Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2020

Die Geschichte des Sohns der Unterwelt

Sohn der Unterwelt

Kryos ist der Sohn des Hades und der Gorgone Euryale. Das Problem hier ist, dass seine Eltern nicht verheiratet sind und Persephone, die Gattin des Hades, einen Groll gegen den jungen Mann hegt. Irgendwie auch verständlich, wenn der Ehemann fremd geht.
Kryos sehnlichster Wunsch ist zum Gott erhoben zu werden und fortan statt in der Unterwelt im Olymp zu leben. Zeus gibt ihm eine Chance sich zu beweisen: Er soll das Geheimnis von Dorimedons plötzlicher Unbesiegbarkeit ergründen und diese Macht dem König entreißen.
In der Gestalt des Prinzen Yamin, Sohn des Dorimedons, begibt sich Kryos auf sein Abenteuer, dass ihn regelrecht verändet.
Der echte Yamin ist ein Mann des Geistes und beschäftigt sich mit der Mathematik und den Lehren von Archimedes. Kryos hingegen ist unverwundbar und mehr als wie nur geschickt mit Schwert und Dolch. Ihm umgibt eine dunkle Aura und dies merken vorallem die Tiere in der Menschenwelt.
Yamins Verlobte, Prinzessin Io, wird sein Herz und seine Seele berühren. Aber auch sie entdeckt noch früh genug, dass ihr Liebster ein anderer ist.
Das Geheimnis des machthungrigen Königs wird schon bald zur Intrige...
Cover:
Mir gefallen die Farben, Verschnörkelungen, die Schlange, die eine wichtige Rolle im Buch spielt, denn es ist ja eine Geschichte mit mythologischen Elementen.
Schreibstil/Meinung:
Die Autorin schreibt ganz angenehm, manchmal ein wenig lasch, aber das wird nach und nach besser. Die Dialoge mit Io und Kryos sind gut beschrieben und auch die Intrigen sind toll dargestellt worden. Seine Verwandlung - von einem Mann, dem die Konsequenzen seines eigenen Handelns egal sind, zu einem, der mit Mut & Entschlossenheit für andere Menschen eintritt - hat eine tolle Botschaft zu zeigen: Freundschaft und Liebe sind unendlich! ✨

Veröffentlicht am 19.11.2020

Magisches Schulerlebnis✨

Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei

"Sophie und die Magie: Bio, Deutsch und Zauberei", aus der Feder von Katharina Martin, publiziert im Bojeverlag, erzählt eine zauberhafte Geschichte in der Freundschaft und Zauberei eine große Rolle spielen. ...

Nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich ist der Auftaktband sehenswert. Die Autorin schreibt kindgerecht verständlich, spannend und unterhaltsam, sowie zieren schöne Illustrationen von Angela Glökler das Werk.
~
"ꜰʟᴀᴛᴛᴇʀɴᴅ ꜱᴇɢᴇʟᴛᴇ ᴅᴀꜱ ᴋʟᴀꜱꜱᴇɴʙᴜᴄʜ
üʙᴇʀ ᴅɪᴇ ᴋöᴘꜰᴇ ᴅᴇʀ ᴋɪɴᴅᴇʀ ɪɴ ᴅᴇʀ ᴇʀꜱᴛᴇɴ ʀᴇɪʜᴇ ʜɪɴᴡᴇɢ ʙɪꜱ ʀᴀᴜꜰ ᴢᴜʀ ᴅᴇᴄᴋᴇ. ᴅᴏʀᴛ ᴢᴏɢ ᴇꜱ ᴡɪᴇ ᴇɪɴ ɢʀᴏꜱꜱᴇʀ ᴅᴜɴᴋᴇʟɢʀüɴᴇʀ ᴠᴏɢᴇʟ ꜱᴇɪɴᴇ ᴋʀᴇɪꜱᴇ."
~
Was wäre wenn deine Schule magisch ist, aber es dennoch verboten ist, im Unterricht zu zaubern? Eins ist hier sonnenklar, Sophie kann es gar nicht in Worte fassen, denn es wurde verbotenerweise Magie verwendet! Die Aurora-Fanning-Gesamtschule besuchen nicht nur" Normalos", wie sie selbst, sondern auch magische Kinder. Bald schon zählen eine Hexe, eine Fee, ein Werwolf und eine Meerjungfrau zu ihren Freundeskreis. Doch damit nicht genug: Spannend wird es erst als ein Einhorn aus der Herde verschwindet...
Und die Freunde wollen helfen, dass verschwundene Einhorn zu finden. 🦄✨

Veröffentlicht am 25.10.2020

Süßes Ende mit kleinen Makeln

Die Tränenrebellin

Die optische und gestalterische Note spiegelt die träumerische und leicht magische Welt in beiden Bänden wieder. Hier gefällt mir insbesonders die Farbenwahl aus blau, lila und schwarz.
Das ...

Schreibstil:
Das Lesen empfand ich als angenehm locker. Man kommt ganz schnell wieder ins Geschehen rein, denn anfangs gibt es nochmals einen Rückblick. Wie bei Teil 1, "die Tränenkönigin", zieren auch hier bei jedem Kapitel einfühlsame Zitate, die mir auch hier total gefallen haben. Band 2 wird diesmal aus mehreren Perspektiven erzählt und zwar von Nava, Nate & Jayden. Das bietet einem Leser wiederum einen Einblick in die Gedankenwelt der jeweiligen Protas. Fand ich gut. Das Hauptaugenmerk des 2. Bandes ist folgendes: Die Menschen in der einzigen Stadt Marenna zum Umdenken animieren und das dortige System zu verändern. Gelingt es den dreien oder sind sie dieser Aufgabe nicht gewachsen.... Lest es doch selbst.
🌟 Schwache 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.09.2020

Magisch, spannend und stark

Blackfeather (Legende der Schwingen 2)

Band 2 der Dilogie "Legende der Schwingen", aus der Feder von K. T. Meadows ist wohlgemerkt ziemlich nervenaufreibend (natürlich positiv gemeint), spannend, stark, bissl langatmig an manchen Stellen, aber durch den Charme und der tollen Charaktere wird das wieder ganz gut wettgemacht! Band 2 spielt wie Band 1 in der fiktiven Welt in den beiden Himmelsstädte, Sorothez und Tirithan, die nächtliche - und glanzvolle Stadt.
Cover:
Das Cover ist wieder wunderschön passend zum Inhalt gewählt worden. Ich liebe die Farben und die Gestaltung.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist ganz gut. Es ist angenehm zu lesen, manchmal eine Spur abgehackt. Mir haben die Beschreibungen der Settings und die emotionalen Empfindungen von Liz und Fab sehr gut gefallen. Die beiden wirken so erfrischend und unkompliziert. Das macht das Ganze sehr unterhaltsam. Aber auch gibt es neben Liebe und Tod, Intrigen, Geheimnisse, Entwicklung, Gefahren uvm. zu bewältigen.
Zum Inhalt:
Liz befindet sich in einer ganz interessanten Position... Ihre Flügel sind nicht mehr weiß, sondern schwarz und sie bekennt sich zu einer Tochter von Sorothez. Doch sie muss sich erst beweisen... Nicht nur mit den Ranghöchsten, sondern auch mit ihrer Liebe zu Fabolous.
Ihr Denken ändert sich und sie selbst entwickelt sich weiter: sie wird immer mutiger und selbstbewusster, agiert meistens gut durchdacht und arbeitet wohlbedacht an ihren Schwächen.
Nun zu Fab: auch wenn er zuerst eher abweisend agiert hat, hat er sich immer nur um Liz Wohlbefinden gekümmert. Er unterstützt sie in ihrem Tun und gibt ihr Halt. Er ist treu, freundlich, aber auch streng, loyal, ein Denker und Anführer.
Auch die Nebencharaktere, wie bspw. Fab's Freund Oz haben mir auch sehr gut gefallen. Ich finde, dass jeder Charakter einen Teil zur Geschichte beitragt.
Eine Passage von vielen, die mir echt gut gefallen haben:
»Du hast dich wahrlich gewandelt. Ich erkenne das Mädchen aus der Engelssiedlung gar nicht wieder.«
»Weil es nicht mehr existiert!«, geriet ich aus der Fassung. »Ich fühle mich das erste Mal im Leben frei. Frei zu sagen, was ich denke, frei zu fordern, was ich begehre … Ist es denn meine Schuld, dass du immer gewusst hast, wohin du gehörst, und ich erst suchen musste?«
Mehr möchte ich nicht erzählen!
Zum Empfehlen 🖤

Veröffentlicht am 30.08.2020

Spannend, düster und geheimnisvoll

Jenseits des Spiegelsees

//SPIEGELSEE Saga beim Brighton Verlag:
-- Band 1: Jenseits des Spiegelsees
-- Band 2: Jenseits des Goldflusses (29.Mai 2020)
-- Band 3: Jenseits der neunzehn Gipfel (folgt noch)//
Mit dem Auftaktband ...

//SPIEGELSEE Saga beim Brighton Verlag:
-- Band 1: Jenseits des Spiegelsees
-- Band 2: Jenseits des Goldflusses (29.Mai 2020)
-- Band 3: Jenseits der neunzehn Gipfel (folgt noch)//
Mit dem Auftaktband der Spiegelsee-Saga nimmt uns die Autorin mit in eine interessante Welt, die folgendes zu bieten hat:
✅Verschiedene Handlungsstränge prallen aufeinander;
✅ Intrigen werden gesponnen;
✅ ein Hauch von Liebe ist mit am Bord;
✅außergewöhnliche Charaktere erscheinen
✅und es ist abenteuerlich, spannend und macht neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte.
Cover:
Die Aufwartung gefällt mir sehr. Es wirkt mystisch, düster und ereignisreich.
Schreibstil:
Annika schreibt flüssig, nicht zu lang und nicht zu kurz, angenehm, bildhaft und emotional darf man auch nicht vergessen sowie bestückt sie ihr Buch mit magisch fantastischen Elementen. Im Großen und Ganzen eine schöne solide Umsetzung, die hoffentlich mit den Folgebänden uns Lesern noch mehr mitreißen vermag!☺️
Es erinnert mich auch ein wenig an Herr der Ringe, von daher sehr zum Empfehlen!
Kurz zum Inhalt:
Der Einstieg viel mir super leicht.
Annika nimmt uns mit auf eine Reise nach Jesaheim, wo nach zig Jahren oder gar mehr!? 🤔 (Findet es heraus! 👀☺️😏) noch kein Frieden herrscht...
Die außergewöhnliche Söldnerin names Monique wird dazu geordert einen Brief vom König ins feindliche Land, dem der Elfen, zu bringen und erhält die Unterstützung vom Soldaten Ceter.
Auf ihrer gemeinsamen Reise begegnen sie vielen verschiedenen Wesen wie beispielsweise Orks, Elfen, Glaswesen, uvm.
Insbesonders gut gefallen haben mir die Darstellungen der Orte und die der Charaktere. Vorallem Monique selbst ist ein Charakter von dem ich gerne mehr wissen und lesen möchte.
Mir hat aber auch der zweite Handlungsstrang gut gefallen, erzählt vom Orkjungen Tyr, der eine viel zu liebliche Art hat. Auch hat er mir sehr leid getan.
Mit dem ersten Buch ihrer Reihe hat mich die Autorin durchaus um den Finger wickeln können! Ich bin gespannt, ob meine offenen Fragen mit dem 2.Band beantwortet werden können oder erst im finalen Teil. 🤔😊
🌟4/5 Sternen