Profilbild von Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flyingthroughthepages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Nett für zwischendurch mit ein paar kleineren Schwächen

Dare to Trust

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt
Als der New Yorker Geschäftsmann Hayden Millard nach Jahren seiner ehemaligen Mitschülerin Tori Lancaster gegenübersteht, gerät seine Welt augenblicklich ins Wanken. Schließlich war sie es, die ihm das Leben in der Highschool zur Hölle gemacht hat – auch wenn sie ihn anscheinend nicht wiedererkennt! Als Hayden herausfindet, dass Tori dringend einen Job braucht, bietet er ihr eine Stelle als Assistentin bei seinem Plattenlabel Ever Records an - um ihr endlich heimzuzahlen, was sie ihm einst angetan hat! Doch der in sich gekehrte CEO merkt schon bald, dass sein Herz ganz andere Pläne als Rache hat …

„Dare to trust“ war mein erstes Buch von April Dawson und ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass ich bei der Leserunde bei der Lesejury dabei sein darf! Ich habe schon einiges Positives gehört und die Leseprobe konnte mich auch schon neugierig machen.
Und dann noch dieses Cover: Es sieht wirklich traumhaft schön aus. Ich liebe die Pastelltöne und es sieht toll aus im Regal.

Am Anfang des Buches befindet sich eine Triggerwarnung zum Thema Mobbing und ich muss sagen, dass ich dadurch relativ hohe Erwartungen an die Verarbeitung des Themas in dem Buch hatte.

Schon im Prolog werden wir mit Haydens Vergangenheit konfrontiert und man erfährt die ersten Details. Er war mir als Protagonist sehr sympathisch und ich habe ihn schnell ins Herz geschlossen. Auch wenn er mittlerweile ein erfolgreicher CEO eines Musiklabels ist und schon lange nicht mehr aussieht, wie der „schwache“ Junge von früher, hat er nicht vergessen, was er im Leben durchmachen musste und kämpft noch immer mit seinen Erinnerungen an die Vergangenheit.
Gleichzeitig hat dies ihn aber auch zu einem wunderbaren Menschen gemacht, der sich um seine Mitmenschen, seien es Freunde, Kollegen oder Mitarbeiter, sorgt und immer Verständnis zeigt für die jeweiligen Lebenssituationen der Anderen. Sein Geld spendet er für viele wohltätige Zwecke und hat sogar selbst Frauenhäuser eröffnet, in denen er persönlich immer wieder nach dem Rechten schaut. Man kann Hayden eigentlich nur lieben.
Ihn und Tori verbindet eine Vergangenheit, denn sie war Teil der Gruppe, die ihm das Leben in Highschool schwer gemacht hat. Damals sah er in ihr nur das verwöhnte und reiche Mädchen und doch hat er sich schon vor Jahren in die für ihn unerreichbare Tori verliebt.
Als er sie nach all der Zeit wieder trifft, möchte Hayden ihr alles heimzahlen. Zu dem Zeitpunkt weiß er nur noch nicht, wie sehr sie sich verändert hat und dass nach dem Tod ihres Vaters nichts mehr von der alten Tori übrig geblieben ist. Sie engagiert sich ehrenamtlich in einer Tierklinik aus, obwohl sie sich selbst schon mit Jobs durchkämpfen muss, um überhaupt ihre Miete bezahlen zu können. Sie ist nett, hilfsbereit, ehrlich und ist sich nicht mehr zu schade, hart zu arbeiten.
Obwohl ich anfangs nicht sicher war, ob ich so leicht über ihre Rolle in Haydens Vergangenheit hinwegsehen könnte, war das letztlich doch ziemlich der Fall, da sich wirklich vom Grund auf zu einem besseren Menschen entwickelt hat.

So kommt es also, dass Hayden seine Pläne recht schnell aufgibt, als er ihr neues Ich näher kennenlernt und er beginnt sogar, Gefühle für Tori zu entwickeln. Das einzige Problem: Sie scheint sich nicht mehr an ihn zu erinnern und so weiß sie nicht, dass vor ihr der Junge steht, der noch immer mit den Geschehnissen zu kämpfen hat, die er dank ihr und ihrer Freunde erfahren hat.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich nicht zu schnell und auch wenn man beim Klappentext vielleicht den Kopf schütteln könnte, konnte ich gut nachvollziehen wieso die beiden sich ineinander verliebt haben. Wie wahrscheinlich schon herauszulesen war, hat besonders Hayden es mir angetan, aber auch Tori mochte ich ganz gerne. Vor allem am Anfang habe bei den beiden mitgefiebert und darauf gewartet, dass einer von beiden endlich den ersten Schritt macht.
Ich muss zugeben, an einigen Stellen fand ich die Konversationen etwas hölzern, weil es teilweise mehr nach einem Interview klang als nach einem Gespräch über ihr Leben, aber letztlich gab es auch viele Situationen, die authentischer wirkten.

Was mich leider gestört hat, war jedoch die Wendung, die das Buch genommen hat. Wie man es natürlich erwartet, findet Tori irgendwann heraus wer Hayden ist und dass sie sich eigentlich bereits kennen.
Da hat mich allerdings gewundert, dass sie sich so lange an rein gar nichts erinnert hat. Hayden hat noch zwei Geschwister bzw. Adoptivgeschwiste, Dorian und Quinn, da sie alle drei zusammen adoptiert wurden, und obwohl sie auch diese kennt und ihnen im Laufe der Geschichte wieder über den Weg läuft, hat sie keine Ahnung, dass sie Hayden aus der Schulzeit kennt. Immerhin ist das eigentlich nichts, was man so einfach vergisst, besonders wenn man sich wie Tori an die Geschehnisse an sich nur zu gut erinnert.
Zudem wird es in der Geschichte so umgedreht, als wäre Tori hier das eigentlich Opfer und als wäre Hayden der Böse während er eigentlich mehr als genug Gründe hätte, ihr nicht zu verzeihen bei was sie mitgemacht hat - auch wenn er nicht die ganze Geschichte kennt. Daher fiel es mir dann doch extrem schwer, Empathie für Tori zu empfinden.

Es gab leider nicht so viele Flashbacks und Erinnerungen, weshalb man lange nur ahnen kann, was Hayden wirklich durchgemacht hat. Die, die es gab, waren dabei weitaus schlimmer als ich mir ausgemalt hätte. Nur hätte ich mir auch da noch etwas mehr Tiefe und Emotionen gewünscht, weil das Mobbing doch weniger thematisiert wurde als erhofft.

Fazit

Zwar konnte mich das Buch nicht komplett überzeugen, aber es war nett für zwischendurch. In den Folgebänden der Reihe soll es um die Geschwister von Hayden gehen und da ich sie hier gerne mochte, möchte ich auch noch den anderen Büchern eine Chance geben. Alles in allem hätte ich mir mehr Tiefe und Emotionen, was das Thema Mobbing angeht, gewünscht. Die Liebesgeschichte an sich war schön und auch die Charaktere waren größtenteils sehr sympathisch und liebenswert.

3,5/5☆

Zu guter Letzt möchte ich mich noch einmal bei der Lesejury für die tolle Leserunde und das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 28.11.2019

Hatte noch mehr Potential

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Inhalt

Brooklyn möchte nichts weiter, als ihre schmerzhafte Vergangenheit, den Tod ihrer großen Liebe, hinter sich zu lassen und irgendwo neu anzufangen. Sie entscheidet sich Manchester zu verlassen und findet eine Wohnung in Bedford. Der einzige Hacken: Sie ist durch eine Tür in ihrem Schlafzimmer mit der Wohnung ihres Nachbarn Chase verbunden. Doch sie sicht diese Wohnung als ihre einzige Chance auf einen Neuanfang und sieht darüber hinweg.
Sie hört immer wieder Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür und obwohl sie einander noch nie begegnet sind, fühlt Brooklyn sich zu ihm hingezogen.
Als die beiden beginnen sich Nachrichten unter der Tür durchzuschieben und Chase ihr Stücke auf dem Klavier vorspielt, muss Brooklyn mit ihren widersprüchlichen Gefühlen kämpfen. Darf sie sich ein zweites Mal verlieben, wo sie ihr Herz doch bereits für immer einem anderen versprochen hatte?

Da das Buch auf Instagram eine große Runde gemacht hat und auch sehr gelobt wurde, hatte ich anfangs ziemlich große Erwartungen an das Buch.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm und flüssig zu lesen und brachte die Emotionen in diesem Buch wirklich gut zur Geltung. Er passte sehr gut zu der Geschichte.

Die Protagonisten Brooklyn war mir sehr sympathisch und ist mir im Laufe des Buches auch ans Herz gewachsen. Ich habe mit ihr mitgelitten und hatte Tränen in den Augen, wenn es um den Tod von Thomas, ihrer großen Liebe, ging.
Auch Chase mochte ich sehr gerne. Er ist ein so liebenswerter Mensch und hat sich wirklich um Brooklyn bemüht.
Die Beziehung der beiden war wirklich sehr schön und ganz besonders hat mir gefallen, wie Chase Brooklyn durch die verschlossene Tür aus ihren Lieblingsbüchern vorgelesen hat. Und dann gibt es auch noch viele andere romantische Stellen.
Brooklyns Trauer um Thomas spielte dabei aber auch eine große Rolle, denn es fiel ihr nicht leicht, sich noch einmal zu verlieben. Immer wenn sie ihn für einen Moment vergaß, hatte sie das Gefühl ihn zu betrügen. Es war einfach herzzerreißend dies zu lesen...

Obwohl das Alles jetzt erstmal sehr positiv klingt, hatte ich auch einige Kritikpunkte.

Die Beziehung zwischen Brooklyn und Chase entwickelte sich wirklich sehr schnell, was bei etwa 250 Seiten auch kein Wunder war. Jedoch war es mir dann das erste Treffen der beiden ein wenig unrealistisch und ich hätte mir gewünscht, dass das alles noch ein wenig besser ausgebaut gewesen wäre. Zudem erschien mir die ganze Liebesgeschichte fast ein wenig zu perfekt.

Ich kann mich wirklich nicht in Brooklyn Lage hineinversetzen und habe keine Ahnung wie sehr sie gelitten haben muss, aber dennoch muss ich sagen, dass es mich im Laufe des Buches etwas gestört hat, wie oft erwähnt wurde, wie sehr sie Thomas vermisst. Sie hat sich immerhin selbst dafür entschieden, sich auf Chase einzulassen und meiner Meinung nach, war ihr Verhalten unfair gegenüber Chase.

Zum Ende hin kam noch eine Wendung, aber ich muss sagen, dass ich dies bereits erwartet hatte und so hat es mich nicht richtig umhauen können. Und in diesem Moment wurde es dann auf einmal sehr dramatisch und das war für mich ein wenig zu viel des Guten. Und auch da war Brooklyn mehr als unfair gegenüber Chase. Man hätte diese Wendung auch weglassen können.

Fazit

Letztlich war das Buch gut für zwischendurch, hatte aber noch mehr Potential. Ich glaube, dass rund 250 Seiten einfach zu wenig sind, um die Geschichte so zu erzählen, wie die Autorin es wollte und meiner Meinung nach hätten noch 100 oder 200 Seiten mehr nicht geschadet.
Dennoch hatte das Buch ein paar sehr tolle Stellen und war auch sehr emotional.
Alles in allem gebe ich dem Buch 3,75-4 Sterne.

3,75-4/5 ☆

An dieser Stelle möchte ich mich nocheinmal herzlich beim Forever Verlag und Vorablesen für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 20.07.2019

3,5 Sterne für ein spannendes Buch mit dessen Protagonistin ich leider nicht warm werden konnte...

Soulless

Klappentext:

Klappentext:
Hätte Cassandra gewusst, was sie in den Händen hielt, hätte sie das alte, verstaubte Buch in der Bücherei liegen lassen, anstatt es mit nach Hause zu nehmen und es als Tagebuch zu benutzen. Doch niemand hat sie gewarnt und so wusste Cassandra nicht, was es für Folgen haben würde. Plötzlich wird sie von einer unbekannten Gruppe gejagt und flüchtet sich zusammen mit Danyel, einem unverschämten Fremden, und ihrem Nachbarn Samuel, der für sie wie ein Bruder ist, in eine Universität. Doch wie kann sie ihren Fehler rückgängig machen? Wie kann sie zurück in ihr altes, überschaubares Leben? Und vor allem, wer ist dieser mysteriöse Luca, zu dem sie sich schon vom ersten Augenblick an hingezogen fühlt?

Als ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe, wurde ich gleich neugierig. Die Idee hinter dem Buch hat mich gleich fasziniert.
Man wird direkt ins Geschehen geworfen und es wird gleich klar, dass man hier viel Action erwarten kann! Auch den Schreibstil der Autorin fand ich gut. Obwohl die Geschichte sehr spannungsgeladen ist, lässt sich das Buch angenehm und flüssig lesen.

Allerdings gab es auch einige Kritikpunkte, die es mir etwas schwer gemacht haben, mit dem Buch warm zu werden. Zum einen konnte ich die Protagonistin Cassandra nicht ganz ins Herz schließen. Sie kam mir zu emotionslos vor. Anfangs dachte ich noch, das wäre vielleicht der Schock und sie würde erst später realisieren, was denn eigentlich hier passiert, aber leider war dem nicht so. Ihre Reaktionen auf die Geschehnisse waren mir einfach zu unrealistisch. Cassandras ganze Welt wird auf einmal auf den Kopf gestellt und sie nimmt es viel zu gelassen hin. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass alles ein wenig zu schnell ging. Und wenn dann Probleme aufkamen, wurden sie oft schnell von dem Buch gelöst.

Zum Ende hin wird das Buch wieder etwas spannender und endet mit einem gemeinen Cliffhanger, sodass man gleich weiterlesen möchte, aber dennoch musste ich mich anfangs etwas zu sehr durch das Buch quälen... Ich glaube, dass es daran lag, dass ich nunmal so meine Probleme mit Büchern habe, wenn ich nicht von Anfang an mit den Protagonisten warm werde. Dennoch ist das Buch nicht schnell für Leser, die vor allem nach einer spannungsgeladenen und actionreichen Geschichte suchen.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Leider nicht ganz überzeugend …

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Es handelt sich laut LYX zwar um Band 3 der Burlington-University-Reihe, doch die Bücher lassen sich unabhängig voneinander lesen.

Inhalt

Die Geschichte beginnt mit Rodericks Rückkehr nach Colbury. ...

Inhalt

Die Geschichte beginnt mit Rodericks Rückkehr nach Colbury. Nach der Highschool wollte er die Kleinstadt und seine Familie, die seine Homosexualität ablehnt, eigentlich hinter sich lassen. Doch nach einer unschönen Trennung von seinem Freund, der ihn aus der gemeinsamen Wohnung geworfen hat, bleibt ihm nicht anderes übrig. Weil er nicht weiter in seinem Auto schlafen möchte, braucht er so schnell wie möglich einem Job und als er das Busy Bean betritt, könnte es gar nicht besser laufen. Als gelernter Bäcker kann er direkt in Vollzeit anfangen. Es könnte nicht besser laufen - bis plötzlich ein bekanntes Gesicht aus seiner Vergangenheit durch die Tür tritt.
Kieran hat ein Geheimnis, das niemand kennt - niemand außer seinem alten Mitschüler Roderick. Dass Kieran sich zu Männern hingezogen fühlt, weiß er schon seit seiner Highschool, doch seit Outing hatte er noch nicht. Eigentlich möchte er Roderick aus dem Weg gehen, doch er braucht seinen Job im Busy Bean, damit er endlich bei seinen Eltern ausziehen und Design an der Burlington University studieren kann. Und als er herausfindet, dass Roderick in seinem Auto schlafen muss, bietet er ihm ein freies Zimmer in seiner neuen Wohnung an und schon bald kommen die beiden einander näher…

„Was niemand von uns weiß“ ist mein erstes Buch von Sarina Bowen. Als ich das Buch als Rezensionsexemplar angefragt habe, hatte ich nicht ganz auf dem Schirm, dass es sich um den dritten Band einer Reihe handelt, viel mehr hat mich der Klappentext so neugierig gemacht, dass ich nicht weiter darüber nachgedacht habe. Später wurde mir von anderen Bloggern zum Glück erklärt, dass man diesen Band unabhängig von den anderen lesen kann und es im englischen eigentlich sogar Teil der „True North“-Reihe wäre.

Die erste Hälfte des Buches habe ich in einem Rutsch gelesen, weil es mir so gut gefallen hat. Das Setting war schön heimelig, die Charaktere und Nebencharaktere sehr sympathisch und sie haben mich sehr neugierig auf die anderen Bänder der Reihe rund um Colbury gemacht.
Roderick ist ein lebensfroher Charakter und das obwohl seine Familie und sein Ex-Freund es nicht leicht gemacht haben, immer das Positive zu sehen. Eigentlich wollte er sich nie wieder auf eine Beziehung mit einem noch nicht geouteten Mann einlassen, doch als er Kieran wieder trifft, geht er ihm nicht mehr aus dem Kopf. Kieran ist so ziemlich das Gegenstück zu Roderick. Wo dieser aufgeweckt und offen ist, ist Kieran verschlossen und zurückhaltend. Es fiel mir manchmal schwer ihn einzuschätzen, aber die verschiedenen Charaktereigenschaft zwischen den beiden sorgten für eine interessante Dynamik in ihrer Beziehung.

Von den Nebencharakteren habe ich besonders Zara und Audrey, die Inhaberinnen des Busy Beans, schnell ins Herz geschlossen. Um Audrey und Keirans Cousin Griffin geht es in Band 1 der „True North“-Reihe und ich habe mir vorgenommen, dieses Buch auch bald zu lesen, zumal es schon lange auf meiner Leseliste steht.

Die Spannung zwischen Roderick und Kieran war von Anfang an spürbar. Zunächst werden sie Freunde, während Roderick Kieran das Kochen und Backen beibringt, aber recht schnell wird mehr daraus. Was mich nach einer Weile jedoch ein wenig gestört hat, waren die vielen expliziten Szenen, die einfach ab einem gewissen Punkt kaum mehr zu der Geschichte und der Charakterentwicklung beigetragen haben. Zwischen den Charakteren stand zwar noch immer, dass Kieran sich geoutet hat, aber mir hat da ein wenig die Tiefe gefehlt. Ja, Kieran wollte sich lange erst nicht outen, aber der Grund dafür … er hat eigentlich nichts mit seiner Homosexualität zu tun und da Kieran ein recht verschlossener Charakter ist, fiel es mir schwer einen Einblick in seine Gedanken zu bekommen - und das obwohl die Kapitel abwechselnd aus Rodericks und seiner Perspektive erzählt werden.

In der zweiten Hälfte der Geschichte hat mir dann leider auch die Charakterentwicklung seitens der Charaktere gefehlt. Das Tempo, in der sich ihre Beziehung entwickelte nahm an Fahrt auf und gleichzeitig war diese Verbindung für mich dann doch nicht mehr so greifbar.

Einer meiner Kritikpunkte ist wie bereits erwähnt die Outing-Thematik. Zusätzlich bekam ich manchmal das Gefühl, dass sich dieser Liebesromann über zwei homosexuelle Männer an ein überwiegend heterosexuelles weibliches Publikum gerichtet hat. Ja, die Beziehung zwischen den beiden wirkte heiß, aber alle inneren Konflikte blieben oberflächlich.

Es gab so einige Handlungsstränge, wie Kierans Pläne zu studieren, Rodericks Exfreund, die Familien - insbesondere die Väter - der beiden, Drama an Kierans zweitem Arbeitsplatz, … es war mir einfach alles ein wenig viel, was sich dann zum Ende der Geschichte auch noch zugespitzt hat. Ich glaube, dass die Geschichte sehr viel Potenzial hatte, welches leider durch zu viel Dramatik nicht voll genutzt wurde.

Was mich außerdem ein wenig irritiert hat, ist der Reihentitel „Burlington University“ unter welchem LYX die Bücher vermarktet, denn in diesem Band der Reihe wurde die Uni lediglich einige wenige Male erwähnt und ist auch kein Schauplatz des Buches. Dass Kieran dort studieren möchte, vergaß ich beim Lesen häufiger, weil es so nebensächlich behandelt wurde.

Fazit

Leider konnte mich das Buch nicht so ganz von sich überzeugen. Die erste Hälfte mochte ich noch sehr gerne und auch die Charaktere waren mir sympathisch, doch die zweite Hälfte war mir zu überladen und es gab kaum eine Charakterentwicklung. Insgesamt bin ich also zwiegespalten, was die Geschichte angeht. Dennoch möchte ich den anderen Büchern von Sarina Bowen noch eine Chance geben.

3/5☆

Ich möchte mich zuletzt noch einmal herzlich beim LYX Verlag und der Bloggerjury für das Rezensionsexemplar bedanken. ♥

Veröffentlicht am 31.08.2020

Gute Idee, schwache Umsetzung

V is for Virgin

Inhalt (Klappentext)

Da ich bereits „Cinder & Ella“ von der Autorin gelesen habe und es mir so gut gefallen hat, dass es sogar zu meinen Jahreshighlights zählt, war ich auch sehr gespannt auf „V is for Virgin“. Leider habe ich darüber aber fast nur Rezensionen mit 3 Sternen oder weniger gelesen, weshalb ich mit ziemlich niedrigen Erwartungen an die Geschichte rangegangen bin.

Anfangs wurde ich dann doch positiv überrascht. Val war mir direkt sympathisch und ich mochte es, wie sie für ihre Überzeugungen einstand. Dafür braucht es manchmal so einiges an Mut und Stärke. Auch die Nebencharaktere mochte ich eigentlich ganz gerne. Dementsprechend flog ich nur so durch die Seiten und dachte schon, das Buch hätte doch noch Potential ein 4 oder 5 Sterne Buch zu werden.
Doch leider hielt das Ganze nicht so lange an, denn nach etwa der Hälfte des Buches war ich größtenteils genervt von ihnen. Val wurde immer egoistischer und zu einer schlechten Freundin, denn sie stellte alle Bedürfnisse anderer hinten an und erwartete andererseits Unterstützung von jedem. Auch ihre beste Freundin Cara, die ich am Anfang wirklich sympathisch fand, mochte ich immer weniger, denn auch sie handelte irgendwann nur noch in ihrem eigenen Interesse.

Sie wurde aber vor allem auch anklagender, wenn es um die Jungfräulichkeit anderer ging. Das war wirklich Schade, denn zu Beginn dachte ich mir noch, dass das Buch eine echt tolle Message beinhaltet und Val genau das Richtige tut, wenn sie anderen zeigt, dass es in Ordnung ist noch zu warten. Aber irgendwann im Laufe der Geschichte redete sie davon, dass sie auch die ganzen Mütter erreichen wollte und andere Teenager dazu bringen wollte, Abstinent zu werden. In meinen Augen hat die Autorin dieses Thema damit ab einem gewissen Wendepunkt völlig falsch aufgegriffen, denn die Protagonistin fing an, anderen ihre Meinung aufzudrängen, während sie selbst genau dies nicht wollte.

Mit dem männlichen Protagonisten Kyle konnte ich leider nicht wirklich warm werden. Bis zum Ende habe ich ihn nicht durchschaut, denn gerade wenn ich das Gefühl hatte, dass er Mal sein wahres Ich zeigen würde, fing er wieder damit an, Val für ihre Überzeugungen zu verspotten. Er versuchte immer wieder, sie zu einem Date zu überreden und machte deutlich, dass es danach nur eine Frage der Zeit wäre, bis sie ihre Einstellung über Bord werfen würde. Er machte es einem echt schwer, ihn zu mögen. Dennoch gab es einige Momente, in denen er wirklich fürsorglich und nett war - ich hätte mir wirklich gerne mehr davon gewünscht.
Man muss an dieser Stelle aber sagen, dass alle Kapitel aus Vals Sicht geschrieben waren, weshalb der Leser die Welt nur durch ihre Augen sieht und man nur wenig von Kyles Gefühlen mitbekommt. In Band 2 soll dies anders sein, weshalb ich hoffe, dass es mir dort vielleicht noch sympathischer wird. Der Epilog, der einige Jahre später spielt, war dafür schon ein guter Anfang.

Doch ganz abgesehen von der Geschichte, bekommt der Schreibstil allein 5 Sterne. Er ist sehr angenehm, locker und leicht zu lesen, weshalb ich das Buch trotz meiner Kritikpunkte sehr schnell beendet hatte.

Fazit

Obwohl ich hier nun einiges kritisiert habe, war „V is for Virgin“ nicht das schlechteste Buch. Das Thema war wirklich interessant und in der erste Hälfte gut umgesetzt, doch dann ging es leider bergab. Dennoch möchte ich auch den zweiten Band der Dilogie lesen, was unter anderem daran liegt, dass nun aus Kyles Sicht erzählt wird und die Protagonisten erwachsener sind. In diesem Band war mir nämlich teilweise zu viel Drama. Dass die Story ziemlich klischeehaft war, hat mich garnicht so sehr gestört, da es zum Schreibstil und der Grundidee gepasst hat.

3/5☆

Nun möchte ich mich noch einmal beim One Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡