Profilbild von Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thanis_littleBookWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2020

WOW, WOW, WOW!!!!!!!

Begin Again

Handlung:

Unabhängig sein! Das ist Allies Plan für ihr neues Studium und Leben. Kurzerhand zieht sie nach Woodshill. Als sie dann aber in einer Wohnung mit dem überheblichen Bad Boy Cayden landet passt es ihr überhaupt nicht in den Kram. Aber was bleibt ihr dabei übrig? Er stellt die Regeln auf. Die wichtigste: Sie landen niemals zusammen in der Kiste...

Dieses Buch ist einfach der Hammer! Ich bin ein Mona kasten-Fan geworden.
Allie ist eine so tapfere, starke und unabhängige Protagonistin. Sie tut alles für ihre Ziele und mich hat sie völlig begeistert. Sie ist eine so erfrischende Buchfigur. Cayden hingegen hat die typische Bad Boy-Ausstrahlung. Aber schon am Anfang der Story merkt man, dass hinder seiner Fassade viel mehr steckt, wie zum Beispiel ein großes Herz.
Beide Protagonisten konnte man gut kennnenlernen und ins Herz schließen. Auch die Nebencharaktere waren einzigartig. Jeder einzelne.
Mona Kasten hat einen tollen Schreibstil. Leicht und flüssig zu lesen. An keiner Stelle langweilte man sich. Man weinte, lachte und fühlte mit den Protagonisten mit.
Das Setting war einfach der Hammer. Auch der Ort Woodshill ist mir ins Herz geschlichen. Die Umgebung war einfach wunderschön beschrieben. Und man konnte sich alles gut bildlich vorstellen.
Das Cover hingegen war zwar schlicht und einfach gehalten, doch ich hätte wenn ich ehrlich sein sollte keine Ahnung, dass hinter diesem schlichtem Buchcover eine so überwältigende Story steckt. Ich könnte zwar noch Stundenlang über dieses Buch schwärmen. Aber nur eins gibt es zu sagen: Dieses Buch ist überwältigend!!!

Fazit:

Mona Kasten hat ein Wunder erschaffen! Es ist eins meiner Jahreshighlight. Falsch! Es ist mein Lebenshighlight. Ich freue mich wirklich abartig auf die anderen Bände. Und weiß jetzt schon, dass die anderen Again-Teile mich nicht enttäuschen werden. Ich empfehle jedem New Adult-Fan dieses Buch.

Veröffentlicht am 07.05.2020

So traumhaft schön!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Handlung:

Avery zieht nach einer unglücklichen und gescheiterten Ehe mit ihrer autistischen kleinen Tochter zu ihrer Mutter in dem malerischem kleinem Städtchen Redwood, Oregon. Was sie jetzt braucht ist ein Neuanfang, kein attraktiver Tierarzt namens Cade O`Grady. Doch irgendie hat sich das ganze Städtchen sich gegen die beide verschworen.

Alles an diesem Buch ist einfach traumhaft. Es ist das erste Buch der Autorin das ich gelesen habe, aber ich weiß jetzt schon das ich alle ihrer anderen Bücher noch lesen werde. Avery ist eine so tolle und unabhängige Frau und ihre Tochter Hailey ist einfach nur süß und bezaubernd. Beide Charaktere sind mir auf Anhieb sympathisch geworden. Cade hingegen ist ein absoluter Playboy in der kleinen Stadt. Doch trotzdem habe ich ihn sofort in Herz geschlossen, wie auch die anderen Buchfiguren. Aber was ich so an ihm bewundere ist seine andere liebevolle Seite. Hach! Ich wünsche mir auch einen Cade. Man konnte vor allem ihre Handlungen verstehen und nachvollziehen. Er, Avery und Hailey sind ein so traumhaftes Paar, dass ich Freudensprünge machen könnte.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich leicht zu lesen und einfach nur einzigartig. Es viel den Lesern wirklich schnell und einfach in die Story abzutauchen. Die Geschichte wird weder von Avery noch von Cade erzählt, sondern dafür gibt es einen eigenen Erzähler.
Was ich aber am besten an dem Buch war ist das Cover und das Setting. Gäbe es Redwood wirklich, würde ich es auf jeden Fall besuchen. Diese Leute die dort wohnen und die Natur ist einfach magisch. Das Cover ist perfekt auf das Setting abgestimmt und verleiht der Geschichte eine beruhigende Atmosphäre. Es ist ein perfektes Wohlfühlbuch!

Fazit:

Diese Buch ist mein totales Jahreshighlight! Ich habe alles an dm Buch ins Herz geschlossen, und freue mich wahnsinnig auf die anderen Teile die noch auf meinem SUB liegen. Ich empfehle es allen, die auf eine Geschichte mit viel Gefühl aus sind. Ihr werdet nicht enttäuscht werden!

Veröffentlicht am 22.08.2020

Unterhaltsam, bis zur letzten Seite

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Braden Mack ist erfolgreicher Geschäftsmann und Gründer des secret book Clubs. In diesem Club lesen Männer Liebesromane, um bessere Ehemänner zu werden und die Frauen besser zu verstehen.
Die ...

Die Schwägerin seines Freundes Gavin, Liv ist leidenschaftliche Konditorin und hasst fast alle Männer!
Und vor allem noch mehr, als ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält. Um ihm eins auszuwischen, hilft Braden ihr, ihren Chef bloß zustellen. Und ihr zu zeigen, dass Liebesroman, doch helfen das Herz einer Dame zu gewinnen ...

Nachdem ich von dem ersten Teil so begeistert war, musste ich den zweiten auch sofort lesen.

Liv Papandreas ist eine kratzbürstige und sehr engstirnige Protagonisten, die das macht, was sie am besten kann: Probieren allein durch die Welt zu gehen, ohne Hilfe.
Nur langsam konnte ich mich mit ihr anfreunden, da ihr Stolz zu oft im Wege stand. Und sie sich oft von ihm verleiten lässt. Und obwohl immer mehr Männer, unter anderem Mack, ihr zeigen, dass männliche Wesen auch oft von den Guten sind, bleibt sie stur. Auch ihre Sturheit hat mich oft genervt und zum Verzweifeln gebracht. Manchmal konnte ich echt nicht verstehen, warum sie sich so arg gegen ihre Gefühle wehrt. Zu einem gewissen Grad habe ich es verstanden, weil sie als Kind schlechte Vorbilder hatte. Zu oft wurde sie verletzt. Sie ist zu sehr von der Vergangenheit abhängig, weshalb es ihr schwer fällt zu vertrauen.
Trotzdem mochte ich auch ihre kämpferische, selbstsichere und schlagfertige Art. Sie lässt sich von nichts unterkriegen und geht stark durchs Leben. Liv lässt sich nicht den Mund verbieten und ist für mich etwas unberechenbar.
Braden Mach hingegen mochte ich schon von der ersten Sekunde an. Er scheint der perfekte Gentleman zu sein. Mack besitzt einige Nachtclubs in der Stadt und ist ziemlich wohlhabend. Er ist charmant und flirtet mit jeder Frau, die ihm über dem Weg läuft. Doch als ich das Buch gelesen habe, bemerkt man, dass sich hinter ihm viel mehr verbirgt. Er flirtet zwar mit jeder Frau, aber er ist gar nicht so sehr der Playboy, den er im ersten Teil so abgibt. Er ist fürsorglich und anständig. Außerdem kann er gut mit Kindern umgehen, was mein Leserherz schmelzen lies. Sympathie-Punkte sind gesteigert!
Wenn sie zu zweit waren, waren ihre Dialoge einfach legendär und einfach witzig und unterhaltsam.
Die Buchclub-Mitglieder sind so lustig und lieb. Ich habe so heftig gelacht, dass mir die Tränen gekommen sind! Ich mag sie alle sehr, aber „der Russe“ ist mein Favorit!
Jeder ist einzigartig und sie halten zusammen wie Pech und Schwefel.

Im Buch gab es einen Er-/Sie Erzähler. Und obwohl Mack und Liv nicht aus der Ich-Perspektive erzählt haben, konnte ich sie trotzdem gut nachvollziehen.
Lyssa Kay Adams schreibt einzigartig und einfach klasse! Sie hat einen fantastischen Humor,den man nicht oft in Büchern liest.

Die Handlung war einfach der Knaller! Die Autorin hat wirklich einzigartige Ideen, die sie dann Mithilfe ihres Humors in eine gelungene Geschichte umsetzt.
Von der ersten Seite an, habe ich nur gelacht und geschwärmt. Lyssa Kay Adams hat mich die ganzen 416 Seiten lang super unterhalten. Nur selten, gab es Passagen, die sich zogen.
Es gab immer wieder Überraschungen und ein ziemliches Auf und Ab.
Durch die ganze Sache mit dem Chef von Liv, war es auch immer spannend. Es wurden auch wichtige Themen wie sexuelle Belästigung und Erniedrigung der Frauen angesprochen, was toll war.
Das Ende war dann wieder total aufregend und wunderschön abgerundet, obwohl es etwas zu flott ging und der Epilog etwas genauer sein könnte.
Die Geschichte spielte in Nashville. Eine wunderschöne Kulisse!

Das Cover ist wunderschön! Ich liebe es,wie sich die Oberfläche anfühlt. Die Farben sind sanft und im Allgemeinen ist das Cover nicht zu dick aufgetragen, was ich mal gut finde. Schlicht und passend zu der Story.

Fazit:

The secret Book Club-Die Liebesroman-Mission ist eine wahnsinnig witzige Liebesgeschichte, die Herzklopfen beschert. Das Buch hat mir wunderschöne Lesezeit geschenkt, in der ich nur gelacht habe. Selten gibt es Liebesromane, mit so viel Charme und Humor. Also Lob an die Autorin!

Veröffentlicht am 18.08.2020

TNT: So romantisch und süß!

Die letzte erste Nacht

Tate und Trevor können sich eigentlich nicht ausstehen. Doch trotzdem kommt es zu einer verhängnisvollen Nacht, die die Anziehung zwischen den beiden noch stärker macht, und die man nicht mehr leugnen kann.
Doch Trevor hat Gründe Tate nicht zu nah an sich heranzulassen. Denn mit jedem Kuss und mit jeder Berührung, kommt Tate einem dunklem Geheimnis näher, das er so gut wie möglich zu verbergen versucht ...

Tate und Trevor, die man in den beiden anderen Teilen, bisher nur als Nebencharaktere kennengelernt hat, bekamen jetzt ihre eigene Lovestory!
Tate war eine wunderbar schlagfertige und toughe Nuss. Doch trotzdem ist sie innerlich nach dem Tod ihres Bruders, steht im Klappentext, sehr gebrochen, und versucht das alles hinter ihrer Fassade zu verstecken.
Trevor ist ein stiller Typ. Er zeigt nicht viele Gefühle, sodass ich es am Anfang schwer hatte ihn einzuschätzen.Trevor fand ich schon von Anfang der Reihe sehr interessant. Ich wollte wissen, was sich hinter seinem stillen und beschützerischem Verhalten verbirgt und bin immer noch etwas sprachlos, wenn ich darüber nachdenke, was ich über ihn herausgefunden habe.
Dennoch: Ich liebe den Schlagabtausch zwischen ihnen, obwohl es in dem Teil irgendwie zu wenig davon gab.
Trotzdem haben sie ein wunderschönes Paar abgegeben, bei denen es nie langweilig wurde. Von Anfang an wusste man, dass sie nicht die Finger von einander lassen können. Man hat das Knistern und die Anziehungskraft einfach als Leser gespürt.
Die anderen Charaktere der Clique haben natürlich auch wieder ihre Rolle gespielt.

Ich kam mit etwas kleineren Startschwierigkeiten dann in das Buch rein.
Was mich aber sehr gestört hat war, dass Tates Bruder gestorben ist und Trevor versucht ein großes Geheimnis vor ihr zu verstecken. Diese Verbindung zwischen den beiden, war nicht sehr schwer zu erraten. Die Handlung in diesem Buch ist sehr umfangreich, denn es gibt eine wichtige Hintergrundgeschichte, die für viel Dramatik sorgt.
Allerdings haben die letzten Seiten es irgendwie doch geschafft die ganze Story so abzurunden, dass es mir gefiel und dazu gepasst hat. Dennoch sind im laufe der Geschichte zu viele Ereignisse aufeinander geprasselt worden.

Das Cover des Buches gefällt mir nicht so gut. Trotzdem: Die beiden Personen darauf verkörpern genau die Vorstellung, die ich von Trevor und Tate habe. Ich mag es aber auch, dass der Großteil in Schwarz und Weiß gehalten worden ist.

Bianca Iosivonis Schreibstil war wieder wunderbar locker zum Lesen gewesen und an den perfekten Stellen sexy. Doch auch manchmal schlägt sie einen etwas ernsteren Ton an.
Wie auch in den Bänden davor gibt es hier wieder zwei Sichten, aus denen geschrieben wurde, was mir auch hier wieder total zugesagt hat. So konnte ich Trevor wenigstens etwas mehr verstehen und durchschauen.

Fazit:

Tate und Trevor gehören auf jeden Fall jetzt schon zu meinen Lieblingen! Die Handlung war zwar etwas vorhersehbar, aber definitiv spannender, als die anderen Bände.
Die Story Rund um TNT hatte für mich persönlich alles, was ein gelungener New Adult Roman braucht.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Kann man nicht aus der Hand legen!

Paper Palace

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie erneut getrennt – und dieses Mal steht Reeds Leben auf dem Spiel! Ist er nun endgültig zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden? Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Ella muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war. Wird ihre Liebe daran zugrunde gehen? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben?

Am Ende des zweiten Bandes war ja mal wieder ein echt fieser Cliffhanger. Ich finde die Idee gut, dass ein Mord passiert ist, aber auch etwas ablenkend von der Beziehung zwischen Reed und Ella.

Wieder ein tolles, edles Buchcover, das in Echt sogar schimmert und glitzert. Mir gefällt es. Außerdem sehen sie im Regal wunderschön aus!

Das Buch knüpft inhaltlich direkt an seinen Vorgänger an. So war man eigentlich sofort im Buch drin. Irgendwie hat es sich auch schon ein bisschen heimisch angefühlt, weil ich die Royals und die ganze Paper-Welt vermisst habe.
Obwohl der Anfang von Paper Palace etwas dramatisch war (Mordverdacht, Steves Rückkehr von den Toten), hat man sich sofort wohlgefühlt.
Man musste beim Einstieg ziemlich viel verarbeiten. Und dass Reed jetzt der Hauptverdächtige ist und in einer misslichen Lage steckt, lässt die Spannung immer wieder steigen.
Doch durch die ganze Verdachts-Sache, ertrinkt die Geschichte zwischen Reed und Ella etwas.
Doch wie die anderen Bücher konnte ich auch dieses nicht aus der Hand legen und hätte es am liebsten noch am selben Tag durchgelesen. Es gab viele überraschende Wendungen und viele Geheimnisse, die aufgelöst werden mussten.
Es gab zwar viele kleiner Nebenhandlungen, die aber zusammen mit der Hauptgeschichte sehr unterhaltsam war.

Der Schreibstil ist locker und einfach gestrickt, aber an manchen Passagen, haben die Autoren nicht abwechlungsreich erzählt. Dabei wird die Story wieder wechselnd aus der Sicht von Ella und Reed erzählt, was mir sehr gefallen hat.

Ella hat mich wieder positiv überrascht. Sie ist einfach eine Kämpferin und lässt sich von nichts erschüttern.
Es hat mir unheimlich Spaß gemacht, mit Ella das alles zu erleben.
Auch Reed habe ich sehnlichst vermisst. Wie auch die anderen Royals. Manchmal hat er sich echt danebenbenommen, aber man hat als Leser bemerkt, dass er sich sehr gebessert hat.
Besonders interessant und überrschend finde ich in diesem Band Dinahs Charakter und ihre Entwicklung. Am Anfang war sie einfach nur unfair und unausstehlich. Sie selber ist ziemlich verstört und besessen von den Royals, aber es war bestimmt grauenvoll für sie mit Steve verheiratet zu sein.

Fazit:

Auch dieser Band hat mich nicht enttäuscht! Es hat mir sehr Spaß gemacht, mit Ella und den Royals die Geschichte zu erleben.
Selten wird man von einem Buch so sehr gefesselt, wie es die Paper-Trilogie geschafft hat. Ein absolutes Leseerlebnis und eine klare Lesesempfehlung!
Paper Palace war sehr spannend und beinhaltete viele Dramas! Deswegen: Wohlverdiente 4,5 Sterne!