Profilbild von Schicksalsfunke

Schicksalsfunke

Schicksalsfunke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schicksalsfunke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Für schwache Nerven ist Adular sicher nichts..

Adular (Band 1): Schutt und Asche

„Adular: Schutt und Asche“ von Jamie L. Farley präsentiert sich in einer rauen und kühlen Umgebung. Einzig die Charaktere, die Dûhirion als seine Freunde zählen könnte spenden gezielt Wärme im Leserherz. Die Aufstände bedrohen nicht nur die ganzen Bewohner von Adular, sondern auch unterschwellig alle Menschen, Elfen und Co. die Dûhirion unbewusst in sein Herz gelassen hat. Letztlich wird er, ob er will oder nicht, eine Seite wählen müssen, auf der er kämpfen wird. Oder sind seine Hände durch Umbra gebunden, und er doch nur ein stiller Beobachter? Als Besitz der Gilde hat er jahrelang als „Werkzeug“ gelebt! Doch wird die Gefahr ihn dazu bringen, diese nicht sichtbaren Fesseln durch die Liebe zu Elanor zu brechen?

Dûhirion gehört den Dunkelelfen an. Er ist Assassine. Gefühle haben eigentlich keinen Platz in seinem Leben. Schließlich hat man ihm dies in seiner Ausbildung immer wieder eindrucksvoll durch Folter und Ähnliches eingebläut. Außerdem ist seine Stellung als Dunkelelf zu Füßen aller anderen. Doch nichts davon hilft, als seine Fassade im Angesicht von Elanor nach und nach zu bröckeln beginnt. Als Leser konnte man Dûhirions Gefühlswelt immer deutlicher wahrnehmen.

Elanor gehört den Waldelfen an. Sie hat also eigt. allein dadurch eine gute Lebensqualität zu erwarten. Dennoch gibt sie sich nicht damit zufrieden. Ihr Herz schlägt für die Ärmsten, die Unterdrückung und Sklaverei leiden müssen. Dadurch macht sie des öfteren einen Gewissenskonflikt mit, da sie jedes Mal überlegen muss, sollte sie eingreifen, welche Konsequenzen es für sie und ihre Freunde haben könnte. Ich mochte ihr gutes Herz, das immer wieder deutlich machte, dass sie die Umstände nicht gut findet.

Packend und düster erschließt sich dem Leser die Grässlichkeiten, die besonders den Dunkelelfen widerfahren. Aufstände bahnen sich an. Assassinen erheben sich und sind ebenfalls dafür bekannt, nicht zimperlich mit ihren Opfern umzugehen. Ein Umbruch kündigt sich an und der Ausgang für alle Seiten ist ungewiss. Besonders leicht in diese Geschehnisse einzutauchen macht es dabei der tragende Schreibstil des Autors. Die Atmosphäre war erdrückend und als Leser kann man die Asche auf der Zunge schmecken. Eine raue Wortwahl wurde hin und wieder angeschlagen, aber es hielt sich in Grenzen und passte zu dem Charakter und den unschönen Ereignissen, die mich als Leser hin und wieder bitter schlucken ließen.

Fazit:

Grausame Abgründe werden dem Leser vor Augen geführt und nicht zuletzt mit gnadenloser Brutalität. Für schwache Nerven ist Adular sicher nichts. Allerdings komme ich nicht umhin weiter erfahren zu wollen, ob es nicht doch noch irgendwo ein Fünkchen Hoffnung gibt, das bereit ist aufzulodern. Und dieses Fünkchen meine ich besonders in zwei Charakteren entdeckt zuhaben ... Nach dem Ende brennt allerdings die Frage, ob es dieses Fünkchen überhaupt noch gibt, und mich interessiert es brennend, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ein zerschmetterndes Abenteuer mit lustigen Momenten.

Banshee Livie (Band 3): Sterben für Profis

„Banshee Livie: Sterben für Profis“ aus der Feder von Miriam Rademacher entführt in ein weiteres Abenteuer der sympathischen Banshee Livie. Nun muss sich die Liebe einem weiteren unlösbaren Abenteuer stellen, dieses Mal allerdings weit weg von Schloss Harrowmore! Es verschlägt sie und ihre Freunde an die Küste von Cornwall, wo der Tod an jeder Ecke bereits auf sie und ihre Freunde lauert. Wie viele Verluste wird es am Ende geben?

Ich persönlich bekomme ja nicht genug von der drolligen wie auch humorvollen Livie. Versucht sie doch immer das Richtig zu tun, so gerät sie dennoch in ein Fettnäpfchen nach dem anderen. Livie zieht die Gefahr und das Chaos förmlich an, – so wirkt es zumindest auf den Leser. Auch dieses Mal kann ich mich nicht ihrem Charme widersetzen. Ich habe sie und ihre Freunde bereits ins Herz geschlossen.

Auch in dieser Geschichte hat Walt, ihr Todesbote, mitunter eine zentrale Rolle. Die Harrowmores und auch ihr geliebtes Mummel werden wieder Teil dieser Geschichte sein, aber auch neue Gestalten und andere alte Bekannte begegnen ihr hier in diesem Abenteuer.

Die Autorin Miriam Rademacher weiß es Livie Fans zu begeistern. Neben spannungsgeladenen Momenten gab es auch zerschmetternde und solche, bei denen man lauthals lachen musste. Langeweile ist eindeutig nirgendwo in Livies Geschichte zu finden. Dazu trägt auch der leichte und verzaubernde Schreibstil der Autorin bei, der die Leser in die Geschichte trägt und die Umwelt ausblenden lässt. In dem Moment, in dem man mit der ersten Zeile zu lesen beginnt, legt sich ihr ganz eigener Zauber über den Leser.

Fazit:

Ein zerschmetterndes Abenteuer mit lustigen Momenten, mit der richtigen Prise Herz und einer unbezwingbaren Gefahr im Rücken, die dafür sorgen könnte, dass Livies Herz bricht. Ich liebe Livie als Protagonistin sehr. Sie ist authentisch, geradeheraus, tollpatschig und doch mir als Leser immer dem Herzen nah.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Ein humorvolles wie aufregendes Abenteuer im Kampf gegen die Zeit selbst.

Banshee Livie (Band 2): Weltrettung für Fortgeschrittene

„Banshee Livie (Bd.2): Weltenrettung“ für Fortgeschrittene von Miriam Rademacher entführt uns ein weiteres Mal in Livies neues Sein. Nichts anderem als der Zeit selbst müssen sich Livie und ihre Freunde stellen. Ein unbezwingbarer Gegner wie es scheint? Werden sie „lebend“ diese Ereignisse meistern, oder ist es ihr Untergang?

Banshee Livie ist wieder einmal herzallerliebst. Livies lockere Art habe ich bereits in Band 1 geliebt, und sie bleibt ihr auch hier erhalten.

Neben ihrem heiß geliebten Todesboten und ihrem zuckersüßen Mummel werden wir dieses Mal noch weitere alte Bekannte wiedersehen und auch kennenlernen.

Die Storyline war durchweg spannungsvoll und nahm mich vollendens ein. Ich war begeistert von der Idee und dem Handlungsverlauf dieser Geschichte! Die Autorin kombiniert auch hier wieder grenzenlosen Humor mit prickelnder und greifbaren Spannung, welche auf keiner Seite abflammte. Ich hing an jeder Seite.

Fazit:

Ein humorvolles wie aufregendes Abenteuer im Kampf gegen die Zeit selbst. Ich mochte diesen Band sehr. Es war eines dieser Bücher, bei denen man traurig ist, wenn man auf der letzten Seite angekommen ist. Wem kann man es aber verdenken, wenn man so toll unterhalten wird? Fakt ist, ich persönlich bekomme nicht genug von Livie und ihren Freunden.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Humorvolle Dialoge, und eine angenehme Storyline inkl. erotischer Szenen, machen dieses Buch zum Sommerhighlight im New Adult Bereich.

Ich wette, du verliebst mich nicht

„Ich wette, du verliebst mich nicht“ aus den Federn von B.E.Pfeiffer und Fanny Bechert verschaffte mir unterhaltsame sowie schöne Lesestunden. In dem Buch dreht es sich um die Geschäftsfrau Liz, die eine Wette mit ihrer Arbeitskollegin eingeht. In der Hoffnung die Wette Zweifelsohne zu gewinnen geht Liz auf diese ein. Ohne Sex vier Wochen zu leben, dürfte doch nicht so schwer sein, und das in einer „Fake“ Beziehung. Der Typ ist ja auch so gar nicht ihr Traum eines Mannes. Zumindest redet sich Liz das zum Anfang hin ein.

Zwei Sichtweisen führen uns durch die Story: Lizs & Tonys. Mir gefiel hier besonders, dass man tief in die Gefühle von beiden Personen blicken konnte.

Liz ist durch und durch eine professionelle Geschäftsfrau, etwas kühl und berechnend zu Beginn. Innerhalb der Geschichte sind aber ihre aufrecht gehaltenen Mauern gebröckelt, und man konnte ihre verletzliche Seite und ganz viel Gefühl entdecken. Es ist toll dieses Mal, eine Frau in der Geschichte wahrzunehmen, die nicht dem reichen Geschäftsmann hinterher schmachtet, sondern selbst eine höhere Stellung einnimmt.

Tony ist ein liebenswerter Nerd. Eigentlich hat er absolut keine Lust arbeiten zu gehen. Zumindest möchte er nicht für einen Job, der seiner Meinung nach unter seinen Qualifikationen liegt, seine Zeit opfern. In der Zeit des Zuhausesitzens hat er offenkundig nicht viel aus sich gemacht, was z.B. sein Styling und Co. angeht. Ebenso liegt seine letzte Beziehung weite Zeit zurück.

Auch die Nebencharaktere haben von den Autorinnen eine ordentliche Ausstattung an Humor und Wärme erhalten. Solche Freunde wie Cynthia und Owen wünscht man sich. „Sandy“ sorgte auch für Lachtränen bei mir (Insider).

Der Schreibstil der beiden Autorinnen vereint eine wunderbare Leichtigkeit, während man in diese Geschichte mit ganz viel Gefühl, Wärme und Humor versinkt und ganz die Zeit um sich herum vergisst.

Fazit:

Zusammen vereint haben die beiden Autorinnen B.E.Pfeiffer und Fanny Bechert eine unterhaltende und herzerwärmende Geschichte gezaubert. Liz & Tony haben mir ein echtes, wunderbares Lesevergnügen beschert. Humorvolle Dialoge, und eine angenehme Storyline inkl. erotischer Szenen, machen dieses Buch zum Sommerhighlight im New Adult Bereich, mit ganz ganz viel Gefühl. Wer sich also nach ganz viel Humor und Gefühlschaos sehnt, ist hier genau richtig. Ich habe Tränen gelacht und gehofft, dass am Ende ein Happy End das Buch perfekt macht! Ob es eins gab? Findet es selbst heraus!

Veröffentlicht am 29.06.2020

„Banshee Livie: Seelensorge für Debütanten“ entpuppte sich als mysteriöse, humorvolle, emotionsgeladene und spannende Story.

Banshee Livie (Band 4): Seelensorge für Debütanten

„Banshee Livie: Seelensorge für Debütanten“ von Miriam Rademacher fühlt sich so anders an als die Vorgänger von Banshee Livie. Womöglich liegt dies an Allison, die bereits als zarte Randperson aufgetaucht ist aber hier eine weittragendere Rolle innehat. Einige Veränderungen stehen den Harrowmores bevor. Weitreichende und tragende Veränderungen!

Livie gibt nicht auf hinter all die neuen Geheimnisse und Gegebenheiten zu kommen. Egal wie aussichtslos und verzweifelt sie sich selbst fühlt. Sie ist eine Banshee mit ganz viel Herz und das, obwohl sie als solche kein schlagendes besitzt. An ihrer Seite ihre Freunde, der Todesbote und Co. welche sich schon des öfteren als sehr hilfreich erwiesen haben.

Allison ist tough und unberechenbar. Kennt sie doch bereits die Zukunft da Raum und Zeit für sie nach ihrem Willen bereisbar sind. Ein Faktor der für alle der jetzigen Zeit nicht einzuschätzen ist. Viele Fragen nach ihren Möglichkeiten und co. liegen daher vor Livie.

Miriam Rademacher gelingt es ein weiteres Mal die Leser in Livies faszinierendes Banshee-Leben eintauchen zu lassen. Ihr flüssiger Schreibstil ist einladend. Sie gibt den Charakteren die richtige Farbnuance, die mich als Leser zu verzaubern wissen. Ich habe bereits so einige Charaktere tief in mein Herz geschlossen und kann gar nicht erwarten, erneut Livie und ihren Freunden in ihrem nächsten Abenteuer zur Seite zu stehen. Weiter behält die Autorin ihren unverkennbaren Humor in den Geschichten bei. Wer wünscht sich nicht ein Abenteuer mit Spannung und Lachmuskeltraining? All das vereint sie in ihren Geschichten rund um die herzliche Banshee Livie.

Fazit:

Gruselige und unkalkulierbare Entwicklungen bahnen sich an. „Banshee Livie: Seelensorge für Debütanten“ entpuppte sich als mysteriöse, humorvolle, emotionsgeladene und spannende Geschichte. Wer Harrowmore Souls schon gelesen hat, kann hier eine vergleichbare Atmosphäre wahrnehmen. Dennoch ist Livie auch hier als Hauptperson präsent wie eh und je, aber alles bekommt eine sonderbare neue Note durch Allison. Vielleicht liegt es an dem Übersinnlichen, den Zeitreisen und Geistern die an Allisons Aura unweigerlich festzukleben scheinen, wie ihre ganz eigene Parfumnote, die dieses Band so anders wirken lassen. Jedes Abenteuer von Livie verströmt ihren ganz eigenen Zauber auf die Leser und Leserinnen. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen.