Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2020

du kannst nicht entkommen

Der Heimweg

Jules hat eine Nachtschicht am Begleittelefon, um Frauen in Angst bei ihrem Heimweg zu begleiten. Dann hat er plötzlich Clara am Telefon und sie ist überzeugt, bald sterben zu müssen.
Das war mal wieder ...

Das war mal wieder ein Psychothriller, der mich total überzeugt hat.
Die Szenen wechseln immer zwischen Clara und Jules, so lernt man jeden kennen und taucht auch ein bisschen in die jeweilige Vergangenheit ein. Ich fand es sehr interessant, beide Perspektiven zu verfolgen. Anfangs scheint die Situation auch sehr klar zu sein und dann stellt man sehr schnell fest, dass nichts ist wie es scheint. Immer wieder musste ich merken, dass meine Gedankengänge in die falsche Richtung gehen und genau das macht für mich einen guten Thriller aus.
Ein Buch, was man so schnell nicht wieder aus der Hand legt, ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 27.10.2020

Digital Detox

Offline

Man kann es sich kaum vorstellen in der heutigen Zeit. Ein paar Tage ohne Handy, ohne alles: Digital Detox! Eine Gruppe wagt das Experiment in einem abgelegenen Bergsteigerhotel, doch dann verschwindet einer von ihnen.
Arno Strobel spielt hier wirklich sehr mit der Psyche, was als einfaches Experiment beginnt, gerät sehr schnell außer Kontrolle und zeigt wie die Menschen wirklich sind. Keiner traut mehr irgendwem!
Ich war froh, den Roman als Hörbuch genießen zu können, denn das hat die Anspannung, die Angst und den Psychoterror richtig gut rübergebracht. Man spürt selbst die Beklemmungen. Ein großes Lob an den Sprecher! Ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 31.08.2020

es war einmal...

Todesmärchen

Eine junge Frau wird ermordet und auf unerklärliche Weise drapiert. In ihrer Haut ist ein Zeichen geritzt, was den Profiler Sneiyder mit auf den Plan ruft, gefolgt von seiner neuen Partnerin Sabin Nemez.
Ein ...

Ein neuer Fall für die beiden und ich habe es wieder genossen. Das Zusammenspiel der beiden gefällt mir richtig gut. Sabine scheint auch so ziemlich die Einzige zu sein, die weiß, wie man mit Marten umgehen muss. So langsam hat sich da eine richtige Freundschaft entwickelt.
Auch die Zusammenhänge und Wendungen die es bei Andreas Gruber immer wieder gibt, halten das Ganze so spannend. Aber man wird immer wieder überrascht.
Am Schluss noch ein Riesen Lob an den Sprecher Achim Buch. Wie immer ist es ein Hörgenuss ihm zu lauschen!

Veröffentlicht am 24.08.2020

Abtauchen

Die Kuba-Verschwörung

Es beginnt im 19. Jahrhundert auf der Suche nach einem alten Artefakt. In der Gegenwart werden von schlimmen Umweltkatastrophen berichtet. Es klingt nach einem neuen Fall für Dirk Pitt und Al Giordino.
Das ...

Das Numa Team stürzt sich voll in ein neues Abenteuer. Es wird von den Umweltschäden berichtet und bei jedem Tauchgang ist der Leser voll dabei. Es wird so detailliert erklärt, dass man sogar die Beklemmungen spürt.
So langsam kennt man das Schema der Bücher von Cussler. Es beginnt immer in der Vergangenheit und lange weiß man nicht, wie es zusammenhängt. Und gerade das macht es dann auch wieder so spannend. Dann gibt es Ereignisse in der Gegenwart, wo dann alles irgendwann zusammenführt.
Ich mag die Bücher einfach total und tauche gerne mit ab. Außerdem strotzen sie immer von Abenteuer, Geschichte, aber auch Humor!

Veröffentlicht am 24.08.2020

die Blütezeit New Yorks

City of Girls

City of girls zeigt die Lebensgeschichte der Vivien, als sie in jungen Jahren in den 40ern nach New York kam.

Der Roman hat mich sofort angesprungen, da es auch mal ein ganz anderes Genre ist. Deshalb musste ich es einfach mithören. Und es war absolut perfekt zum Hören, da die Sprecherin noch dem Ganzen Leben eingehaucht hat.
Vivien kommt mit 19 nach New York. Eine junge Frau, die die Stadt und das Leben entdecken will. Sie schildert alle Facetten, die guten und die schlechten.
Ich habe das Hörbuch verschlungen, da es gerade so authentisch war und nichts ausgelassen wird. Man erlebt die Blütezeit New Yorks, dann aber auch die Kriegsjahre.
In meinen Augen absolut zu empfehlen, gerade um mal eine kleine Zeitreise zu unternehmen!