel erzählt, um die Spannung zu halten. Ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen fühlen, was ich persönlich immer sehr wichtig empfinde. Die Entwicklung von Bale, aber auch Elaine ist im Buch gut gelungen, sie wachsen mit ihren Aufgaben und reflektieren sich. Sie können sich Fehler eingestehen und zeigen sehr viel Empathie für andere.
Der Schreibstil ist für mich angenehm und flüssig und, dass wichtigste, die Spannung bleibt bis zum Ende. Die Geschichte ist voller Ereignisse und Plot-Twists, die mich immer wieder zum Umdenken bewegt haben. Es wurde zu keiner Zeit langweilig. Am liebsten habe ich den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout und auch dieses Buch steht dem in nichts nach.

Meiner Meinung nach ist schon der erste Teil ein richtig gelungener und spannender Auftakt der Saga und ein absolutes Leseerlebnis für jeden Fantasy-Liebhaber! Ich freu mich jetzt auf den zweiten Teil!

P.s. Das Buch ist sogar bei @lovelybooks für den Leserpreis 2020 für die Kategorien „Jugendbuch Fantasy“ und „Bestes Buchcover“ nominiert!
{Rezensionsexemplar, freiwillige Werbung}

Veröffentlicht am 08.10.2020

Düster, Leidenschaftlich und Mitreißend

Escape The Sinners

„Jeder von uns trug seine eigene Geschichte mit sich. Wir waren gezeichnet, auf unterschiedliche Weise. Waren Gegensatz und Gleichheit im selben Moment.“ (S.242)
🖤
Guten Abend Liebhaber guter Bücher!
Heute ...

🖤
Guten Abend Liebhaber guter Bücher!
🖤
Heute feiert die Autorin @hester.o.tate ihr Debüt mit ihrem Auftaktroman „Escape the Sinners - Desire“ und ich muss sagen, dieser ist ihr richtig gut gelungen. Vielen Dank an dieser Stelle an dich liebe Hester, dass ich es vorab lesen durfte.❤️
🖤
Ich grabe mich mal wieder von außen nach innen durch:
Das Cover hat mich total angesprochen bevor ich überhaupt wusste um was es geht. Total oberflächlich, ich weiß! 😅Ganz ehrlich, würdet ihr da nicht neugierig werden?!? 🤔😄
🖤
Es ist düster, tückisch, voller Geheimnisse, die aufgedeckt werden wollen und (für mich ein absolutes MUSS) LEIDENSCHAFT. Das Buch erzählt die Geschichten von Greta und Mitja und es ist absolut gefühlvoll und tiefgründig. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und vielschichtig. Emotionen werden richtig gut rausgestellt und verbildlicht. Deswegen gefällt mich der Schreibstil auch so gut. Es lässt Bilder im Kopf entstehen und liest sich einfach so weg. Ich war die ganze Zeit total in der Geschichte.
🖤
🖤💛🖤Ich kann euch nur eins raten, holt euch die Leseprobe und merkt euch die Autorin. Mehr möchte ich an dieser Stelle auch nicht spoilern.
Ich glaube, da wird noch richtig viel Gutes auf uns zukommen. Von mir bekommt das Buch 5🌟/5🌟.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Royal und doch anders

Silver Crown - Forbidden Royals

Liebe Bookies,👑
gerade habe ich den letzten Satz dieses Buches gelesen und bin einfach gefangen und möchte sofort weiter lesen. Ein absolut gelungener Auftakt der FORBIDDEN ROYALS Trilogie von Julie Johnson.
📜Um ...

Liebe Bookies,👑
📜Um was geht es?! 📜
💛
Diese schlichte Gestaltung des Covers finde ich toll und hat mich auch zum Kauf inspiriert.🤩 Ich habe bisher noch nichts von @author_julie gelesen und bin glücklicherweise überrascht nun noch eine tolle Autorin gefunden zu haben.
💛
Die Geschichte selbst steckt voller Gefühlen wie Verzweiflung, Sehnsucht und Leidenschaft.❤️ Ich war die ganze Zeit am mitfiebern weil es so spannend war. Der Schreibstil ist für mich total angenehm und behält mich zu jeder Zeit in der Geschichte. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und haben Tiefgang, was ich persönlich sehr mag und mir hilft mich in die verschiedenen Personen hineinversetzen. Deshalb war ich auch nach nicht mal zwei Tagen durch und ärgere mich ein wenig nicht auf den zweiten Teil gewartet zu haben. Emilia aber auch Carter sind mir sehr ans Herz gewachsen durch ihre Menschlichkeit. Besonders bei Carter fand ich es total klasse das er sich seine Empathie nicht restlos abtrainiert hat lassen. Emilia besitzt eine stärke und manchmal auch Naivität die es mir schwer macht sie nicht zu mögen und mit ihr mitzuleiden. Das Setting finde ich auch super gewählt. 😁 Es ist war sehr royal aber es spielt in unserer Zeit, denn ich lese nicht so gern Bücher die im 17. oder 18 Jahrhundert spielen.
💛
🎉Wer Lust auf eine royale Story voller Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse hat, der ist hier genau richtig! Das Buch bekommt von mir 5🌟/5🌟! 🎉
{unbezahlte, freiwillige Werbung}

Veröffentlicht am 12.08.2020

Romantisch, humorvoll und mit viel Gefühl

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

"𝑫𝒊𝒆𝒔𝒆𝒔 𝑴ä𝒅𝒄𝒉𝒆𝒏 𝒘𝒂𝒓 𝒔𝒐 𝒔𝒄𝒉ö𝒏. 𝑼𝒏𝒅 𝒔𝒊𝒆 𝒘𝒂𝒓 𝒔𝒆𝒊𝒏. 𝑬𝒓 𝒘𝒐𝒍𝒍𝒕𝒆, 𝒅𝒂𝒔𝒔 𝒔𝒊𝒆 𝒔𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝑵𝒂𝒎𝒆𝒏 𝒇𝒍ü𝒔𝒕𝒆𝒓𝒕𝒆, 𝒘ä𝒉𝒓𝒆𝒏𝒅 𝒔𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒊𝒆 𝒏ä𝒄𝒉𝒔𝒕𝒆 𝑾𝒆𝒍𝒍𝒆 𝒏𝒂𝒄𝒉 𝒊𝒉𝒏𝒆𝒏 𝒔𝒕𝒓𝒆𝒄𝒌𝒕𝒆. 𝑫𝒊𝒆 𝒌𝒂𝒍𝒕𝒆 𝑮𝒊𝒔𝒄𝒉𝒕 𝒔𝒑𝒓𝒊𝒕𝒛𝒕𝒆 𝒃𝒊𝒔 𝒛𝒖 𝒊𝒉𝒏𝒆𝒏 𝒂𝒖𝒇 𝒅𝒆𝒏 𝑭𝒆𝒍𝒔𝒆𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝒛𝒂𝒖𝒃𝒆𝒓𝒕𝒆 𝑻𝒂𝒖𝒔𝒆𝒏𝒅𝒆 𝒗𝒐𝒏 𝒅𝒊𝒂𝒎𝒂𝒏𝒕𝒆𝒏𝒆𝒏 𝑻𝒓𝒐𝒑𝒇𝒆𝒏 𝒂𝒖𝒇 𝑬𝒅𝒆𝒏𝒔 𝑯𝒂𝒖𝒕." (S.61)
🌊
Erstmal möchte ich der lieben und total kreativen Autorin Emily Bold danken, dass ich für ihr wirklich fantastisches Buch, eine ihrer Buchpatinnen sein darf!
⛱️
Lass dich nach Laguna Beach entführen und swipe oben👆 einmal nach rechts 👉 und schau dir an was dort passiert. 😎⛱️🌞
🌊
Die Geschichte von Eden und Jax beginnt gleich am Anfang, was ich persönlich total schön finde. Das Setting von Laguna Beach hat Emily richtig nach meinem Geschmack ausgestaltet. Ich liebe das Meer und den Strand einfach als totale "Romantikerin". 😉
🌊Ihr Schreibstil ist, wie immer, flüssig, sehr angenehm zu lesen und zaubert mir wunderschöne Bilder in den Kopf. Die Spannung wird durch immer wieder kleine Informationen aufrecht erhalten und hat für mich dadurch totalen Suchtfaktor. Die Protagonisten sind wie das Setting sehr gut ausgearbeitet und ich konnte ihre Gefühle und Entscheidungen zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen.
🌊Es knistert gewaltig!💖 Die Geschichte hat mich mitfiebern lassen und ich bin sehr gespannt wie es in Laguna Beach weitergeht. 🏖️🍹🌴
🌊
❣️Totale Empfehlung für jeden Romantiker und Strandliebhaber! Er hat mich auf eine Reise an wohl einen der schönsten Orte der "Welt" mitgenommen und mich echt mit seiner Tiefe und gleichzeitiger Leichtigkeit begeistert. Deshalb bekommt er 🌟5/5 🌟 von mir! Ich glaube an die Kraft der ersten Liebe, du auch? ❣️
Psst 🤫 Wer #kindleunlimited hat, kann ihn sogar jetzt gleich lesen! 😎
🌊{Rezensionsexemplar, unbezahlte Werbung}

Veröffentlicht am 23.10.2020

Romantisch, sexy und spannend!

Vampir allein zu Haus

#🅡🅞🅜🅐🅝🅣🅐🅢🅨 🅥🅞🅜 🅕🅔🅘🅝🅢🅣🅔🅝!
💚Guten Abend du lieber Bookie💚
🎃
Zum Abend hab ich für dich das neue Buch "Vampir allein zu Haus" von @lynsaysands .
Library Journal schrieb:
"Die Geschichte über diese unsterbliche ...

#🅡🅞🅜🅐🅝🅣🅐🅢🅨 🅥🅞🅜 🅕🅔🅘🅝🅢🅣🅔🅝!
💚Guten Abend du lieber Bookie💚
Library Journal schrieb:
"Die Geschichte über diese unsterbliche Liebe macht die Fans definitiv glücklich!"
🎃
An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich bei @netgalleyde für das Ebook bedanken! 🙏
🎃
Dem stimme ich absolut zu. Es ist der 30. Teil der Argeneau Serie und ich kenne jedes Buch! 😍 Bei der Reihe fand ich jedes Cover hübsch und ansprechend aber noch mehr mag ich die Welt der Argeneaus.
Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und damit wird es auch nicht langweilig. Der Schreibstil von Lynsay ist witzig, spannend, ästhetisch und unterhaltsam. Den es gibt auch die ein oder anderen heißen Szenen. 🤤 Die Protagonistin Alli ist eine bemerkenswert starke Persönlichkeit. Sie opfert sich für ihre Liebsten. Sie kämpft und steht für sich selbst ein. Magnus ist (natürlich) ein Hotti aber total bodenständig geglieben. Alli lernt eine neue Welt kennen, die sie bisher gefürchtet hat und das einzige was ihr wirklich wichtig ist, ist ihr Sohn! Zur Unterstützung hat sie ganz tolle neu gefundene Freunde. Aber mehr möchte ich dir nicht verraten!
🎃
Also wenn du was richtig heißes, spannendes und lustiges mit Biss braucht, dann empfehle ich euch diese Reihe und dieses Buch! Dafür bekommt auch dieser Schatz 4,5 🌟/5 🌟!