Profilbild von cecilyherondale9

cecilyherondale9

aktives Lesejury-Mitglied

cecilyherondale9 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cecilyherondale9 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe auf dem Land

Bleib doch, wo ich bin

Ich rezensiere das Buch "Bleib doch, wo ich bin" von Lisa Keil. Es ist der erste band einer reihe, kann aber unabhängig gelesen werden.

Es ist im Fischer-verlag
für 9,99 euro erhältlich
unter der iSBN-Nummer: ...

Es ist im Fischer-verlag
für 9,99 euro erhältlich
unter der iSBN-Nummer: 9783596703975

Im ländlichen Neuberg hat die lebenslustige Kaya alles, was sie zu ihrem Glück braucht: eine kleine Buchhandlung mit Cafe, ihre beste Freundin Amelie und ihr heiß geliebtes Shetlandpony. Immer an ihrer seite, ihr Sankastenfreund rob, den tierarzt der Herzen. Für einen Mann, der länger bleibt als eine Nacht, ist eigentlich kein Platz in ihrem Leben.
Lasse ist überzeugter Großstädter und nur aufs Land gezogen, weil er als Lehrer die erstbeste Vertretungsstelle annehmen musste. Als Kaya ihn auf einer Scheunenparty trifft, ahnt sie nicht, dass der gutaussehende Typ der Klassenlehrer ihrer Nichte ist. Eine Begegnung mit aufregenden Folgen …

Der Liebesroman ist spannend und sehr fesselnd verfasst .Das Buch wurde in der Ich-perspektive aus der Sicht von Kaya, Lasse und einmal sogar Rob geschrieben. Man fühlt mit den Protagonisten mit und schließt sie sehr schnell ins herz. sie sind alle toll, und man kann sich gar nicht entscheiden, wer sein Lieblingscharakter ist. Das macht das Buch nur noch besser, denn so fühlt man wirklich mit ihnen allen mit.
ich empfehle das buch nur weiter und gebe 4 1/2 sterne.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Witches do not die quitly

Everflame 2. Tränenpfad

Ich rezensiere das Buch " Tränenpfad" von Josephine Angelini, welches der zweite Band der Everflame- Reihe ist.

Cover:
Auf dem Cover sind zwei halbe Gesichter zu sehen und in der Mitte steht "witches do not die quietly" .Die Cover der Bücher lassen sich zu einem großen Bild zusammenfügen und ich schätze das es Lily zeigt.

Im Kampf gegen Lillian wäre Lily fast auf dem Scheiterhaufen gestorben. Sie weißt nicht, wie es ihr im letzten Moment gelungen, ist sich selbst und Rowan in ihre Welt zu retten. Nachdem sie sich von den Strapazen erholt hat, zeigt sie Rowan ihr Salem. Sie nimmt ihn mit zur Highschool und stellt ihn ihren Kumpel Tristan vor, der auf einmal großes Interesse an Lily hegt.Obwohl Rowan weiß, dass Lily sich nicht groß von seiner alten Liebe Lillian unterscheidet, verliebt er sich Hals über Kopf in Lily und sie sich in ihn. Währenddessen sendet Lillian eine Gruppe von Hexen und Helfern in Lilys Welt und droht, jeden zu töten, den Lily liebt .Lily willigt schließlich ein, zu Lillian zurückzukehren- dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Lily weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Gemeinsam mit Tristan macht sie sich auf den Weg, um die Gegend zu finden, die sie für die Ursache allen Übels hält. Aber welche der Hexen ist am schlimmsten, Lilian oder sogar Lily, die mittlerweile selbst Gut und Böse in Frage stellt.Wird Lilly sich für die richtige Seite entscheiden?

Das Buch ist sehr spannend und fesselnd geschrieben. Ich finde es ist der beste Band der Reihe. Es wurde in der er- Perspektive aus der Sicht von Lily und manchmal auch aus der Sicht von anderen verfasst. Trotzdem ist es nich unübersichtlich. Es ist auch beim zweiten Mal lesen noch fesselnd und kann es sehr weiterempfehlen. Das Buch bringt einen manchmal zum Nachdenken über Richtig und Falsch und ist manchmal herzzerreißend. Die Idee ist sehr gut und wurde super umgesetzt. Ich vergebe 4 2/3 Sterne.

Buddyguard

Bodyguard - Die Entscheidung

Ich rezensiere das Buch "Bodyguard die Entscheidung " von Chris Bradford, welches der sechste Band der Reihe ist.

Inhalt

Inhalt
Nach dem tragischen Ausgang seines Auftrags in Mexiko will Connor seinen Job als Bodyguard aufgeben. Doch zurück im Hauptquartier in England erwarten ihn schockierende Neuigkeiten, die alles verändern: Die Einrichtung ist von einem Bombenanschlag zerstört worden und seine Teamkollegen und Lehrer sind spurlos verschwunden.
Als eine dringende Nachricht vom Collonel Black Connor nach China beordert, zögert der keine Minute. Doch angekommen in Shanghai muss Connor feststellen, dass er mit dem vermeintlichen Treffen nur geködert worden ist.
Connor entkommt nur um Haaresbreite einen Anschlag auf sein eigenes Leben, und findet sich auf einmal mit seinem Teamkollegen Amir allein in einem fremden Land wieder, auf der Flucht vor einem Feind über den er praktisch nichts weiß. Ohne seine Verbündeten und bar aller Ressourcen müssen Connor und Amir sich nun allein durchschlagen. Dabei sind es diesmal sie selbst, die dringend Schutz bräuchten...

Das Buch ist sehr spannend und sehr fesselnd geschrieben und steht den anderen Bänden in nichts nach. Das Buch wurde in der er- Perspektive aus der Sicht von Connor verfasst. Das Buch ist voll gespickt mit Action und Kämpfen ums Überleben. Ich empfehle dieses Reihe unbedingt weiter und gebe 4 1/2 Sterne.

Ewiges Feuer

Izara 3: Sturmluft

Ich rezensiere das Buch "Izara Sturmluft" von Julia Dippel, welches der dritte Band der Romantasyreihe ist.

Cover:
Auf dem Cover sieht man ein halbes Gesicht, welches vermutlich Lucian darstellen soll was man unter anderem an den grünen Augen erkennt. Das Cover hat etwas mystisches und der Titel "Izara" sticht stark hervor.

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Dafür verlässt sie das Lyzeum und nimmt die Gastfreundschaft des Teufels an, dem sie noch einen Gefallen schuldet. Doch Ari schlittert von einer Sackgasse in die nächste und muss schließlich auf Tristans Hilfe zurückgreifen, um Antworten zu finden. Den neuen Chef von Omega wieder in ihr Leben zu lassen, bleibt allerdings nicht ohne Konsequenzen. Aris Feinde sammel sich und der Rat setzt zu allem überfluss einen tödlichen Brachion auf Ari an. Der ist aber kein Unbekannter und stellt Aris Leben ordentlich auf den Kopf.

Bewertung
Das Buch ist sehr spannend und fesselnd geschrieben. Es wurde in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Ari verfasst, was dem Leser ermöglicht, ihre Gefühle und Gedanken zu lesen, wodurch man sie sehr gut verstehen kann. Aris Leben ist nicht gerade einfach und ich denke, kein Mensch sollte so viele Bürde tragen müssen. Ich mag Ari sehr und finde das Ende dieses Romans so schrecklich, dass es echt folter ist, auf den 4. Band zu warten. Ich empfehle die Reihe gerne weiter und gebe 4 1/2 Sterne.

Göttertochter

Warrior & Peace

Ich rezensiere das Buch "Warrior & Peace - Göttliches Blut" von Stella Tack, welches der erste Band der Reihe ist.

Cover:
Auf dem Cover sieht man ein blutendes lila Herz und weiße Federn. Obwohl es echt seltsam aussieht, wirkt es doch auch schön.

Warrior Pandemos ist die Tochter der größenwahnsinnigen Götter Hades und Aphrodite. Da sie mit dem Medusa-Effekt geboren wurde, muss sie sich immer verhüllen, was ihrer Mutter gar nicht gefällt. Der Gendefekt bewirkt nähmlich, dass jeder, der sie ansieht, den Verstand verliert. Obwohl ihre Eltern Götter sind, ist sie im Prinzip menschlich. Und doch geschehen plötzlich komische Dinge: sie blutet silbern und Warrior hört Stimmen im Kopf. Und als wäre das noch nicht genug, läuft sie in der Hölle dem Gefängnisflüchtigen Peace über den Weg. Er ist ein Sohn des Zeus, ein arroganter Arsch (Zitat: Warrior), verboten heiß und seelenlos.

Das Buch ist spannend und fesselnd geschrieben. Es wurde aus der Ich-Perspektive aus Warriors Sicht verfasst und ich liebe Stella Tacks Schreibstil einfach. Sie hat eine vollkommen neue Vorstellung der Götter geschaffen. Ich empfehle das Buch an alle weiter und gebe 4 1/2 Sterne.