Profilbild von Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2020

• P R I N C E • never give up

Prince Never-give-up 07

Prince Never give-up ist einfach eine so großartige Reihe. Für mich meine absolute Lieblings Shojo Reihe dieses Jahr. Sie bringt alles mit, was man braucht. Witz, Spannung, Drama, tolle Protagonisten und wunderbare Nebencharaktere. Koume und Hatsuyuki sind mir schon im ersten Band ans Herz gewachsen und seitdem liebe ich sie einfach abgöttisch.

Der aktuelle Band 7 war wieder ein wirkliches Highlight diesen Monat für mich. Man merkt, wie die beiden sich entwickeln, vor allem Hastuyuki. Klar, er ist immer noch verrückt und übertreibt es gerne mal, aber trotzdem. Immer wieder merkt man, wie er sich für Koumes Leben interessiert und die “einfachen” Dinge immer mehr schätzt. Auch bei seinen Leich Wächtern merkt man, wie sie immer offener Koume gegenüber werden. Es ist wirklich einfach nur zucker, dass Ganze zu beobachten. Lest ihr die Reihe auch? Falls ja, wie findet ihr sie denn?

Prince Never give-up ist eine absolut traumhafte Shojo Reihe, die ich echt jedem ans Herz legen kann, der niedliche Geschichten mit Witz mag! 5/5 ✨

Veröffentlicht am 25.11.2020

DEVILS LINE

Devils' Line – Band 9

Ich bin da jedes Jahr irgendwie echt spät dran. Jedes Jahr nehm ichs mir vor, schon früh Geschenke zu kaufen aber am Ende kauf ich sie immer auf den letzten drücker. 😂

Oh man, Band 9 von DEVILS LINE war ...

Oh man, Band 9 von DEVILS LINE war wieder echt toll. Allein das Cover ist meiner Meinung nach ganz große Liebe. Für mich zählt es mit zu den besten Covern dieses Jahr. Wie seht ihr das?

Neben dem Cover war aber auch die Handlung wieder wirklich toll! Band 9 ist der Erste, der nach dem Anime spielt. Ich war wirklich gehyped darauf zu erfahren, wie es danach weitergeht. Meiner Meinung nach wird man hier nicht enttäuscht. Der neunte Band ist ein eher ruhigerer Band, in dem sich die Handlung nur langsam bewegt. Es war definitiv nichts Schlechtes an dem Tempo, mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Man erlebt, wie Tsukasa und Yuki mit der Trennung umgehen und ihre Zeit zunächst allein verbringen. Neben den beiden erfährt man auch von den restlichen Charakteren, wie es ihnen in dieser Zeit ergeht. Vieles hat sich geändert, was echt spannend war. 5/5 ✨

Veröffentlicht am 18.10.2020

Ein wundervoller Auftakt dieser Reihe!

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Sarina Bowen ist eine unglaubliche Autorin. The Yvy Years und auch Never let me down haben mir von ihr unheimlich gut gefallen, wodurch ich sehr gespannt auf die neue Reihe war.

Wie auch schon in ihren ...

Wie auch schon in ihren anderen Büchern hat die Geschichte einen wirklich unglaublich flüssigen und sehr leichten Schreibstil. Man fliegt nur so durch die Seiten, was klasse ist. Aber nicht nur der Schreibstil, auch die Geschichte und die Protagonisten konnten mich überzeugen. Georgie ist interessant, gerade heraus, weiß, was sie will und arbeitet hart dafür. Aber neben ihrer Art im Berufsleben ist sie lieb, lustig und wirklich liebevoll. Sie ist eine Protagonistin, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Natürlich ist Leo aber auch ein wirklich gelungener Protagonist. Genauso wie Georgia war er mir von Anfang an sympathisch.

Neben der Sympathie für die beiden einzeln hat mir aber auch ihr Zusammenspiel sehr gut gefallen. Ab dem ersten Moment, in dem die beiden sich wiedersehen, spürt man das knistern. Alles stimmt zwischen ihnen, es wirkt absolut perfekt. Obwohl es zu Beginn einige auf und abs gibt, liebe ich sie gemeinsam. Sie sind süß, witzig und passen perfekt zusammen.

Neben der wundervollen Liebesgeschichte erhält man auch einige Einblicke auf Eishockey, was mir gefallen hat und das, obwohl ich kein Fan von diesem Sport bin. Es war eine nette Abwechslung zu den üblichen Geschichten, die ich sonst so lese.

Veröffentlicht am 25.08.2020

This Teacher is Mine! 05

this • T E A C H E R • is mine

Ich kanns gar nicht oft genug sagen, der Zeichenstil dieser Reihe ist so unglaublich und unfassbar schön. Allein deswegen lohnt es sich schon, diese Reihe zu lesen! Ann und Herr Furuya sind zwei Protagonisten, die man nur lieben kann. Ich zumindest liebe die beiden abgöttisch. Ann, die direkte, freundliche und liebenswürdige Schülerin und Herr Furuya, der ungeschickte Lehrer, der einfach nur liebenswert ist. Das Hin und Her zwischen den beiden ist einfach nur unglaublich. Wie sie miteinander umgehen, wie Ann versucht, ihn für sich zu gewinnen. Aber auch, die witzigen Momente sind klasse. Die Reihe hat eine perfekte Mischung aus witzigen und süßen Momenten. Neben Ann und Herrn Furuya tauchen neue Charaktere in diesem Band auf. Meiner Meinung nach passen die neuen Charaktere perfekt in die Geschichte. Sie sind von der Art her absolut großartig.

Meiner Meinung nach ist This Teacher is mine eine der aktuell besten Reihen. Niedliche Momente, Witz und eine Geschichte, die eher untypisch ist. Ich kanns euch nicht oft genug sagen: Lest die Reihe! 5 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 25.08.2020

Green Garden 01

green • G A R D E N •

Vor einiger Zeit habe ich den ersten Band zu Green Garden gelesen und Leute ich kanns euch ehrlich nur empfehlen. Allein das Cover ist ein absoluter Blickfang meiner Meinung nach, aber nicht nur das. Auch die Farbseite, genauso wie der Rest wurde wirklich wundervoll gestaltet. In jeder einzelnen Seite steckt unendlich viel liebe zum Detail. Die Charaktere, der Hintergrund, alles ist stimmig und wunderschön. Aber nicht nur optisch hat Green Garden einiges zu bieten. Auch die Geschichte an sich ist wirklich interessant.

Man begleitet Mai, die auf der suche nach einem Traumfänger ist. Da sie unter Albträumen leidet versucht sie diese dadurch in den Griff zu bekommen. - Meiner Meinung nach war es wirklich interessant ihre Geschichte zu erleben. Mai, die Traumwerkstatt, die sich anbahnende Liebesgeschichte (zumindest vermute ich eine) alles war ansprechend und lädt dazu ein, sich darin zu verlieren.

Insgesamt konnte mich der Einstieg in Green Garden wirklich überzeugen. Tolle Zeichnungen, mit vielen Details, eine spannende und wirklich sympathisch Protagonistin und ein Thema, welches einfach nur begeistert! Ich bin gespannt auf Band zwei. 5 / 5 ⭐