Profilbild von Girl78

Girl78

Girl78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Girl78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Der heiße Fremde von nebenan

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Vielen Dank an NetGalley und den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar.

Vielen Dank an NetGalley und den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar.

"Kisses from the fuy next door" von Piper Rayne ist der zweite Teil der Baileys Reihe. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Brooklyn Bailey freut sich auf ihren schönsten Tag ihres Lebens: ihre Hochzeit mit Jeff. Doch leider überlegt er es sich anders und lässt sie vor dem Altar stehen. Brooklyn ist am Boden zerstört und möchte nur noch in die gemeinsame Wohnung, um Jeffs Habseligkeiten aus dem Fenster bzw. aus der Wohnungstür zu schmeißen. Dabei triift sie ihren neuen Nachbarn am Kopf. Dieser wollte gerade von einer langen Anreise kommend seine neue Wohnung beziehen. Der attraktive und sehr nette Neue wird irgendwie - Dank Grandma Dori - in die ganze Sache verwickelt. Ob er da wohl wieder rauskommt?

Wie schon im ersten teil konnte mich der flüssige und angenehme Schreistil überzeugen. Piper Rayne schreibt humorvoll und bildhaft. Die Dialoge zwischen den Geschwistern und Grandma Dori bringen den Leser zum Lachen. Es wird aus der Sicht von Brooklyn und Wyatt erzählt. Dadurch bekommt man einen eindruck, was beide fühlen und wie sie zueinander stehen.

Brooklyn ist so sympatisch und lieb. Ich habe jede Sekunde mit ihr gelitten. Sie hat sich auf Jeff eingelassen und wurde bitter enttäuscht.
Wyatt scheint anfangs sehr arrogant zu sein, aber wie er sich um Brook kümmert, ist absolut Gentleman like. Er ist richtig fürsorglich. Er kommt nach Lake Starlight, um dort das Hotel, in dem Brook arbeitet inkognito unter die Lupe zu nehmen.

Es warso schön, alle Baileys wieder zu treffen. Grandma Dori ist mein Lieblingscharakter. Sie ist klug und schlagfertig, aber vor allem humorvoll. Es war auch schön, zu lesen, wie sich die Beziehung von Austin und Holly aus dem ersten Band weiter entwickelt hat.

"Kisses from the guy next door" ist eine absolute Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf Band 3.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Eine tolle Mutmach - Geschichte

Kleiner Löwe, großer Mut

Vielen Dank an NetGalley und den arsEdition Verlag für das Rezensionsexemplar.

Vielen Dank an NetGalley und den arsEdition Verlag für das Rezensionsexemplar.

Tom Beltz hat diese Geschichte geschrieben, um Kindern Mut zu machen, deren Leben sich plötzlich verändert. Er verlor im Alter von 8 Jahren sein linkes Bein. Tom Beltz hat nie aufgegeben, sein Leben so zu leben wie er es möchte. Dies vermittelt er auch in der Geschichte.

In "Kleiner Löwe, großer Mut" geht es um den kleinen Löwen Tobe, der sein rechtes Bein an ein Krokodil verlor. Doch er lässt sich nicht von seinen Träumen und Wünschen abbringen. Tobe möchte möchte alles genauso erleben, wie er es vor dem Unfall tat. Also geht er zu seinen Freunden. Leider verhalten sie sich alle so seltsam und Tobe versteht nicht, warum. Er möchte doch einfach nur spielen...

Die Illustrationen sind wunderschön. Kindgerecht unterstreichen sie die Geschichte perfekt. Die Farben sind fröhlich und intensiv.
Der Schreibstil ist genau richtigfür die kleinen Leser. Es gibt viel wörtliche Rede, wodurch die Geschichte lebhafter und interessanter wird.
Tobe ist ein sehr lieber kleiner Löwe, den man von Anfang an ins Herz schließt. Auch seine Freunde sind liebevoll und herzlich, aber etwas unbeholfen. Sie wollen Tobe schützen, ohen ihn zu verletzen.

Meine 7jährige Tochter fand das Buch sehr schön. Es hat sie zum Nachdenken gebracht und wir haben viel über das Thema gesprochen.
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen. Es geht sanft an das Thema heran und macht es für Kinder zugänglicher.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Wahnsinnig berührend und emotional

Never Doubt

Vielen Dank an NetGalley und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

Vielen Dank an NetGalley und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

In "Never Doubt" von Emma Scott geht es um die 17jährige Willow, die mit ihren Eltern von New York in das kleine Städtchen Harmony zieht. Sie hat vor kurzer Zeit etwas Schreckliches erlebt, weshalb sie sehr zurückhaltend und schüchtern ist. An ihrem ersten Schultag trifft sie auf Angie und Isaac. Angie warnt Willow vor dem Bad Boy, um den so einige Gerüchte kursieren. Als Willow Isaac auf der Bühne des Theaters erlebt, beschließt sie, für Hamlet vorzusprechen. Sie ist so begeistert, zu sehen, wie Isaac auf der Bühne aufblüht. Sie bekommt die Rolle und beginnt daher, einige Zeit mit Isaac auch außerhalb des Theaters zu verbringen. Und hinter seiner harten Schale befindet sich vielleicht doch ein weicher Kern...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben passen sehr gut zu der Stimmung des Buches.
Der Schreibstil von Emma Scott ist flüssig und locker. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Sie beschreibt die Charaktere so detailreich, dass ich jeden einzelnen vor Augen hatte und in die Geschichte abgetaucht bin.
Die Parallelen zwischen Hamlet und der gegenwärtigen Situation der Protagonisten hat mir sehr gut gefallen.
Willow mochte ich von der ersten Seite an. Sie hat sehr viel erleben müssen und versucht nun, irgendwie damit klar zu kommen. Sie wäre am liebste unsichtbar und verhält sich auch so. Nur Isaac scheint hinter ihre Fassade blicken zu können. Auch er trägt sein ganz eigenes Schicksal mit sich herum, das ihn einsam macht...

Ich habe bereits "Bring me down the stars" und "Light up the sky" von Emma Scott gelesen. Mir hat die Dilogie sehr gut gefallen. Umso mehr freute ich mich auf das neuste Werk der Autorin. Ich bin einfach nur begeistert. Es ist eine wundervolle und sehr emotionale Geschichte, bei der kein Auge trocken bleiben kann.
Dieses Buch muss man gelesen haben!!!

Veröffentlicht am 16.08.2020

Liebe, Musik und New Orleans...

Love is Loud – Ich höre nur dich

Vielen Dank an NetGalley und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

"Love is loud" von Kathinka Engel ist der erste Teil einer Trilogie.
Das Cover ist ein Traum und hat mich sofort angesprochen.

Franziska ...

Vielen Dank an NetGalley und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

"Love is loud" von Kathinka Engel ist der erste Teil einer Trilogie.
Das Cover ist ein Traum und hat mich sofort angesprochen.

Franziska hat ihr Studium erfolgreich beendet und möchte vor dem Start ins "echte" Leben ein Jahr im Ausland verbringen. Sie soll sich in New Orleans um den älteren Mann Hugo kümmern, der bei seinem Sohn Victor und dessen Frau Faye lebt. Schnell merkt Franziska, dass New Orleans und auch Hugo nicht so sind, wie auf den ersten Blick gedacht. Und dann gibt es da noch den Straßenmusiker Link, der gutaussehend, talentiert und sehr geheimnisvoll ist...

Der Schreibstil von Kathinka Engel ist locker und flüssig. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Erzählt wird aus den Perspektiven von Franziska und Link. Dadurch kann sich der Leser besser in die Gefühlslage der beiden Charaktere einfinden. Es gibt so einige Unklarheiten, die sich im Laufe der Geschichte auflösen und ich war so gespannt, dass ich gar nicht aufhören wollte, zu lesen.

Franziska ist eine sehr sympatische, etwas unsichere Person und es ist schön, zu lesen, wie sie sich entwickelt. Hugo scheint anfangs sehr mürrisch zu sein, aber auf eine goldige Art. Ihn muss der Leser ienfach gern haben. Ich kann verstehen, dass Franziska so begeistert von Link ist. Er ist frei, macht, was er will und ist verdammt attraktiv.

Mir hat das Buch so gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Eine wunderschöne Geschichte über Familie, Liebe und Freundschaft

Wo die Sterne tanzen

Vielen Dank an Vorablesen und den Rowohlt-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Vielen Dank an Vorablesen und den Rowohlt-Verlag für das Rezensionsexemplar.

In "Wo die Sterne tanzen" von Katharina Herzog geht es um Nele, die nach dem Tod ihrer Großmutter nach Juist kommt, um das "Deichschlösschen" zu verkaufen. Sie war einige Jahre immer nur kurz zu Besuch auf der Insel gewesen und konnte so manchen Begegnungen aus dem Weg gehen. Mit ihrer Mutter Laura versucht Nele, geeignete Käufer für das Haus zu finden. Doch Laura legt sich nicht sehr ins Zeug. Wird es Nele gelingen, ihre Mutter zu überzeugen? Und wen wird sie auf Juist alles treffen?

Das Cover ist wunderschön und hat mich direkt angesprochen. Es passt sehr gut zur Geschichte. Der Schreibstil von Katharina Herzog ist flüssig und locker. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich gefesselt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Nele in der dritten Person erzählt. Besonders gut hat mir gefallen, dass es nach einem Kapitel aus der Gegenwart immer eines aus der Vergangenheit gab. So bekommt der Leser einen besseren Einblick in Neles Gefühlslage.

Nele ist eine starke Frau, die bereit ist, für ihre Träume zu kämpfen und Opfer zu bringen. Sie ist mit ganzem Herzen Tänzerin und musste dafür einiges in Kauf nehmen. Henry ist in ihrer Kindheit ihr bester Freund, doch im Laufe der Jahre ändert sich dies. Stattdessen ist es Ben, der schüchterne Junge von damals, der sie unterstützt. Doch der Tod ihrer Großmutter Lotte macht Nele sehr zu schaffen, da sie ihr einiges zu verdanken hat. Ich mochte auf Anhieb jeden einzelnen Bewohner von Juist und habe mich dort zu Hause gefühlt. Durch die vielen sympathischen Charaktere ist es mir leicht gefallen, in die Geschichte hinein zu kommen.

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung. Kauft es!