Profilbild von juli1997

juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2020

Wenn der perfekte Mann nebenan wohnt

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Brooklyn Bailey passiert das schlimmste, was sich eine Braut vorstellen kann: Sie wird an ihrem Hochzeitstag verlassen. Beim Randalieren in ihrer Wohnung trifft sie auf ihren neuen Nachbarn Wyatt, der nicht nur nett ist sondern auch sehr gut aussieht. Wyatt fühlt sich etwas für Brooklyn verantwortlich, auch wenn er versucht es sich nicht anmerken zu lassen. Die Beiden kommen sich näher und Wyatts schlechtes Gewissen wird immer größer, schließlich ist er Brooklyns Boss und diese weiß nichts davon!

Das Cover gefällt mir gut, die gedeckten Farben passen gut zusammen. Das Bild passt allerdings nicht zu den Figuren im Buch, was ich schade finde.
Das Buch ist der zweite Teil der Baileys-Reihe, die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden können. Ich hatte den ersten Band schon zuvor gelesen und die beiden Bücher passen gut zueinander, es gibt Lücken.
Der Schreibstil des Autorinnenduos ist wie gewohnt flüssig, humorvoll und sehr angenehm zu Lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war schon bald am Ende des Buchs.

Auch wenn mir Brooklyn Bailey im ersten Band nicht unbedingt sympathisch ist, hatte ich gleich auf den ersten Seiten Mitleid mit ihr. Am Hochzeitstag verlassen zu werden hat niemand verdient. Ihre Reaktion total auszuflippen kann ich nur zu gut verstehen, da hätte ich ähnlich reagiert.
Mit Hilfe der Unterstützung ihrer Geschwister, Grandma Dori und des neuen Nachbarn Wyatt kommt sie allerdings über den schlimmen Verrat hinweg. Besonders Wyatt unterstützt Brooklyn. Sie wächst über sich hinaus und wird immer selbstständiger und sympathischer.
Und ganz ehrlich: einen Nachbar wie Wyatt kann man sich nur wünschen! Hilfsbereit, loyal, stark und humorvoll. Eine perfekte Kombination, wenn er nicht immer ein Stück von sich selbst zurückhalten müsste. Durch seinen Undercover Boss Job kann er nicht ehrlich zu Brooklyn sein, zudem ist das Verhältnis zu seinem Vater sehr schlecht.
Wie Brooklyn allerdings mit der Wahrheit umgeht hat mir gut gefallen und damit habe ich nicht gerechnet.

Was mir allerdings ein wenig gefehlt hat, war die Tiefe der Protagonisten. Ich hatte das Gefühl, dass besonders Brooklyn an einigen Stellen blass geblieben ist. Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Aussehen von Brooklyn und Wyatt nie richtig beschrieben wurde. Nur die Blonden Haare und der Bart wurden wiederholt erwähnt. Hier hätte mehr kommen können.

Schön fand ich es, wie die gesamte Familie Bailey in das Buch eingebunden wurde. Ich habe nun einige Charaktere näher kennen gelernt und freue mich schon darüber, dass zumindest einige ihr eigenes Buch bekommen!

Eine schöne Fortsetzung, die gefühlvoll und humorvoll ist.Die verlassene Braut und der Undercover Millionär passen gut zusammen und das Lesen macht viel Spaß!

Veröffentlicht am 29.08.2020

Gib alles für deine Träume!

The Play – Spiel mit dem Feuer

Hunter Davenport stellt sein ganzes Leben hinter Eishockey an. Dazu gehört auch sein Sexleben. Als es zusammen mit Demi ein Psychologieprojekt macht, scheint das keine Rolle zu spielen, denn sie hat einen Freund. Trotzdem kommen sich die beiden näher und werden gute Freunde. Zumindest bis sich Demi von ihrem Freund trennt und auch Hunter sich der Anziehung zwischen ihnen nur noch schwer entziehen kann.

Das Cover ist sehr schön und passt gut zum Inhalt des Buchs. Auch der Schreibstil von Elle Kennedy gefällt mir super, denn er ist sehr leicht, flüssig und angenehm. Ich habe mich beim Lesen sehr wohlgefühlt, was auch mit dem College- und Eishockeybackround zu tun hatte.

Demi ist eine sympathische junge Frau, die zwar weiß was sie möchte, aber sich gleichzeitig nach den Wünschen anderer richtet. So gefallen ihre die biologischen und mathematischen Kurse gar nicht, aber sie stellt sich nicht gegen ihren Vater und dessen Wunsch eines Medizinstudium. Ihr Humor und ihre Art mit ihren Freunden umzugehen gefällt mir sehr, denn ihre empathische Art passt zu ihrem Wunsch Psychologin zu werden. Das bemerkt man auch ganz deutlich während des Projekts, das sie mit Hunter macht.
Hunter hat mir ebenfalls gut gefallen, jedoch ist er an einigen Stellen etwas blass geblieben. Er gibt zwar während des Projekts viel von sich und seinem Elternhaus preis, verschließt sich jedoch trotzdem davor. Stattdessen versucht er alles mit sich auszumachen und ist stur und zielstrebig. An einigen Stellen war mir seine Enthaltsamkeit zu sehr aufgebauscht und übertrieben.

Demi und Hunter passen gut zusammen, sie ergänzen und unterstützen sich gegenseitig, auch wenn sie lange brauchen um das einzusehen. Gemeinsam entwickeln sie sich weiter und kämpfen für ihre Wünsche.

Gut gefallen haben mir auch die Stellen mit Hunters Mitbewohnerinnen, die zwar speziell aber sehr liebenswürdig sind. Sie sind die Hauptpersonen aus den vorherigen Bänden der Reihe, die ich bisher noch nicht gelesen habe und bringen viel Schwung in die Handlung.
Das gilt auch für Pablo Eggscobar. Das Ei muss von Hunters Mannschaft betreut werden um zu beweisen, dass sie auch mit einem lebendigen Maskottchen zurecht kommen würden. Total witzig und unterhaltsam!

Ein witziges und schönes Buch, dass nicht nur Sport und Romantik bietet, sondern auch sympathische Charaktere. Das Lesen macht viel Spaß!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Wenn aus einem kleinen Test eine Geschäftsidee entsteht

Männertreu und Sonnentau

Vickis Leben ändert sich auf einen Schlag. Job weg, Verlobter ist untreu und aus der Wohnung muss sie auch raus. Als sie beim Klassentreffen auf ihre alte Freundin Olivia trifft erkennt sie, dass die Treue bei vielen Paaren ein Problem sein muss. Das ist die perfekte Geschäftsidee!
Gleichzeitig schwirrt Vicki aber auch ein geheimnisvoller Fremder im Kopf herum.

Allein schon die Idee der Treuetestagentur verspricht Unterhaltung pur. Das ist der Autorin auch gut gelungen. Mit viel Humor und Witz wurde die Geschichte erzählt, aber auch wichtige Themen wie Sexsucht wurden tiefgründig behandelt.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, ich habe das Buch in nur 4 Tagen zu Ende gelesen.

Die Hauptfigur Vicki war zu Beginn etwas farblos. Natürlich musste sie viele Schicksalsschläge verkraften, aber erst in zweiten Drittel des Buchs konnte ich ihre wahren Charakterzüge erkennen und lieben lernen. Besonders ihren Humor und ihre chaotische Ader haben mir gut gefallen.
Alex, oder von Vicki auch Chris genannt, gefällt mir sehr gut. Die Beiden treffen sich auf der Straße und machen ein Selfie, anschließend lassen er und Vicki nichts unversucht um einander zu finden. Das ist zwar schön und witzig, aber teilweise zu sehr überzogen und an Stellen, wo es für mich nicht ganz gepasst hat.
Er bekommt durch Emails etwas Raum im Buch, aber ich hätte mir mehr zu ihm und seiner Person gewünscht.

Die Treuetestagentur selbst ist toll. Ich fand es schön mitzuerleben, wie aus einer Idee eine Firma entsteht und wie Vicki und Olivia vorgehen. Einige Situationen haben mich nur den Kopf schütteln lassen, bei anderen konnte ich gar nicht aufhören zu lachen.

Zudem wurden viele Aspekte behandelt, die mit Treue und Untreue in Beziehungen zu tun haben. Dabei ist die Handlung nicht nur oberflächlich geblieben, sondern es wurde auch auf ernste Themen wie Sexsucht näher eingegangen.

Das Ende gefällt mir bis auf einige Kleinigkeiten sehr gut, alle Fäden werden hier zusammengeführt und es wird nichts offen gelassen.

Eine tolle Idee um eine Treuetestagentur die gut und humorvoll umgesetzt wird.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Eine Handyauszeit kann auch gefährlich werden

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Ein paar Tage Urlaub ohne Handy. Keine Verpflichtungen und einfach nur ein paar Tage in den Bergen entspannen. So hat sich Jenny die Digital Detox Veranstaltung vorgestellt. Als jedoch einer der Teilnehmer umgebracht wird und es nur einer von ihnen sein kann, wird die Lage schnell ungemütlich. Was war der Grund und wird es bei einem Toten bleiben?

Unsere Handynutzung nimmt ständig zu, wir sind sehr abhängig von diesem Gerät und ohne teilweise richtig aufgeschmissen. Ein paar Tage ohne tut da wirklich gut.
Die Idee von Digital Detox mit einem Psychothriller zu Verbinden gefällt mir echt gut.
Das Lesen fiel mir zu Beginn des Buchs allerdings etwas schwer. Der Schreibstil von Arno Strobel hat mir einige Probleme bereitet, bis ich mich daran gewöhnen konnte. Es passiert vieles schnell aufeinander, sodass ich beim Lesen teilweise mit Denken gar nicht hinterher kam.

Die Kapitel aus den verschiedenen Sichten fand ich sehr gut, da ich so einen Einblick in die Opfer hatte und gleichzeitig durch die Sicht von Jenny das drumherum mitbekommen habe.

Jenny ist eine sympathische junge Frau, ich mit ihrem Team an der Veranstaltung teilnimmt. Sie ist sehr empathisch und der Mord an ihrem Mitarbeiter Thomas geht ihr nahe. Trotzdem lässt sie sich nicht von ihrer Angst leiten, sondern denkt und handelt logisch. Mit ihr hat Arno Strobel die perfekte Protagonistin geschaffen.

Der Antagonist bleibt dagegen bis zum Ende des Buchs ein Rätsel. Ich hatte verschiedene Vermutungen, wer es aus der Gruppe sein könnte und wurde trotzdem überrascht.
So bleibt die Spannung auch im kompletten Buch vorhanden.

Die Kapitel aus der Sicht des jeweiligen Opfers sind ebenfalls sehr interessant, aber auch verstörend. Der Autor bringt die Panik gut rüber, wie es sich anfühlen muss mit niemandem mehr kommunizieren zu können.

Doch der Wechsel zwischen dieser und Jennys Sicht kam mir manchmal zu plötzlich. Auch schade fand ich es, dass manche Ereignisse nur wenig und schnell beschrieben wurden. Zudem hätte mehr auf das Konzept Digital Detox eingegangen werden können.

Ein interessanter und spannender Psychothriller, der viel Spaß beim lesen und rätseln macht. Auch wenn die Protagonistin perfekt besetzt ist, ging es mir an einigen Stellen zu schnell.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Ein wichtiges Thema toll verpackt

Legal Love – Mit dir allein

Als Melissa auf der Hochzeit ihrer besten Freundin auf Patrick trifft, fliegen die Fetzen. Auch wenn er sehr attraktiv ist, kommt sie mit seiner launischen Art nicht zurecht. Dass sie ihn nur einige Wochen später als seine Anwältin vertreten soll und ihm sexuelle Belästigung vorgeworfen wird, macht es nur noch schwieriger. Auch dass sie sich von ihm angezogen fühlt und Patrick ihre Arbeit durch fehlende Kooperationsbereitschaft behindert macht es nicht einfacher.

Der zweite Band der Reihe kann unabhängig vom ersten gelesen werden. Der Schreibstil von J. T. Sheridan ist flüssig und kurzweilig, die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin. Durch die angenehme Art des Handlungsaufbaus habe ich schnell und gut in das Buch gefunden.

Melissa ist eine starke Frau, die sich beweisen möchte und für ihre Ziele kämpft. Ich habe sie bewundert, wie sie immer wieder auf Patrick zugegangen ist, auch wenn dieser es ihr absichtlich schwer gemacht hat. Sie hat nie aufgegeben und stets führ ihn weitergekämpft.
Zuerst habe ich nicht verstanden, weshalb er sich so gegen Melissa wehrt. Im Laufe der Handlung sind seine Gründe jedoch immer klarer und verständlicher geworden. Zudem hat es mir super gefallen, wie sich Patrick weiterentwickelt hat und immer erwachsener geworden ist.

Ich fand es außerdem sehr gut, wie die Autorin auf das Thema sexuelle Belästigung eingegangen ist. Dieses Thema ist sehr ernst und wichtig, J. T. Sheridan findet genau die richtigen Wörter und kann dazu ein Statement setzten. Denn nicht nur Frauen leiden darunter, sondern auch Männer. Und Lügen dazu haben die Macht ganze Leben zu zerstören!

Für mich ist jedoch der Backround von Melissa und Patrick etwas zu blass geblieben. Ihre Jobs werden ständig angesprochen, aber es wird nie näher darauf eingegangen. Daraus hätte man mehr machen können.
Das gilt auch für das Ende. Hier ging es mir etwas zu schnell, einige Seiten mehr hätten mir sehr gut gefallen um die Auflösung der Klage besser aufzulösen.

Das Thema Sexuelle Belästigung und Verleumdung wird in diesem Buch gut aufgearbeitet. Die Charaktere sind interessant und die Handlung spannend und auch humorvoll. Das Lesen hat viel Spaß gemacht!