Profilbild von Nancy

Nancy

Nancy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nancy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Wunderbarer Abschluss einer tollen Trilogie

Living Legends

Ein letzter Kampf gegen den Teufel.
Ein letztes Mal Lynn und Nic.
Ein letztes Mal der Kampf um die große Liebe.
Aber wieviel ist Lynn bereit dafür aufzugeben?

Nach Nics Tod hat Lynn nur eine Chance ihn ...

Ein letzter Kampf gegen den Teufel.
Ein letztes Mal Lynn und Nic.
Ein letztes Mal der Kampf um die große Liebe.
Aber wieviel ist Lynn bereit dafür aufzugeben?

Nach Nics Tod hat Lynn nur eine Chance ihn wieder ins Leben zu holen. Aber auch Fra Mauro ist noch nicht besiegt und so muss der ehemalige Schutzgeist nun an zwei Fronten kämpfen und allein damit zurechtkommen, ohne Nic, der sie immer unterstützt hat. Aber ganz allein ist sie nicht und im Laufe des Bandes findet sie treue Verbündete, die sie im Kampf für die Liebe und gegen das Böse unterstützen. Aber wird es reichen, um Nic ins Leben zu holen und das Böse dieses Mal für immer zu bekämpfen?

Der Abschlussband dieser wunderbaren Trilogie hat mich vollends überzeugt und Lynn und Nic für immer einen Platz in meinem Bücherherz gesichert. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, in den ich mich jedes Mal wieder verliebe. Auch in diesem Band gibt es so viel Fantasie, Poesie, Liebe und Schmerz. Sie lässt nichts aus und zeigt wieder einmal, dass sie eine wundervolle Schriftstellerin ist. Besonders gut gefällt mir, dass sie beweist, dass nicht alles böse ist, was auf den ersten Blick scheint. Egal wie aussichtslos etwas scheint: es lohnt sich immer, für das zu kämpfen, was man liebt.

Definitiv eine wunderbare Trilogie, die ich nur jedem ans Herz legen möchte!

Veröffentlicht am 19.09.2020

Super spannende, actionreiche Fantasygeschichte

Midnight Chronicles - Schattenblick

Schattenblick ist der erste Teil der Midnight Chronicles. In diesem ersten Band werden die Hunter vorgestellt, vor allen Dingen Roxy und Shaw. Roxy ist ein Hunter, mit einem riesen Problem: sie muss alle 449 Seelen, die sie aus der Unterwelt entlassen hat, in exakt derselben Anzahl von Tagen wieder zurückbringen. Bei einer Mission findet sie Shaw, der von einem Geist besessen war und seitdem keine Erinnerung an sein vorheriges Leben hat. Doch das ist nicht das einzige Problem, worum die beiden und die anderen Hunter sich kümmern müssen…

Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen und besonders die Geschichte konnte mich super überzeugen. Roxy ist sehr zurückhaltend, liebt Essen und ist eine bewundernswerte Frau – die aber niemanden wirklich an sich heranlässt seit dieser Sache. Shaw ist der einzige, der ihre Mauern überwinden kann. Aber haben die beiden wirklich eine Zukunft? Mir hat die Entwicklung der Gefühle füreinander sehr gut gefallen, es wurde nichts überstürzt und vor allem steht die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund.
Die verschiedenen Hunter und ihre Magie werden vorgestellt und in den anderen Bänden wird dies wohl noch ausgebaut.
Die unterschiedlichen Kapitel mit den Sichtweisen haben es möglich gemacht, die Welt aus der erfahrenen Sicht von Roxy und der „neuen“ Sicht von Shaw zu vergleichen und einzutauchen.

Rundherum ist eine sehr spannende, fantasyreiche Geschichte, die nicht mit Spannung, Liebe, Cliffhangern und Dramatik spart. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil!

• Fantasy
Veröffentlicht am 04.09.2020

Wunderschöne Geschichte um Freundschaft, Treue und Selbstbestimmung in Camelot

Gawain: Lichtfalke

Gawain, der Lichtfalke und einer der treusten Ritter der Artus-Sage ist besonders bei den Frauen sehr beliebt und bekannt. Er reist durch die Lande und schließt in Artus Namen diplomatische Verhandlungen ab. Als seine Mutter plötzlich verstirbt, versucht er über eine Abkürzung Zeit zu sparen und verläuft sich im Zauberwald. Ohne die geheimnisvolle Ragnelle hätte er dieses Abenteuer nicht überlebt. Als er schließlich zuhause ankommt, hat sich alles verändert und er muss mehr als einmal sein Gemüt zügeln. Zusammen mit Artus, seinen Brüdern und den anderen Rittern der Tafelrunde erlaubt er einige Abenteuer, die ihn zum Schluss wieder in den Zauberwald führen. Zusammen mit einer Überraschung, die ein Ende vorhersieht, welches niemand so gesehen hätte.

Gawain ist eine wichtige Figur aus den Romanen Elayne der Autorin. Allerdings kann die Geschichte auch ohne Vorkenntnisse dieser gelesen werden. Der Ritter ist ein liebenswerter Charakter, der noch nicht sein endgültiges Ziel im Leben gefunden hat, aber trotzdem mit einem offenen Herz durch die Welt geht. Seine Treue zu seinen Freunden und vor allem zu Artus machen ihn zu einem besonderen Menschen. Die Geschichte zeigt ihn in einem neuen, genaueren Licht als man ihn in Elayne kennengelernt hat. Sein Charakter wird vorgestellt – mit Stärken und Schwächen – und ich habe das Gefühl, wenn ich Elayne noch einmal lese, ihn besser zu verstehen.

Rundherum eine sehr gelungene Geschichte mit einer schönen, tiefgreifenden Botschaft. Die Fantasy und die Welt der Autorin sind jedesmal eine wunderschöne Reise nach Camelot, aus der man als Leser am liebsten nie wieder auftauchen möchte.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Wunderbare Fantasie-Geschichte mit Vorurteilen, Magie und der Erkenntnis, dass man niemanden trauen kann außer sich selbst

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Moonlight Touch ist der erste Band einer Reihe geht es um Alben, Menschen und ein Verbrechen aus der Vergangenheit. Sheera gehört zu den Nachtalben und damit zu dem Volk, was von den anderen Alben eher gemieden und auf die herabgeblickt wird. Als sie nach einem erfolgreichen Raubzug von den Soldaten der Königin festgenommen wird, ahnt sie nicht, dass ihre Diebstähle noch ihr geringstes Problem sind. Denn die Königin ist schwer erkrankt und Sheera soll mit anderen Alben in einem Wettstreit um den Thron ankämpfen. Aber von Anfang an sind es nicht nur ihre Konkurrentinnen, die ihr Steine in den Weg legen. Spätestens bei ihrer zugewiesenen Aufgabe muss sie sich entscheiden, wem sie vertrauen kann und wem nicht. Denn nicht alles ist so eindeutig, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint. Auch Lysander, der Kronprinz der Menschen, hat keinen leichten Stand. Sein Vater will ihn zu einem fähigen Herrscher ausbilden und scheut dabei vor nichts zurück.
Aber was passiert, wenn die Welt der Menschen und der Alben aufeinander treffen? Wenn Vorurteile aufeinander prallen und die Welten sich vermischen?

Ich war am Anfang etwas skeptisch, da das Cover mich überhaupt nicht angesprochen hat und der Klappentext sehr wenig verrät, aber ich bin mehr als positiv überrascht worden. Die Welt der Alben und Menschen ist voller Gefahren, Fantasie und so wunderbar geschrieben, dass ich – trotz der Gefahren – nicht mehr aus dieser Welt auftauchen wollte. Die Entwicklung der Charaktere, der Handlung ist sehr schön beschrieben, man fürchtet mit Sheera, liebt, hofft und bangt ebenso mit ihr als auch mit den anderen. Es gibt sehr viele unerwartete Wendungen und man muss viele Steine umdrehen, um die Wahrheit zu erkennen und selbst dann darf man nicht blind vertrauen. Sheera ist stärker als sie aussieht und ich bin mir sehr sicher, dass es in Band zwei noch spannender und fantastischer zugehen wird.

Es ist ein absolutes Highlight und ich kann es nur jedem empfehlen zu lesen! Ich bin sehr gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 18.08.2020

Absolute Leseempfehlung

Spiegelfluch & Eulenzauber

Am Anfang war ich sehr skeptisch, da besonders der Klappentext nicht so viel verrät und mehr Fragen hinterlässt, als er wirklich beantwortet. Aber bereits nach ein paar Seiten konnte ich die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen und war in der Handlung um Magie, Freundschaft und die Kraft der Gedanken gefangen. Stück für Stück gibt die Autorin immer wieder Bröckchen an Informationen weiter, hält den Leser hin und führt ihn dabei immer tiefer in die Welt der Spiegelmagie. Mir waren alle Charakter sofort sympathisch, ihre Handlungen nachvollziehbar und die Entwicklung wunderbar beschrieben. Lisbeth ist eine junge, sympathische Frau, die frisch verheiratet in ihre neue Heimat, Schloss Wolkenstein zieht. Dabei hat sie ihre Freundin, ihre heimliche Liebe Jakob und ihre geliebten Jagdhunde. Doch es gibt viele Probleme, die sie sich niemals hätte träumen lassen. Allen voran ein geheimnisvoller Spiegel, der ihr alles verspricht, was sie sich jemals gewünscht hat – gegen einen geringen Preis. Wird Lisbeth ihn zahlen oder kann sie dem Fluch des Spiegels mit Jakobs Hilfe widerstehen?
Anthea und Matej sind bereits seit vielen Jahren auf der Suche nach genau diesem Spiegel, als ihr Weg sie zu einer alten Hexe führt, die ihnen endlich einen Teil der ersehnten Antworten geben kann und ihnen ein Hilfsmittel anbietet. Aber zu welcher Bedingung und ist es jeder Preis wert?
Auf ihrem Weg werden die Protagonisten eine Menge über den Wert der Freundschaft und Liebe lernen und vor allem über sich selbst und die Kraft, die in jedem von ihnen innewohnt. Über Entscheidungen, mit denen man leben muss und über das Loslassen und neu anfangen.
Es ist eine wunderschön geschriebene Geschichte, märchenhaft, zauberhaft geschrieben, mit einem Sog, der einen nicht mehr loslässt. Durch die verschiedenen Erzählperspektiven kann der Leser in jede Perspektive Einblick gewinnen und so sich noch schneller in die Geschichte verlieben. Abschließend lässt sich sagen – wer es nicht liest, ist selber schuld.