Profilbild von Kapiteleins_

Kapiteleins_

aktives Lesejury-Mitglied

Kapiteleins_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kapiteleins_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Wundervolle Fortsetzung

Madly

Im zweiten Band der Reihe von Ava Reed, geht es nun endlich um June und Mason. Nach Truly habe ich mich schon sehr auf Junge gefreut.
June hat ein Geheimnis, was niemand kennt außer ihre beste Freundin ...

June hat ein Geheimnis, was niemand kennt außer ihre beste Freundin Andie ( der Protagonisten aus Truly). Sie will sich auf nichts Festes mit einem Typen einlassen und eine Beziehung will sie erst Recht nicht.
Mason ist der Besitzer eines Clubs und geht June die ganze Zeit schon auf die Nerven. Die beiden müssen aber aufgrund von diversen Dingen immer enger miteinander zusammenarbeiten - vielleicht ist Mason doch nicht so ein nerviger und schlechter Typ wie June immer dachte ?

Nachdem ich das Buch erhalten habe, musste ich sofort anfangen es zu lesen. Genau wie in Truly ist Avas Schreibstil wundervoll flüssig und man kann die Geschichte aus den Augen von Mason und June erleben. Ich war sofort wieder in dieser Welt gefangen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Aufgrund der Erzählungen aus beiden Sichten, konnte man immer sehr gut nachvollziehen was Mason oder June gedacht haben oder warum sie so gehandelt haben.

Das Lesen hat total Spaß gemacht. Manche Abschnitte waren voller Witz, ihc konnte lachen, schmunzeln, ein Tränchen wegdrücken oder auch die Augen verdrehen.

Es ist eine wundervoll sachte Geschichte über die beiden. Selbstliebe und Akzeptanz spielen hierbei eine große Rolle. Und im Großen und Ganzen kann ich einfach nur sagen, dass ich es wundervoll fand !
Pure Liebe für Truly und Madly.

PS: Und das Cover? Ich glaube dazu muss ich nichts mehr sagen

Veröffentlicht am 12.09.2020

Wundervolle Motivation zur Reinigung von Körper &Wohnung

Glanz und Gloria

Ich muss gestehen, dass mir das Buch vorallem wegen dem tollen Cover aufgefallen ist. Ich habe mir durchgelesen worum es geht :

Das Reinigen der Wohnung, aber auch der Seele - wie dies miteinander verknüpft ist und vieles mehr.

Ich war total beeindruckt vom Glanz und Gloria.
Durch die offene und ehrliche Art und die lockere Schreibweise, konnte ich mich an manchen Stellen gut in Vreni hineinversetzten.
Es regt zum Nachdenken an - man blickt tiefer in einen hinein, und hinterfragt Dinge und Situationen worüber man sich sonst keine Gedanken macht.
Zu Beginn jedes Kapitels werden mehrere Fragen gestellt, welche man beantworten soll. Mir hat das sehr geholfen, Spaß gemacht und mich auch wirklich nachgrübeln lassen, wie ich am besten darauf antworten könnte,

Die Tipps zum Reinigen der Wohnung haben mir ebenfalls sehr gut gefallen - besonders auch die Rezepte für verschiedene "Reinigungsmittel" im letzten Kapitel.

Wirklich ein super Buch und ich empfehle es jedem, der sich mit diesem Thema auseinander setzten will.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Schon immer Du

It was always you

In It was always you geht es um Ivy, die seit Jahren zu ihrer Familie auf eine kleine abgelegene Insel zurückkehrt und dort auf ihre beiden Stiefbrüder Noah und Asher trifft.
Ivy weiß noch nicht warum ...

Ivy weiß noch nicht warum sie auf einmal zurückkehren sollte, aber sie merkt, dass sie in Asher vielleicht mehr sieht als nur ihren Stiefbruder.

Ich habe mir, als ich das Buch gekauft habe, gar nicht den Klappentext oder ähnliches durchgelesen - ich habe mich einfach in die Geschichte reinfallen lassen.
Und das war gut, weil eigentlich mag ich solche "Geschwisterliebestories" gar nicht.
Aber diese war ganz anders. Es war total emotional, humorvoll und die ganzen Handletterings haben das Buch umso schöner aussehen lassen.
Ich liebe alle Charaktere, ob es nun Ivy und Asher sind oder Sam, Noah oder Aubree. Alle haben auf ihre Weise etwas Besonderes und sind total unterschiedliche Personen.

Der Schreibstil ist auch einfach wundervoll. Die Seiten lassen sich super schnell weglesen und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Für mich ein totales Herzensbuch, welches ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Wie nach Hause kommen

A History of Us − Vom ersten Moment an

Diese Geschichte spielt in Willow Creek, und es ist tatsächlich eine so schöne und liebenswerte, kleine Stadt aus der man nicht mehr weg möchte.

Emily und Simon sind unsere beiden Hauptcharaktere und ...

Emily und Simon sind unsere beiden Hauptcharaktere und ich habe beide sofort ins Herz geschlossen.

Emily kümmert sich um ihre Schwester, die bei einem Autounfall verletzt worden ist, und kommt deswegen in das kleine Städtchen Willow Creek. Sie weiß nicht so richtig wo ihr Leben hinführen soll, dass ändert sich jedoch als sie an dem jährlichen Mittelalterfestival teilnimmt und dort Simon und die anderen Stadtbewohner richtig kennenlernt.
Simon wirkt zunächst total gestresst und etwas verbittert - kein guter erster Eindruck. Aber Emily findet langsam heraus warum dies so ist und beide nähern sich an.

Es ist eine Geschichte voller Liebe, Humor aber auch Trauer.
Der Schreibstil von Jen DeLuca ist einfach wundervoll. Man fühlt sich als Teil der Stadt und als würde man ebenfalls vor Ort sein und das Mittelalterfestival erleben.

Es ist eine ruhige Geschichte, ohne viel Drama aber trotzdem mit sehr viel Gefühl. Ein super schöner Reihenauftakt, den ich jedem empfehlen kann.
Mir hat das Thema mit dem Mittelalterfestival auch sehr gut gefallen, dass war mal etwas komplett anderes.

Ich freue mich sehr auf den zweiten und dritten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Zurück in Forks

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Ich habe mich so sehr gefreut, als ich gesehen habe,dass ein weiterer Band der Twilight Saga erscheint!
Als ich die Seitenanzahl des Buches gesehen habe, umso mehr.

Es ist wie der erste Band der Reihe ...

Als ich die Seitenanzahl des Buches gesehen habe, umso mehr.

Es ist wie der erste Band der Reihe nur aus der Sicht von Edward Cullen. Aus dieser Sichtweise ist es eine etwas andere Geschichte - es ist total spannend zu lesen was in Edward so vor ging, seine Gedanken und Gefühle gegenüber Bella Swan.
Zudem erfährt man dadurch auch total viele andere Dinge zu verschiedenen Nebencharakteren wie z.b. Mike, Charlie aber auch Alice, Jasper, etc.

Manchmal hatte ich nur das Gefühl, dass sich manche Passagen ziemlich in die Länge ziehen, dadurch das alles aus Edwards Sicht so genau beschrieben worden ist. Aber das hat meinen Lesefluss trotzdem nicht weiter beeinträchtig.

Für Twilight Fans eine absolute Leseempfehlung. Ich habe es sehr geliebt und leider war es schon wieder viel zu schnell vorbei. Es war schön wieder nach all den Jahren nach Forks zurückzukehren und alle Charaktere wieder zutreffen.