Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2020

London, Zeitreisen und die Liebe

Zeitenchaos

Das Cover schaut wunderschön aus und macht direkt auf sich aufmerksam und auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es ist super flüssig zu lesen und man mag das Buch kaum aus der Hand legen.

Der Inhalt ...

Der Inhalt konnte mich am Anfang noch ziemlich begeistern und ich habe mich super auf das Buch einlassen können, obwohl das eher nicht mein Lieblingsgenre ist. Etwa ab der Hälfte hat sich das jedoch leider geändert, weshalb es mir immer schwerer gefallen ist, weiterzulesen.

Alles in allem ein Buch, dass mich leider nicht ganz von sich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Abenteuer in der Wildnis und eine Reise zu sich selbst

Das Glück an meinen Fingerspitzen

Das Cover hat mich direkt angesprochen, so schlicht und dennoch wunderschön und auch der Klappentext hat dafür gesorgt, dass das Buch bei mir einziehen durfte.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und ...

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und so schnell wie ich das Buch begonnen habe, hatte ich es auch schon zu Ende gelesen.

Die Geschichte ist sehr bewegend und regt zum Nachdenken an. Obwohl es mir an der ein oder anderen Stelle an Tiefe und Emotion gefehlt hat oder einfach etwas zu schnell ging, war dennoch alles enthalten, was einen guten Jugendroman ausmacht.

Trotzdem ist es kein Buch, das lange im Gedächtnis bleibt, da es kein besonderes Merkmal enthält

Veröffentlicht am 25.12.2021

Nicht so gut wie Teil 1

Die drei !!!, 2, Betrug beim Casting

Ich habe diese Geschichte früher schon einmal gelesen und vor ein paar Tagen beim Aufräumen erneut gefunden. Ich kann mich noch daran erinnern, dass mir diese Geschichte damals nicht ganz so gut gefallen hat, wie Teil 1, aber dennoch habe ich mich entschlossen, es noch einmal zu lesen.

Der Schreibstil ist super angenehm und das Buch ist schnell gelesen. Leider war der Inhalt für mich nicht so besonders, weshalb es mir, wie erwartet, nicht so gut gefallen hat, wie Band 1. Dennoch ist es ein unterhaltsames und spannendes Buch.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Ganz süß mit ein paar Schwächen

Ein Sommer mit Alejandro

Das Cover ist zwar schön, aber ich finde es irgendwie zu 0815, vor allem weil für mich die Personenbeschreibungen aus dem Buch nicht gut genug mit dem Bild auf dem Cover übereinstimmt.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist locker-leicht und die Seiten fliegen nur so dahin.

Allerdings fand ich die Protagonisten eher unsympathisch und konnte mich nicht mit ihnen identifizieren. Dakota kam sogar sehr nervig rüber und hat mir als Hauptfigur gar nicht gefallen. Sie ist mir im Laufe des Buchs immer mehr auf die Nerven gegangen und ich war immer froh, wenn es mal nicht um sie ging.
Auch Emotion und Romantik kam in diesem Buch zu kurz.

Als leichte Sommerlektüre für zwischendurch ist es okay, ansonsten ist es eher weniger empfehlenswert.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Wie schnell man sich in Computerspielen verlieren kann...

Bens legendäre Skills (Band 1) - Liebe deine Endgegner

Obwohl ich mit dem Thema Computerspiele und Online Games gar nichts am Hut habe, bin ich gut in die Geschichte reingekommen und habe ratzfatz die ersten Leseabschnitte verschlungen. Die Aufmachung (Ladeanzeige bei der Seitenzahl, Bilder, hervorgehobene Wörter etc.) hat mir sehr gut gefallen. So hat das Lesen gleich noch mehr Spaß gemacht.

Was den Inhalt angeht, bin ich etwas hin- und hergerissen.

Einerseits ist es gut, Kindern und Jugendlichen gerade in dem Alter zu zeigen, was passieren kann, wenn man sich in der virtuellen Welt verliert. Andererseits zeigt es auch, wie man sich Online Spiele zunutze machen kann und könnte Kids dazu motivieren, es auch zu probieren. Einen anderen Gesichtspunkt, den ich nicht näher benennen will, fand ich sehr fragwürdig.

Dennoch alles in allem eine schöne Idee und ein toller Schreibstil.