Profilbild von Judiko

Judiko ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2020

Taschentuchalarm hoch 10

All Your Kisses

Dieses Buch ist bereits digital unter dem Namen "A thousend Boy kisses" erschienen und hat jede Menge Leser zum Weinen gebracht. Deswegen war ich natürlich sehr erfreut, dass nun endlich auch hierzu die Printausgabe erschienen ist. ⁣

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit...⁣
Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.⁣

Eigene Meinung:⁣
Immer dann, wenn es sich um eine Lovestory handelt, die Protagonisten aber noch sehr jung sind, sozusagen im Teenageralter, und es nicht gerade ein Jugendbuch ist, tue ich mich oft schwer mit dem Verständnis und dem dazugehörigen Bezug. Hier war es aber ganz anders. Da hat die Autorin nämlich alles richtig gemacht. Poppy & Rune lernt man schon im Kindesalter von 5 Jahren kennen. Somit habe ich die Beiden von Anfang an in mein Herz geschlossen und bin mit ihnen gewachsen. ⁣
Kein Wunder, dass dadurch der Bezug nochmal intensiver war und ich sehr viel Herzschmerz beim Lesen hatte, denn die Geschichte nimmt eine Wendung, wie sie schlimmer nicht sein könnte. ⁣
Aber auch hier, hat die Autorin, mich mit weisen Worten in ihren Bann gezogen und mir gezeigt, wie wichtig es ist, aus der schlimmsten Situation das Beste zu machen. An dieser Stelle werden Einige bestimmt sagen, "viel zu kitschig", ich aber sage, wunderschön, traurig, herzzerreißend und hoffnungsvoll. Ganz besonders hat mir auch die Idee der Großmutter gefallen, weswegen die digitale Version wohl auch ihr Cover und den Titel erhalten hat. Die neue Version, wie hier, bei "All your kisses", der Printausgabe, gefällt mir nicht mehr ganz so gut. Schade, dass der Verlag das geändert hat, denn dieses Cover sieht eher aus, wie jedes andere Y/N Adult-Buch. Dabei verdient es besonders zu sein. Diese Kritik hat aber gar nichts mit meiner Bewertung zu tun. ⁣

Diese Geschichte werde ich ganz bestimmt nicht mehr vergessen ⁣
und deswegen bekommt ⁣
"All your kisses" den Stempel "Prädikat Lieblingsbuch ". ⁣
Unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 29.08.2020

Sehr witzig!

Beat it up

Nachdem dieses Buch auf den Socialmediakanälen einschlagen ist wie eine Bombe, wollte ich natürlich auch mitreden. ⁣

Stars and Lovers, Band 1⁣
Die Pianistin und der DJ:⁣
prickelnde Romantik, ...

Stars and Lovers, Band 1⁣
Die Pianistin und der DJ:⁣
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack⁣
Summer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavier-Wunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins New York-Orchestra. Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit ihr Leben gehörig durcheinander. Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher – doch kann Summer Gabriel wirklich trauen?⁣

Eigene Meinung:⁣

Was für ein süßes und vor allem witziges Buch. Ja, tatsächlich bestechen hier die Dialoge. Dieses typische Was-sich-neckt-das-liebt-sich-Spiel! ⁣
Wenn man gerne New Adult liest, sollte man sich unbedingt "Beat it up" anschauen, denn diese Story macht unglaublich Spaß. Vor allem, weil hier mal kein großes Drama im Vordergrund steht. ⁣
Auch, wenn ich zugeben muss, dass die Hauptprotagonistin Summer Price, für mich eine zu schnelle Charakterwendung durchlebt hat, hat es der Geschichte aber kein Abbruch getan. Lesevergnügen war zu jeder Zeit vorhanden. Am Ende hat mich die Autorin sogar nochmal richtig überrascht. Eine Wendung, die ich so nicht erwartet hätte und mich auf den letzten Seiten erneut richtig neugierig gemacht hat. ⁣
Die Vorfreude auf Band Zwei steigt damit enorm. ⁣

Fazit:⁣
Für alle YA/NA Fans ein MUSS! Sehr⁣
Lustig und es kommt sogar ohne viel Drama aus.⁣
Klare Leseempfehlung!⁣
⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 26.08.2020

Sehr spannend und gar nicht so unrealistisch

The Passengers

Nachdem der Vorgänger "The One" von sehr vielen Lesern gefeiert wurde, ich ihn aber nicht kenne, wollte ich, bei dem neuen Buch, wenigstens mitreden können. ⁣

Klappentext:⁣

»Guten Morgen, Claire. Sie ...

Klappentext:⁣

»Guten Morgen, Claire. Sie dürften bemerkt haben, dass sich Ihr Fahrzeug nicht mehr unter Ihrer Kontrolle befindet. Ab sofort bestimme ich, wohin Ihre Fahrt geht. Im Augenblick gibt es nur eines, das Sie wissen sollten: In zwei Stunden und dreißig Minuten sind Sie höchstwahrscheinlich tot.« Als die hochschwangere Claire Arden diese Worte aus dem Lautsprecher ihres nagelneuen selbstfahrenden Autos vernimmt, hält sie es zunächst für einen schlechten Scherz. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass sie tatsächlich in ihrem Wagen gefangen ist. Und sie ist nicht die Einzige – noch sieben weitere Passagiere sind in derselben Situation: Die Systeme ihrer Autos wurden geknackt, und nun befinden sie sich auf einem fatalen Kollisionskurs. Doch damit nicht genug: Der Hacker streamt das ganze live im Internet, und die Zuschauer entscheiden über Leben und Tod der acht Passagiere …⁣

Eigene Meinung:⁣

Von Beginn an war ich der Story verfallen. Vom Klappentext her, hatte man ja auch bereits eine Ahnung, worum es in der Geschichte geht, aber das Ausmaß war nicht zu erkennen. Sehr spannend und erschreckend. Teils auch pervers, denn es geht um moralische Entscheidungen, die mich fast um den Verstand gebracht haben. Sehr stark fand ich auch die gesetzten Cliffhanger am Kapitelende, die zum Weiterlesen animierten. ⁣
Allerdings bin ich mit dem Ende nicht ganz so glücklich, da ich das Gefühl hatte, dass dem Autor etwas die Luft ausgegangen ist. Hinzukommt, dass ich das Ende schon sehr früh, ansatzweise, erahnt hatte. Normalerweise ist das ein Kritikpunkt, den ich sonst härter bewerte. Hier aber nicht, da die Art von Geschichte, für mich neu und wegen der stetigen Spannung ein absolutes Leseerlebnis war. ⁣

Eine #mustread Story, die leider gar nicht so weit hergeholt ist. ⁣
Unbedingt lesen! Absolute Leseempfehlung!⁣
⭐⭐⭐⭐⭐⁣

Veröffentlicht am 29.07.2020

Humorvoll und traurig zugleich

Mein Sommer auf dem Mond

Für "Mein Sommer auf dem Mond" habe ich mich entschieden, weil mir "Goldene Zeiten um Gepäck" schon so unglaublich gut gefiel. Da das Buch inzwischen zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört, wollte ich nun auch mal ein Jugendbuch der Autorin lesen. ⁣

Klappentext:⁣

Cooler Sportler, niedliche Träumerin, lässiger Underdog und freche Sprücheklopferin – alles nur Fassade ...⁣

… und die müssen Fritzi, Bastian, Tim und Sarah aufgeben, als sie mit ihren tiefsten Geheimnissen im Therapiezentrum auf Rügen landen. Einen lebensverändernden Sommer lang werden die vier vom Schicksal zusammengewürfelt und ordentlich durchgeschüttelt. Dabei wachsen sie über sich hinaus, finden ihr wahres Selbst, großen Mut und entdecken die erste wahre Liebe ...⁣

Eigene Meinung:⁣

Fakt ist, die liebe Adriana Popescu kann schreiben. Ob im Erwachsenen- oder auch im Jugendbuchbereich. Ganz egal! Sie bringt dem Leser die Protagonisten, von der ersten Seite an nah. Das ist für mich auch die absolute Stärke der Autorin. Sofort habe ich mit den Vieren gelacht, gelitten und geweint. Und, auch wenn dieses Buch eine schwere Thematik hat, schafft sie mit ihrem tollen Humor, gekonnt den Spagat zwischen Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit. Das empfinde ich als sehr positiv, denn so hat man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, die Geschichte würde einen runter ziehen. ⁣

Sehr süß fand ich anfänglich noch dass Sie Kultfilme, wie z.B. zu Harry Potter & Co mit eingebaut hat. Doch nicht zu allen Filmen hatte ich einen Bezug. So habe ich z.B. nie Star Wars geschaut. Schande über mein Haupt, aber deswegen konnte ich nicht alle Vergleiche nachvollziehen, was ich als minimalen Kritikpunkt sehe.⁣

Trotzdessen war dieser Ausflug zum Mond, vor allem, wegen der guten Balance, ein kleiner Schritt für mich, aber ein großer für Fritzi, Bastian, Tim & Sarah. ⁣
Absolute Leseempfehlung!⁣

Fazit: ⁣

Eine wunderschöne, tiefgründige Jugendstory, mit dem Schwerpunkt "psychische Störung" - Eine Krankheit, die äußerlich nicht zu sehen ist und deshalb manchmal schwer zu heilen ist. Selbstvertrauen, Freundschaft, Liebe und Hoffnung spielen dabei eine große Rolle. ⁣

Note 4,7 ~ ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 04.07.2020

Wow! Überraschend gut!

It was always you

Ich gebe zu, dass ich mich nur schwer entscheiden konnte, ob ich diesem Young Adult Roman überhaupt lesen möchte. Doch das Schicksal hat uns zusammengeführt und vorab schon mal "Gott sei Dank"!⁣

Vier ...

Klappentext:⁣

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …⁣

Eigene Meinung:⁣

Wow! Was für eine Überraschung! Damit habe ich nicht gerechnet, zumal ich auch viele andere Bücher aus der Kyss Reihe kenne. Aber diese Geschichte ist einfach nur zuckersüß. Besonders gefallen hat mir natürlich die Aufmachung. Handlettering ist zwar jetzt nicht neu erfunden, jedoch es mit in eine Story einzubeziehen schon. Zudem haben mir die Charaktere gefallen. Sie wirkten sehr authentisch, weswegen es mir auch leicht fiel, sie von Anfang an zu mögen. So blieb es auch, im weiteren Verlauf, aufregend und spannend. Der Erotikanteil hielt sich dezent im Hintergrund und dafür möchte ich auch nochmal ein besonderes Lob aussprechen, da wir das ja auch anders kennen, aus Kyss Büchern. Oft geht es zu fix los, und hält sich dann in Dauerschleife, wo mir oft die Natürlchkeit und vor allem die Normalität fehlt. Hier aber wächst eine Freundschaft und daraus entsteht eine solche Situation, die man wenigstens nachempfinden kann. ⁣
Ich bin so froh, dass man mir dieses Buch nochmals nah gelegt hat, denn ich möchte die Geschichte um Ivy und Asher nicht missen. Klar, dass ich mich nun auch sehr auf den zweiten Teil freue, wo Noah, Ashers Bruder, seine große Rolle bekommt, den ich übrigens im ersten Teil schon sehr interessant fand. ⁣

Fazit: ⁣

Überraschend gut! Äußerlich, wie innerlich. Wer New Beginnings von Lilly Lucas mochte oder Cinder & Ella von Kelly Oram, der wird auch diese Geschichte lieben. ⁣
Klare Leseempfehlung!⁣
⭐⭐⭐⭐⭐