Profilbild von pinky13

pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2021

Der Stoff, aus dem Märchen entstehen – wunderschöne und gefühlvolle Liebesgeschichte

The Story of a Love Song

Als Luca Vinetti nach New York fährt um die Wohnung ihres verstorbenen Vaters aufzulösen, findet sie dort einen aktuellen Brief von Griffin, ihrem Brieffreund aus Kindertagen. Nach 8 Jahren Funkstille zwischen ihnen entscheidet sie sich, auf diesen sehr wütenden und anklagenden Brief zu antworten. Denn es gab einen Grund, warum sie ihm nicht mehr geschrieben hat. Sie schüttet ihm ihr Herz aus und sie knüpfen an ihre Freundschaft an, aber beide wollen mehr.....

Cover
Das Design des Covers passt absolut zum Inhalt des Buches, sie bilden quasi eine Symbiose und ergänzen sich bestens. Ich bin eigentlich kein Freund von Foto-Covern, da man aber hier nicht das Gesicht des Hauptcharakters sieht, bleibt es einem selber überlassen, sich das Gesicht zu der Person selber vorzustellen.

The story of a lovesong ist ein eigenständiger Liebesroman des Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward. Der Fokus der Geschichte liegt zu 90% auf Luca und Griffin. Bandkollegen oder größere Handlungen im Rockstar Milieu sind eher nicht vorhanden. Was ich aber auch keinen Moment vermisst habe.

Schreibstil und Erzählperspektive
Ich bin wieder absolut begeistert über den unglaublich emotionalen und bemerkenswerten Schreibstil der Autorinnen. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an abgeholt und nicht mehr los gelassen. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch dann auch ausgelesen. Ich habe mit den Beiden gelitten, gelacht und Tränchen verdrückt – und zum Schluss bin ich über ihr schönes Happy End sehr erleichtert gewesen.
Einige Romane des Autorenduos bestechen durch ihre vielfältigen witzigen Dialoge. Das ist hier eher subtiler dargestellt, was aber auch nicht zur Geschichte gepasst hätte, denn es ist eher ein tiefgründiger Roman. Trotzdem blitzen ab und an einige lustige Wortgefechte und Dialoge auf. Ich sage nur „Mee-Mee“
Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form aus Sicht beider Protagonisten, so weiß man als Leser immer über deren Gefühle und Gedanken Bescheid. Luca hat jedoch den größeren Erzählanteil.

Charaktere und Handlungen
Von Beginn an überrascht mich die Geschichte und ich habe sehr schnell bemerkt, das dies ein besonderer Roman ist. Ein Roman mit einer originellen Idee und einer interessanten Hauptprotagonistin. Das habe ich so auch noch nicht gelesen.

Luca ist eine außergewöhnliche Frau. Durch ein traumatisches Ereignis in der Jugend leidet sie unter Agoraphobie/Platzangst mit Panikattacken. Daher ist es für sie überlebenswichtig, dass sie über alles die Kontrolle behält. Daher meidet sie Menschenansammlungen, große Plätze, weite Fahrten etc. Trotzdem kommt sie mit ihrem Leben klar, denn sie hat sich psychologische Hilfe gesucht. Ihr behandelnder Arzt Dr. Chester Maxwell (kurz Doc) ist ihr eine große Hilfe und mittlerweile ein väterlicher Freund geworden.

Als 7 jährige Grundschülerin hat sie eine Brieffreundschaft mit einem englischen Jungen (Griffin) begonnen und sie haben 10 Jahre lang ihre Kindheit und Jugend in Form von Briefen miteinander verbracht. Sie sind nicht nur zu Freunden, sondern zu Vertrauten geworden, aber sie haben sich kein einziges Mal persönlich getroffen. Und trotzdem sind sie Seelenverwandte gewesen. Bis zu dem Zeitpunkt, als Luca eine große persönliche Tragödie erlebt und ihr Leben auf Eis legt.

Nach dem „Wut-Brief“ von Griffin schreibt sie ihm zurück und beichtet ihm ihr Leben, und in kürzester Zeit ist ihr Briefwechsel zum Wichtigsten in ihrem Leben geworden.
Und ich sage mal so: die Briefe sind teilweise hot hot hot....
Das Griffin mittlerweile ein berühmter und reicher Rockstar geworden ist, weiß sie nicht und Griffin will es ihr auch noch nicht sagen, aus Angst, dass sie sich von ihm zurückziehen wird, wenn sie erfährt, wie unterschiedlich ihrer beider Leben sind. Aber auch er will natürlich wissen, wie sie aussieht und wie sie lebt, und macht was ganz dummes, obwohl er deswegen Schuldgefühle hat.

Dann kommt es aber ganz anders. Sie findet heraus, wer er wirklich ist. Doc überredet sie zu einer Konfrontationstherapie, d. h. sie unternehmen einen langen Roadtrip nach Kalifornien zu Griffin. Dort will sie ihn persönlich kennenlernen. Es ist absolut mutig von ihr, und Doc ist ihr wie immer eine Stütze. Wunderbar beschrieben, was dann dort für ein „Eiertanz“ beginnt.

Aber auch Griffin hat sein Päckchen zu tragen. Enttäuscht, verraten und hintergangen von Freunden, Ex-Partnerin und Familie, ist er ziemlich einsam. Obwohl weltbekannt, ist er alleine – von Paparazzi umgeben, von Fans bedrängt und nur in der Öffentlichkeit stehend. Jeder Schritt von ihm wird kommentiert und abgelichtet. Er wünscht sich sehnlichst ein normales Leben.

Nachdem sie sich dann auch persönlich kennengelernt haben, wird ihre Beziehung intensiver. Griffin versucht soviel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen. Es ist wirklich berührend zu lesen, wie er sich um sie sorgt, ihr hilft und unterstützt und was er für unfassbar süße Dinge für sie macht. Er ist fast schon zu gut um wahr zu sein. Es gibt viele romantische Szenen, die teilweise fast schon kitschig sind, aber auf gute Art. Natürlich spielt auch der Sex eine große Rolle und die erotischen Szenen sind verführerisch und geschmackvoll beschrieben und nehmen nicht überhand. Die Story nimmt hier wirklich an Fahrt auf.
Griffin kann sie sogar überreden, mit ihm auf Tour zu gehen.
Luca macht so viele Fortschritte und erst mal klappt auch alles bestens – bis es nicht mehr klappt. Und beide ahnen, dass es langfristig mit ihnen nicht funktionieren kann. Es gibt Rückschläge und traurige Momente, ist dies das Ende ihres Genesungsprozesses und somit auch das Aus ihrer Beziehung? Das verrate ich hier natürlich nicht.

Die ganze Geschichte dreht sich nur um eine Handvoll Menschen, die allesamt wunderbar ehrlich aber auch schrullig ausgearbeitet sind. Wie im realen Leben haben sie Fehler, Ticks und Eigenheiten. Das macht sie einzigartig und authentisch. Selbst das Haustier Hortensia passt in die Geschichte und ist ebenfalls ungewöhnlich!

Fazit
Wer einen tiefgründigen und trotzdem sexy Liebesroman lesen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Die Geschichte ist interessant, der Schreibstil außergewöhnlich gut und die Charaktere bestechen durch Originalität und Authentizität.
Daher vergebe ich sehr gerne 5 verdiente Sterne und kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Sportler-Liebesgeschichte mit viel Gefühl – Das Herz will eben, was es will!

Game on - Trotz allem du

Zum Buch
Für einen Wohltätigkeitskalender soll Chess(ter) Cooper das Team des NFL Footballteams NACKT fotografieren. Als die heißen Boys in ihrem Fotoatelier erscheinen, gerät sie durch ein Missverständnis direkt mit dem sexy Quaterback der Spieler, Finn Mannus, aneinander. Finn hat sie direkt auf dem falschen Fuß erwischt und sie hat sofort eine negative Meinung von ihm. Er ist überheblich, eigenwillig und höllisch attraktiv, also kein Mann, den sie für eine feste Beziehung haben möchte. Auf gar keinen Fall, nein, NEVER... Und Finn, nun sein Jagdinstinkt ist geweckt …..

Cover
Auch dieses Cover ist wunderschön gestaltet und passt vom Design genau zu den anderen Büchern der Serie. Diese Neuauflage gefällt mir viel besser als die Titelbilder mit den Pärchenabbildungen.

Vorab
Es handelt sich hier um den 4. Teil der sexy Serie um die Footballspieler der New Orleans NFL. Man kann diesen Teil unabhängig von den anderen lesen, es macht aber mehr Spaß, wenn man sie in chronologischer Reihenfolge liest. Denn es könnte zu spoilern kommen, da immer wieder Figuren aus den anderen Teilen auftauchen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schriftstil lässt sich angenehm lesen, er ist gefühlvoll, authentisch und lebendig. Dazu ist das Buch gut strukturiert und dadurch auch leicht lesbar.
Die Geschichte wird in lustiger Weise erzählt, dabei schleichen sich aber immer wieder traurige Elemente mit hinein, wodurch das Ganze viel mehr Tiefe erhält, und diese Mischung aus Humor und Tragik ist wunderbar umgesetzt worden.
Man ist ja schon aus den Vorbänden mit der Welt des Footballs und der Figuren sehr vertraut, daher wird man direkt ins Geschehen geworfen und ist beinahe sofort Teil dieser besonderen Welt. Das Setting ist wiederum gut gelungen und es macht einfach Spaß auch wieder einiges über die anderen Jungs zu lesen.

Es wird in schnellem Tempo sehr viel erzählt – aber trotz allem ist es eher ein unaufgeregter Roman – allerdings mit hohem Unterhaltungsfaktor und mit sehr viel Gefühl.
Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Wanda Martin, die den außergewöhnlichen Sprachstil der Autorin eingefangen und entsprechend ins Deutsche übersetzt hat.

Darüber hinaus wird auch noch aus meiner Lieblingsperspektive erzählt, in der Ich-Form und aus Sicht beider Hauptcharaktere. Da weiß ich immer genau, was der Einzelne denkt und fühlt und kann so viel besser mitfiebern, und alles wirkt dadurch viel realistischer.

Charaktere und Handlung

Die beiden Protagonisten könnten kaum gegensätzlicher sein. Finn hatte viele Affären und will keine feste Beziehung und Chess hätte gerne eine feste Beziehung und findet keine. Und mit Gefühlen können sie beide nicht umgehen.
Allerdings hat es sofort beim ersten Treffen im Fotoatelier zwischen den beiden gefunkt. Er spukt fortwährend in ihrem Kopf herum und auch Finn muss immer an diese tolle und taffe Frau denken, obwohl sie so gar nicht in sein Beuteschema fällt. Nach vielen Telefonaten und einigen Treffen kommen sie sich immer näher. Es ist so offensichtlich,dass sie beide zusammen gehören - nur für die Beiden nicht. Und das ist auch der größte Konflikt in dieser Geschichte. Es ist ein ewiger Eiertanz, sie sind unsicher, und es ist ein großes Hin und Her der Gefühle, der Angst und der Zweifel. Sie machen sich das Leben selber schwer indem sie einen Schritt vor und dann wieder 2 Schritte zurück gehen. Ich hätte sie beide, das ein oder andere Mal schütteln mögen.

Sie beschließen daher nur Freunde zu sein, denn das ist einfacher und sicherer. Es geschehen einige Missverständnisse und ein Unglück, dass sie auch räumlich näher bringt. Finn ist ihr Fels in der Brandung. Da zeigt sich auch wiedermal sein großes Herz. Sowieso gibt es diese Momente öfter, alleine die Szene mit den Kindern, die er finanziell unterstützt – soooo süß!

Leider wird Finn nur auf sein Äußeres und seine Berühmtheit reduziert. Das ist belastend aber auch sehr authentisch dargestellt. Man bekommt einen Einblick, wie Prominente vereinnahmt und in ihrer Privatsphäre belästigt werden. Der Ruhm geht auch immer mit solchen Schattenseiten einher.
Aber auch Chess hat viel Ballast in ihrem Gepäck, dass erfährt man auch erst so nach und nach.
Beide haben ihr Päckchen zu tragen und stückweise offenbaren sie sich gegenseitig ihre Geheimnisse, und dass ist sehr berührend von der Autorin umgesetzt worden.

Nach über der Hälfte der Geschichte geht’s dann auch endlich „zur Sache“, und auch als Liebespaar sind sie überzeugend.
Die wenigen Sexszene fügen sich harmonisch in den Plot ein und dominieren nicht die Handlungen. Dazu gibt es viele sinnliche und gefühlsbetonte Momente, z.B. unter der Decke beim Fernsehabend, hot hot hot. Ich empfinde es auch als sehr passend, dass in dieser Geschichte die emotionale Beziehung der beiden im Vordergrund steht und nicht nur die sexuelle.

Es ist aber nicht alles Friede, Freude Eierkuchen. Als jemand aus Finns Vergangenheit auftaucht, habe ich wirklich mit Chess gelitten. Und auch ein ganz bestimmtes Ereignis in Finns Leben hat mein Herz zum bluten gebracht.
Aber... können die Beiden diese Schicksalsschläge überwinden, oder wird der Graben der zwischen ihnen entstanden ist, sie auseinander treiben?

Zum Glück gibt es aber gute Freunde und eine liebevolle Familie, die für die beiden da sind.

Es hat wirklich Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen. Hauptsächlich auch, weil die beiden Hauptakteure mir so ans Herz gewachsen sind, und ihre Charakter-Eigenschaften so vielschichtig und ehrlich dargestellt sind. Ein Zusatzbonus ist natürlich das Auftauchen der anderen Figuren aus den Vorbänden.

Fazit

Tolle authentische Hauptprotagonisten, durchdachte und originelle Nebenfiguren, ein abwechslungsreicher Plot, ein stimmungsvolles und liebevoll ausgearbeitetes Setting und ein wunderbarer leichter und gefühlvoller Schreibstil machen die Geschichte absolut lesenswert.

Daher vergebe ich sehr gerne eine glasklare Leseempfehlung und wunderbare 5 verdiente Sterne.

Ferner bedanke ich mich bei Netgalley sowie beim LYX Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Dramatischer, spannender und unvorhersehbarer 2. Teil der gefühlvollen Trilogie

Golden Throne - Forbidden Royals

Zum Buch
Gerade noch ist sie Studentin ohne Familie und im nächsten Moment schon Kronprinzessin. Was als Märchen erscheint, entwickelt sich in Emilias Leben so langsam zum Albtraum. Von Freunden verraten, von Gegnern der Monarchie bedroht und vom neugewonnenen Vater verlassen, erscheint ihr Leben als Tragödie. Der einzige Mann, den sie lieben möchte, kann sie nicht haben und eine Bedrohung scheint sie fast zu bezwingen. Und trotzdem geht sie ihren Weg, denn sie hat begriffen, dass sie nicht nur eine Schachfigur in diesem neuen Leben ist....

Cover
Das Cover ist genauso schön und stilvoll, wie der Vorgängerband. Es überzeugt durch seine Schlichtheit und wirkt somit vornehm, ja fast schon königlich. Im Buchladen hätte ich sofort nach diesem Buch gegriffen, da es vom Titelbild wirklich aus dem Meer der immer gleichen Cover herausragt.

Es handelt sich hier um den 2. Teil der Forbidden Royals Trilogie. Ich empfehle wirklich, den 1. Teil vorher zu lesen, da ansonsten zu sehr gespoilert wird, da die Geschichte aufeinander aufbaut.

Schreibstil und Erzählperspektive
Wie auch im 1. Teil erfreut sich die Story eines absolut fantastischen Schreibstils. Die Autorin schreibt extrem ausdrucksstark und mit viel Empathie. Ein gelungenes Setting und wirklich viel Spannung bringen ungemein Dynamik in den Ablauf der Handlung. Dieser Spannungsbogen zieht sich von Anfang an bis hin zum Schluss in einem atemberaubendem Tempo durch die ganze Geschichte. Es bleibt kaum Zeit zum Luftholen und man mag einfach nur noch lesen lesen und lesen.
Abgerundet wird das Ganze mit vielen unvorhersehbaren Wendungen und daher ist es keine Sekunde langweilig.

Ein herzliches Dankeschön daher auch an die Übersetzerin Anika Kluever, die den wunderbaren Schreibstil der Autorin bestens eingefangen und entsprechend ins Deutsche übertragen hat.

Erzählt wird die Geschichte wieder nur aus Sicht von Emilia. Das ist auf der einen Seite sehr interessant, da man alles über ihre Gefühle, Ängste, Entscheidungen und Emotionen erfährt, aber leider bleibt der 2. Hauptcharakter dabei etwas blass zurück. Da Carter hier eh nur kurze Auftritte hat, wäre es umso besser gewesen, auch seine Gedankengänge zu wissen.

Charaktere und Handlungen
Der Einstieg in die Geschichte fällt super leicht, es geht ungefähr da weiter, wo der erste Teil aufhört, und man wird praktisch sofort in die Handlung hineingezogen, ach was - hinein geschmissen.

Emilia ist anfangs noch etwas zickig und schnippisch und fühlt sich als Gefangene in all dem Luxus aber dann erkennt sie, dass sie ihr neues Leben als Kronprinzessin annehmen muss um überhaupt weiter leben zu können. Sie begreift, dass sie Mauern um sich errichtet hat um jeden auf Abstand zu halten. Das soll sich nun ändern. Sie möchte auf die Menschen zu gehen, sich öffnen und Gefühle zulassen.

Leider hat sie seit dem Attentat auf ihren Vater schlimme Albträume, und der Einzige der ihr da hilft ist Carter. Man erlebt ihn hier auch auf sehr liebevolle Weise, aber natürlich kommt immer wieder sein Temperament zum Vorschein und seine Eifersucht.
Nicht nur mit ihm hat Emilia Probleme, auch mit ihrer Stiefmutter Octavia. Diese erlebt man wieder von ihrer schlimmsten Seite. Aber Emilia bietet ihr die Stirn und weiß sich zu wehren. Allerdings muss sie einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Octavia hat ein Druckmittel gegen sie in der Hand. Es ist kaum zu fassen, was Emilia alles ertragen muss. Kaum hat sie sich von einem Schicksalsschlag erholt, folgt auch schon der nächste. Allerdings wächst sie auch an diesen schlimmen Ereignissen. Verrat, Verlust und Verzweiflung wechseln sich in dieser Geschichte ab. Und natürlich kommt noch ein Negativereignis mit hinein: die Brautwerbung. Puh, das Ganze entwickelt sich so nach und nach in ein kompliziertes Konstrukt, so langsam scheint die Zukunft des ganzen Königreiches auf ihren schmalen Schultern zu liegen.

Man trifft natürlich auf altbekannte Charaktere aber auch auf neue.
Mit Galizia und Riggs kommen 2 tolle neue Figuren mit in die Geschichte, bin mal gespannt, was man noch mit ihnen erleben wird. Auch Chloe nimmt einen immer größeren Platz in Emilias Leben ein.

Man sieht Emilia dabei zu, wie sie so langsam in ihre neue Rolle hineinwächst. Sie wird zum Aushängeschild der königlichen Familie und übernimmt immer mehr Repräsentationsaufgaben. Wunderschön und anrührend ist auch die Geschichte rund um die kleine Annie. Aber auch die „Prinzessinengarde“ ist klasse beschrieben. Hier erkennt man auch, wie stark Emilia eigentlich ist, und wieviel Gutes sie bewirken kann.

Es bricht einem fast das Herz, wenn man Emilias Gefühlswelt und das ganze Hin und Her mit Carter erlebt. Die Aussprache zwischen ihnen ist ja herzzerreißend. Da leidet man ja schon fast mit.

Was ich aber sehr bedauere ist, dass Carter hier keine so große Rolle spielt und dass er auch wieder nicht zu Wort kommt. Die wenigen erotischen bzw. gefühlvollen Momente dagegen sind wirklich toll beschrieben aber mir leider zu wenig.

Spannend ist auch, dass die Gegner der Monarchie einen immer größeren Raum einnehmen. Das ist sehr beklemmend und eindrucksvoll erzählt. Auch hier hat sich die Autorin so einiges einfallen lassen, mir stockte der Atem, als ich den Verräter erkannt habe.

Und wenn man dann denkt, die Situation für Emilia könnte sich ins Positive ändern ….. genau, dann kommt alles ganz anders. Dann kommt der große Knall – und das Buch ist schon wieder zu Ende – natürlich mit einem Cliffhanger.

Fazit
Dieser 2. Teil ist noch spannender als der 1. Band. Ich habe mit Emilia gelitten, gelacht und gezittert und das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Es ist Unterhaltung pur und diesmal geht die Autorin auch in die Tiefe. Ich freue mich schon jetzt auf den Abschlußband.

Eigentlich wollte ich nur 4,5 Sterne vergeben, aber dafür ist die Geschichte dann doch zu spannend und berührend. Daher gibt es von mir eine glasklare Leseempfehlung und 5 glitzernde Sterne.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Mein Lesehighlight im Herbst 2020 – unbedingt lesen!!

Gentleman Sinner

Super spannende und hoch erotische Liebesgeschichte mit authentischen Charakteren sowie ein unterhaltsamer Schreibstil – unbedingt lesen!

Zum Buch
Erst wird die Krankenschwester Izzy von einem alten verwirrten ...

Zum Buch
Erst wird die Krankenschwester Izzy von einem alten verwirrten Patienten angegriffen und als Krönung des Tages auf dem Heimweg überfallen, als sie einer anderen jungen Frau zur Hilfe eilen will. Als sie glaubt, dass ihr letztes Stündchen geschlagen hat, naht ihr aber Hilfe in Form eines attraktiven Unbekannten – für sie beide ist es lebensverändernd – nur wissen sie es da noch nicht.
Der Unbekannte sucht sie im Krankenhaus auf, denn er ist absolut hingerissen von ihr. Aber Izzy weist ihn erstmal ab, obwohl auch sie fasziniert von ihm ist. Als sie mit ihrer Freundin nach Vegas in Urlaub fliegt, folgt er ihr....

Cover
Ein wunderschön gestaltetes Buchcover mit starker grafischer Darstellung und einer herausstechenden Typografie. Auch die kontrastierende Farbzusammenstellung gefällt mir super gut. Insgesamt wirkt das Cover edel und macht neugierig auf den Inhalt, vor allem verrät er nichts...

Jodi Ellen Malpas gehört schon seit langem zu meinen Lieblingsautorinnen, aber mit diesem Buch hat sie sich selber übertroffen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Wie bei allen Büchern der Autorin gefällt mir ihr besonderer und ausdrucksstarker Schreibstil. Er ist flüssig, leicht und modern und man erlebt ihre Wörter - anstatt sie zu lesen. Das ist auch wunderbar von dem Übersetzer Christian Trautmann ins Deutsche transportiert worden.

Sofort von Beginn an, nimmt mich die Autorin mit auf eine Reise voller Sehnsüchte, Liebe, Düsternis und Hochspannung. Man wird quasi in die Geschichte reingezogen – und das von Anfang an.

Sowieso kann kaum einer der Autorin in Sachen Spannung das „Wasser“ reichen. Vom ersten bis zum letzten Kapitel ist soviel Dramatik, Nervenkitzel und Dynamik in die Handlung eingebaut, dass man sich kaum traut, dass Buch aus der Hand zu legen. Es gibt mehrere Handlungsstränge und wie bei einem Puzzle fügen sich so nach und nach alle Teile zu einem großen Ganzen zusammen. Und auch hier hat die Autorin mich mit einer überraschenden Wendung kalt erwischt.

Ein kleines Manko ist für mich die einseitige Erzählperspektive: die gesamte Geschichte wird nämlich (bis auf den Epilog) nur aus der Sicht von Izzy erzählt. Man weiß zwar von ihr alles über ihre Gefühlswelt und ihr Seelenleben. Aber ich hätte mir wirklich gewünscht, auch einige Erklärungen von Theo zu erhalten. Daher bleibt er immer ein wenig mysteriös.

Charaktere und Handlungen
Izzy kennt die Dunkelheit in dieser Welt, aber sie hat gegen ihre inneren Dämonen gekämpft und sich ein neues, stabiles und sicheres Leben aufgebaut. Man ahnt, dass sie Schreckliches erlebt hat. Sie ist super sympathisch und absolut authentisch in ihren Handlungen. Freundlich, hilfsbereit ja fast schon selbstlos ist sie für ihre Freunde und Patienten da.
Sie will sich auf keinen neuen Mann in ihrem Leben einlassen, denn wenn man sich an jemanden bindet, dann macht man sich auch verletzlich.

Aber dann stürmt Theo in ihr Leben. Machtvoll, groß, muskulös und dominant rettet er sie erst und dann umwirbt er sie. Obwohl er so einschüchternd und aufbrausend sein kann, hat sie keine Sekunde Angst vor ihm. Er lässt sich aber auch so einiges einfallen, um sie zu becircen Zwischen ihnen brennt echt die Luft.
Es ist absolut mitreißend ihnen beim Kennenlernen zuzusehen. Und auch die Sexszenen sind heiß und mega erotisch, mit leichten BDSM Zügen. Also nichts für zarte Blümchensex-Liebhaber.

Erst so nach und nach erfährt man als Leser, mit was Theo sein Geld verdient. Holla die Waldfee! Genau das, vor dem Izzy weggelaufen ist, findet sie jetzt bei Theo. Wird sie daran zerbrechen?

Theo hat eine schlimme Phobie, und auch damit kann Lizzy umgehen. Sie ist unheimlich stark und eine ganz tolle Heldin.

Die Autorin hat sich wirklich einige unvorhergesehene Wendungen einfallen lassen, die ich so auch noch nicht gelesen habe. Das macht für mich einen Roman immer außergewöhnlich, so auch hier.

Es spielen nicht so viele Nebenfiguren mit, dass ist auch nicht nötig, da der Fokus auf den beiden Hauptakteuren liegt. Aber diese Nebencharaktere sind ebenfalls so liebevoll und ausgezeichnet dargestellt, dass ich hoffe, vielleicht nochmal von ihnen zu lesen.

Lizzy hat erkannt, dass sich hinter der riesigen Mauer, die Theo um sich herum errichtet hat, ein sehr liebevoller Mann steckt und für beide zählt das Gleiche, sie heilen sich gegenseitig. Denn egal, wie schmerzlich auch ihre jeweilige Vergangenheit ist, gemeinsam könnten sie es schaffen!

Aber kann die Liebe wirklich alles heilen? Nun, dass müsst ihr nun schon selber lesen, aber ehrlich, es lohnt sich!

Fazit

Die Autorin liefert mit Gentleman Sinner eine authentische, super spannende und hoch erotische Geschichte, wie sie nur das Leben selbst schreiben kann und vereinigt in diesem Roman so ziemlich alles, was man sich als Leser so wünscht: Freundschaft, Dramatik, Leidenschaft und Liebe. Dabei thematisiert die Autorin aber auch die schlimmen und abstoßenden Seiten des Lebens, und das in manchmal sehr drastischer Form. Auch erotisch hat die Geschichte so einiges zu bieten, was das Kopfkino auf Hochtouren laufen lässt. Umrahmt wird das Ganze mit wirklich tollen Hauptakteuren sowie einem fabelhaften und locker leichten Schreibstil. Ich bin immer noch total begeistert und kann diesen Roman uneingeschränkt empfehlen.

Daher bekommt das Buch von mir 5 absolut verdiente Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim MTB Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Liebe kommt oft unverhofft um die Ecke – toller 2. Teil

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Zum Buch
Brooklyn wird am Altar per SMS von ihrem Verlobten Jeff abserviert, einfach so – sang und klanglos, und dann macht er sich davon. Ihre Geschwister stehen ihr zur Seite und sagen die Hochzeit ab, während Brooklyn mit 2 von ihren Schwestern zu ihrem Apartment verschwindet, das sie erst vor kurzem mit Jeff gemietet hat. Dort überkommen sie Wut, Frust und Trauer und sie lässt diese an den Gegenständen von Jeff aus. Sie schmeißt alles mögliche vom Balkon und auch in den Flur und trifft dabei versehentlich ihren neuen Nachbarn Wyatt am Kopf. Und es soll nicht das letzte explosive Ereignis zwischen ihnen sein......

Cover
Das Titelbild passt natürlich zum vorherigen Teil der Serie, aber mir gefällt es trotzdem nicht.
Ich bin absolut kein Fan von Covern, die die Protagonisten fast komplett zeigen, denn ich möchte mich nicht von solchen Identifikationsfiguren in meiner Fantasie beeinflussen lassen. Aber das ist ja Geschmackssache!

Vorab
Dies ist der 2. Teil rund um die Geschwister Baileys und ich empfehle auf jeden Fall den Vorband als erstes zu lesen, denn es wird sonst zu viel „gespoilert“.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil der Geschichte ist locker und flüssig zu lesen. Es ist zudem humorvoll geschrieben und verspricht ein absolutes Lesevergnügen. Es ist so amüsant und der ganze Text ist so kurzweilig, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mochte.

Darüber hinaus wird auch noch aus meiner Lieblingsperspektive erzählt, in der Ich-Form und aus Sicht beider Hauptcharaktere. Da weiß ich immer genau, was der Einzelne denkt und fühlt und kann so viel besser mitfiebern, und alles wirkt dadurch viel authentischer.

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Cherokee Moon Agnew, die den Charakter des Buches gekonnt eingefangen und entsprechend übersetzt hat.

Charaktere und Handlungen
Brooklyn findet Wyatt sofort attraktiv, sie ist zwar gerade erst vom Ex verlassen worden, aber nicht blind. Zudem verhält er sich so süß und hilfsbereit ihr gegenüber, dass sie ihn einfach mögen muss.
Sie hat das Herz am rechten Fleck, ist liebenswert, verständnisvoll und einfach ein richtiger Schatz. Allerdings ist sie noch nicht richtig im Leben angekommen....

Sie nimmt sich Zeit um ihre Trennung zu verarbeiten und um ihr gebrochenes Herz heilen zu lassen. Dabei lässt sie aber trotzdem Wyatt in ihr Herz. Erst ist da nur ein Funke von Anziehungskraft zwischen ihnen und dann so viel mehr.

Wyatt ist quasi als Undercoverboss unterwegs und verschweigt erstmal seine wahre Identität. Er soll das Hotel (indem auch Brooklyn arbeitet) von der Pike auf durchlaufen und dabei feststellen, was geändert werden soll und welche Angestellte bleiben dürfen. Sein Vater hat ihn auf diese Mission geschickt und wenn er zu dessen Zufriedenheit arbeitet, bekommt er seine eigene Hotelkette. Seinen Vater zufriedenzustellen ist eine der Hauptaufgaben in seinem Leben, an denen er aber oft scheitert. Er sucht Anerkennung und will die hohen Erwartungen seines Vaters unbedingt erfüllen. Sein Vater ist einfach nur unsympathisch und ich hätte Wyatt am liebsten einige Male geschüttelt. Es hat lange gedauert, ehe er seinem Vater die Stirn geboten hat.
Es hat unglaublich Spaß gemacht Brooklyn und Wyatt beim Kennen- und Verlieben lernen zuzugucken, vor allem, da sie sich auf Augenhöhe gegenüberstehen, trotz ihrer unterschiedlichen Zukunftspläne.
Wyatt möchte keine feste Bindung und sie will unbedingt Familie. Gut, man könnte hier anmerken, dass es etwas klischeehaft klingt, aber trotzdem ist es nicht übertrieben dargestellt.
Und es gibt keine überspitzten Dramen oder künstlich erzwungene Katastrophen. Wenn ein Konflikt entsteht, wird er aus dem Weg geschafft. Na ja – meistens! Kurz gesagt, hier herrscht das ganz normale Leben in all seinen Facetten.

Ein weiteres Highlight für mich sind die Geschwister von Brooklyn– herrlich. Was für ein Zusammenhalt und eine Liebe – und natürlich auch ganz viel Frotzelei. Dieser wunderbare Familienzusammenhalt (gerade auch in schweren Zeiten) ist ein zusätzlicher Bonus in dieser unglaublichen Geschichte. Genauso wie der Lake Starlight Buzz-Wheel-Klatsch- und Tratsch-Block. Mal gespannt, wann das Geheimnis um den Betreiber gelüftet wird.

Aber auch die Frauen in Wyatts Familie sind nicht ohne. Das Intermezzo auf Haylees Hochzeit ist auch spannend.

Es ist wirklich wunderbar, wie hier die Charaktere zum Leben erwachen. Das Buch lebt durch sie und am Ende der Geschichte ist man traurig, dass man Lake Starlight und seine Bewohner verlassen muss.

Auch in ihrer erotischen Beziehung geht es heiß her, dabei ist aber alles sehr sinnlich und geschmackvoll dargestellt. Diese Liebesszenen sind gut in die Handlung eingebunden, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.

Es gibt natürlich einige kleinere „Scharmützel“ zu überstehen, und natürlich wird ihre Beziehung auf die Probe gestellt, denn ihre Liebe hat ein Ablaufdatum: Wyatt wird nur 6 Monate in Lake Starlight bleiben, ehe er wieder nach New York zurück fliegt. Wie werden sie diese Belastung meistern, oder anders gefragt, werden sie es überhaupt meistern können? Das müsst ihr nun aber selber lesen....

Noch eins zum Schluss, es gibt auch ein paar sehr süße (und flauschige) Überraschungen bzw. Wendungen und der Schluss hat mir ebenfalls gut gefallen.

Fazit

Es ist eher eine ruhige aber wunderschön erzählte Geschichte, die man so – oder so ähnlich auch bestimmt schon mal gelesen hat, aber nicht mit so viel Herzblut und mit so liebevoll gestalteten Figuren. Es ist auch nie langweilig, da herrscht einfach eine unglaublich Dynamik in der Geschichte, so dass ich mich zu jedem Zeitpunkt wunderbar unterhalten habe.

Ich liebe die Bücher dieses Autoren Duo's, denn sie beherrschen ihr Handwerk so perfekt, dass nur alleine durch ihren außergewöhnlichen Schreibstil den Figuren Leben eingehaucht wird.

Daher lege ich euch diesen Roman wärmstens ans Herz und vergebe 5 verdiente Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Forever/Ullstein Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.