laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Ein bisschen dick aber suuuuper gut !

Ich bin Gideon

Ich bin Gideon von Tamsyn Miur hat mir echt gut gefallen !!Ich hatte Anfangs echt Probleme überhaupt reinzukommen und wollte abbrechen hat sich aber gelohnt weiterzulesen.
Mit 602 Seiten fand ich das Buch ...

Mit 602 Seiten fand ich das Buch aber auch ein wenig anstrengend. Wie bei der Länge zu erwarten gab es einige Stellen bzw. Seiten die sich gezogen haben wie Kaugummi. Spannend war das Buch aber definitiv nur denke ich 100 Seiten weniger wären mit Sicherheit auch okay gewesen.
Gideon als Prota hat mir sehr gut gefallen. Die Welt war auch gut beschrieben...für meinen Geschmack gab es ein bisschen zu viele Fachwörter und zu viele Namen die man dich merken musste.
Ich kann dieses Buch dennoch jedem empfehlen und es lohnt sich die 602 Seiten zu lesen denn das Ende hat mir sehr gut gefallen ! Der Schreibstil ist mal was anderes aber schön zu lesen

Veröffentlicht am 14.08.2020

düstere, sehe spannende Fantasystory !

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Das Buch Ezlyn habe ich ebenfalls diesen Monat beendet. Ich habe es in einem Buddyread gelesen und das hat echt mal wieder Spaß gemacht. Wir sind uns beide einig, dass das Buch genial ist !
Es gab so viele ...

Es gab so viele unerwartete Wendungen, dass das Buch echt ununterbrochen sehr spannend war ! Die Lovestory hätte meiner Meinung nach ein kleines bisschen mehr ausgebaut und beschrieben werden aber auch so fand ich das Buch wunderbar !! Die Themathik mit den Seherinnen und vorallem den Feuervögeln fand ich sehr spannend und auch mal was anderes. Der Schreibstil war super und sonst habe ich Nichts zu sagen...
Super tolles Buch...lest es.

grandioses Meisterwerk!!

Das Zeitalter der Helden 2 – Imperium

Also zu diesen Büchern kann ich euch echt nicht ein schlechtes Wort sagen...Das Zeitalter der Helden ist eine Triologie und bei Gott... der dritte Teil kommt auch bald raus !!
Die Bücher hier sind Fantasy ...

Die Bücher hier sind Fantasy erster Klasse !! Habe lange nicht mehr so in einer Fantasywelt dringesteckt und so mitgefühlt mit den Charakteren, der Umgebung und der gesamten Geschichte. Der Schreibstil ist super gut wenn auch an einigen Stellen ein wenig holprig. Ich habe Ringil, Egar und Archeth wirklich gerne verfolgt und fand es gut, dass abwechselnd aus der Sicht der drei erzählt wurde. Im zweiten Band startet man mit einem großen Zeitsprung was mich erst verwundert hat aber irgendwie Sinn ergeben hat und gut für die Geschichte war.
Also ich kann euch die Bücher nur empfehlen und freue mich riesig auf den dritten Band !!

grandioses Meisterwerk!!

Das Zeitalter der Helden 1 - Erwachen

Die Bücher hier sind Fantasy ...

geniale Fantasywelt!!

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

Das Buch "Drachendunkel" war definitiv eines meiner Jahreshighlights ! Es hat mir unheimlich gut gefallen. Die ganze Geschichge wirkte für mich einfach vollständig und sinnvoll ! Klar, man hätte die Zeit ein wenig länger ziehen können, sodass alle Sachen nicht in so kurzer Zeit passieren aber wirklich gestört hat mich das nicht! Hier hatte ich mal wieder eine unglaublich beeindruckende, schön beschriebene Fantasywelt in der ich versunken bin. Ella und Razul waren für mich ein wundervolles Paar und haben so gut miteinander interagiert. Spannung gab es für mich hier in jeder einzelnen Seite und der Schreibstil ist sehr fesselnd und gut zu lesen. Das Ende kam seeeehr unerwartet war aber wunderschön genau so wie es war !!
Eine sehr runde, wunderschöne Geschichte die ich mit Sicherheit nochmal lesen werde !