Profilbild von Eve_Wae

Veröffentlicht am 09.12.2020

"Wir sind, was wir tun"

Sister of the Moon

Klappentext:

Vianne hat den Angriff der Dämonen überlebt, aber nun sind sie und ihre Schwestern Gefangene am Hof des Hochkönigs von Kerys. Er will sie zwingen, ihm schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, die ihm unbegrenzte Macht verleihen. Macht, die er gegen die gesamte Menschheit einsetzen wird.
Um einen Ausweg zu finden, bleiben Vianne nur wenige Wochen. Danach wird Regulus seine Drohung wahrmachen und sie und ihre Schwestern mit einem Dämon vermählen. Sie darf niemandem trauen, denn alles, was sie bisher zu wissen glaubte, entpuppt sich nun als Lüge.

Das Buch begann wieder sehr spannend, nämlich genau da, wo der Erste geendet hatte. Die Geschichte hat mich wieder wirklich begeistert. Ich liebe die drei Schwestern einfach. Sie sind so unterschiedlich in ihren Charakteren, sie bilden aber trotzdem eine untrennbare Einheit.
Zu Ezra hingegen habe ich total den Draht verloren, er spielt nur noch eine sehr geringe Rolle aber ich muss ehrlich sagen, dass mir das gar nicht mal so viel ausgemacht hat. Ich mochte ihn schon im ersten Teil nicht ganz so gerne und es ist einfach zu viel zwischen Vianne und ihm passiert. Manche Dinge kann man nicht reparieren.
Dafür habe ich einen neuen Lieblingscharakter. Nachdem ich schon im ersten Teil Caleb abgöttisch geliebt habe, teilt er sich jetzt diesen Platz mit seinem älteren Bruder Aarvand und seiner jüngeren Schwester Neah. Beider Charaktere lernt man erst in diesem Teil kennen.
Ich hätte niemals gedacht, dass ich Aarvand einmal mögen würde. Im ersten Teil erzählt Caleb manchmal von seinem Bruder, da war er in meiner Vorstellung ein gruseliger, eiskalter Dämon, das ist er überhaupt nicht, allerdings möchte ich über ihn noch nicht zu viel verraten.
Es ist total verrückt wie Marah Woolf es immer wieder schafft in ihren Geschichten total unvorhersehbare Dinge geschehen zu lassen. Die Geschichte war für mich ein Auf und Ab an Spannung und Emotionen.
Vor allem mit dem Cliffhanger am Ende hatte ich nicht gerechnet, wobei er mich diesmal gar nicht so hart getroffen hat aber er steigert meine Neugierde auf den dritten Band ungemein.

Fazit:
Für mich war das wieder ein gelungener Teil, den ich immer weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Hey Files

Hex Files - Wilde Hexen

Klappentext:

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Klappentext:

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch ...?

Ich habe schon den ersten Teil der Hex Files-Reihe abgöttisch geliebt und auch der zweite Teil war wieder etwas ganz Besonderes.
Ich hätte es niemals für möglich gehalten, aber mir hat der zweite Teil sogar fast noch besser gefallen als sein Vorgänger.
Auch in diesem Teil zeigt sich Ivy gewohnt offenherzig, lustig und schlagfertig und ermittelt wieder an der Seite von Raphi Winter.
Mir hat sehr gut gefallen, dass Adeptus Exemptus Raphael Winter in diesem Teil eine schöne Entwicklung durchgemacht hat. Er ist Ivy gegenüber viel sanfter geworden. Es ist auch immer wieder schön zu lesen, dass er ein bisschen seiner kühlen Professionalität und seinem Pflichtbewusstsein für Ivy ablegen kann. Es ist sowieso total goldig wie sich die Beziehung der Beiden wieder weiter vertieft.
Meiner Meinung nach hat das Buch einfach alles, was eine gute Geschichte haben muss, sie ist kurzweilig, spannend, ein wenig romantisch und am Ende fast herzzerreißend.

Fazit:

Ich liebe diese Reihe sehr und ich kann es gar nicht erwarten bis im Dezember der dritte Band der Reihe erscheint!

Bücher der Reihe:

Hex Files - Hexen gibt es doch

Hex Files - Wilde Hexen

Hex Files - Verhexte Nächte

Veröffentlicht am 20.08.2020

„Er war er, und ich war ich, und wir waren wir. Das hier waren wir."

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Klappentext:

Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

Ich hatte vorher noch nie ein Buch von Brittainy C. Cherry gelesen, umso größer war die Überraschung wie gut ihr Schreibstil ist. Es kommt selten vor, dass es eine Autorin schafft bei mir solche starken Emotionen zu wecken.

Die gesamte Geschichte ist einfach romantisch, tiefgründig, herzzerreißend und wunderschön.

Der Aufbau der Story hat mir sehr gut gefallen, denn wir begleiten die Protagonisten Eleanor (Ellie) und Greyson (Grey) durch einen Teil ihrer Jugend bis sie Erwachsene sind. Dabei ist es wirklich bemerkenswert welche Entwicklung die Charaktere durchleben.

Ellie ist eine ganz tolle Protagonistin, mir hat gefallen wie authentisch sie ist. Sie ist unglaublich sympathisch, liebenswert und ein kleiner Harry Potter Book-Nerd, was sie meiner Meinung nach noch wundervoller macht. Ihr Gegenstück bildet Grey, der wohl die größte Entwicklung durchlebt, die ich je bei einem Buchcharakter "gelesen" habe. Es ist schon fast erschreckend wie er vom Heitern, fast unbekümmerten Teenager-Jungen zum reifen, ernsten, eiskalten erwachsenen Mann heranwächst oder besser gesagt, zu diesem gemacht wird. Schnell wird einem auch klar was ihn zu diesem Menschen gemacht hat und ich muss ehrlich sagen, ich habe so sehr mit ihm mitgelitten.

Auch die Nebencharaktere sollten nicht unerwähnt bleiben, da ich jeden einzelnen ins Herz geschlossen habe. Charaktere wie Carla, Lorelai, Clair, Shay oder Landon waren so ausgereift und haben so hervorragend in das Buch gepasst, dass man sie einfach lieben muss. Der zweite Teil der Reihe („Wie die Stille vor dem Fall“) wird von Shay und Landon handeln. Darauf freue ich mich schon sehr, da ich es kaum erwarten kann die Beiden wiederzutreffen.

Zuletzt muss ich noch den Titel würdigen, der so perfekt zum Inhalt des Buches gepasst hat. Meiner Meinung nach gibt es keinen passenderen.

Fazit:

BCC hat meiner Meinung nach hier das perfekte Buch geschaffen. Es war unglaublich emotional und tiefgründig. Für mich war die Geschichte ein ganz besonderes Highlight!

Veröffentlicht am 13.08.2020

"Cause Baby you can never hide the devil in your eyes..."

Beat it up

Die Pianistin und der DJ:
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

Summer Price ist ...

Die Pianistin und der DJ:

Summer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavier-Wunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins New York-Orchestra. Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit ihr Leben gehörig durcheinander. Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher – doch kann Summer Gabriel wirklich trauen? Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit ihr Leben gehörig durcheinander. Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher – doch kann Summer Gabriel wirklich trauen?

Es ist einfach ein wundervolles Buch, anders kann man es einfach nicht sagen. Stella Tack schafft es in diesem Buch eine ganz besondere Stimmung zu zaubern. In dem Buch stecken wiedermal eine Menge Humor und tolle Charaktere, die man sofort ins Herz schließt. Allen voran hat Gabriel Blazon mein Herz im Sturm erobert.

Summer die Protagonistin, ist einzigartig. Zuerst dachte ich, sie ist das typische liebe Mädchen aber bei ihr steckt so viel mehr dahinter. Sie ist mutig, begabt und macht innerhalb der Geschichte eine tolle Entwicklung durch.

Das Buch an sich hatte nicht so viele Dramen aber es ist trotzdem immer etwas Interessantes passiert und ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weitergeht, vor allem mit Summer und Gabriel. Aus diesem Grund habe ich das Buch auch kaum aus der Hand gelegt.

Fazit:

Für mich ist Beat it up das perfekte Buch für den Sommer. Das Festival-Thema gibt dem Buch das perfekt Sommerfeeling. Man kann super toll in das Buch abtauchen. Ich habe es von der ersten Seite an geliebt.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen

Das Reich der sieben Höfe

Klappentext:

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Klappentext:

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Sarah J. Maas ist es gelungen eine ganz besondere Welt zu kreieren, die auf der einen Seite wunderschön aber auf der anderen Seite auch unglaublich spannend und gefährlich ist. Die Charaktere waren so toll ausgearbeitet. Feyre ist mir besonders schnell ans Herz gewachsen. Sie ist eine mutige, aufopferungsvolle Persönlichkeit. Außerdem bin ich ein großer Fan von Lucien und Rhysand geworden. Hinter beiden Charakteren steckt so viel mehr, als man zu Beginn vermutet. Ich bin aber vor allem darauf gespannt, wie es mit Rhys im nächsten Teil weitergeht und wie er sich noch entwickeln wird. Nicht zu vergessen ist natürlich auch Tamlin, der männliche Protagonist. Er ist großzügig und meiner Meinung nach auch ein guter High Lord, er hat Feyre gegenüber einen sehr großen Beschützerinstinkt, aber trotzdem stört mich irgendetwas an ihm. Irgendwie fehlt mir der Bezug zu ihm, den ich sonst beim Lesen den Protagonisten gegenüber verspüre.

Die Geschichte an sich hat mich teilweise an die Schöne und das Biest denken lassen.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr überrascht und in seinen Bann gezogen. Es war von der ersten Seite an sehr spannend und sehr gut geschrieben, deshalb bekommt das Buch von mir auch eine dicke Leseempfehlung.