Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2020

Konnte mich nicht im Ganzen überzeugen

Lass mich nicht los

Immer wieder zieht es Em zum Baumhaus, das ihr bester Freund Jack und sie als Kinder gebaut haben. Jack, den ersten Jungen, den sie geküsst hat und der so viel mehr hätte werden können, als "nur" der beste Freund. Doch Jack verschwand einfach so ohne Abschied und ließ Emerson ohne Erklärung zurück, genau zu dem Zeitpunkt, als sie ihn so dringend brauchte. Gerade als Em mit ihrer Vergangenheit abschließen möchte, taucht Jack nach Jahren wieder auf. Und obwohl sie gegen ihre Gefühle ankämpft, kann Em seiner Nähe nur schwer wiederstehen. Denn in seinen Armen fühlt sie sich geborgen und sicher, doch kann sie ihm je wieder vertrauen?

Ich habe mich ein bisschen schwer getan mit diesem Buch. Gar nicht Mal unbedingt, weil die Geschichte schlecht ist, sondern weil ich mit den Charakteren, allen voran Emerson einfach nicht warm geworden bin. Natürlich ist ihr schlimmes wiederfahren, weswegen ihr Misstrauen zum Teil nachvollziehbar ist, dennoch kam ich mit ihrer Art einfach nicht zurecht.
Die Geschichte Ansicht ist nicht wirklich neu, aber sie ist gut geschrieben und durch die kurzen Kapitel kommt man recht zügig durch das geschriebene.
Die Rückblicke in die Vergangenheit, die ich sonst eigentlich immer recht spannend finde, hätte man hier aber gerne weglassen können, sie haben mich nicht wirklich gefesselt oder waren spannend verpackt.
Zudem waren mir einige Aspekte in der Handlung etwas zu weit hergeholt. Ich hatte das Gefühl, hier wollte die Autorin nochmal unbedingt Spannung aufbauen. Das wäre aber gar nicht nötig gewesen, weniger ist in diesem Fall mehr.
Im großen und ganzen ist die Geschichte nicht wirklich neu, mit den Charakteren wurde ich nicht wirklich warm, dennoch ist die Handlung gut geschrieben und der Kern des Buches kommt gut rüber.
Es ist halt ein typischer New-Adult Roman.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Schwacher Start, aber gutes Ende

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Sophie hegt eigentlich den Traum von einem eigenen Foodtruck. Doch wie es manchmal so kommt, hat das Leben oft ganz andere Pläne und so bekommt Sophie einen heißbegehrten Job und soll nun den neusten Blockbuster vermarkten. Und währe Sophies Leben jetzt nicht schon turbulent genug, lernt sie in Dänemark, wo der Film gedreht wird, einen attraktiven Unbekannten kennen und vergisst dabei, dass sie zu Hause ja eigentlich schon liiert ist...

Das Buchcover ist einfach nur schön und lädt so richtig zum Strandurlaub ein, zu welchem die Geschichte auch ganz gut geeignet ist.

Allerdings brauchte ich für den Anfang ganz viel Geduld und Spucke. Ich bin einfach nicht in die Geschichte reingekommen und war an mancher Stelle wirklich kurz davor das ganze abzubrechen. Die Szenen waren langweilig und ich hatte das Gefühl, das die Handlung so gar nicht voran kommt.
Die Hauptprotagonistin Sophie schaffte es einfach nicht mich in ihre Welt zu ziehen und so manche witzig gemeinte Situation brachte mich leider so gar nicht zum schmunzeln.
Aber ich habe die Geschichte zu Ende gelesen und es wurde tatsächlich besser.
Zwar wird Sophie wohl niemals zu meinen Lieblingscharakteren gehören und an so mancher Stelle im Buch hätte ich sie am liebsten geschüttelt, aber zum Glück hat sie zum Ende hin noch die Kurve gekriegt und ich konnte mich mit ihr gut stellen.
Ihre Freunde dagegen hab ich dafür umso mehr ins Herz geschlossen und ich hatte sogar ein paar Tränchen in den Augen, so rührend waren manche Gesten.
Und somit hat mich die Geschichte zum Ende hin dann doch noch berührt.

Eine doch recht leichte Urlaubslektüre, mit schwachem Start, aber doch durch weg ansprechendem Ende, tolle Nebencharaktere, aber einer Hauptprotagonistin, mit der ich meine Schwierigkeiten hatte.
Dennoch konnte die Geschichte gut Unterhalten und für Urlaubsstimmung sorgen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Auch kleine Sünden werden bestraft

Todgeweiht: Thriller

Gegenwart: Nach einem anstrengenden Tag will Zoe noch eine Runde joggen gehen, als es an der Tür klingelt. Ein Pizzabote überreicht ihr eine Bestellung, die sie gar nicht bestellt hat. In der Tüte befindet sich ein Zettel, auf dem geschrieben steht "Henkersmahlzeit". Nur wenige Kilometer entfernt ermittelt Kommisar Oliver Bergmann in einem neuen Fall. In einem See wurde eine Frauenleiche gefunden. Die Frau hatte tagelang gehungert und gedurstet. Kurz darauf verschwindet Zoe spurlos.

Zons 1501: In Zons geht die Angst um, denn die Pest steht vor den Toren der Stadt. Doch zeitgleich geschehen noch weitaus schlimmere Dinge . Der Wirt wird tot in einer Gasse gefunden, markiert mit falschen Pestbeulen. Bastian Mühlenberg hat alle Hände voll zu tun, um die Angst vor der Pest zu verhindern und um den Mörder zu finden. Als eine weitere Leiche auftaucht greift Bastian zu einer List. Doch kann er das Böse rechtzeitig aufhalten?

Der neue Thriller aus der Zons-Reihe von Autorin Catherine Shepherd war wieder spannend, bis zum bitteren Ende.

Die Autorin schafft es immer wieder für zahllose Gänsehautmomente zu sorgen und mit Irrungen und Wirrungen bringt sie den Leser fast immer zunächst auf eine falsche Fährte.

Es ist immer wieder ein wahrer Genuss und durch die Zeitsprünge wird auch immer wieder enorm viel Spannung aufgebaut.

Dieses Mal konnte mich der Fall in der Gegenwart aber leider nicht so sehr fesseln und ich konnte schon relativ schnell sagen, wer der Täter ist. Zudem wirkte das Geschriebene sehr oberflächlich und einige wichtige Zusammenhänge wurde eher nur am Rande erwähnt. Zudem wurde mir der Fall am Ende dann zu schnell gelöst.

Der Fall in der Vergangenheit konnte mich dafür umso mehr fesseln und ich fieberte die ganze Zeit regelrecht daraufhin, endlich hinter das Geheimnis des Falles zu kommen.

Zwar ist "Todgeweiht" in meinen Augen ein etwas schwächeres Werk von Catherine Shepherd, dennoch gab es genug Nervenkitzel und aufregende Momente, die in diesem Thriller für viel Gänsehaut sorgten.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Über den Tod hinaus

Denn Geister vergessen nie

Amy hat in ihrem Leben alles verloren. Sie ist kurz davor alles aufzugeben, dann lernt sie Mian kennen. Er ist der einzige, der spüren kann, was Amy fühlt. Er sieht in ihr Herz und erkennt ihren Schmerz. Zusammen mit Freunden brechen sie zu einem Segeltrip auf und zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe Liebe und Amys Herz beginnt zu heilen. Doch auch Mian hat mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen und plötzlich kommt es auf hoher See zur Katastrophe, die sie alle in große Gefahr bringt.

Dieses Buch hat mich sehr zwiegespalten zurückgelassen. Auf der einen Seite, ist es eine tolle Geschichte, die durchaus fesselt und spannend ist. Zudem steckt sie voller Dramatik und ist sehr gefühlvoll und emotional.
Durch die kurz gehaltenen Kapitel und den flüssigen Schreibstil, kommt man recht zügig mit der Geschichte voran.
Es gibt viele Perspektivwechsel verschiedener Charaktere und das war etwas, dass mir etwas missfiel, denn es waren mir einfach zu viele Gedankengänge, so dass es mir manchmal schwer fiel den Überblick zu behalten.
Außerdem fehlt mir irgendwie der Zugang zu den Protagonisten. Kein einziger konnte mich wirklich berühren, auch wenn deren Schicksale unbeschreiblich tragisch waren.
Dennoch war die Geschichte an sich wirklich toll und spannend zugleich und viele Aspekte, wie z.b. die Vergangenheit der beiden Brüder, konnte mich durchaus fesseln.
Eine tiefgreifende, gefühlvolle und spannende Geschichte, deren Charaktere mich aber leider nicht erreichen konnten.
Ein Zitat ist mir aber gut in Erinnerung geblieben: "Verstand braucht man, um die Welt zu verstehen, Herz, um sie zu überleben." Wie wahr!

Veröffentlicht am 14.07.2020

Wenn aus Hass Liebe wird

Vicious Love

Emilia kann es kaum glauben, als ihr Baron "Vicious" Spencer wieder gegenüber steht. Sie ist nicht gerade begeistert, schließlich hat er ihr damals das Leben zur Hölle gemacht und sie dann sogar aus der Stadt gejagt. Doch ist Vicious auch der einzige Mann, den sie je geliebt hat. Nun ist er ein erfolgreicher Anwalt und bietet ihr einen Job an, den sie eigentlich ziemlich gut gebrauchen kann, denn es ist wirklich schwer sich in New York über Wasser zu halten und Emilia muss sich auch noch um ihre kranke Schwester kümmern. Doch kann sie Vicious wirklich trauen? Ihr Verstand sagt eindeutig Nein, aber ihr Herz ist da ganz anderer Meinung. Und wie es scheint ist Vicious wild entschlossen, seine Fehler von damals wieder gut zu machen...

"Vicious Love Dinners of Saint" ist der erste Teil einer vier Bändigen Reihe.

Mir fiel der Einstieg in die Geschichte etwas schwer, was vielleicht auch an den Charakteren liegen könnte, die gerade am Anfang mir so gar nicht sympathisch waren. Gerade die männlichen Charaktere , allen voran Vicious, waren mir für meinen Geschmack einfach etwas zu vulgär und extrem.

Doch zum Glück wurde es besser und gerade Vics Verhalten wurden im Verlauf der Geschichte verständlicher.

Emilia war mir aber sofort sympathisch und gerade weil sie Vicious immer wieder Kontra gibt, macht die Geschichte unterhaltsam.

Die Dialoge zwischen den beiden sind spritzig und man amüsiert sich wirklich sehr.

Es wird aus beiden Sichtweisen erzählt, was ich gerade im Fall von Vicious sehr gut fand, da man so vieles an ihm besser verstand. So war er zum Ende hin "nur" noch ein liebevolles A......

Im großen und Ganzen ist dieses Buch eine tolle Unterhaltungslektüre, auch wenn mir viele Charakterzüge der Protagonisten zu extrem sind.

Aber die Story ist spannend und man möchte dann doch einfach wissen wie es aus geht.

Wer dieses Genre mag, wird diese Reihe lieben, aber ich habe leider dann doch schon besseres gelesen.