Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2021

Nett für zwischendurch, aber nichts besonderes

Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb

Das Cover ist schön und der Klappentext macht schon neugierig.

Das Cover ist schön und der Klappentext macht schon neugierig.

Der Schreibstil ist auch sehr angenehm, dennoch ist das Buch an sich aber sehr langatmig, es kommt eher wenig Spannung auf und manchmal kann man das Handeln der Charaktere nicht nachvollziehen.

Dementsprechend kann man das Buch, das auch nicht wahnsinnig lang ist, als Zeitvertreib schon mal lesen, aber eine wirkliche Leseempfehlung würde ich nicht geben.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Eigentlich schon viel gutes über das Buch gehört

Wir beide wussten, es war was passiert

Das Cover ist schlicht und der Schreibstil besonders.

Aber auch, wenn ich schon oft Empfehlungen für das Buch erhalten habe, kann ich diese beim besten Willen nicht teilen.

Die Geschichte plätschert ...

Das Cover ist schlicht und der Schreibstil besonders.

Die Geschichte plätschert so dahin, langatmig wird es zum Glück nicht, aber beeindruckend geht auch anders.

Dementsprechend würde ich das Buch kein zweites Mal lesen und nach meinem jetzigen Wissensstand auch nicht mehr kaufen...

Nett für zwischendurch

Sommersonnenwende

Das Cover ist toll und auch die Idee der Geschichte ist schön.

Allerdings muss ich sagen, dass mir das Buch nicht großartig im Gedächtnis geblieben ist, da es einfach nichts besonderes war.

Der Roman ...

Das Cover ist toll und auch die Idee der Geschichte ist schön.

Der Roman ist super, um dem Sommerloch und etwaiger Langeweile während der großen Ferien entgegenzuwirken. Eine echte Leseempfehlung kann ich jedoch nicht geben..

So weit, so gut

Yummy! Ganz easy Pause

Zunächst ist das Buch farblich toll gestaltet und auch die vielen (super gewählten) Fotos, machen das Buch zu einem echten Vergnügen.

Zu Beginn hat mich das Ganze jedoch etwas erschlagen, gerade das "Intro" ...

Zu Beginn hat mich das Ganze jedoch etwas erschlagen, gerade das "Intro" kam mir etwas zu überladen und unstrukturiert vor, was mich zunächst etwas abgeschreckt hat.

Der Rest des Buchs hat mir allerdings super gefallen.

Auch die Rezepte werde ich größtenteils ausprobieren. Die Zutaten sind nicht gerade exotisch und mit etwas Glück hat man sie eh zuhause bzw. während der Saison im Garten. Das ist für mich ein echter Pluspunkt.

Leider sind viele Rezepte für mich nicht als Pausensnack geeignet, sondern eher für zuhause. Gerade was Suppen oder Süßes angeht. Das finde ich persönlich nicht so super, weil dieses Buch ja speziell für Pausensnacks wirbt.

Alles in allem dennoch ein schönes Kochbuch zum Durchblättern, das jedoch nicht alles hält, was es verspricht.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Ganz okay

Foster vergessen

Sowohl das Cover als auch der Schreibstil sind schlicht und einfach gehalten, was super zur Geschichte passt

Das Buch behandelt ein schwieriges Thema aus Sicht von einem kleinen Jungen.
Dementsprechend ...

Das Buch behandelt ein schwieriges Thema aus Sicht von einem kleinen Jungen.
Dementsprechend ist es auch gestaltet, sodass Schreibstil und Geschichte Hand in Hand gehen.

Dennoch konnten mich sowohl Schreibstil als auch das Gesamte nicht zu 100% überzeugen und ich würde das Buch wohl kein zweites Mal lesen.
Alles in allem ist es dennoch ein mehr oder weniger gutes Buch.