Profilbild von Monique

Monique

Monique ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monique über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Familiegeschicht mit Folgen

Die Gartenvilla

In der 50. Jahre träumt Eva von einer Karriere als Schauspielerin. Sie lernt in Italien Michele kennen und gründet mit ihm eine Familie.
Jahre später wohnt Milene bei Ihren Großvater Michele. Bei Bauarbeiten ...

Jahre später wohnt Milene bei Ihren Großvater Michele. Bei Bauarbeiten im Garten des schönen Hauses auf dem Hügel wird eine Leiche gefunden.
Milene (und der Polizei) möchten gerne wissen wer es ist und was damals passiert ist. Milene sucht in der Vergangenheit ihre Familie. Leider ist ihr Großvater keine große Hilfe.
Eine schöne Geschichte, passend im Stil von Cristina Caboni, nur war dieses Buch nicht so meins. Die andere von Cristina fand ich irgendwie besser. Warum kann ich auch nicht sagen, die Geschichte hat genug Überraschungen.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Die Botanikerin Charlotte wird weiter verfolgt in ihr Leben und das ihre Familie

Die englische Gärtnerin - Rote Dahlien (Die Gärtnerin von Kew Gardens 2)

Teil zwei der Reihe um die Botanikerin Charlotte Windley. Charlotte wohnt jetzt auf Summerlight House mit ihrem Mann und ihre Familie. Alles scheint perfekt sein zu müssen aber das stimmt nicht ganz. Charlotte muss ihre Stelle aufgeben und bekommt dann die Idee ihren eigenen Garten um zu gestalten. Ihr Gärtner Quinn unterstütz ihr dabei gerne. Sie kommen sich immer näher.
Auch ihre Familie hat es nicht leicht und die Leute die auf dem Pachthof des Gutes arbeiten gehen auch durch schwierige Zeiten.
Eine schöne Vorsetzung, und es kommt noch ein Buch. Ich liebe es wenn man noch weiter lesen kann wie es eine oder mehrere Personen weiter geht und bin schon gespannt auf Buch drei.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Ein Bett und eine Wohnung teilen aber nie gleichzeitig da sein, geht das?

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Tiffy hat im Moment keine Wohnung war ihre Beziehung kaputt gegangen ist. Leon hat eine Wohnung aber braucht Geld um seinen Bruder im Gefängnis zu unterstützen. Leon stellt eine Anzeige: er sucht jemand den die Wohnung vom 17.00 bis 8.00 bewohnt inklusive des Wochenendes. Er verbleibt der Rest des Tages dort.

Eine komische Idee, ein Bett und eine Wohnung teilen aber nie gleichzeitig. Tiffy mag die Idee und will es versuchen. Tiffy und Leon sehen einander wirklich nicht und kommunizieren mit Zetteln. Beide haben Probleme in der Liebe, auf der Arbeit usw.

Das Ganze ist gut geplant und läuft auch einiger Zeit sehr gut aber das kann natürlich nicht für immer klappen.

Was dann passiert sollt ihr selber lesen. Das Buch ist toll aufgebaut. Ein Kapitel für Tiffy und eins für Leon. Auch die Zetteln kannst du mitlesen. Ein Buch für alle!

Veröffentlicht am 16.08.2020

Die unmögliche Liebe zwischen eine Engländerin und einen Amerikaner in den 2. Weltkrieg

Als unsere Herzen fliegen lernten

Die Weise Stella heiratet den Pfarrer Charles. Die Ehe ist nicht glücklich. Während den 2. Weltkrieg lernt sie den Amerikaner Dan kennen. Sie schreiben einander und hoffen auf eine gemeinsame Zukunft aber scheiden in der damaligen Zeit ist nicht so einfach.
Jess läuft ihren gefährlichen Freund davon und findet Unterschlupf in ein verlassenes Haus. Hier findet sie diverse Briefe von Dan aus der USA. Jess möchte mehr wissen und fängt an zu suchen.
Diese Geschichte während des Krieges und die Such von Jess bringen Stück vor Stück die Geschichte von Stella und Dan zu einem sehr schönen historischen Roman. Wenn Lucinda Riley dich gefällt wird es diese Geschichte auch machen.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Starkes Buch wohin das Leben 2. Frauen dreht um ein Bild

Ein Bild von dir

Die Tage in Paris geht weiter in dieses Buch!

Wie vergeht es Sophie während des 1. Weltkrieges wo ihr Mann kämpfen muss und sie mit ihrer Schwester gefangen ist im Dorf in Frankreich.
Liv muss den Tod ...

Die Tage in Paris geht weiter in dieses Buch!

Liv muss den Tod von David, ihr Mann überwinden aber hat es extrem schwer. Außerdem hat sie finanzielle Probleme teilweise durch den Verlust.

In beide Geschichten spielt das Bild von Edouard eine große Rolle und verbindet die beide Frauen und beide Geschichten in verschiedene Ära.