Profilbild von nancy_liest

nancy_liest

nancy_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nancy_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Der letzte Teil der Again-Reihe war gleichzeitig auch der emotionalste...

Feel Again

Mona Kasten hat es wieder geschafft, Charaktere zu erschaffen, die vielfältiger kaum sein könnten. Sawyer ist ein Charakter, hinter deren Fassade man erst blicken muss, um sie ins Herz zu schließen. In "Begin Again", dem ersten Teil, lernt man sie eher als das Miststück der Clique kennen. Aber bereits in "Trust Again", dem zweiten Buch, bröckelt Sawyers Fassade und nun lernt man den Mensch hinter den hohen Mauern, die sie um sich errichtet hat, wahrhaftig kennen. Ich habe persönlich jede Zeile mitgefühlt und mitgelitten. Auch sind sehr viele Tränen dabei geflossen.

Und Isaac war einfach großartig. Erst der schüchterne, rot werdende Nerd und am Ende der beste Bookboyfriend, den man sich nur wünschen kann.

Sawyer und Isaac haben sich super ergänzt und sich gegenseitig verändert. Wer am Ende wessen Uniprojekt war, darüber ließe sich mit Sicherheit streiten.

Ich bin ein bisschen traurig, dass ich mich schon von Woodshill verabschieden muss. Ich hätte gerne noch ein bisschen Zeit mit Sawyer und Isaac, Dawn und Spencer und Ellie und Kaden verbracht. Diese Bücher gehören auf jeden Fall in jedes gut sortierte Bücherregal und ich freue mich schon sehr, mehr von Mona Kasten zu lesen. 2018 geht es mit einer neuen Reihe weiter!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Ich bin absolut begeistert!

Trust Again

Da denkt man, besser kann es nicht werden und dann kommt Mona Kasten mit Trust Again um die Ecke und beweist einen das Gegenteil. Der 2. Teil war grandios, fesselnd, witzig & sexy!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Anwärter für eine Lieblingsbuchreihe! :)

Begin Again

"Du bist nicht kaputt, Kaden. Bloß ein bisschen verbogen. Das ist nichts, was man nicht wieder hinbekommt."

Mona Kastens Verlagsdebüt bei LYX hat bei mir jede nur mögliche Emotion ausgelöst. Ich habe gelacht, geweint, war wütend und gerührt. Allie war einfach nur zauberhaft und ich mochte sie auf Anhieb. Kaden war zuerst ein Idiot und typischer Badboy. Aber beide haben trotz ihrer unterschiedlichen Charaktere einiges gemeinsam. Beide haben starke, dicke Mauern um ihr Herz gebaut und merken relativ schnell, dass der jeweils andere die Mauern ohne große Mühe überwinden kann.

Kaden stellt deswegen Regeln für ihr Zusammenleben auf. Doch Regeln sind da, um gebrochen zu werden.

Eine wirklich schöne, traumhafte, fesselnde und sexy Liebesgeschichte und ich freue mich sehr auf "Trust Again", die Geschichte von Dawn und Spencer.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Ich liebe dieses Buch! Ein Absolutes Must-Read!!!

True North - Wo auch immer du bist

Sarina Bowen hat es geschafft, harmonische und authentische Charaktere, tolle Locations, witzige Dialoge, prickelnde Erotik und die richtige Dosis Drama in einem Buch zu vereinen.

Audrey tritt in jedes ...

Audrey tritt in jedes Fettnäpfchen und hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Sie ist eine so lustige Persönlichkeit, dass ich manchmal fast vom Sofa gefallen bin vor Lachen. :)

"Grummel-Griff" ist ernst und führt die familieneigene Apfelfarm. Er ist das komplette Gegenteil von Audrey. Dies sorgt natürlich für das ein oder andere Missverständnis und amüsante Situationen. :)

Auch die Nebencharaktere sind sehr schön in die Handlung eingebunden und ich liebe Griffs Familie.

"True North - Wo auch immer du bist" ist ein grandioser Auftakt einer Serie und ich freue mich schon auf Teil 2, wo es um Jude, einem Farmhelfer, gehen wird.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Nach über 10 Jahren Wartezeit geht es endlich wieder nach Forks.

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Es ist ein absoluter Lesegenuss und völlige Nostalgie in Edwards Gedanken- und Gefühlswelt zu tauchen.

Der Leser erfährt viel Neues und ist danach wieder völlig im Edward und Bella-Fieber. Auch erfährt man viel über die restlichen Cullens und die Dynamik zwischen den einzelnen Familienmitgliedern.. Rosalie ist und bleibt Rosalie und ist nicht die sympathischste Person, der man im Buch begegnet. Ich bin und bleibe Team Emmett. Ich liebe ihn einfach total.

Interessant fand ich auch, wie ich nach über 10 Jahren jetzt über die Liebesgeschichte und das Verhalten von Edward denke und welche Gefühle es in mir auslöst. Nach all der Zeit empfindet man einiges dann doch etwas problematischer als beim ersten lesen als Teenager.

Gut empfand ich auch, wie oft im Buch Bezug auf das Cover genommen wurde und deswegen die Granatapfelkerne erwähnt wurden.

Ich hoffe, dass Stephenie Meyer die restlichen Bände auch noch aus Edwards Sicht schreibt. Wen interessiert es nicht, was er im zweiten Teil ohne Bella so getrieben hat.

Für alle Twilight-Fans ein absolutes Muss!