Profilbild von lauraslivingroom

lauraslivingroom

aktives Lesejury-Mitglied

lauraslivingroom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauraslivingroom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Toller Abschluss der Buchreihe

Dream Again

Im 5. und letzten Band der Reihe geht es um Jude, deren großer Traum Schauspielerin zu werden geplatzt ist. Daher zieht sie nun ohne Job und Geld nach Woodshill zu ihrem Bruder. Der wohnt allerdings mit ihrem Ex-Freund Blake zusammen. Jude bemerkt schnell, dass der humorvolle Blake von damals einem gebrochenen Mann gewichen ist, der ihr die Trennung nicht verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen den beiden ist noch immer da und so müssen sie sich bald fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren.

Nachdem ich den 4. Band beendet habe, hatte ich etwas Angst, was den 5. Band angeht. Band 1-3 haben mir sehr gut gefallen, der 4. war in meinen Augen allerdings deutlich schwächer und so hatte ich gemischte Gefühle, als ich Dream Again begonnen habe zu lesen. Gott sei Dank war meine Angst vollkommen unbegründet. Von der ersten Seite an war man mitten in der Geschichte und das ganze Buch hindurch gab es eine tolle Handlung, die einen weiterlesen lassen wollte.

War Blake in Band 4 ein cooler Nebencharakter, so war ich zu Beginn dieses Buchs doch überrascht, wie er sich charakterlich verändert hatte. Nichtsdestotrotz konnte ich mich gut in ihn hineinversetzen und seine Handlungen nachvollziehen.
Jude mochte ich von Beginn an. Sie ist ein lebhafter Charakter und es hat Spaß gemacht, ihre Geschichte zu lesen.
Das ganze Zusammensein der WG hat mir gut gefallen, da auch die anderen Charaktere witzig und lebhaft waren und der Story zu ihrem Charme verholfen haben.

In meinen Augen hat die Autorin hier einen tollen Abschluss der Buchreihe geschaffen. Ich wünschte, es würde noch mehr Teile geben, da ich bislang kaum Bücher gelesen habe, die mich mit ihrem Setting und ihren Geschichten so abgeholt haben. Eine absolute Wohlfühlreihe von der Band 1 und Band 5 jedoch meine Lieblinge geworden sind, wenn auch knapp.
Absolut verdient bekommt dieses Buch von mir 5 von 5 Sterne. Wenn ich eine kleine Sache kritisieren müsste, dann, dass mir das Ende ein kleines bisschen zu schnell ging, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Ich bin sicher, ich werde das Buch eines Tages noch einmal lesen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Schöne winterliche Geschichte

Make My Wish Come True

Die Geschichte handelt von Abby, die ein Praktikum bei einem Filmdreh in einem Hotel in den Rocky Mountains bekommt. Allerdings hätte sie lieber ein Praktikum in einem New Yorker Studio gehabt, da ihr der Schnee und die Kälte nicht besonders zusagen. Während ihrer Arbeit wird ihr Logan, der Sohn der Hotelbesitzer, an die Seite gestellt. Seine Art macht es ihr schwer, ihren Vorsatz treu zu bleiben, sich nicht auf einen Mann einzulassen. Ein Skandal stellt ihre Nähe auf eine harte Probe.

Das winterliche Setting ist super schön und macht das Buch zu einem perfekten Begleiter in den düsteren Wintertagen. Wer den Schnee vermisst, wird ihn in diesem Buch finden. Auch das Hotel, wo der Filmdreh stattfindet, ist eine tolle Kulisse für die Geschichte.

Abby und Logan sind beides sehr sympathische Charaktere, die ich schnell ins Herz schließen konnte. Besonders die Familie von Logan ist von Beginn an super herzlich und man kann sie nur mögen.

Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, der es einem einfach macht, die Geschichte zu genießen. Es gibt immer mal wieder ein paar Wendungen, die die Story auf einem angenehmen Level interessant halten.

Alles in allem ist es eine schöne winterliche Geschichte, die Spaß macht beim Lesen. Ich werde bestimmt auch das neue Buch der Autorin lesen. Von mir bekommt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Extrem guter Ratgeber der zum Handeln motiviert!

Power Hour

Rezension zu „Power Hour“
Von Adrienne Herbert
Seitenanzahl: 240

Rezension zu „Power Hour“
Von Adrienne Herbert
Seitenanzahl: 240

Das Buch „Power Hour“ von Adrienne Herbert ist ein Ratgeber, in dem es darum geht, eine Stunde am Tag zu investieren und dadurch ein Leben zu bekommen, welches einen glücklich macht. Adrienne Herbert erzählt ihre eigene Geschichte ihrer Power Hour und motiviert dadurch sich Gedanken über eine eigene Power Hour zu machen und diese im Alltag zu integrieren.

Das Buch ist der beste Ratgeber, den ich in diesem Jahr gelesen habe. Oftmals habe ich Probleme mit dem Schreibstil der AutorInnen bei Sachbüchern / Ratgebern, was hier überhaupt nicht der Fall war. Das Buch lässt sich angenehm flüssig lesen und vermittelt auf einfachem Weg die Inhalte. Das Buch ist in verschiedene Abschnitte gegliedert, die einem Wissen dazu vermitteln, welche Macht das Denken, die Bewegung, der Schlaf etc. haben und gibt einem das Werkzeug an die Hand seine eigene Power Hour gestalten zu können.

Ich habe mir etliche Stellen markiert und bereits begonnen, eine Art eigene Power Hour in meinen Tag zu integrieren. Das Buch hat mich zum Handeln bewegt und ich hoffe, dass die Power Hour mit der Zeit ein fester Bestandteil meines Lebens wird. Die Autorin hat auch einen eigenen Podcast, in den ich in nächster Zeit sicherlich auch reinhören werde.

Absolute Empfehlung, ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.
(Das Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.)

Veröffentlicht am 15.08.2021

Seitenanzahl: 276

Rezension zu „Rosmarin Küsse in der Toskana“
Von Emilia Thomas
Seitenanzahl: 276

In dem Liebesroman Rosmarin Küsse in der Toskana geht es um Paula. Sie arbeitet auf einem Kreuzfahrtschiff als Köchin und freut sich darauf, bei dem bevorstehenden Urlaub in der Toskana ihre beste Freundin wieder zu sehen und mit ihr ihren 30. Geburtstag zu feiern. Was sie noch nicht weiß in Italien wird sie ihre Vergangenheit einholen. Genauer gesagt ihre erste große Liebe Noah, denn auch er ist eingeladen. Noah ist der Grund, warum Paula vor 10 Jahren Hamburg verlassen hat. Bei ihrem Aufeinandertreffen in der idyllischen Toskana fühlen sie sich wieder zueinander hingezogen, doch die Vergangenheit steht mit ihren Geheimnissen zwischen ihnen.

Die Hauptcharakterin Paula ist eine superliebe Person, die man von Anfang an nur mögen kann. Genauso verhält es sich mit ihrer besten Freundin Sarah und den weiteren Charakteren. Auch Noah schließt man schnell ins Herz, er hat großes Bookboyfriend Potenzial.

Die Geschichte spielt in der Toskana und gibt einem ein totales Urlaubsgefühl. Sonne, Sommer, gutes Essen das alles findet sich auf den Seiten wieder und man wünscht sich selbst dort sein zu können. Das Setting ist toll beschrieben und auch das Essen, was Paula immer wieder für die Freundesgruppe, mit denen sie den Urlaub verbringen, vorbereitet wird so wunderbar beschrieben, dass man direkt Hunger kriegt und auch von ihr bekocht werden möchte.

Die Geschichte ist leicht und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Liebesgeschichte wurde schön eingebunden ohne, dass das Buch kitschig wäre. Für mich eine absolut empfehlenswerte Sommerlektüre die man bequem im Urlaub lesen kann oder aber, wenn man zu Hause ist und Sehnsucht nach Urlaub hat. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen und es hat mir eine tolle Auszeit vom Alltag gegeben.

Das Buch hat meine Erwartungen komplett erfüllt und ich habe nichts auszusetzen. Ich habe es sehr genossen, die Reise von Paula und Noah begleiten zu können und würde es definitiv wieder lesen. Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen. Es ist ein Herzensbuch und eine tolle Sommerlektüre obendrauf. „Rosmarin Küsse in der Toskana“ wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Thriller und Liebesroman in einem

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Schon der Klappentext des Buchs ist wahnsinnig ansprechend und weckt die Neugierde, herauszufinden was Jubilee passiert ist. Sie hat vor Jahren einen schrecklichen Fehler begangen und damit eine Familie in eine Tragödie gestürzt. Jetzt lebt sie alleine in New York und hat sich einen falschen Namen zugelegt. Als sie ihren Nachbarn kennenlernt, beginnt sie sich ihm zu öffnen und wieder vertrauen zu fassen. Bis sie ihre Vergangenheit wieder einholt und sie in großer Gefahr schwebt.

Das Buch ist aus der Perspektive von Jubilee alias Lee geschrieben. Von Seite eins an hat es mich gepackt. Hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Geschichte spielt in New York, was mir sehr gut gefallen hat, da in den meisten Büchern die ich in letzter Zeit gelesen habe eher kleine, ruhigere Orte zu finden waren.

Lee ist als Charakter sehr interessant. Der Leser merkt sofort, dass sie viele verschiedene Seiten zu haben scheint, die man aber erst mit der Zeit richtig kennenlernt, was sie spannend macht.
Generell bekommt man das ganze Buch über viele Einblicke in ihre Gedanken, Sorgen und Ängste.
Die anderen Charaktere sind ebenfalls spannend gestaltet. Auch bei ihnen versucht man Seite für Seite mehr rauszufinden, wer sie wirklich sind und wie sie ticken.

Es wird durchgehend Spannung aufgebaut und man rechnet jeden Moment damit, dass etwas passiert, weiß jedoch nicht genau was. Dadurch wird die Neugierde geweckt und man wird animiert weiterzulesen. Ein ganz tolles Buch, was bis den Spannungsbogen bis zum Schluss aufrechterhält. Die Auflösung hat mir auch gut gefallen
Fazit: Das Buch zählt für mich zu meinen Jahreshighlights. Es ist die perfekte Mischung von Thriller und Liebesroman. Ich habe immer wieder mit Freude zum Buch gegriffen und konnte es kaum erwarten zu erfahren, wie es ausgeht. Für mich 5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung!

Vielen Dank, dass ich die Möglichkeit hatte dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen, ich hätte es nicht missen wollen!