Profilbild von leaslibraryy

leaslibraryy

leaslibraryy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leaslibraryy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Süße Geschichte mit ein paar Schwächen

A single word

Band 2 hat relativ vielversprechend angefangen. Wie auch schon in dem vorherigen Band mochte ich den Schreibstil der Autorin total gerne. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann sich deshalb gut auf die Geschichte einlassen.

Zudem war mir Oxana als Protagonistin von Anfang an sehr synmpathisch. Sie hatte eine schwere Kindheit und musste aus diesem Grund schon früh anfangen selbstständig zu handeln, was man auch an ihrem Verhalten und ihrer Einstellung merkt. Oxana ist eine sehr selbstbestimmte und unabhängige junge Frau, die weiß was sie will. Gleichzeitig ist sie ebenfalls eine tolle und hilfsbereite Freundin, die sich um andere sorgt.

Mit Henri, dem männlichen Protagonisten, hatte ich zu Beginn meine Probleme. Ich fand es total kindisch, dass er Oxana direkt in eine Schublade mit anderen alten Freundinnen seiner Schwester steckt und sie verurteilt ohne vorher mit ihr geredet zu haben. Nachdem das Missverständnis aufgelöst wurde, war er wie ausgewechselt und mir um einiges sympathischer.

Als Pärchen haben die beiden meiner Meinung nach ganz gut funktioniert, jedoch habe ich hier auch wieder den gleichen Kritikpunkt wie in Band 1. Die beiden Charaktere gehen sich nämlich des Öfteren einfach aus dem Weg statt sich auszusprechen, was zu unnötigem Drama führt und das Buch in die Länge zieht.

Des Weiteren hatte ich an super vielen Stellen den Drang, Szenen zu überspringen bzw. zu überfliegen. Ich liebe die Freundschaft zwischen Oxana, Libby und co, doch es gibt viel zu viele Szenen, die für den Plot unrelevant sind. Die Liebesbeziehung stand auch hier wieder überhaupt nicht im Mittelpunkt und ich habe manchmal leider den roten Faden verloren. Von einem New Adult Buch erwarte ich eigentlich etwas anderes.

Fazit

Eine süße Liebesgeschichte, die mir nicht ganz so gut gefallen hat, da das Buch sich leider sehr in die Länge gezogen hat. Wer sich für Mode interessiert und neu in das Genre New Adult einsteigt, dem kann ich die Reihe empfehlen. Ich habe mich allerdings dazu entschieden die Reihe erstmal zu unterbrechen, weil es nicht die Art von Geschichte ist, die ich persönlich gerne lese.

Ich gebe dem Buch 3 Sterne und hoffe, dass es anderen besser gefallen wird als mir.

Veröffentlicht am 18.05.2020

War okey

A single night

Die Geschichte beginnt mit dem Treffen von Libby und Jasper und dem folgenden One Night stand. Ich war sehr schnell in der Handlung drin und hatte keine Probleme Anschluss zu finden.

Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall ein großer Pluspunkt. Man fliegt nur so durch die Seiten und ich war ziemlich schnell mit der Geschichte durch, denn das Buch lässt sich super angenehm lesen.

Allerdings war es insgesamt dann leider doch etwas langatmig. Das Buch ist mit 480 Seiten für ein New adult Buch relativ dick und dennoch enthält es nur wenig Handlung. Mir persönlich hat außerdem ein richtiger Spannungsbogen gefehlt. Deshalb zieht sich die Geschichte in die Länge und ich hatte teilweise den Drang ein paar Seiten zu überspringen.

Zudem verbringen Libby und Jasper meiner Meinung nach nicht genug Zeit miteinander. Man kann zwar ihre Gedankengänge nachvollziehen, da man das Buch sowohl aus Libbys als auch Jaspers Sicht liest, doch die Chemie zwischen den beiden hat irgendwie nicht gestimmt und jegliches Kribbeln hat gefehlt. Hätten die Charaktere mehr Zeit miteinander verbracht, wäre die Beziehung sicherlich authentischer gewesen.

Des Weiteren hat mich Jasper nach ein paar Seiten nur noch genervt. Er macht dauernd dieselben Fehler und allgemein fand ich seine Charakterentwicklung nicht so gut ausgearbeitet.

Doch natürlich möchte ich auch noch ein paar positive dinge zu dem Buch ansprechen. Denn wenn Libby und Jasper dann mal Zeit miteinander verbringen, dann habe ich das Kapitel super gerne gelesen und auch die Gespräche waren sehr authentisch.

Mein größtes Highlight in dem Buch war allerdings die Mädels Clique rund um Libby, Oxana, Val und Ella. Der Zusammenhalt in dieser Gruppe wurde so schön dargestellt und es hat einfach nur Spaß gemacht, die Kapitel über ihre kleinen Abenteuer zu lesen. Aus diesem Grund freue ich mich auch schon auf die Folgebände.

Das Thema Modedesign wurde übrigens auch sehr schön und realistisch in die Geschichte integriert, wie ich es mir gewünscht hatte.
Fazit

Die Freundschaft in dem Buch hat mir super gut gefallen, allerdings war dies leider nicht der Fall mit der Liebesgeschichte. Es hat einfach etwas gefehlt und ich ko0nnte die Gefühle der Charaktere nicht nachvollziehen. Da mich der lockere Schreibstil, die starken weiblichen Charaktere und das Thema Modedesign überzeugen konnten, werde ich mir die Folgebände dennoch anschauen und hoffen, dass mich dann auch die Liebesgeschichte umhaut. 3 Sterne!

Veröffentlicht am 30.01.2020

Ganz okey

Sexy Security

Man merkt, dass die Autorin schon viele Bücher geschrieben hat, da sie wirklich geschickt mit Wörtern umgehen kann. Ihrem Schreibstil kann man sehr gut folgen und es ließ sich flüssig lesen. Zudem hat sie eine packende Atmosphäre geschaffen, die gut zu der Handlung passt.

Diese konnte ich ebenfalls ohne große Probleme verfolgen und sie konnte mich super unterhalten.Ich habe die Mission von Eliza und Quinzy gerne verfolgt und war gespannt auf das Ende.

Auch die Erotikszenen waren wirklich schön beschrieben und alles kam sehr authentisch rüber. Die Beschreibungen waren weder zu viel noch zu wenig und haben die Geschichte perfekt abgerundet.

Leider haben sich beim Lesen auch ein paar Kritikpunkte angesammelt.Zum einen verpackt die Autorin meiner Meinung nach viel zu viel Story in diesem kurzen Buch, sodass vor allem das Ende leider zu kurz kam. Dadurch waren Teile der Geschichte nicht gut ausgearbeitet, merkwürdig und einfach unrealistisch. Zudem war vieles einfach eine Stufe zu übertrieben.

Die Charaktere hätten ebenfalls besser ausgearbeitet werden können. Eliza schien mir doch relativ naiv und hatte irgendwie nur wenige Charaktereigenschaften. Quinzy war da etwas interessanter, da man wirklich merkt, wie verantwortungsbewusst und selbstsicher er ist, jedoch kann ich auch nicht viel mehr über ihn sagen.

Des weiteren werden ernstere Themen leider nicht sensibel genug behandelt bzw. auch hier war mir der Umgang ein wenig zu viel. Das Buch könnte eventuell eine kleine Triggerwarnung vertragen. Vielleicht war es auch einfach nicht die richtige Geschichte für mich.

Fazit

Leider war dieses Buch nichts für mich.Ich konnte keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen und die Handlung war an manchen Stellen echt merkwürdig. Es ist jedoch keines Falls schlecht, da die Handlung unterhaltsam ist und sicherlich vielen gefallen könnte, mir jedoch ein wenig zu viel war. Aus diesem Grund solltet ihr euch vielleicht mal die Leseprobe durchlesen und dann entscheiden, ob es etwas für euch ist.

3/5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.11.2019

Leider eher enttäuschend

10 Blind Dates für die große Liebe

Der Schreibstil ist passend für ein Young Adult Buch sehr leicht und angenehm. Man fliegt nur so durch die Seiten und ich habe das Buch relativ zügig beenden können.Außerdem herrscht eine tolle Weihnachtsstimmung. Was mich allerdings gestört hat, war der Humor. Dieser war mir persönlich viel zu kindisch und hat meinen Humor überhaupt nicht getroffen. Natürlich könnte man jetzt sagen, dass dieses Buch auch für eine jüngere Zielgruppe geeignet sein soll, jedoch war der Humor nicht nur sehr albern, sondern auch viel zu viel, sodass er aufgesetzt und nicht authentisch wirkte.

Aus diesem Grund wurde ich auch nicht mit der Protagonistin warm, die oftmals ziemlich schlechte Witze gemacht hat. Sie kam sehr unreif rüber und ich konnte mich einfach nicht in sie hinein versetzen.

Im Gegensatz dazu gab es aber auch einige sympathische Charaktere, wie zum Beispiel Wes. Dieser war mir von Anfang an sympathisch und sein Handeln erschien mir logisch. Zudem wirkte er reifer als die Protagonistin und dennoch authentisch, wenn man sein junges Alter betrachtet.

Auch die Umsetzung der Blinddates hat mir ganz gut gefallen. Zwar war die Geschichte wirklich sehr sehr unrealistisch, was ja nicht unbeding schlecht ist. Mir hat das Ende des Buches wirklich gut gefallen und allgemein war die Handlung sehr locker und auch unterhaltsam.

Zwischendurch gab es auch ein paar Chatverläufe zwischen Sophie und ihrer Schwester, da beide die Weihnachtsferien getrennt verbringen. Hier habe ich allerdings keinen wirklichen Sinn für die Handlung gesehe. Um ehrlich zu sein haben sie meinen Lesefluss leider etwas gestört und ich habe sie nach einer Weile auch einfach übersprungen.
Fazit

Ein süßes, unterhaltsames Young Adult Buch, das mich allerdings nicht ganz von sich überzeugen konnte. Der Humor war einfach nur schrecklich und nervig, wobei dies ja Ansichtssache ist. Jedoch konnte mich die Protagonistini auch nicht von sich überzeugen und durch diverse Chatverläufe wurde der Lesefluss sehr gestört. Dennoch war die Umsetzung der Blinddates ganz gut und es gab auch sympathische Charaktere. Das Buch würde ich persönlich 12-14 Jährigen empfehlen, die mal eine leichte,romantische und weihnachtliche Geschichte lesen möchten

3/5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.10.2019

Schlechter als Band 1

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Ich war sehr schnell wieder in der Welt drin und auch im zweiten Band konnte mich der Schreibstil der Autorin überzeugen. Victoria Aveyrad hat einen super angenehmen Schreibstil, dem man leicht folgen kann und der sich einfach gut lesen lässt.

Allerdings muss ich hier leider auch schon anfangen zu meckern. Zwar war ich schnell in der Geschichte drin, jedoch hatte ich plötzlich keine wirkliche Lust mehr zu lesen, da einfach nichts passiert ist. Der Anfang von Band 2 zieht sich sehr in die Länge und kam mir sehr langatmig vor.

Trotzdem fand ich es cool, mehr von den Charakteren zu erfahren bzw noch mehr neue Figuren kenne zu lernen. Zudem erhält man mehr Eindrücke und das World-Building war hier besser, als im vorherigen Band.

Auch Cal konnte wieder mein Herz erobern. Er ist mir als männlicher Protagonsit sehr sympathisch. Ich mag seine Art, seinen Humor und konnte sein Verhalten jeder Zeit nachvollziehen.

Ein weiterer Charakter, den ich sehr gerne gemocht habe, war Farley. Sie kommt immer sehr badass und stark rüber, jedoch zeigt sie in Band 2 auch mal ihre Schwächen und Gefühle, was sie irgendwie zugänglicher für den Leser gemacht hat.

Und auch wenn mich Maven ziemlich oft aufregt, kann man nicht behaupten, dass er ein schlechter Bösewicht ist. Auch in Band 2 kann ich noch nicht ganz hinter seine Fassade gucken, was ihn nur noch interessanter macht. Er ist aufjeden Fall ein sehr komplexer und vielschichtiger Charakter, der die Handlung meiner Meinung nach antreibt.

Nur mit einem Charakter kam ich in diesem Buch leider nicht so klar. Mare, die Protagonistin, war mir in Band 1 viel sympathischer. In diesem Buch ging sie mir einfach nur auf die Nerven. Ihre Entscheidungen konnte ich nur selten nachvollziehen und sie hat einen sehr kalten und gefühlslosen Eindruck hinterlassen, der eigentlich nicht so gut zu ihr passt. Ich hoffe wirklich, dass sie mir in den Folgebänden wieder sympathischer wird.
Fazit

Im Gegensatz zu Band 1 hat mich dieses Buch leider etwas enttäuscht. Die Spannung hat sich nur sehr sehr langsam aufgebaut und ziemlich schnell wieder nachgelassen. Dadurch, dass mir die Protagonistin so unsympathisch war, hatte ich auch nicht wirklich Lust weiter zu lesen. Dennoch bin ich froh, dass ich das Buch nicht abgebrochen habe, da Maven wirklich ein toller Bösewicht und komplexer Charakter ist und mir die anderen Charaktere ebenso gut gefallen haben. Hoffentlich wird Band 3 wieder besser!